• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Take-Two (US): Nein, danke! EA verlängert Angebot - Take-Two lehnt erneut ab

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Take-Two (US): Nein, danke! EA verlängert Angebot - Take-Two lehnt erneut ab

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647865
 
langsam find ich wirds echt lächerlich das ganze!
naja ea halt....
 
AW:

Vidaro am 17.06.2008 16:01 schrieb:
langsam find ich wirds echt lächerlich das ganze!
naja ea halt....

Meinen Glückwunsch zum "schlauen" Kommentar des Tages.
Vielleicht machst du ihn gehaltvoller, indem du erläuterst, was daran lächerlich ist.
 
AW:

Boesor am 17.06.2008 16:03 schrieb:
Vidaro am 17.06.2008 16:01 schrieb:
langsam find ich wirds echt lächerlich das ganze!
naja ea halt....

Meinen Glückwunsch zum "schlauen" Kommentar des Tages.
Vielleicht machst du ihn gehaltvoller, indem du erläuterst, was daran lächerlich ist.

wie wäre es wenn du mal einen gescheiten kommentar zum thema angibst anstatt andere darauf hinzuweisen! :rolleyes:


taketwo ist standhaft gegenüber ea's machtplänen, das ist gut und erfrischend, muß ja nicht jeder 'ja' sagen. :]
 
AW:

Boesor am 17.06.2008 16:03 schrieb:
Vidaro am 17.06.2008 16:01 schrieb:
langsam find ich wirds echt lächerlich das ganze!
naja ea halt....

Meinen Glückwunsch zum "schlauen" Kommentar des Tages.
Vielleicht machst du ihn gehaltvoller, indem du erläuterst, was daran lächerlich ist.

Keine Angst, den Titel hast du dir gerade geschnappt;)

Ich finde es ebenfalls sehr gut das sich Take2 dem Druck von EA weiterhin wiedersetzen kann. Wer es beim 4. Mal immer noch nicht gerafft hat, hat es auch nicht verdient einen Erfolg zu verzeichnen. War das ganze Geschleime im Vorfeld umsonst.
 
AW:

MaxPayne0021 am 17.06.2008 16:18 schrieb:
Ich finde es ebenfalls sehr gut das sich Take2 dem Druck von EA weiterhin wiedersetzen kann. Wer es beim 4. Mal immer noch nicht gerafft hat, hat es auch nicht verdient einen Erfolg zu verzeichnen. War das ganze Geschleime im Vorfeld umsonst.

ich erstarre vor soviel Wirtschaftskompetenz.
leute, hier geht es nicht um Sympathie oder Geschleime.
Möglicherweise macht EA auch noch 10 weiter Angebote. Das hat allerdings nichts mit Lächerlichkeit zu tun, so läufts nunmal.
Und auf T2 Zustimmung kommts im zweifel auch nicht an.

Das ist die richtige Welt, kein Computerspiel.
 
AW: News - Take-Two (US): Nein, danke! EA verlängert Angebot - Take-Two lehnt erneut ab

Ich bin sehr gespannt, wie lange die Aktien von T2 so weit oben bleiben.
 
AW: News - Take-Two (US): Nein, danke! EA verlängert Angebot - Take-Two lehnt erneut ab

Ich hoffe, dass Take2 auch weiter eingenständig bleibt. Hab keine Lust mir ein GTA Spiel 1/2 -Jahr zu früh zu kaufen und dann mitten im Spiel irgendwie von neuem anzufangen weil dann ein Riesenpatch kommt.
 
AW:

Boesor am 17.06.2008 16:03 schrieb:
Vidaro am 17.06.2008 16:01 schrieb:
langsam find ich wirds echt lächerlich das ganze!
naja ea halt....

Meinen Glückwunsch zum "schlauen" Kommentar des Tages.
Vielleicht machst du ihn gehaltvoller, indem du erläuterst, was daran lächerlich ist.

tja tja wenn sich da mal einer nicht selbst in den fuss geschossen hat was :finger:

was lächerlich ist?
ganz einfach das zieht sich nun schon seit monaten und langsam sollte es sogar ea klar sein das take 2 nicht mag!
sie verbessern weder ihr angebot noch macht ea sonst was um die sache zu beschleunigen bzw attraktiver zu machen und genau DAS ist das lächerliche!
 
AW:

Vidaro am 17.06.2008 16:38 schrieb:
was lächerlich ist?
ganz einfach das zieht sich nun schon seit monaten und langsam sollte es sogar ea klar sein das take 2 nicht mag!
sie verbessern weder ihr angebot noch macht ea sonst was um die sache zu beschleunigen bzw attraktiver zu machen und genau DAS ist das lächerliche!

hier, als kleine Nachhilfe, so lächerlich laufen ziemlich viele Übernahmen ab.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,242161,00.html

Und ob T2 mag oder nicht ist vollkommen egal!
 
AW:

Vidaro am 17.06.2008 16:38 schrieb:
ganz einfach das zieht sich nun schon seit monaten und langsam sollte es sogar ea klar sein das take 2 nicht mag!
Wäre das schön, wenn es in der Wirtschaft ums mögen gehen würde.
 
AW: News - Take-Two (US): Nein, danke! EA verlängert Angebot - Take-Two lehnt erneut ab

GtaSanAndreas am 17.06.2008 16:33 schrieb:
Ich hoffe, dass Take2 auch weiter eingenständig bleibt. Hab keine Lust mir ein GTA Spiel 1/2 -Jahr zu früh zu kaufen und dann mitten im Spiel irgendwie von neuem anzufangen weil dann ein Riesenpatch kommt.

Welcher Patch?
Die Arbeiten daran werden doch eingestellt werden, bevor er erscheint, weil zu viele raubkopiert haben.

Mal Ernsthaft: Take 2 hatte gerade den erfolgreichsten Launch in der Geschichte der Videospiele und GTA IV überschwemmt sie mit Geld. Warum zur Hölle sollten sie da verkaufen? Vor allem zu einem Preis, der schon vor dem Megaerfolg genannt wurde. Wenn Take 2 es schafft mit einem Spiel innerhalb weniger Wochen eine halbe Milliarde Umsatz zu generieren, dann sind die durchaus im Recht mehr Geld zu verlangen. Wichtiger für Take 2 dürfte aber sein, dass man sich Rockstar und deren Designer hält. Oft genug sind bei einer teuren EA Übernahme die kreativen Köpfe einfach von Bord gegangen und haben sich ihre eigenen kleinen Firmen aufgezogen. Das könnte den Erfolg der wichtigsten Marke und T2 gefährden
 
AW:

McDrake am 17.06.2008 16:51 schrieb:
Vidaro am 17.06.2008 16:38 schrieb:
ganz einfach das zieht sich nun schon seit monaten und langsam sollte es sogar ea klar sein das take 2 nicht mag!
Wäre das schön, wenn es in der Wirtschaft ums mögen gehen würde.

is schon klar nur wenn man sieht das es nichts wird da die andere partei nicht annehmen will dann verbessert man das angebot nach monaten von absagen oder man versuchts mit ner feindlichen übernahme...falls möglich!

@ Boesor

eine tolle nachhilfe bis zur übernahme dauerte ganze 7 monate und nach 5 monate war man sich einig das man es macht!
nur mit dem unterschied das vodafone viel aggressiver vorgegangen ist wie es EA grade macht und das versuch ich anzusprechen
 
AW:

Vidaro am 17.06.2008 17:00 schrieb:
is schon klar nur wenn man sieht das es nichts wird da die andere partei nicht annehmen will dann verbessert man das angebot nach monaten von absagen oder man versuchts mit ner feindlichen übernahme...falls möglich!
Darum drehte sich meine erste Frage in diesem Thread auch:
Wie lange ist das Angebot denn noch zu gering?
Wenn man den Aktienkurs von T2 bissl anschaut, dann glaub ich nicht, dass es nochmals nach oben geht. Eher in die andere Richtung.
 
AW:

Vidaro am 17.06.2008 17:00 schrieb:
nur mit dem unterschied das vodafone viel aggressiver vorgegangen ist wie es EA grade macht und das versuch ich anzusprechen

Echt jetzt? Du hast versucht anzusprechen dass EA zu lasch vorgeht?
ich würde sagen, die warten einfach ab, wie McDrake schon sagte, der Aktienkurs wird eher fallen als steigen
 
AW:

also zum ersten: wer von wirtschaft keine ahnung hat, sollte hier wohl besser nicht posten :P denn mit "lächerlich" hat soetwas ganz und gar nix zu tun.

Die Verlängerung von EA ist quasi ein "muss" und taktisch auch sehr klug, weil auch EA damit rechnet, dass Take 2 früher oder später wieder das Geld ausgeht bzw. der Kurs fällt, was sehr wahrscheinlich ist denn Take 2 hat halt "nur" GTA als riesen Aufhänger, alles andere wird den Aktionär kaum interessieren.

Und wenn der Kurs weiter fällt (was in ein paar Wochen/Monaten auch vorhersehbar ist) dann fragen sich die Aktionäre auch "he, moment... da gibts ein Angebot, nehmt das an Jungs" und somit kann EA Take 2 von zwei Seiten druck machen.

Das nur mal als grob schematische Darstellung :B und Take 2, muss sich wie jedes andere Börsennotiertes Unternehmen nach den Aktionären richten, und nicht was sie für "richtig halten" oder was sie "mögen" das hat da überhaupt nix verloren, weil sonst einfach die Kurse weiter fallen weil die Aktionäre abspringen/verärgert sind und damit kommen wir wieder zum Punkt Liquidität, was das wichtigste für ein Unternehmen ist.

mfg
Robert
 
AW:

Custer am 17.06.2008 18:25 schrieb:
also zum ersten: wer von wirtschaft keine ahnung hat, sollte hier wohl besser nicht posten :P denn mit "lächerlich" hat soetwas ganz und gar nix zu tun.

Die Verlängerung von EA ist quasi ein "muss" und taktisch auch sehr klug, weil auch EA damit rechnet, dass Take 2 früher oder später wieder das Geld ausgeht bzw. der Kurs fällt, was sehr wahrscheinlich ist denn Take 2 hat halt "nur" GTA als riesen Aufhänger, alles andere wird den Aktionär kaum interessieren.

Und wenn der Kurs weiter fällt (was in ein paar Wochen/Monaten auch vorhersehbar ist) dann fragen sich die Aktionäre auch "he, moment... da gibts ein Angebot, nehmt das an Jungs" und somit kann EA Take 2 von zwei Seiten druck machen.

Das nur mal als grob schematische Darstellung :B und Take 2, muss sich wie jedes andere Börsennotiertes Unternehmen nach den Aktionären richten, und nicht was sie für "richtig halten" oder was sie "mögen" das hat da überhaupt nix verloren, weil sonst einfach die Kurse weiter fallen weil die Aktionäre abspringen/verärgert sind und damit kommen wir wieder zum Punkt Liquidität, was das wichtigste für ein Unternehmen ist.

mfg
Robert

Aber ist es für ein Unternehmen nicht besser wenn es aufgekauft wird wenn der Aktienkurs auf einem hohem Niveau liegt und nicht auf dem Tiefpunkt? Hoher Kurs heißt doch mehr Geld für das Unternehmen, da es ja mehr Wert ist ? Naja, ist ja eigentlich auch egal. EA bekommen was sie wollen, koste es was es wolle ;)
 
AW:

Sie können sich trotzdem weigern.
Ob dies Sinn macht ist eine andere Frage, denn eine feindliche Übernahme können sie nicht verhindern.

Siehe z.B Mircrosoft/Yahoo

Trotzdem, auch wenn ich nicht sonderlich auf die GTA - Reihe steh, hoff ich dass ea nicht die nächste Firma schluckt, und mit ihr die Ideen.
Wie z.B. bei Bullfrog, Origin oder Westwood.
 
AW:

moskitoo am 17.06.2008 18:55 schrieb:
Wie z.B. bei Bullfrog, Origin oder Westwood.


bullfrog- übernahme 1995
westwood- übernahme 1998
origin- übernahme 1992


so langsam könnte man die ollen kamellen mal aussen vor lassen, oder? ;)
 
Zurück