• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sins of a Solar Empire: Sins of a Solar Empire im Presswerk

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647170
 
AW:

German_Ripper am 12.06.2008 09:57 schrieb:
Womit kann man das Spiel vergleichen?
Ist ne Mischung aus Master of Orion und Supreme Commander!Hab die US Version ist wirklich ein sehr gutes Spiel geworden :-D
 
AW:

ist eher wie galactic civ! ist sehr gut das spiel, werd es mir auch noch auf deutsch kaufen. die US version ist schon top!
 
AW:

TTB am 12.06.2008 10:43 schrieb:
ist eher wie galactic civ! ist sehr gut das spiel, werd es mir auch noch auf deutsch kaufen. die US version ist schon top!
Kann mir jemand sagen, ob es auch im Skirmish-Modus gegen Computergegner Spaß macht. Das Spiel interessiert mich nämlich, aber nur Multiplayer ist nicht ganz mein Fall.
 
AW:

KONNAITN am 12.06.2008 11:22 schrieb:
TTB am 12.06.2008 10:43 schrieb:
ist eher wie galactic civ! ist sehr gut das spiel, werd es mir auch noch auf deutsch kaufen. die US version ist schon top!
Kann mir jemand sagen, ob es auch im Skirmish-Modus gegen Computergegner Spaß macht. Das Spiel interessiert mich nämlich, aber nur Multiplayer ist nicht ganz mein Fall.


Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist der gesammte Singleplayer wie eine Art Skirmish aufgebaut, da es so gesehen keine Storyline gibt. Die KI soll recht clever aggieren, so das weder Frust noch Langeweile auftritt :) Kannst also zuschlagen.
 
AW:

g-13mrnice am 12.06.2008 11:40 schrieb:
KONNAITN am 12.06.2008 11:22 schrieb:
TTB am 12.06.2008 10:43 schrieb:
ist eher wie galactic civ! ist sehr gut das spiel, werd es mir auch noch auf deutsch kaufen. die US version ist schon top!
Kann mir jemand sagen, ob es auch im Skirmish-Modus gegen Computergegner Spaß macht. Das Spiel interessiert mich nämlich, aber nur Multiplayer ist nicht ganz mein Fall.


Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist der gesammte Singleplayer wie eine Art Skirmish aufgebaut, da es so gesehen keine Storyline gibt. Die KI soll recht clever aggieren, so das weder Frust noch Langeweile auftritt :) Kannst also zuschlagen.
Du sprichst jetzt aber nicht aus eigener Erfahrung oder? Dass die KI ganz gut ist, wurde auch im PCG-Testvideo gesagt, allerdings bezog sich das glaube ich nur auf die KI bei Gefechten.
Dass es keine Story gibt stört mich jedenfalls nicht besonders, die Frage ist nur ob es auf Dauer Spaß macht gegen den Computer zu spielen.
 
Wird die UK Version auch diese Extras haben oder ist das exklusiv für die deutsche Version?
 
AW:

KONNAITN am 12.06.2008 11:56 schrieb:
g-13mrnice am 12.06.2008 11:40 schrieb:
KONNAITN am 12.06.2008 11:22 schrieb:
TTB am 12.06.2008 10:43 schrieb:
ist eher wie galactic civ! ist sehr gut das spiel, werd es mir auch noch auf deutsch kaufen. die US version ist schon top!
Kann mir jemand sagen, ob es auch im Skirmish-Modus gegen Computergegner Spaß macht. Das Spiel interessiert mich nämlich, aber nur Multiplayer ist nicht ganz mein Fall.


Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist der gesammte Singleplayer wie eine Art Skirmish aufgebaut, da es so gesehen keine Storyline gibt. Die KI soll recht clever aggieren, so das weder Frust noch Langeweile auftritt :) Kannst also zuschlagen.
Du sprichst jetzt aber nicht aus eigener Erfahrung oder? Dass die KI ganz gut ist, wurde auch im PCG-Testvideo gesagt, allerdings bezog sich das glaube ich nur auf die KI bei Gefechten.
Dass es keine Story gibt stört mich jedenfalls nicht besonders, die Frage ist nur ob es auf Dauer Spaß macht gegen den Computer zu spielen.

Der ganze Singleplayer ist mehr oder weniger eine Aneinanderreihung von Skirmishes.
 
System am 12.06.2008 09:57 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also, ich bin gespannt, wie die deutsche Version ist. Ich habe auch mal die US-Version angespielt und hatte teilweise mit Abstürzen zu tun. Fand ich ehrlich gesagt sehr schade... Kann aber auch daran gelegen haben, dass die aktuelle Version nicht mehr mit dem deutschen Mod kompartibel war. Naja, wird trotzdem bestellt... :-D
 
AW:

KONNAITN am 12.06.2008 11:56 schrieb:
g-13mrnice am 12.06.2008 11:40 schrieb:
KONNAITN am 12.06.2008 11:22 schrieb:
TTB am 12.06.2008 10:43 schrieb:
ist eher wie galactic civ! ist sehr gut das spiel, werd es mir auch noch auf deutsch kaufen. die US version ist schon top!
Kann mir jemand sagen, ob es auch im Skirmish-Modus gegen Computergegner Spaß macht. Das Spiel interessiert mich nämlich, aber nur Multiplayer ist nicht ganz mein Fall.


Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist der gesammte Singleplayer wie eine Art Skirmish aufgebaut, da es so gesehen keine Storyline gibt. Die KI soll recht clever aggieren, so das weder Frust noch Langeweile auftritt :) Kannst also zuschlagen.
Du sprichst jetzt aber nicht aus eigener Erfahrung oder? Dass die KI ganz gut ist, wurde auch im PCG-Testvideo gesagt, allerdings bezog sich das glaube ich nur auf die KI bei Gefechten.
Dass es keine Story gibt stört mich jedenfalls nicht besonders, die Frage ist nur ob es auf Dauer Spaß macht gegen den Computer zu spielen.
Da kann ich dich beruhigen. Die KI ist schon ziemlich clever und greift auch nie ziellos an. Da nerven dich dann eher die ständigen Scouts von denen. ;)
Macht auch ziemlichen spaß, lustigerweisi kann man, wenn man einen Spielstand läd, die KI einstellungen (intelligenz, Verhalten) nochmal ändern.
Kann das Spiel nur empfehlen. Optisch macht es uch einiges her.
Macht auch nach ein wenig Zeit spaß, vor allem kann man wirklich große Kriege führen. Von Stunden bis Tagen.
 
AW:

KONNAITN am 12.06.2008 11:22 schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob es auch im Skirmish-Modus gegen Computergegner Spaß macht. Das Spiel interessiert mich nämlich, aber nur Multiplayer ist nicht ganz mein Fall.

KONNAITN am 12.06.2008 11:56 schrieb:
Dass die KI ganz gut ist, wurde auch im PCG-Testvideo gesagt, allerdings bezog sich das glaube ich nur auf die KI bei Gefechten.
Dass es keine Story gibt stört mich jedenfalls nicht besonders, die Frage ist nur ob es auf Dauer Spaß macht gegen den Computer zu spielen.

Die KI war zu beginn etwas Lahm, aber seit dem diese verbessert wurdeagiert sie wesentlich gerissener. Sie versucht nicht stupide immer die gleiche Taktik, sondern wechselt auch mal zu anderen Mitteln. Ob Dir das Spiel auf Dauer alleine Spaß machen würde ist schwer zu sagen. SoaSE besitzt nicht die Komplexität eines Master of Orion, sondern eher das Framework eines 4X Spieles verbunden mit einem Echtzeit Strategiespiel. Definitiv eine interessante Mischung, aber alles in allem macht es doch mit Kumpels im LAN weitaus mehr Spaß. Ja, ich habe mir hunderte Stunden mit MoO2 im Singleplayer um die Ohren gehauen, und mich durch diverse Solo Rollenspiele alleine gehackt, aber dieses Game macht im Multiplayer irgendwie mehr Spaß. Allerdings soll mit dem Add-on eine Kampagne mitgeliefert werden.

Keine Ahnung, ob Dir mein Gebrabbel geholfen hat, aber alles in alles ist das Game definitv Wert gekauft zu werden, vor allem wenn man Weltraum Strategie Spiele mag. Man bekommt eine solide Unterhaltung für's Geld.
 
AW:

Azirophos am 12.06.2008 15:00 schrieb:
Keine Ahnung, ob Dir mein Gebrabbel geholfen hat, aber alles in alles ist das Game definitv Wert gekauft zu werden, vor allem wenn man Weltraum Strategie Spiele mag. Man bekommt eine solide Unterhaltung für's Geld.
Ja, hat mir geholfen, danke! (auch an XIII13)
Ich suche ja schon lange ein zeitgemäßes Space-Strategiespiel, habe Sins of a Solar Empire aber nicht mehr weiter beachtet, nachdem ich erfahren habe, dass das ganze in Echtzeit abläuft. Da es aber nicht allzu hektisch zu sein scheint, ist das Spiel wieder deutlich interessanter für mich.

Mal sehen, vielleicht werde ich mir schon die dt. Version kaufen oder ich warte noch das Add On ab...
 
AW:

KONNAITN am 12.06.2008 15:16 schrieb:
Azirophos am 12.06.2008 15:00 schrieb:
Keine Ahnung, ob Dir mein Gebrabbel geholfen hat, aber alles in alles ist das Game definitv Wert gekauft zu werden, vor allem wenn man Weltraum Strategie Spiele mag. Man bekommt eine solide Unterhaltung für's Geld.
Ja, hat mir geholfen, danke! (auch an XIII13)
Ich suche ja schon lange ein zeitgemäßes Space-Strategiespiel, habe Sins of a Solar Empire aber nicht mehr weiter beachtet, nachdem ich erfahren habe, dass das ganze in Echtzeit abläuft. Da es aber nicht allzu hektisch zu sein scheint, ist das Spiel wieder deutlich interessanter für mich.

Mal sehen, vielleicht werde ich mir schon die dt. Version kaufen oder ich warte noch das Add On ab...

Yepp es spielt sich relativ "gemütlich", das Game legt viel Wert auf eine solide Logistik und Planung, aber im Kampf kann es schon mal hektisch werden, vor allem wenn Du die Spezial-Fähigkeiten von einem halben Dutzend Capital Ships ordentlich verwalten willst. Da kann man oft nur "Autocast" einstellen, und dann das Schlimmste erwarten, und auf's Beste hoffen :)
 
AW:

Azirophos am 12.06.2008 15:37 schrieb:
Yepp es spielt sich relativ "gemütlich", das Game legt viel Wert auf eine solide Logistik und Planung, aber im Kampf kann es schon mal hektisch werden, vor allem wenn Du die Spezial-Fähigkeiten von einem halben Dutzend Capital Ships ordentlich verwalten willst. Da kann man oft nur "Autocast" einstellen, und dann das Schlimmste erwarten, und auf's Beste hoffen :)

gibts keine pausentaste oder so?
 
AW:

Avenga am 12.06.2008 19:43 schrieb:
Azirophos am 12.06.2008 15:37 schrieb:
Yepp es spielt sich relativ "gemütlich", das Game legt viel Wert auf eine solide Logistik und Planung, aber im Kampf kann es schon mal hektisch werden, vor allem wenn Du die Spezial-Fähigkeiten von einem halben Dutzend Capital Ships ordentlich verwalten willst. Da kann man oft nur "Autocast" einstellen, und dann das Schlimmste erwarten, und auf's Beste hoffen :)

gibts keine pausentaste oder so?


Doch gibt es, aber das ist schon etwas umständlich damit.

Lad dir doch einfach mal die Demo runter.
Ist zwar zur Zeit glaube ich nur auf Englisch da, aber es lohnt sich echt!
 
AW:

Avenga am 12.06.2008 19:43 schrieb:
Azirophos am 12.06.2008 15:37 schrieb:
Yepp es spielt sich relativ "gemütlich", das Game legt viel Wert auf eine solide Logistik und Planung, aber im Kampf kann es schon mal hektisch werden, vor allem wenn Du die Spezial-Fähigkeiten von einem halben Dutzend Capital Ships ordentlich verwalten willst. Da kann man oft nur "Autocast" einstellen, und dann das Schlimmste erwarten, und auf's Beste hoffen :)

gibts keine pausentaste oder so?


doch es gibt auch eine pause funktion in der ganz gemütlich befehle gegeben werden können.

kann das spiel immer noch nur wärmstens empfehlen. auch als solo spieler hab ich zumindest spaß gehabt und habe auch immer wieder spaß da die KI ordendlich ist und es wirklich spaß macht. :)
 
Zurück