• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Spore-Kreaturen-Labor ins Internet durchgesickert

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647568
 
Ist das Labor nich umsonst?
Da wird man doch wohl noch ´ne Woche warten können.
 
Leider nicht umsonst. EA will glaub ich 10€ für das Labor haben. EA versucht immer schön das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
AW:

JBevera am 15.06.2008 10:16 schrieb:
Ist das Labor nich umsonst?
Da wird man doch wohl noch ´ne Woche warten können.
Nein, die Demoversion des Labors (1/4 des umfangs) ist umsonst, das Teil selbst kostet 10€.
Aber nicht schlecht. Das ist so doch glatt ne Überlegung wert.
 
AW:

XIII13 am 15.06.2008 10:22 schrieb:
JBevera am 15.06.2008 10:16 schrieb:
Ist das Labor nich umsonst?
Da wird man doch wohl noch ´ne Woche warten können.
Nein, die Demoversion des Labors (1/4 des umfangs) ist umsonst, das Teil selbst kostet 10€.
Aber nicht schlecht. Das ist so doch glatt ne Überlegung wert.
Tja und genau diese Demoversion ist halt "rein zufällig" im Internet aufgetaucht. Schickes Marketing ftw...
 
AW:

XIII13 am 15.06.2008 10:22 schrieb:
JBevera am 15.06.2008 10:16 schrieb:
Ist das Labor nich umsonst?
Da wird man doch wohl noch ´ne Woche warten können.
Nein, die Demoversion des Labors (1/4 des umfangs) ist umsonst, das Teil selbst kostet 10€.
Aber nicht schlecht. Das ist so doch glatt ne Überlegung wert.
10€ fürs Labor + 50€ fürs Spiel?
Die Welt is so grausam...
Dann werd ich Spore wohl doch nich zocken.
 
AW:

Nodhead am 15.06.2008 10:38 schrieb:
XIII13 am 15.06.2008 10:22 schrieb:
JBevera am 15.06.2008 10:16 schrieb:
Ist das Labor nich umsonst?
Da wird man doch wohl noch ´ne Woche warten können.
Nein, die Demoversion des Labors (1/4 des umfangs) ist umsonst, das Teil selbst kostet 10€.
Aber nicht schlecht. Das ist so doch glatt ne Überlegung wert.
Tja und genau diese Demoversion ist halt "rein zufällig" im Internet aufgetaucht. Schickes Marketing ftw...
Was? Ist das jetzt nur die Demo davon? Aus dem Text seh ich jetzt irgendwie nicht, ob das nur die Demo oder die richtige Version des SCLs ist.

@JBevera: Ich denk wir können davon ausgehen dass das vollständige Labor in Spore auch enthalten ist. Hoffe ich mal.
 
AW:

Wundert das echt noch jemanden, Mass Effect war überraschender Weise auch schon ab Release im Internet zu haben, was EA hoffentlich dazu bewegt auf Onlineaktivierung in Zukunft zu verzichten, bringt ja nichts.
 
AW:

Aithir am 15.06.2008 10:48 schrieb:
Wundert das echt noch jemanden, Mass Effect war überraschender Weise auch schon ab Release im Internet zu haben, was EA hoffentlich dazu bewegt auf Onlineaktivierung in Zukunft zu verzichten, bringt ja nichts.
Nö, aber sie raffens halt ned. Gut dass es noch Entwickler wie Stardock Entertainment gibt. Die Bringen einfach ein Spiel ohne Kopierschutz raus und die Leute kaufen es, obwohl ja alle anderen Entwickler rumheulen, dass niemand sowas heutzutage kaufen würde, sondern nur "raubkopiert".

@XIII13: Ja es ist nur die Demo und die wurde in einem Spielemagazin aus Großbritannien veröffentlicht und hat halt ihren Weg ins Netz gefunden.
 
AW:

Nodhead am 15.06.2008 10:54 schrieb:
Aithir am 15.06.2008 10:48 schrieb:
Wundert das echt noch jemanden, Mass Effect war überraschender Weise auch schon ab Release im Internet zu haben, was EA hoffentlich dazu bewegt auf Onlineaktivierung in Zukunft zu verzichten, bringt ja nichts.
Nö, aber sie raffens halt ned. Gut dass es noch Entwickler wie Stardock Entertainment gibt. Die Bringen einfach ein Spiel ohne Kopierschutz raus und die Leute kaufen es, obwohl ja alle anderen Entwickler rumheulen, dass niemand sowas heutzutage kaufen würde, sondern nur "raubkopiert".

@XIII13: Ja es ist nur die Demo und die wurde im UK Gamer veröffentlicht und hat halt ihren Weg ins Netz gefunden.
Na dann bringts ja nichts.
Noch nicht mal im Netz können die das mal gleichzeitig releasen. So ein Schwachsinn. Wahrscheinlich kriegt ein belibiges Spiel von EA in der UK Gamer jetzt ein par Prozente mehr.
 
AW:

Von Onlineaktivierung halte ich nicht viel. Was glaub ich mehr Sinn macht ist wenn die Entwickler absichtliche Bugs ins Spiel setzen die entstehen wenn man es kopiert beziehungsweise den Kopierschutz vom Spiel entfernt. Solche Bugs gibt es schon unabsichtlich wie bei Mass Effect. Ich bezweifle ob Leute die illegale Spiele runterladen sich mit "Ultra nervig Bugs" oder "Unspielbarkeit Bugs" rum ärgern. Wie ich finde, eine ganz gute Idee mit der man sich vllt 1 paar Minuten auseinandersetzen könnte .
 
AW:

GtaSanAndreas am 15.06.2008 11:04 schrieb:
Von Onlineaktivierung halte ich nicht viel. Was glaub ich mehr Sinn macht ist wenn die Entwickler absichtliche Bugs ins Spiel setzen die entstehen wenn man es kopiert beziehungsweise den Kopierschutz vom Spiel entfernt. Solche Bugs gibt es schon unabsichtlich wie bei Mass Effect. Ich bezweifle ob Leute die illegale Spiele runterladen sich mit "Ultra nervig Bugs" oder "Unspielbarkeit Bugs" rum ärgern. Wie ich finde, eine ganz gute Idee mit der man sich vllt 1 paar Minuten auseinandersetzen könnte .
Tjoa und die werden dann nach spätestens 1-2 Tagen auch ausgehebelt. In der Szene sitzen mittlerweile auch Hobbyprogrammierer, die genauso viel Wissen wie der Hersteller haben.

Die einzige richtige Lösung ist so wie früher. Ein Spiel entwickeln, es richtig reifen lassen in dem Prozess und nicht jedes Jahr ein neues. Es Rausbringen mit ausführlichen Reviews, Videos, Demos, Moddingmöglichkeiten und der Animationkampagne: "Wenns euch gefallen hat, kauft es." Und es wird sich nichts an aktuellen Ereignissen ändern, außer dass es mehr zufriedene Kunden geben wird, da Probleme mit beknackten Kopierschützen nicht existent sind.
 
AW:

Nodhead am 15.06.2008 11:14 schrieb:
Die einzige richtige Lösung ist so wie früher. Ein Spiel entwickeln, es richtig reifen lassen in dem Prozess und nicht jedes Jahr ein neues.

Du meinst so wie früher, sagen wir wie bei Starcraft, welches ja kaum kopiert wurde.....
 
AW:

GtaSanAndreas am 15.06.2008 11:04 schrieb:
Von Onlineaktivierung halte ich nicht viel.
wenn schon dann richtig mit einer registrierung. das spiel läuft, solange es registriert ist und gut. verkauft man das spiel, löscht man die registrierung und der neue besitzer registriert es seinerseits.
gleichzeitige mehrfachregistrierungen werden nicht zugelassen.
punkt.
das wäre doch machbar, einigermassen fair und würde kaum probleme aufwerfen. oder?
naja, abgesehen davon dass immer ein authentifizierungsserver laufen müsste.

Was glaub ich mehr Sinn macht ist wenn die Entwickler absichtliche Bugs ins Spiel setzen die entstehen wenn man es kopiert beziehungsweise den Kopierschutz vom Spiel entfernt. Solche Bugs gibt es schon unabsichtlich wie bei Mass Effect.
sowas wurde auch schon absichtlich gemacht. dummerweise hat es auch fälle gegeben, wo diese art kopierschutz bei ehrlichen käufern angeschlagen hat. wen wundert's? mich nicht.
 
AW:

Boesor am 15.06.2008 11:17 schrieb:
Nodhead am 15.06.2008 11:14 schrieb:
Die einzige richtige Lösung ist so wie früher. Ein Spiel entwickeln, es richtig reifen lassen in dem Prozess und nicht jedes Jahr ein neues.

Du meinst so wie früher, sagen wir wie bei Starcraft, welches ja kaum kopiert wurde.....
Es wird jedes Spiel kopiert, jeder Film, jede CD. Das war früher so und das wird auch immer so bleiben. Das eigentliche Problem ist die unausgegorenheit aktueller Spiele oder etwaige Limitierung der Aktivierung, wo man nochmal Geld zahlen darf um das Spiel erneut zu spielen. Was dazu führt dass es keiner kauft und das wird dann wieder auf "Raubkopierer" geschoben. Stellt sich nur die Frage, warum gute Spiele auch im "Raubkopiererzeitalter" noch lukrativ vermarktet werden können. Raubkopieren doch alle wie die blöden und kaufen nciht legal... oder etwa doch nicht?
 
AW:

Nodhead am 15.06.2008 10:54 schrieb:
@XIII13: Ja es ist nur die Demo und die wurde in einem Spielemagazin aus Großbritannien veröffentlicht und hat halt ihren Weg ins Netz gefunden.
Also im Newstext steht was anderes:
Das Demo des Kreaturenlabors(1/4 des komplettumfangs) gibt es als offiziellen freigegebenen Download.
Das Kreaturenlabor (komplett) ist momentan nur als Raubkopie verfügbar und demnächst auch für $10 erhältlich.
 
AW:

Nodhead am 15.06.2008 11:22 schrieb:
Stellt sich nur die Frage, warum gute Spiele auch im "Raubkopiererzeitalter" noch lukrativ vermarktet werden können. Raubkopieren doch alle wie die blöden und kaufen nciht legal... oder etwa doch nicht?

macht es das jetzt besser? ich persönlich möchte nicht nur zwischen absoluten Toptiteln auswählen können, ich kaufe mir gerne auch mal nicht so toll bewertete oder qualitativ hochwertige Spiele, wenn sie meinem Geschmack entsprechen.
Die verschwinden durch Raubkopieren leider viel schneller vom Markt.

Und ja, es wird auf jeden fall wie blöd raubkopiert, das steht doch wohl hoffentlich nicht zur Diskussion.
 
AW:

It’s the trial version, not the full copy so essentially you are gaining access to what would have been released for free on the 17th.

http://www.sporenormous.com/


ja was denn nu? :-o
 
AW:

HanFred am 15.06.2008 11:38 schrieb:
It’s the trial version, not the full copy so essentially you are gaining access to what would have been released for free on the 17th.

http://www.sporenormous.com/


ja was denn nu? :-o

Es ist die kostenlose Demo ... hatte sie mir auch gezogen (ja ja .. konnte nicht warten^^). Dafür schenke ich EA dann auch mein Geld und hole mir das komplette Labor am 17. :-D

Macht echt richtig fun.
 
AW:

HanFred am 15.06.2008 11:38 schrieb:
It’s the trial version, not the full copy so essentially you are gaining access to what would have been released for free on the 17th.

http://www.sporenormous.com/


ja was denn nu? :-o

Ganz einfach:

Es gibt eine KOSTENLOSE Spore Labor Version, die 1/4 des Umfangs des kostenpflichtigen Spore LAbors (10 Euro) enthält. Die kostenlose Version ist eben jetzt ein paar Tage früher erhältlich. ^^
 
Zurück