• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crytek: Entwickelt Crytek bald auch für PSP?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Crytek: Entwickelt Crytek bald auch für PSP?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647732
 
Guter Witz! Das Crytek auch irgendwann anfangen würden Spiele für die XBox360 und die PS3 zu entwickeln konnte man sich ja schon irgendwie denken. Aber würden die sich tatsächlich mit einer PSP zufrieden geben? Ich kann's mir irgendwie nicht vorstellen.

P.S. Ich habe übrigens nichts gegen die PSP. Ich besitze ja immerhin selbst eine.
 
klaro erst für die psp und ein jahr später mit erweiterungen für die ps2 (immense hardwarebasis und stetig wachsend), wäre auch verwunderlich gewesen, wenn sie auf nds gesetzt hätten
 
AW:

Ich hab keinen Handheld und werde mir auch nie einen kaufen. Wo und wann sollte man damit spielen? Auf den Weg zur Arbeit hör ich ehrlich gesagt lieber Musik und penn im Zug und sonst, naja bieten sich nicht wirklich viele Möglichkeiten ;) PSP besitzer wird es aber sicherlich freuen.
 
AW: News - Crytek: Entwickelt Crytek bald auch für PSP?

Für die PSP Games zu produzieren halte ich persönlich für keine kluge Entscheidung.
Ich glaub, auf keiner anderen Konsole wird so viel kopiert wie auf Sonys Baby.
 
AW: News - Crytek: Entwickelt Crytek bald auch für PSP?

Ein Far Cry oder Crysis für unterwegs wäre doch cool.Meine PSP freut sich sicher auf neues Futter. ^^
 
AW: News - Crytek: Entwickelt Crytek bald auch für PSP?

Freuen wir uns also bald über Crysis-Umsetzungen für Sonys Handheld-Konsole?
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
warum sollte es denn crysis sein?
traut ihr den jungs nichts neues bzw anderes zu wie nur crysis hier und crysis da?

ha und weil ich grad am beschweren rummosern und rumheulen bin frag ich hier auch gleich nochmal!
was macht das auf der PC-games seite ?
:finger:
 
AW: News - Crytek: Entwickelt Crytek bald auch für PSP?

Vidaro am 16.06.2008 19:34 schrieb:
ha und weil ich grad am beschweren rummosern und rumheulen bin frag ich hier auch gleich nochmal!
was macht das auf der PC-games seite ?
:finger:

crytek -> crysis -> pc ?
 
AW:

Alf1507 am 16.06.2008 17:17 schrieb:
P.S. Ich habe übrigens nichts gegen die PSP. Ich besitze ja immerhin selbst eine.
Wieso betonst du das extra? Crytek produziert HighEnd-Technik-Spiele. Und eben diese HighEnd Technik kann eine PSP beim besten Willen nicht liefern. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass die das wahrlich durchziehen.
 
AW: News - Crytek: Entwickelt Crytek bald auch für PSP?

Gasoline am 17.06.2008 00:44 schrieb:
Vidaro am 16.06.2008 19:34 schrieb:
ha und weil ich grad am beschweren rummosern und rumheulen bin frag ich hier auch gleich nochmal!
was macht das auf der PC-games seite ?
:finger:

crytek -> crysis -> pc ?

lol so ein schwachsinn!
hier gehts um die PSP und nicht um den PC! achja oder meint ihr das wenn crysis ein spiel für psp entwickelt sie auch evtl oder vielleicht für PC rauskommen könnte? lol

dieser satz fehlte noch, es könnte ja auch für pc rauskommen, wie bei RE5, nur die news das es nicht kommen wird ein tag später las man hier nie :finger:
 
AW: News - Crytek: Entwickelt Crytek bald auch für PSP?

Lion2k7 am 16.06.2008 19:05 schrieb:
Ein Far Cry oder Crysis für unterwegs wäre doch cool.Meine PSP freut sich sicher auf neues Futter. ^^
Die Rechte für Far Cry liegen ja bei Ubi, und die geleakte Information bezüglich "Far Cry Portable" wurde niemals bestätigt. Bei dem Steuerungslayout der tragbaren Konsole machen Ego-Shooter imho absolut keinen Sinn.

Zumal: Wer sagt, dass die ein Spiel entwickeln wollen? Dank des GPS-Aufsatzes kann man theoretisch auch spezielle Navigationssoftware, 3D-Städteplaner (gibt es zwar schon... aber hey) und sonstige GPS-Konzepte realisieren.

Warum man sich die PSP aussucht, verstehe ich aber auch nicht. Die Anzahl der guten Spiele ist stark übersehbar, und die Zahlen der illegalen Images im Netz von neuen Titeln wachsen stetig. Aber vielleicht sucht sich CryTek ja nur die Plattformen aus (PC & PSP), die ein möglichst hohes Raubkopiereraufkommen haben. Obwohl man ja genau wegen der Kopien die PC-Exklusivität aufgehoben hat. :B

Regards, eX!
 
AW:

Zubunapy am 17.06.2008 00:55 schrieb:
Alf1507 am 16.06.2008 17:17 schrieb:
P.S. Ich habe übrigens nichts gegen die PSP. Ich besitze ja immerhin selbst eine.
Wieso betonst du das extra? Crytek produziert HighEnd-Technik-Spiele. Und eben diese HighEnd Technik kann eine PSP beim besten Willen nicht liefern. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass die das wahrlich durchziehen.
Weil ich ganz einfach vermeiden wollte als PSP-Hasser hingestellt zu werden. Manchmal muss man hier ja schließlich ziemlich aufpassen.
 
AW: News - Crytek: Entwickelt Crytek bald auch für PSP?

Vidaro am 17.06.2008 10:07 schrieb:
hier gehts um die PSP und nicht um den PC! achja oder meint ihr das wenn crysis ein spiel für psp entwickelt sie auch evtl oder vielleicht für PC rauskommen könnte?

nur nochmal zum richtigen verständnis:

- crysis ist das spiel
- crytek der entwickler

soweit stimmen wir aber noch überein, oder?

tatsache ist aber, dass crytek noch vor knapp sieben wochen ausschließlich den pc als entwicklungsplattform im auge hatte bis man anhand des raubkopiererarguments diese exklusivität aufgab und auf die konsolenplattformen schielte. dass nun aber u.u. sogar die psp in den fokus gerückt ist, ist in diesem zusammenhang schon bemerkenswert für ein ehemaliges pc-only-studio und rechtfertigt an dieser stelle eine solche news vollkommen.

also wenn du irgendein problem mit der berichterstattung der pcg-online hast, gibt's im netz sicherlich genügend alternativen für dich, die dir evtl. eher zusagen. viel erfolg bei der suche.
 
Zurück