• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - VoodooPC: Voodoo-PCs - Die Luxus-Klasse kommt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647041
 
lol ... is doch keine 7000 dollar wert!!! vielleicht 3000-4000 mehr aber nicht!!!
 
AW:

ShiwanKhan am 11.06.2008 12:27 schrieb:
lol ... is doch keine 7000 dollar wert!!! vielleicht 3000-4000 mehr aber nicht!!!


ich liebe beiträge, die mit "lol" etc. beginnen...

aber zum thema:
das ist ein luxusprodukt, da kannst du nicht einfach die werte der einzelkomponenten addieren, ausserdem schätze ich, dass alleine das gehäuse ein paar 1000 $ kosten könnte.

obs dafür auch einen markt gibt, kann ich nicht beurteilen.
 
AW:

Es gibt für Luxusgüter IMMER einen Markt, auch wenn er vielleicht nicht soo groß ist ... oder warum gibt es normales mineralwasser, dass einfach 60€ pro Flasche kostet. Weil es Leute gibt , die es kaufen, auch wenn man dafür x-fach mehr Kästen bekommen könnte...
 
AW:

Kr0n am 11.06.2008 12:50 schrieb:
Es gibt für Luxusgüter IMMER einen Markt, auch wenn er vielleicht nicht soo groß ist ...


natürlich gibt es für bestimmte luxusgüter immer einen markt, aber auch für alle?
wohl eher nicht.

ein 20.000 $- pc taugt nunmal nicht zum weiberaufreissen oder rumprollen und wenn doch, dann nur in ganz komischen kreisen. :B
 
AW:

Supi, in einem Jahr ist der auch nur noch Mittelklasse und so viel wert wie ein neuer Handelsübllicher PC.

Luxus in einem Bereich der einen so großen Preisverfall besitzt halte ich für unnötig bzw. unsinnig. Bei Autos ist das sicherlich etwas anderes.

Höchstens Macintosh könnte sich so etwas leisten.^^

R23
 
Bei einer Spanne von 7000-20.000 Dollar gehe ich mal davon aus dass zum "optionalen Zubehör" auch so Scherze wie 30Zoll TFTs gehören.

Viel interessanter finde ich dass man anscheinend die "Drohung" war gemacht hat und Crossfire auf Nvidia Chipsätzen bringt. Dass es geht hat man ja schon vor einem halben Jahr gezeigt, aber ich hätte nicht gedacht dass man das wirklich auf den Markt bringt.
 
ist schon lustig so viel kohle für den alten schinken auszugeben.
mein system ist stärker und hat 2300 euro gekostet.
die verbauen da zwei 8800ultra uraltkarten.

ich hab in 2wochen die 280gtx die hat mehr power als zwei 8800er.

aber für leute die null plan haben ist das ein powersystem. hihi
 
Moruk74 am 11.06.2008 13:50 schrieb:
ist schon lustig so viel kohle für den alten schinken auszugeben.
mein system ist stärker und hat 2300 euro gekostet.
die verbauen da zwei 8800ultra uraltkarten.

ich hab in 2wochen die 280gtx die hat mehr power als zwei 8800er.

aber für leute die null plan haben ist das ein powersystem. hihi

über welche wie dich kann ich nur lachen ...
klar das HP dingens hier ist überteuert! aber dein gelaber "olh ich bin so cool blabla 2000€!!!!!!!!!! blabla, bin besser blabla hab bald wieder das beste" LOL hast kein leben oder was??

ich bezhal vielleicht 500-700€ und kann alles zocken was es gibt und auch auf hoch bis sehr hoch ... und du willst was erzählen von wegen keine ahnung haben?? alles klar ... geh schlafen kiddie ...
 
@TTB:
Der einzige der sich hier wie ein "kiddie" auf führt bist du. Lass das bitte in Zukunft.
 
TTB am 11.06.2008 14:30 schrieb:
Moruk74 am 11.06.2008 13:50 schrieb:
ist schon lustig so viel kohle für den alten schinken auszugeben.
mein system ist stärker und hat 2300 euro gekostet.
die verbauen da zwei 8800ultra uraltkarten.

ich hab in 2wochen die 280gtx die hat mehr power als zwei 8800er.

aber für leute die null plan haben ist das ein powersystem. hihi

über welche wie dich kann ich nur lachen ...
klar das HP dingens hier ist überteuert! aber dein gelaber "olh ich bin so cool blabla 2000€!!!!!!!!!! blabla, bin besser blabla hab bald wieder das beste" LOL hast kein leben oder was??

ich bezhal vielleicht 500-700€ und kann alles zocken was es gibt und auch auf hoch bis sehr hoch ... und du willst was erzählen von wegen keine ahnung haben?? alles klar ... geh schlafen kiddie ...
Ich frag mich eher, was diese Hardware nützt. Eine 8800 GTS (mit 300 MB) reicht gerade noch aus, um Crysis auf hoch zu spielen. Bei Assasins Creed siehts sogar besser aus. Also was bringt es für Spiele, wenn man sich zwei Grafikkarten besorgt?
Abgesehen davon, dass man mit der Sig angeben kann - oder dass sich jemand über einen lustig macht weil man soviel Geld verschwendet, je nachdem.

eine SSD mit 59,6 GB oder alternativ eine konventionelle 74,5-GB-Festplatte mit 4.200 Umdrehungen pro Minute
Also das ist irgendwie komisch. Entweder ein 60GB großer sehr schneller Speicher, oder eine in allen Punkten unterlegen, sogar ziemlich lahme 75GB Festplattte. Muss man da wirklich noch nachdenken?
 
Moruk74 am 11.06.2008 13:50 schrieb:
ist schon lustig so viel kohle für den alten schinken auszugeben.
mein system ist stärker und hat 2300 euro gekostet.
die verbauen da zwei 8800ultra uraltkarten.

ich hab in 2wochen die 280gtx die hat mehr power als zwei 8800er.

aber für leute die null plan haben ist das ein powersystem. hihi
naja, in 2 wochen gute 600€ für eine grafikkarte rauszuwerfen die du in 2 monaten für die hälfte kriegt ist auch ganz lustig und steht dem in nichts nach.

aber geld scheinste ja zu haben, wenn dein system jetzt schon stärker ist als der rechner von oben und du trotzdem in 2 wochen das geld für das neste vom neusten rauswirfst :rolleyes:

nene, und meiner eins konnte seit 4 jahren keinen urlaub mehr machen weil das studium mir alles aus der tasche zieht und der wirft das geld für ne völlig überteuerte grafikkarte raus :B
 
Wer brauch sowas?Wenn man sich den Kack selber kauft bezahlt man viel weniger und das zusammenbauen ist auch nicht schwer.Zur Not kann man es sich auch für 20€ zusammenbauen lassen!
 
WarStorm am 11.06.2008 15:41 schrieb:
Wer brauch sowas?Wenn man sich den Kack selber kauft bezahlt man viel weniger und das zusammenbauen ist auch nicht schwer.Zur Not kann man es sich auch für 20€ zusammenbauen lassen!
Luxus = braucht niemand
Es gibt nur die Leute, die sich das dennoch kaufen, weil Geld für sie keine Rolle spielt. Da mit Argumenten wie Preis/Leistung zu kommen, ist fehl am Platze.
 
MiffiMoppelchen am 11.06.2008 15:48 schrieb:
WarStorm am 11.06.2008 15:41 schrieb:
Wer brauch sowas?Wenn man sich den Kack selber kauft bezahlt man viel weniger und das zusammenbauen ist auch nicht schwer.Zur Not kann man es sich auch für 20€ zusammenbauen lassen!
Luxus = braucht niemand
Es gibt nur die Leute, die sich das dennoch kaufen, weil Geld für sie keine Rolle spielt. Da mit Argumenten wie Preis/Leistung zu kommen, ist fehl am Platze.
Es gibt aber auch die Leute, für die der Preis wichtig ist, sie sich das aber dennoch leisten können. So spart man noch ein par tausender die man dann noch in die Jacht stecken kann :B
 
AW:

robby23 am 11.06.2008 12:59 schrieb:
Supi, in einem Jahr ist der auch nur noch Mittelklasse und so viel wert wie ein neuer Handelsübllicher PC.

Luxus in einem Bereich der einen so großen Preisverfall besitzt halte ich für unnötig bzw. unsinnig. Bei Autos ist das sicherlich etwas anderes.

Höchstens Macintosh könnte sich so etwas leisten.^^

R23

Hmm meinst du? Diese Dinger sind Einzelstücke und werden glaube ich deswegen nie so stark an Wert verlieren wie normale Rechner. Außerdem macht auch sicher das Design, Verarbeitung vom Gehäuse, bla bla bla einen großen, warscheinlich sogar den größten Teil des Preises aus. Ich mein die können Computerhardware nicht einfach für den 3 fachen Preis verkaufen und sagen es wäre jetzt ein Luxusgüter ... ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gehäuse usw. mehr wert ist als die Hardware selbst.
 
olstyle am 11.06.2008 13:11 schrieb:
Bei einer Spanne von 7000-20.000 Dollar gehe ich mal davon aus dass zum "optionalen Zubehör" auch so Scherze wie 30Zoll TFTs gehören.

Scherze? Versteh ich nicht. Ich habe selber einen 30" und das ist alles Andere als ein Scherz =) einfach toll wieviel Platz man hat, alles übersichtlich, sogut wie nie irgendwelche Scrollbalken wegen zu geringer Auflösung etc. :top:

So ein 30" (SyncMaster 305T von Samsung z.B.) kostet übrigens gerademal um die 1300,- € also nur einen Bruchteil von 20000,- $

Also an der verwendeten Hardware kann so ein hoher Preis nicht liegen, selbst bei Alienware kommt man mit voller Montur "nur" auf 7000 bis 8000 € (bei vergleichbarer/gleicher/ähnlicher Hardware versteht sich), das muss dann tatsächlich am Gehäuse liegen - da muss wohl Platin verarbeitet sein. Schick finde ich dieses Gehäuse jedenfalls nicht und es ist auch so abgeschlossen, man kann nicht hineinschauen und wie sollen die zwei Graphikkarten da genügend Luft bekommen? Selbst mit Wasserkühlung muss doch Luft in das Ding. Das Gehäuse gefällt mir weder stylisch noch zweckmäßig.. selbst wenn ich 20000$ hätte oder wenigstens 7000$ würde ich mir niemals dieses pothässliche Teil kaufen :finger: wenn dann würde ich mir so eins hier oder das da oder am liebsten den hier kaufen :-D den hier habe ich übrigens momentan :top: ist zwar kein Platin drin, aber stylisch gefallen mir all diese Gehäuse 1000x besser als diese Blechsäule da :finger:
 
AW:

Bonkic am 11.06.2008 12:56 schrieb:
natürlich gibt es für bestimmte luxusgüter immer einen markt, aber auch für alle?
wohl eher nicht.

wenn du wüsstest, wofür leute geld ausgeben nur um behaupten zu können "hat außer mir keiner" :B

ein 20.000 $- pc taugt nunmal nicht zum weiberaufreissen oder rumprollen und wenn doch, dann nur in ganz komischen kreisen. :B

und ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwo eben diese komischen kreise existieren...

robby23 am 11.06.2008 12:59 schrieb:
Luxus in einem Bereich der einen so großen Preisverfall besitzt halte ich für unnötig bzw. unsinnig. Bei Autos ist das sicherlich etwas anderes.

dann frag mal bei vw nach dem phaeton :B
 
Zurück