• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis Warhead: Crysis Warhead wird letzter PC-exklusiver Titel von Crytek

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,646940
 
na endlich ^^ hoffe die bringen ein Crysis spiel mal für die PS3 raus =)
 
AW:

Ich frag mich dann halt nur wie ein Crysis auf ner PS3 laufen soll, wenn schon GTA 4 ruckelt. Ok kann man nicht direkt vergleichen aber trotzdem, da müssen doch zwangsläufig Qualitätseinbußen gemacht werden.
 
AW:

Soulja110 am 10.06.2008 15:52 schrieb:
Ich frag mich dann halt nur wie ein Crysis auf ner PS3 laufen soll, wenn schon GTA 4 ruckelt. Ok kann man nicht direkt vergleichen aber trotzdem, da müssen doch zwangsläufig Qualitätseinbußen gemacht werden.
GTA4 ruckelt auf der PS3? Was ist denn das für ein Mist? Wofür kauft man sich denn dann eine Konsole? Sorry, dass ich das jetzt so hervorhebe, ich wusste bisher nicht, dass die PS3 ruckelt!! Ich bin etwas geschockt. Einen PC könnte man dann ja einfach aufrüsten oder softwareseitig reinigen, aber was macht man denn dann mit seiner PS3? Damit wäre für mich auch noch der letzte Vorteil der Konsolen flöten gegangen...

Ich will jetzt (Gott bewahre^^) keine erneute PC vs Konsolen Diskussion heraufbeschwören...aber ich bin echt schockiert, dass eine Konsole ruckelt. Kam früher imao nicht vor. Soviel zum Thema PC und Konsolen werden sich immer ähnlicher...scheint wohl zu stimmen.
:B
 
AW:

Soulja110 am 10.06.2008 15:52 schrieb:
Ich frag mich dann halt nur wie ein Crysis auf ner PS3 laufen soll, wenn schon GTA 4 ruckelt. Ok kann man nicht direkt vergleichen aber trotzdem, da müssen doch zwangsläufig Qualitätseinbußen gemacht werden.

Seit wann ruckelt denn GTA 4 auf der PS3? Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.
Und wer weiß, vielleicht wird sich Crytek ja nächstesmal mit einer "nur" sehr guten grafik zufrieden geben.
 
AW:

HAHA LOOOL, das wird ja echt gut auf ner Konsole gehn :-D
da is ja mein 7 jahre alter PC noch schneller als ne Xbox :-D
 
@ GTA4 ruckelfrei auf PS3
Aber wenn auch nur, weil die höchste einstellbare Auflösung gerade mal ca. 1.000*700 beträgt?
Mehr als HD-ready wäre nicht einstellbar, meine ich gelesen zu haben.
 
Eine Spiel kann doch für Konsolen wesentlich besser angepasst/optimiert werden als für den PC. Deswegen läuft auch Assassins Creed bspw relativ flüssig auf der xBox. Dennoch muss sich ein jeder Konsolenspieler eingestehen, dass es bereits jetzt Spiele gibt, die in gewissen Situationen die Konsole in die Knie zwingen. Als Beispiel würde ich "Turok" und "In The Dark" benennen wollen, von denen ich mich live überzeugen konnte. Wenn ein Spiel wie Assassins Creed noch flüssig läuft, dann aufgrund der fehlenden Schärfe bzw der relativ geringen Auflösung - kann man bei GTA IV zB recht gut sehen. Für eine flüssige Darstellung müssen also bereits jetzt Abstriche gemacht werden - habs an mehreren Spielen verglichen. Ob man mit Crysis oder sogar dessen Nachfolger glücklich werden würde, wage ich zu bezweifeln. Mal sehen wie FarCry 2 aussehen und laufen wird. Danach kann man sicherlich mehr sagen.
 
AW:

xbow am 10.06.2008 16:09 schrieb:
HAHA LOOOL, das wird ja echt gut auf ner Konsole gehn :-D
da is ja mein 7 jahre alter PC noch schneller als ne Xbox :-D
Mmmh, na dann bin ich gespannt wie dein 7 Jahre alter PC
Gears of War, Mass Effect, GTA IV oder Assassin´s Creed flüssig
darstellt.

Ich nehme an du weißt das du Unsinn redest. Vielleicht
war es auch ironisch gemeint und ich hab´s nur nicht erkannt.

Wegen den Rucklern:
Jedes System (auch der PC) hat in Spielen ein Average FPS und ein Min FPS.
Also kann es in manchen Situationen kurze Nachladeruckler geben.
Das ist nichts was einen schockieren müsste. Außer man ist sehr naiv! :)
 
AW:

Danke Crytek, hoffentlich wird dann das uebernaechste Spiel nur noch fuer Konsolen entwickelt, dort wird auch noch so flacher Mist gekauft, solange es huebsch aussieht.
 
AW:

Fyrex am 10.06.2008 16:42 schrieb:
Wegen den Rucklern:
Jedes System (auch der PC) hat in Spielen ein Average FPS und ein Min FPS.
Also kann es in manchen Situationen kurze Nachladeruckler geben.
Das ist nichts was einen schockieren müsste. Außer man ist sehr naiv! :)
Ich hatte die Playstation 1, N64, Playstation 2 selber und einige andere Konsolen bei Freunden gespielt und da hat nichts geruckelt...auch keine Nachladeruckler. Und wenn ich mir schon ein Plug&Play Gerät kaufe, dann will ich auch, dass das ohne Einschränkungen funktioniert.
Gerade in dem Fall der PS3 ist es für mich schon schockierend, wenn man deren Preis bedenkt und den Preis für die Spiele.
 
AW:

Mothman am 10.06.2008 16:47 schrieb:
Ich hatte die Playstation 1, N64, Playstation 2 selber und einige andere Konsolen bei Freunden gespielt und da hat nichts geruckelt...auch keine Nachladeruckler. Und wenn ich mir schon ein Plug&Play Gerät kaufe, dann will ich auch, dass das ohne Einschränkungen funktioniert.
Gerade in dem Fall der PS3 ist es für mich schon schockierend, wenn man deren Preis bedenkt und den Preis für die Spiele.

Dann musst du wohl auf Spiele mit einer großen, frei zugänglichen Welt wie bei GTA verzichten.
 
AW:

Ich konnte mir vor ca. zwei Wochen mal einen knappen Eindruck von GTA auf der PS3 meines Kumpels verschaffen. Zwar hab' ich nur selten hingeguckt, aber zwei Dinge sind mir aufgefallen: Bei einer Verfolgungsszene mit vielen Polizei-Autowagen gingen die FPS aber deutlich spürbar in den Keller. Da war ich auch ein wenig erstaunt ... Kurz darauf gab's dann noch einen Wall-Glitch, in dem mein Kumpel in einer blauen Wand stand und nicht mehr rauskam.
Das Problem für Konsolen-Besitzer wird dann wohl evtl. sein, dass man die Konsolen in solchen Fällen nicht auf/nachrüsten kann und es Patches (noch!) nicht für Konsolen gibt.
Ich hab' nichts gg. Konsolen, hab' selbst eine 360 und werd' mir auch noch eine PS3 kaufen, aber die wesentlichen Vorteile dieser Dinger gegenüber des PCs scheinen dünner zu werden.
 
AW:

Und am Ende siehts dann wohl so aus, dass die Konsolen eine neue Engine bekommen und wir PC Spieler wieder mit einer uralten vertröstet werden, die noch auf dem C64 laufen könnte :S :-D
 
AW:

hexahate-com am 10.06.2008 16:55 schrieb:
Das Problem für Konsolen-Besitzer wird dann wohl evtl. sein, dass man die Konsolen in solchen Fällen nicht auf/nachrüsten kann und es Patches (noch!) nicht für Konsolen gibt.

Klar gibt es Patches für konsolen
 
AW:

hexahate-com am 10.06.2008 16:55 schrieb:
Ich hab' nichts gg. Konsolen, hab' selbst eine 360 und werd' mir auch noch eine PS3 kaufen, aber die wesentlichen Vorteile dieser Dinger gegenüber des PCs scheinen dünner zu werden.
Genau das meine ich ja. Ich habe auch (wie schon geschrieben) nichts gegen Konsolen allegemein...habe ja selber genug Geld in die Dinger gesteckt. Aber die Unterschiede zw. PC und Konsole werden immer marginaler und wofür man sich entscheidet wird immer mehr zur Geschmackssache und/oder finanziellen Frage.
Also mir ist es allemal lieber etwas mehr Kontrolle zu haben und ggf. auch mal aufrüsten zu können, als der mir vorgesetzten Hardware auf Gedeih und Verderb ausgeliefert zu sein.

EDIT: Geht beim PC mal was kaputt, mach ich ne Fehleranalyse und behebe den Fehler und kann nach spätestens 2 Tagen wieder zocken. Ist bei meiner Konsole mal was im Argen, muss ich das Teil einsenden und kriege es erst nach Wochen wieder.
 
AW:

ich finde das lustig, man muss sich nur mal vorstellen das dann crysis 2 eine schlechtere grafik hat als der erste teil, weils ja auch auf der ps3 und 360 laufen muss die nichtmal annähernd oder die hälfte der leistung für crysis in voller pracht haben

gibt dann hoffe ich für pc extra grafikoptionen wo man die grafik wieder anschaulich in crysis-standard einstellen kann.. bitte bitte bitte crytek
 
AW:

Ich würde noch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das Warhead der letzte PC exklusive Titel wird - denn Seeley sagt im original Interview das NEUEN FRANCHISES mit einer Multiplattform Strategie entwickelt werden - Crysis ist ja aber keine neue Franchise und es kann also gut möglich sein das Crysis2 und Crysis3 (welche ja definitiv kommen sollen) auch noch PC exklusiv sind.
 
Zurück