• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hardware_Sonstiges: Firefox 3: Bereits 6,9 Millionen Downloads

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,648048
 
ich bin begeistert, man merkt den geschwindigkeitsschub wirklich!
 
Gratuliere zum guten Ergebnis

Ich wünsch mir ja eine 50:50 Situation der Browser-Verbreitung. Dann würden endlich alle Browser für Virenschreiber interessant und ich kann meinen IE mit gutem Gewissen nutzen ^^
Dennoch dickes Grats den Entwicklern vom Firefox :) Ich warte trotzdem auf den IE 8... die Zeiten, in denen ich mehr als einen Browser auf der Festplatte hatte, sind seit dem Abgang des Netscape vorbei...
 
Gratuliere zum guten Ergebnis

ich finde Opera schöner :)
obwohl FF auch ok ist
vorallem das Design gefällt mir bei Opera
 
ist das schon die finale version?
dachte der käme erst später.

gibts den bald auch als auto-update?
 
AW: Gratuliere zum guten Ergebnis

cryer am 18.06.2008 18:05 schrieb:
Ich warte trotzdem auf den IE 8... die Zeiten, in denen ich mehr als einen Browser auf der Festplatte hatte, sind seit dem Abgang des Netscape vorbei...
In Zeiten von 1000 GigaByte Festplatten, stören mich die 7 MB für Firefox3 nicht.
:B
 
AW: Gratuliere zum guten Ergebnis

<quote>
ist das schon die finale version?
dachte der käme erst später.

gibts den bald auch als auto-update?
</quote>

Das ist die finale Version.

Und im Autoupdate wird's den nicht geben, da es ein neuer Browser ist, und kein Update für den Firefox 2 :)
 
AW: Gratuliere zum guten Ergebnis

Nuja...dann halt manuell updaten. ;)

FireFox find ich angenehmer zu nutzen - aber das ist wie alles andere wohl eher Gewöhnungssache.
 
AW: Gratuliere zum guten Ergebnis

Hab mir den FF3 auch heut mittag geladen... bin bis jetzt eigtl ganz zufrieden. Schade, dass sich manche Skins und Add-Ons nicht mehr nutzen lassen, aber das wird sich in ein paar Wochen auch erledigt haben. Bis jetzt mal thumbs up :top: :B
 
AW: Gratuliere zum guten Ergebnis

Hm, dann wollen wir mal sehen, ob Firefox inzwischen dazugelernt hat und nun mit Opera mithalten kann.
 
AW: Gratuliere zum guten Ergebnis

probierts doch mal mit safari....is schneller und (noch) sicherer!
 
AW: Gratuliere zum guten Ergebnis

swatch77 am 18.06.2008 21:14 schrieb:
Hm, dann wollen wir mal sehen, ob Firefox inzwischen dazugelernt hat und nun mit Opera mithalten kann.
Huch. Ich war von Firefox bisher eigentlich sehr begeistert. Was ist an Safari und Opera denn besser?
 
AW: Gratuliere zum guten Ergebnis

Zubunapy am 18.06.2008 22:57 schrieb:
swatch77 am 18.06.2008 21:14 schrieb:
Hm, dann wollen wir mal sehen, ob Firefox inzwischen dazugelernt hat und nun mit Opera mithalten kann.
Huch. Ich war von Firefox bisher eigentlich sehr begeistert. Was ist an Safari und Opera denn besser?

An Safari ist nichts besser, es sei denn die haben den komplet geändert ^^
 
AW: Gratuliere zum guten Ergebnis

Aach, überall diese blöde Opera vs FF Diskussion :rolleyes: Soll doch einfach jeder nehmen was er lieber hat. Ich mag den FF weil er einfach zu modifiziern ist :finger: Was ich brauch nehm ich mir und was nicht bleibt draussen. Und von der schnelligkeit sind die neuesten Versionen fast gleich.
 
AW: Gratuliere zum guten Ergebnis

Hummel-o-War am 18.06.2008 19:18 schrieb:
Nuja...dann halt manuell updaten. ;)

FireFox find ich angenehmer zu nutzen - aber das ist wie alles andere wohl eher Gewöhnungssache.

Nutze seit Opera 9.5 auch Opera. Ich war davor zwar Firefox-Anhänger, nur der neue Opera hat mich überzeugt. Verdammt schnell und coole Features.
 
AW: Gratuliere zum guten Ergebnis

Vordack am 19.06.2008 09:07 schrieb:
Verdammt schnell und coole Features.
Ich bin da nicht so bewandert.
Also ist nicht böse gemeint:
Was für Features braucht ein Browser?
Mir reichts eigentlich, wenn ich eine Seite aufrufen kann und die dargestellt wird.
Ok, mir reicht auch ein Handy, mit dem ich telefonieren und SMS verschicken kann ;)
 
AW: Gratuliere zum guten Ergebnis

McDrake am 19.06.2008 09:25 schrieb:
Was für Features braucht ein Browser?
- Tabs zum Surfen
- ein AdBlocker ( IMHO ist der integrierte AdBlocker von Opera das beste, was es gibt & man muss ihn nicht per Hand nach installieren )
- Flashblocker
- schnell & Ressourcen sparend
- Mausgesten

Das wärs eigentlich. Ich hab persönlich keine Lust, FF zu laden und erstmal zig AddOns zu installieren damit der Browser das bietet, was Opera von Haus aus mitbringt.

Auf Arbeit nutz ich wie gesagt Opera & Thunderbird, zu Hause den IE7 mit IE7pro sowie Outlook Express. Es funktioniert. :B

Ok, mir reicht auch ein Handy, mit dem ich telefonieren und SMS verschicken kann ;)
Dito. ;)
 
AW: Gratuliere zum guten Ergebnis

zombiefresser am 18.06.2008 22:52 schrieb:
probierts doch mal mit safari....is schneller und (noch) sicherer!

Auf dem Mac nutze ich ja auch Safari, hauptsächlich, weil der Firefox dort irgendwie ein Fremdkörper ist z.B wegen der fehlenden Integration der Passwort-Verwaltung. Unter Windows würde ich aber auf Firefox setzen, dort gibt es meiner Meinung eigentlich keinen Grund Safari einzusetzen. Schneller als der Firefox ist Safari nicht mehr, es sei denn du hast eine Developer Preview von Safari 4. In Sachen Sicherheit macht der Firefox einige Dinge besser als Safari. In der Grundeinstellung lädt Safari nämlich Dateien ohne zu Fragen herunter, unter Mac OS werden Dateien mit bekannten Endungen sogar geöffnet.
McDrake am 19.06.2008 09:25 schrieb:
Mir reichts eigentlich, wenn ich eine Seite aufrufen kann und die dargestellt wird.
Ich hoffe eigentlich, dass wegen der Diversifizierung der Browser bei der Erstellung von Websites stärker auf die Einhaltung der Internetstandards geachtet wird, damit die Seiten wirklich überall sauber dargestellt werden können. Es ist zwar schon besser als in der Zeit als der IE einen Marktanteil >90% hatte, aber es gibt noch Verbesserungspotential.
 
AW: Gratuliere zum guten Ergebnis

Rabowke am 19.06.2008 09:29 schrieb:
McDrake am 19.06.2008 09:25 schrieb:
Was für Features braucht ein Browser?
- Tabs zum Surfen
- ein AdBlocker ( IMHO ist der integrierte AdBlocker von Opera das beste, was es gibt & man muss ihn nicht per Hand nach installieren )
- Flashblocker
- schnell & Ressourcen sparend
- Mausgesten

Ich habe mich zum Beispiel auch ganz schnell dan die Opera "Startseite" gewöhnt, eine Seite, auf der man seine 9 Lieblingswebsites "ablegen" kann. Man sieht also quasi 9 5x5 cm Bilder von den Websites auf dem Bildschirm und wenn man sie anklickt werden sie geöffnet.

Nach ein paar Stunden will man es nicht mehr missen^^
 
Zurück