• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet: Bitkom kritisiert Internet-Offensive der Öffentlich-Rechtlichen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Internet: Bitkom kritisiert Internet-Offensive der Öffentlich-Rechtlichen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647035
 
Wird nie so kommen, leider. Es gibt zu viele Leute die daran verdienen möchten. Vor allem die Gebühreneintreiber der GEZ - von wegen abbauen ^^

Trotzdem wäre es echt mal an der Zeit für eine Reform.
 
AW:

Also ich bin ja immer noch der Ansicht, man sollte ARD, ZDF und was weiss ich was noch dazugehört, zu PayTV Sendern machen.
Wer es schauen will, muss GEZ zahlen.

1 Woche und Jungs sind Pleite :-D
 
AW:

ich weiß eh nicht wofür ich da zahlen soll.
man kann doch eh außer 2 oder 3 sendungen oder serien nix gucken. Dauernd alle paar minuten werbunf und dann das schlimmste die mist filme zwischen der werbung ^^
 
AW:

Ich bin dafür öffentlich rechtliche Sender abzuschaffen. Zwnagsgebührenentrichtung für Radio und TV ist ein überholtes Modell und wiederspricht dem heutigen markwirtschaftlichen Gedanken. Somal der GEZahler mit Werbung fast genauso inteniv bombardiert wird, wie es die privaten Unternehmen bereits seit Jahrzehnten tun :)
 
AW:

German_Ripper am 11.06.2008 18:08 schrieb:
. Somal der GEZahler mit Werbung fast genauso inteniv bombardiert wird, wie es die privaten Unternehmen bereits seit Jahrzehnten tun :)
naja, das ist quatsch. erstens heißt es "zumal" :-D und zweitens sind serien fast immer und filme defintiv immer werbefrei bei den öfftl. rechtlichen, und nach 20h gibt es ebenfalls keine werbung dort außer in seltenen fällen ein "...wird präsentiert von: Tittburger - das Bier mit dem Hauch Milchgeschmack!" oder so...

was ich aber völlig daneben finde ist die forderung von privaten, dass die ÖR keine sendungen usw.ins internet mehr stellen sollen... das ist echt quatsch. gut, ob ARD+ZDF das ausmaß von online-zeitungen annehmen sollten, das ist ne andere frage. aber warum sollen denn verbraucher+politmagazine oder die tagesschauen usw. nach ner woche nicht mehr abrufbar sein?
 
AW:

Herbboy am 11.06.2008 18:14 schrieb:
German_Ripper am 11.06.2008 18:08 schrieb:
. Somal der GEZahler mit Werbung fast genauso inteniv bombardiert wird, wie es die privaten Unternehmen bereits seit Jahrzehnten tun :)
naja, das ist quatsch. erstens heißt es "zumal" :-D und zweitens sind serien fast immer und filme defintiv immer werbefrei bei den öfftl. rechtlichen, und nach 20h gibt es ebenfalls keine werbung dort außer in seltenen fällen ein "...wird präsentiert von: Tittburger - das Bier mit dem Hauch Milchgeschmack!" oder so...

was ich aber völlig daneben finde ist die forderung von privaten, dass die ÖR keine sendungen usw.ins internet mehr stellen sollen... das ist echt quatsch. gut, ob ARD+ZDF das ausmaß von online-zeitungen annehmen sollten, das ist ne andere frage. aber warum sollen denn verbraucher+politmagazine oder die tagesschauen usw. nach ner woche nicht mehr abrufbar sein?
Genau die Dinger sind ja schließlich auch von uns bezahlt worden. Daher kann man die ruhig mal online stellen zum wiederangucken......
 
AW:

"Also ich bin ja immer noch der Ansicht, man sollte ARD, ZDF und was weiss ich was noch dazugehört, zu PayTV Sendern machen.
Wer es schauen will, muss GEZ zahlen.

1 Woche und Jungs sind Pleite"

Da stimm ich dir aber sowas von zu :)

Alle Sender die ich gerne sehen müssen sich über Werbung selber finanzieren.
Alle Sender die ich noch nichtmal mehr Programmiert habe finanzieren sich über Gebühren die ich Zahle um dann "Wetten Das" live aus China zu Senden.
Also echt - als wenn das noch einen interesiert.
Und dann der Hammer als letztens einer von der GEZ bei uns war weil sie feststellten das in unserem Haushalt 2 Personen nichts Angemeldet hätten.Ich hab mich mit meiner Frau echt schlappgelacht.....
Die "2 Personen" waren unsere Katzen -
Schade das es die Sendung "WIE BITTE" nicht mehr gibt.Die hätten ihre freude an dem was bei der GEZ so abläuft....
Mann...mann...
 
AW:

TAKER70 am 11.06.2008 21:57 schrieb:
Und dann der Hammer als letztens einer von der GEZ bei uns war weil sie feststellten das in unserem Haushalt 2 Personen nichts Angemeldet hätten.Ich hab mich mit meiner Frau echt schlappgelacht.....
Die "2 Personen" waren unsere Katzen -
Schade das es die Sendung "WIE BITTE" nicht mehr gibt.Die hätten ihre freude an dem was bei der GEZ so abläuft....
Mann...mann...

Man muss die Typen doch gar nicht in die Wohnung lassen.

Ich mach' denen z.B. immer auf, und werf' ihnen kommentarlos einen Blumentopf entgegen...
gell, Herb...
:B
 
AW:

Jens238 am 11.06.2008 16:41 schrieb:
Also ich bin ja immer noch der Ansicht, man sollte ARD, ZDF und was weiss ich was noch dazugehört, zu PayTV Sendern machen.
Wer es schauen will, muss GEZ zahlen.

1 Woche und Jungs sind Pleite :-D


Ja, da wäre ich auch absolut dafür! Das ist schon als pure Dreißtigkeit zu bezeichnen, was diese GEZ-Mafiavereinigung da betreibt.

Auf die paar Filme kann ich auch getrost verzichten und diese Oma-Serien schaue ich nie und werde ich mir auch niemals ansehen, eher schlucke ich einen rostigen Nagel - wäre ungefähr im gleichen Maße bekömmlich. Und "unabhängige Berichterstattung", wo mit diese Halsabschneider werben: wo bitte? Die Nachrichten gibt es auch auf jedem privaten Sender und das viel unterhaltsamer bei gleichem Informationsgehalt (da haben die Sprecher wenigstens keinen Stock im Anus) und ansonsten sind Sendungen wie "Panorama", "Monalise" & Co. alles andere als "unabhängige Berichterstatter" - die motzen nämlich nur auf etwas, wenn es ihre Sponsoren gewähren (sieht man ja bei den "Killerspielen", paar depperten Fuzis bei der SPD dagegen -> Panorama berichtet nur Müll, Lügen und Tatsachenverdrehungen, eben ganz im Sinne ihrer Geldgeber).

Ich bin absolut zu 100% dafür die GEZ abzuschaffen und als bspw. Pay-TV anzubieten. Das ist schon dermaßen eine übelste Abzocke, wenn ich für etwas Geld bezahlen muss, was ich absolut nicht nutze. :hop:
 
AW:

German_Ripper am 11.06.2008 18:08 schrieb:
widerspricht dem heutigen markwirtschaftlichen Gedanken

und damit hast du, wenn auch mit anderen worten, die existenz des ö-r rundfunks gerechfertigt.

denn es ist gerade sinn des ö-r rundfunks, dass er nicht ausschliesslich marktwirtschaflichen mechanismen unterworfen ist und damit ein gegengewicht zu den privaten darstellt.

respekt, dass man selbst das beste argument für die gegenseite liefert, hat man in einer diskussion doch eher selten. :top: :B
 
AW:

German_Ripper am 11.06.2008 18:08 schrieb:
Ich bin dafür öffentlich rechtliche Sender abzuschaffen. Zwnagsgebührenentrichtung für Radio und TV ist ein überholtes Modell und wiederspricht dem heutigen markwirtschaftlichen Gedanken.

Ehrlich gesagt hat das Konzept des dualen Rundfunksystems auch absichtlich rein gar nichts mit Marktwirtschaft zu tun.
Zum Glück!

Edith: na gut, Bonkic war schneller
 
Zurück