• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Entwickler klaut dreist bei Oblivion - Orte nahezu 1:1 kopiert

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647222
 
LOL....Sowas ist echt dreist, und wenn sie dann damit noch geld verdienen :-D ...
 
oblivion sieht sogar ne gute spur besser aus.ist genau so mit musiktiteln.....werden die geremaked klingen die nicht so gut wie das original.
da fehlt dann halt die inspirierung der muse bzw.die beziehung zur idee die dahinter steckt.
 
Was muss das nur für ein Mist-game sein!? Wo hat sich des "game" den wohl noch alles bedient. Ist halt echt 1:1 übernommen.
 
AW:

ALso die Sachen sehen sich sehr änlich, man könnte meinen das eine wäre ne frühere Version des Spiels gewesen. Echt unschön.
 
AW:

schweinerei is sowas. LOTL brauch man sich ja also dann nich holen
 
AW:

ja, das bestimmt nur zufall gewesen, darauf sind die gekommen alls die entwickler der beiden, spiele ihr malbuch zu ende gelesen haben :)
 
AW:

Niedlich! :-D

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Kopien von ->guten<- Abschnitten auch gerne in anderen Spielen sehen würde. Ich warte noch immer darauf, dass ein Entwickler mal etwas von Max Payne 1 & 2 klaut. Schusswechsel in Regierungsgebäuden, Restaurants und Apartments sind irgendwie die Seltenheit. Dabei bieten doch gerade solch "bodenständige" Szenarien eine gewisse Abwechslung, in Relation zu den sonst immer öfter anzutreffenden Long-Range-Games aus der Sandbox. Lieber ein enges und dafür hervorragend konzipiertes Level, als ein breiter und öder Schlauch, der im Sekundentakt identische optische Elemente bietet.

Regards, eX!
 
AW:

Das man sich so viel arbeit macht um eine 1:1 Mapkopie von einem anderen Spiel zu machen, will mir nicht einleuchten. Ich meine diese unmengen an models die da zusammengewerkelt werden müssen, die Texturen usw, da ist es ja einfacher selber was zu machen.

Oder ist das auch alles einfach aus Oblivion geklaut?
Dann sollten sich die Leute warm anziehen denn das wird eine fette Klage.
 
AW:

Nachdem ich den Trailer gesehen habe, kann man wohl sagen, kein schwerer Verlust.

http://www.gametrailers.com/player/34863.html

bwahaha
 
AW:

Microwave am 12.06.2008 12:34 schrieb:
Das man sich so viel arbeit macht um eine 1:1 Mapkopie von einem anderen Spiel zu machen, will mir nicht einleuchten. Ich meine diese unmengen an models die da zusammengewerkelt werden müssen, die Texturen usw, da ist es ja einfacher selber was zu machen.

Oder ist das auch alles einfach aus Oblivion geklaut?
Dann sollten sich die Leute warm anziehen denn das wird eine fette Klage.
Aber nein, nicht direkt geklaut, die haben das alles nachgebaut, bis aufs kleinste Detail ... [/sarcasm]
 
AW:

Wie schlecht ist das denn bitte?! Dachten die ernsthaft, das fällt niemandem auf? Hätte man jetzt ein Fanprojekt gemacht, wäre das immer noch illegal, aber nicht peinlich..so ist es aber beides.
 
AW:

Naja, es sind ja nicht nur Orte aus Oblivion geklaut worden, auf der Opferliste stehen ja auch Painkiller, Thief, Morrowind, Diablo, Unreal Tournament , Silent Hill 3 usw.
 
AW:

Shodan78 am 12.06.2008 13:01 schrieb:
Nachdem ich den Trailer gesehen habe, kann man wohl sagen, kein schwerer Verlust.

http://www.gametrailers.com/player/34863.html

bwahaha
Wie scheiße der rüber kommt ist unfassbar. Man beachte die Char-Animationen beim Laufen und besonders geil kommt auch der rotierende Kompass unten rechts. :-D
 
AW:

Selbst der Name ist nicht besonders innovativ: "Limbo of the Lost" sieht verdächtig nach The Oblivion Lost oder ähnlichem aus. Gab es da nicht mal nen Arbeitstitel von STALKER oder so?
 
AW:

dab2212 am 12.06.2008 13:22 schrieb:
Selbst der Name ist nicht besonders innovativ: "Limbo of the Lost" sieht verdächtig nach The Oblivion Lost oder ähnlichem aus. Gab es da nicht mal nen Arbeitstitel von STALKER oder so?
Erinnert mich mehr an Knights of the Nine. Oblivion Lost ist meines wissens eine Fansite von Stalker.
 
AW:

XIII13 am 12.06.2008 13:26 schrieb:
dab2212 am 12.06.2008 13:22 schrieb:
Selbst der Name ist nicht besonders innovativ: "Limbo of the Lost" sieht verdächtig nach The Oblivion Lost oder ähnlichem aus. Gab es da nicht mal nen Arbeitstitel von STALKER oder so?
Erinnert mich mehr an Knights of the Nine. Oblivion Lost ist meines wissens eine Fansite von Stalker.

Ist schon mehr als dreist, einfach die Arbeit anderer zu klauen und dann als eigene bzw. eigenes Spiel zu verkaufen. Ich hoffe, sie bekommen dafür ordentlich eins auf den Deckel, weil sowas geht einfach nicht.
 
Zurück