• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - cynamite.de: Für Nostalgiker: Die besten Musikstücke aus der C-64 Ära

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - cynamite.de: Für Nostalgiker: Die besten Musikstücke aus der C-64 Ära

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647586
 
Ja, das waren noch Zeiten.... :)
Synthi Sounds aus der guten alten Brotkiste. Irgendwo gabs auch mal ne Seite wo man sich die Sounds von den damaligen Spielen anhören konnte. Ab und an laufen die sogar bei mir im Winamp ;)

Greetz Chosen
 
Ganz nett, aber Commando, Monty on the Run und Forbidden Forest gehören sicherlich auch zu den Favoriten
 
AW: News - cynamite.de: Für Nostalgiker: Die besten Musikstücke aus der C-64 Ära

Der hüpfende ball könnte ATI`s DX10.1 Techdemo (Ping Pong) konkurenz machen!!! :)
 
AW: News - cynamite.de: Für Nostalgiker: Die besten Musikstücke aus der C-64 Ära

uiuiui
Da kenn ich wirklich die meisten Melodien noch.
Bei Platoon und Rambo kam ich spielerisch aber selten sehr weit, dafür wurde Giana Sisters öfters durchgespielt.
Ich find an den Videos auch lustig, wie man gewisse Publisherlogos nach all der Zeit immer noch erkennt

Wo bleibt eingetlich der soundtrack von Turrican?
Neben Bionic Commando (siehe Link) wohl einer der besten überhaupt.
http://www.youtube.com/watch?v=NBPGgEZAGNQ
 
AW:

The_Chosen am 15.06.2008 14:05 schrieb:
Irgendwo gabs auch mal ne Seite wo man sich die Sounds von den damaligen Spielen anhören konnte.
VGMusic.com?

Der C-64 ist ziemlich weit links unten. Die Seite bedient sehr viele Systeme. Sind aber alles .midi Dateien..
 
AW:

Ich war nie C64 fan, aber definitiv gehört der R-Type Soundtrack von Chris Hülsbeck an die erste Stelle. Auch zu erwähnen wäre der Track zu Nemesis the Warlock, Think Twice, Stormlord, Elite oder Parallax.

Nicht zu vergessen, dass "Auf Wiedersehen Monty" der erste Soundtrack dieser Art überhaupt ist.
 
AW:

Retro-Feeling pur da werden Kindheitserinnerungen wach. Teilweise hatten aber auch die Intros der Cracker-Groups sehr geile Soundtracks.
 
AW:

Sumpfling am 15.06.2008 15:39 schrieb:
[...]Teilweise hatten aber auch die Intros der Cracker-Groups sehr geile Soundtracks.
Wobei auch der Kram aus der Demo-Szene zum Teil echt klasse war. Ich kann mich noch sehr gut an die Demo mit den "tanzenden Linien" zu Mike Oldfields Tubular Bells erinnern.
 
AW:

Alle Fans mal hier reinschauen:
http://remix.kwed.org/

Sind Remixes von diversen Stücken. Teils sind die echt gut!
 
AW:

die turrican musik geistert bei mir immernoch im kopf herum.
 
AW:

dann lass die geister wieder raus! hier gibt's den introsound zu turrican 2! echt geile mucke...

http://youtube.com/watch?v=_PJRdkhkcpA

und auf der seite, die shadowram genannt hat, gibt's nen coolen remix! einfach nach "Turrican II Loader (LManic Mix)" suchen!

gruß
 
AW:

Gab es nicht damals nur einen wahren Gott: Chris Hülsbeck? ;)
 
AW:

unimatrix am 16.06.2008 13:49 schrieb:
Gab es nicht damals nur einen wahren Gott: Chris Hülsbeck? ;)

Hm. Er hat ein paar klasse Stücke gemacht. Stimmt schon. Auf dem Amiga ;)
Aber, wer weiß, ob sich die Musik in den 80ern so auf den heimischen Computern etabliert hätte, hätte Rob Hubbard nicht den ersten Schritt gemacht.

Ein Stück interessante Geschichte ist, dass Jack Tramiel damals das SID verwenden nicht wollte, um den Preis des C64 weiter senken zu können.
Heute ist der SID-Sound das erste, woran sich C64 User zuerst erinnern.
Und wo ein Commore 8-Bit Rechner landet, der nur einen standard Soundchip hatte, sieht man am Plus 4 ...

Wer SID Sound "von heute" genießen möchte, kann sich ja mal Welle:Erdball reinziehen. Die Musk ist "die logische Folge" der C64 Musik. Die Gruppe verwendet neben Synthis auch einen C64 als Musikinstrument.

Schade dass man deren Musik nicht im Radio hört...

http://www.welle-erdball.info
 
Zurück