• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grotesque: Heroes Haunted: Wie Gothic, nur lustig - Neue Screenshots und Infos zu Grotesque!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647911
 
Ob das gut geht?

Oh je, der Lead Programmer von Gothic?
Ob das gut geht? :B
 
Ob das gut geht?

schön das man von dem titel mal wieder was hört! der titel war ja glaub auch schon für 2006 angekündigt und dann auf einmal "verschwunden"
 
huch! das spiel lebt noch?
schon ewig nix mehr davon gehört.
 
AW: Ob das gut geht?

Anbei am 17.06.2008 20:36 schrieb:
Oh je, der Lead Programmer von Gothic?
Ob das gut geht? :B

stimmt, jeder teil der gothic reihe kam in der releaseversion eher "bescheiden" daher...

andersrum stellt sich natürlich die frage, wenn der kerl zu dem team, zu dem spiel gewechselt ist - gibt es auflösungserscheinungen bei piranha bytes?
 
AW: Ob das gut geht?

Anbei am 17.06.2008 20:36 schrieb:
Oh je, der Lead Programmer von Gothic?
Ob das gut geht? :B
gut, dass wir die gothic-reihe nicht auf den letzten titel reduzieren >:|
 
AW: Ob das gut geht?

Na mein Lieblings Gothic 2 fand ich kaum buggy , außerdem war ja er ja nicht der Lead Bug Creator. ;)

Cool ,wieder was neues zu lesen. Hat sich ja wieder einiges verändert - sieht schick aus. Ich kenn noch die alten Bilderchen. :)

Gabs eigentlich schon mal nen Preview zu Grotesque in der PC Games? Kann mich nicht erinnern, wird mal irgendwie Zeit!
 
AW: Ob das gut geht?

Na Endlich!
Seit Jahren warte ich auf die nächst größere Regung, und da ist sie...

Die Story, die Welt das wird alles umwerfend werden ich kann es jetzt schon sehen (besucht desöfteren deren Forum, geheimtipp ;P der Link ist auf ihrer Homepage)

Ich glaube das wird für mich der nächste PFLICHTKAUF, arme Deutsche Programmierer ohne jegliche unterstützung von aussen (Publisher) doch Unterstützen muss.

Zitat: (Original von Anbei am 17.06.2008 20:36)
Oh je, der Lead Programmer von Gothic?
Ob das gut geht?

Dir ist schon bewusst das das die schuld von JoWood war da sie dermaßen gehetzt haben das dabei ja nix vernünftiges in der kurzen Zeit rauskommen kann, dasTeam da dagegen hat Zeeeeeit, da sie sowas wie nen Pubblisher der sie ständig auf die Deadline hinweißt ja nicht exestiert =).
 
AW: Ob das gut geht?

Aua meine Augen! ^^ Ein bisschen weniger Bloom würde auch nicht schaden. :P
Aber vieleicht wird es ja ma was aus dem Spiel...
 
AW: Ob das gut geht?

Skydea am 17.06.2008 21:02 schrieb:
Dir ist schon bewusst das das die schuld von JoWood war da sie dermaßen gehetzt haben das dabei ja nix vernünftiges in der kurzen Zeit rauskommen kann, dasTeam da dagegen hat Zeeeeeit, da sie sowas wie nen Pubblisher der sie ständig auf die Deadline hinweißt ja nicht exestiert =).
liest sich bei dir als ob jowood einmal ne deadline gesetzt hat und dann ging das über die rampe...

die gothic 3 entwicklung hat sich doch echt hingezogen, wurde zig mal verlängert, am verbuggten zustand hat pb mindestens genauso viel schuld wie jowood...

und sowohl gothic 1 als auch gothic 2 als auch nacht des raben benötigte erstmal ne reihe patches bis es bei der mehrheit der käufer prima lief (das muss man ja wenigstens zugesteht, bei den titeln hats man irgendwann ja wenigstens per patches geschafft die spiele ordentlich hinzubekommen)

gothic 3 war zwar in der hinsicht nen ganzen zacken schärfer, aber man soll die releaseversionen der vorgänger nicht verklären...

mal sehen wie das nun bei grotesque wird, lange genug ist es ja eigentlich schon in der mache...
 
Shrek!

Ich bin jetzt erst mal gespannt, wie bugfrei Drakensang sein wird. :)

Kann das sein , dass beim großen Monster Shrek Pate stand? Irgendwie erinnert er mich an ihn, er sieht nur viel schlecht gelaunter aus. :-D
 
Shrek!

Lasst doch mal diese ewigen Gothic Diskussionen, jedes Mal wird darüber diskutiert und es ist nun wirklich alles mehrfach zu diesem Thema gesagt worden...

Dieses Spiel könnte auf jeden Fall sehr lustig werden, bin ich ja gespannt :)
 
Shrek!

Wie das Interface mal wieder geklaut is. xD
Sieht trotzdem gut aus und hört sich noch besser an. ;)
 
AW: Ob das gut geht?

Anbei am 17.06.2008 20:36 schrieb:
Oh je, der Lead Programmer von Gothic?
Ob das gut geht? :B
Nö. Es sieht aus wie Gothic 3, hat einen ähnlich albernen Namen und spielt in einer scheinbar identischen Welt. Das wird entweder ein billiger Abklatsch oder sogar genauso schlecht wie das Original.

Andererseits würde mich ein Saar-Tier des am meisten überschätzten RPGs doch noch interessieren.
 
AW: Ob das gut geht?

Lange nichts mehr von Grotesque gehört. Wenn der Witz stimmt könnte es interessant werden 8)
 
Wenn ihr geschrieben hättet "Wie Gothic, nur bugfrei" hätte ich vielleicht noch lauter glelacht. Freue mich auf den Titel, auch wenn's nur ein Nischenprodukt wird. :)
 
AW: Ob das gut geht?

Skydea am 17.06.2008 21:02 schrieb:
Dir ist schon bewusst das das die schuld von JoWood war da sie dermaßen gehetzt haben das dabei ja nix vernünftiges in der kurzen Zeit rauskommen kann, dasTeam da dagegen hat Zeeeeeit, da sie sowas wie nen Pubblisher der sie ständig auf die Deadline hinweißt ja nicht exestiert =).
drei jahre sind eigentlich genug zeit.
das hat damals auch einer vom PB-entwicklerteam gesagt.

wahrscheinlich hatten sich PB am anfang zuviel zeit gelassen (bzw. in details verloren) und als es auf die deadline zuging, hat vermutlich auch JoWood ein wenig druck gemacht (reine spekulation meinerseits)
ich denke nicht, dass es dabei nur einen schuldigen gegeben hat.

und wenn schon... vorbei ist vorbei. Gothic ist (im prinzip) tot und ich warte gespannt auf das nächste PB-projekt.
 
Zurück