• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hellgate: London: Den Hellgate-Entwicklern laufen die Mitarbeiter scharenweise davon

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647090
 
Könnt ihr nicht einen Nachtest zu Hellgate London machen?
Bald kommt auch Patch 2.0 (Abyss Chronicles)

Nach dem Patch könnte Hellgate London in der Wertung gestiegen sein!
 
AW:

genau ihr solltet bitte dann hg l nach 2.0 nachtesten
ich hab gestern 2.0 getest (testcenter) und ich finde das spiel wird immer besesr und besser

@topic: laut scapes( community manager) sind alle entwickler noch da die auch am anfang noch da sind und das sich eigtl nix geändert hat :

http://forums.hellgatelondon.com/showthread.php?t=101074
 
AW:

Einerseits hat es sich doch gar nicht so schlecht verkauft, andererseits ist Hellgate kein schlechtes Spiel. Ich schätze mal, die Erwartungen bezüglich der Verkaufszahlen und der Akzeptanz des Bezahlmultiplayer sind wohl viel zu hoch gewesen sein, Hellgate ist kein Meilenstein, dafür fehlt Hellgate der Feinschliff und das wirklich besondere.
 
AW:

Klingt irgendwie dramatisch, wie er es schreibt. Scheint fast so als ob das Team ein bisschen zu jung war, sich zu viel zugemutet hat und dann teilweise gestolpert ist.
Fakt ist, das Spiel hatte zu Release dermassen viele Mängel, dass jegliche Monatskosten reiner Hohn in den Augen vieler Spieler war. Was man mit Hellgate bekommen hat war ein Singleplayerspiel mit einem Multiplayerteil, die sich im Grunde kaum unterschieden, Bugs und Fehler ohne Ende hatte, was für mich langsam nicht mehr akzeptabel ist (was allerdings auch für Age of Conan z.B. gilt, da ist bei mir die Toleranzgrenze halt gesunken, weil ich massive Bugs ab einem gewissen Grad nicht mehr akzeptiere). Zu allem dazu sind noch Ägernisse gekommen wie ein HC Modus, der Geld gekostet hat, nur weil man sich nicht mehr wiederbeleben konnte nach dem Tod, sowie Ingamewerbung die das Spiel eigentlich auch schon genug hätten finanzieren sollen.
Wie der Subscriberteil mittlerweile aussieht, weiss ich nicht. Wäre auch schlimm wenn sich nix getan hätte. Aber FSS hat sich bei mit zumindest jeglichen Kredit verspielt.

Die Kritik war zwar zum damaligen Zeitpunkt heftig, aber leider, leider auch gerechtfertigt. Wer sein eigenes Spiel immer wieder als Ultimo darstellt und mit grossen MMOs vergleicht, muss diese Versprechen auch halbwegs erfüllen. Das die Programmierer die Kritik persönlich nehmen ist zwar schade, weil nicht alles an HGL ist schlecht, aber mit Kritik muss man umgehen können und vorallem sollten sie dann eher mal mit ihrem Chef reden. Dem hätte man eigentlich genug Erfahrung zutrauen müssen, um im Vorfeld solche Fehler nicht entstehen zu lassen.
Die Qualität der Spiele, was unfertige und Bug verseuchte Inhalte betrifft, wird je länger je schlimmer. HGL hat da nur leider eine Spitzenposition eingenommen. Das sich die Spieler das irgendwann nicht mehr gefallen lassen, find ich normal. Das merkt man halt sowohl finanziell als auch in Form von Kritik. Damit muss man Heutzutage fertig werden, sich selbst versuchen zu verbessern und nicht den Kopf in den Sand stecken.
 
AW:

Mir tun die Jungs echt leid... ich kenne solche tolle Arbeitsatmosphäre und ich kenne auch das Gefühl wenn die Geldgeber (hier Publisher) Druck machen und die Entwickler zwingen ein unfertiges Produkt auf den Markt zu werfen.
Schade ums Spiel, das hätte wirklich was werden können mit etwas mehr Arbeit...
 
AW:

an das spiel wird noch immer gearbeitet ...

bzw 2.0 ist spielbar im tc und neuer trailer : http://www.youtube.com/watch?v=81MY-EHXG2g
 
AW:

Ich hab immer noch etwas Hoffnung das das Spiel noch das wird was es hätte werden sollen.
Hauptkritikpunkt bei mir ist eigentlich die Atmosphäre.
Und die ist in Age of Conan beispielsweise top trotz Bugs.
Aber bei Hellgate ist die Story und Atmosphäre leider nie richtig rübergekommen.
Ich hoffe nur das das Spiel noch von genügend Leuten gespielt wird das der Support und die Weiterentwicklung nicht eingestellt wird.

Auf 2.0 bin ich schon sehr gespannt.
 
AW:

Jo ich hab Hellgate ganze 7 Monate gespielt weils mir echt voll Spaß macht aber, ja aber aber, die Bugs haben mir den Spielspaß total verdorben.

Und nun spiel ich wieder Diablo2 + LoD im Solo und finde die Atmosphäre voll packend im Gegensatz zu Hellgate.
Von der Qualität her sind diese beiden Spiele Meilenweit auseinander.

Tsja echt schade, aber bevor ich alle Naselang auf den Desktop crashe, lass ich das Spiel lieber ganz sein.
 
PCGames am 11.06.2008 schrieb:
Hellgate: London verkaufte sich allein in Deutschland mehr als 100.000 Mal, die Community war allerdings von der Qualität des Produktes enttäuscht. Das schlug sich auch in unserem Einzelspieler- und Mehrspieler-Test nieder.

Nun weiß ich auch, wie die PCGames bewertet :-D
 
ich hätte da eine frage ob man das spiel jez endlich länger als 30-45 minuten am stück spielen kann?!
denn das ist wirklich abartigs nervig wenn es mich mitten in ner mainquest raushaut mit der fehlermeldung das mein ram voll ist -.-!
 
AW:

hanger am 11.06.2008 20:05 schrieb:
Jo ich hab Hellgate ganze 7 Monate gespielt weils mir echt voll Spaß macht aber, ja aber aber, die Bugs haben mir den Spielspaß total verdorben.

7 Monate!? Man du bist hart im nehmen ;)
 
@ram voll

dieser bug gibts es seit 3-4 monaten nicht mehr^^

bzw offizieller statement vom davik brevik:

http://forums.hellgatelondon.com/showthread.php?p=1064155#post1064155
 
Spiele mit unzähligen Bugs, Performanceproblemen, und langweiligem Monstermetzeln kann und sollte bei uns nicht mehr funktionieren. Für viele Asiaten sind solche Spiele (gerade im aufsteigenden China!) aber etwas neues, und verkaufen sich da auch noch gut. Zumindest, bis sie das Prinzip begriffen haben und alles daraus kopieren. Dann kommen bald Hellmate: Landon Klone auf den Markt. Nein Danke sag ich da nur! Ich will endlich Innovation bei KI, Handlungsfreiheit, Auswirkungen auf die Spielwelt, und eine epische Story.
Diablo war gestern, heute ist es an der Zeit weiter zu denken.
 
die sollen mal ned abhauen, sondern mal eher das spiel GUT MACHEN!

oh man ^^

crap auf die straße werfen und ihn dann ned mehr aufräumen....

BLub
 
Zurück