• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Take-Two (US): Kartellamt zwingt Take-Two zur Anhörung - EAs Übernahmepoker schadet dem Publisher

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Take-Two (US): Kartellamt zwingt Take-Two zur Anhörung - EAs Übernahmepoker schadet dem Publisher

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647945
 
Man habe der FTC bereits rund 480.000 Seiten ihrer Dokumente zur Verfügung gestellt. Dafür mussten Anwälte rund 1,1 Mio. Seiten durchforsten, was Kosten in Höhe von 2 Mio. US-Dollar verursachte

Kranke Zahlen!
Wenn ich so auf das Paket Druckerpapier neben mir schaue... das sind 500 Blatt drin. Das wären also 960 Packungen Druckerpapier, die bei der FTC ankamen. Manchmal tun mir die Anwälte in solchen Fällen doch leid. Selbst bei hohem Verdienst muss es schrecklich sein, sich durch solche Papierberge voller Zahlen, Abrechnungen und Analysen zu arbeiten.
 
oh man
wie viele daten haben die denn?
für mich unvorstellbar
 
AW:

Ich dachte Take-Two wollte sich nicht verkaufen lassen. Was sucht dann das Kartellamt dort? (Schmiert EA das Kartellamt?)
 
AW:

,,Laut der Federal Trade Commission (FTC) stelle Take-Two nicht hinreichend Daten zur Verfügung, um eine Überprüfung durchführen zu können."
das wird hier als grund angegeben ;)
 
AW:

axelschweiss am 18.06.2008 13:18 schrieb:
Ich dachte Take-Two wollte sich nicht verkaufen lassen. Was sucht dann das Kartellamt dort? (Schmiert EA das Kartellamt?)

Wenn ich mich recht entsinne hatte T2 das Kartellamt selbst eingeschaltet, um so ein mögliches Monopol bei einer Übernahme durch EA im Bereich der Sportspiele feststellen zu lassen.

Falls das stimmt wäre es wohl ein klassisches Eigentor geworden.
 
AW:

Sind Kartellämter nicht normalerweise dafür da Monopole zu verhindern?
 
AW:

Itstoolate am 18.06.2008 13:45 schrieb:
Sind Kartellämter nicht normalerweise dafür da Monopole zu verhindern?

Natürlich sind sie das, aber dazu müssen die Kartellämter ja erstmal feststellen, ob ein Monopol vorliegt, bzw. vorliegen würde.
Und das scheint sehr aufwändig zu sein.
 
AW:

Boesor am 18.06.2008 13:52 schrieb:
Itstoolate am 18.06.2008 13:45 schrieb:
Sind Kartellämter nicht normalerweise dafür da Monopole zu verhindern?

Natürlich sind sie das, aber dazu müssen die Kartellämter ja erstmal feststellen, ob ein Monopol vorliegt, bzw. vorliegen würde.
Und das scheint sehr aufwändig zu sein.
Nur scheint das System die Monopolbildung zu vereinfachen, wenn der Übernehmekandidat auch noch millionen in die Überprüfung drücken muss.
 
AW:

Itstoolate am 18.06.2008 15:13 schrieb:
Nur scheint das System die Monopolbildung zu vereinfachen, wenn der Übernehmekandidat auch noch millionen in die Überprüfung drücken muss.

Eigentlich nicht, denn wie gesagt, T2 selbst hat ja das Kartellamt eingeschaltet.
 
AW:

Itstoolate am 18.06.2008 13:45 schrieb:
Sind Kartellämter nicht normalerweise dafür da Monopole zu verhindern?
Ich sag nur Koffer. So hat Microsoft seinen neuen "Office Datei Standard" auch durchgedrückt - zum Glück haben sich einige Länder eingeschaltet und jetzt wurde die Freigabe als ISO Standard Rückwirkend auf Eis gelegt. - vieleicht kann man das ja mit noch mehr Koffer regeln.
 
Zurück