• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GAMESCom 2009: Adé Games Convention, hallo gamesCom - Termin für 2009 steht fest

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - GAMESCom 2009: Adé Games Convention, hallo gamesCom - Termin für 2009 steht fest

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647987
 
ich finde das wirklich sehr schade... dieses jahr gehe ich erst das erste mal zur games convention und demzufolge wird es auch das letzte mal sein, da es von meinem wohnort bis nach köln 400-500km sind... naja... ach ja, außerdem dachte ich doch, dass die games convention nicht vom 28. - 30. august diesen jahres ist, sondern schon eine woche früher?! oder liege ich da falsch? :O
 
.

ich hatte vor einigen tagen irgendwo gelesen, das die games convention doch nicht sterben soll, sondern auch 2009 wieder in leißzig stattfindet.
das wären also 2 messen, auch nicht verkehrt :)
wobei es ja leider den anschein hat, das viele große publisher nach köln abwandern & die games convention somit sicher arg verkleinert wird. ich werde leipzig aber trotzdem weiter treu bleiben & jedes jahr einen besuch abstatten ;)
 
.

Ja, ist richtig schade, aber der neuen Messe in Leipzig werde ich sicher auch mal einen Besuch abstatten. Und wer weiß, vlt muss das ja garnicht das Aus für Leipzig bedeuten.
 
.

Wenn man bedenkt das man die GC in Leipzig auch sehr gut erreichen konnte (Int. wie Nat.) und die Hotelangebote mehr als Ausreichend waren......was solls.

GC is in Leipzig und dieses andere abgekupferte in Köln. Da werden dann auf der GamesCon statt heisse babes wohl warme kerle stehen :-D
 
.

Ich finds blöd das nicht gleich Frankfurt genommen wurde...

War aber wohl zu teur für die Veranstalter -.-"
 
AW: .

Stefan1981 am 18.06.2008 16:31 schrieb:
Wenn man bedenkt das man die GC in Leipzig auch sehr gut erreichen konnte (Int. wie Nat.) und die Hotelangebote mehr als Ausreichend waren......was solls.

GC is in Leipzig und dieses andere abgekupferte in Köln. Da werden dann auf der GamesCon statt heisse babes wohl warme kerle stehen :-D

Ach ja? Dann ist die GC aber von der E3 "abgekupfert" ;)

Hat Leipzig überhaupt einen Flughafen ? ;) International gesehen liegt Deutschland generell sehr zentral. Und National gesehen spricht auch nichts gegen den Umzug. Das Ruhrgebiet hat nunmal eine wesentlich höhere Einwohnerdichte als Leipzig und letztentlich freuen sich mehr Leute darüber, dass sie nicht mehr so weit fahren müssen, als die wenigeren Leute die es natürlich scheisse finden weil sie jetzt weiter fahren müssen.
 
AW: .

Jo, jetzt werden die internationalen Nerds, Kinder und Fanatiker sicher zu Millionen nach Köln strömen. ich lach mich tot...
 
AW: .

Wofür steht eigentlich das "Com" in gamesCom?
 
AW: .

So wird es gemacht, da können wir Ossis von dem geschulten "Übernahmepersonal" des Westens noch so einiges lernen. Einfach die großen Firmen mit Vergünstigungen locken, den Preis soweit dumpen, dass Leipzig nicht mithalten kann.
Eine gute Verkehrsanbindung, na das ich nicht lache. Flughafen/Autobahn/Züge hat Leipzig auch alles, und der Maßstab reicht da völlig, der Flughafen Halle-Leipzig ist kein sportflughafen sondern da kann man die Transalls zählen.
MfG danke für den Ideenklau :-D
 
AW: .

teil 1

Das ist aber auch das einzige was die haben nen Termin das wars nich mal nen richtiges Konzept oder Logo oder ne Internetseite und das „com“ im Namen steht für „commerce“ denn laut den raubkopieren vom Verband und der Messe dort sollen nur noch Eintagesbesucher und Fachbesucher sowie mittlere und große firmen angesprochen erden also also sprich die Leute die den ganzen sch**ß später im Laden kaufen sollen sind dort unerwünscht was man ja auch an dem Termin sieht der ja außerhalb aller Ferien liegt desweitern wollen ja nicht mal alle Mitglieder aus dem Raubkopierer verband dahin wahrscheinlich wissen die noch was mit der E3 passiert ist denn am Ende soll die GAMESCom(merce) ja fast genau so sein hoffe die blamieren sich richtig mit dem Blödsinn aber was soll man von ner messe erwarten die noch nicht mal nen richtiges Konzept hat Hautsache erstmals aus dem Osten in den Westen holen der rest ist egal zumindest wirkt das so sind halt unprofessionelle Leute in Köln aber ich hab nix anderes erwartet oder villei wars doch nur ne Entscheidung auf Drängen von EA denn die sind die einzigen mit Nintendo zusammen die ihren deutschlandsitz in Köln haben und es ist bekannt das Nintendo gegen die Entscheidung des Verbandes ist genauso wie Sony und eventuell noch andere die sich aber nicht trauen es offen zu sagen wie die beiden
 
AW: .

Außerdem sind die Gründe eh nur vorgeschoben und können wiederlegt werden denn 1. bei jeder großen messe gibt es nicht genug Hotels egal ob die Messe in Leipzig oder in Berlin oder Köln oder Timbuktu ist. 2. Schlechte int. Fluganbindung laut Wirtschafts-Forschungs-Institut ist die int. Fluganbindung in Leipzig und Köln gleich eher in Köln schlechter da der Flughafen nicht gerade sehr optimal liegen soll und die Leipziger Messe Charterflüge organisiert um das Problem zu reduzieren außerdem wir der Flughafen in Köln fast nur von billig Airlines angeflogen und ich bezweifle das irgendwelche Geschäftsleute größerer Firmen mit billig Airlines fliegen. 3. Infrastruktur soll zu schlecht sein laut Wirtschafts-Forschungs-Institut ist die Infrastruktur in Leipzig und Köln ungefähr gleich und laut einer Umfrage unter europäischen Unternehmen hat Leipzig die 3. Beste Infrastruktur in Europa nach London und Paris.
 
AW: .

teil 3

Und das die nur um 1% letztes Jahr gewachsen ist, ist ja sowas von schlimm die Cebit hats geschafft innerhalb von wenigen Jahren ihre Besucherzahl zu halbieren und da kam keiner und wollte die Messe haben aber wieso auch die Cebit ist je ne messe im Westen da brauch man die nicht in den Westen zu holen oder zu versuchen mit ner Konkurrenzmesse kaputt zumachen bzw. kaputt zu subventionieren wie die GC denn es ist ja auch bekannt das z.B. die hessische Landesregierung der Messe Frankfurt gesagt hat das Geld keine Rolle spielt man soll versuchen sie zu bekommen und es ist auch bekannt das die Kölner messe kein Geld hat um sich die zu leisten denn du kannst mir nicht sagen das die den Verband zu „messeüblichen Kotitionen“ bezahlen es heist zwar der Vertrag beinhalte nur „messeübliche kontitionen“ aber man hat ne sehr lange Vertragslaufzeit was ja schon mal messe unüblich ist!! Und bei nem „normalen“ vertrag könnte man ihn ja auch offen legen was ja aber nicht passiert und dann kommt noch die lüge von dem Verband das die einem im Dezember noch sagen „wir verhandeln erstmals nur mit der Leipziger Messe“ und etwas später kommt raus das die mit köln schon min. seit 2006 verhandeln!!
http://www.games-catcher.de/?site=petition
 
AW: .

DarkstarII am 19.06.2008 08:08 schrieb:
So wird es gemacht, da können wir Ossis von dem geschulten "Übernahmepersonal" des Westens noch so einiges lernen. Einfach die großen Firmen mit Vergünstigungen locken, den Preis soweit dumpen, dass Leipzig nicht mithalten kann.
Eine gute Verkehrsanbindung, na das ich nicht lache. Flughafen/Autobahn/Züge hat Leipzig auch alles, und der Maßstab reicht da völlig, der Flughafen Halle-Leipzig ist kein sportflughafen sondern da kann man die Transalls zählen.
MfG danke für den Ideenklau :-D

Und ohne die Ossis hätten wir 2 Millionen Arbeitslose weniger ;)

Aber mal Spaß bei Seite: Messen werden früher oder später doch sowieso aussterben, weil es einfach zu teuer ist und nicht wirklich Vorteile gegenüber dem Internet bietet. Ich war bisher nur einmal auf einer Messe in München und auf die GC oder GamesCom werde ich höchstwarscheinlich nie gehen, weil es mir das nicht wert ist von München bis da rauf zufahren.
 
Zurück