• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Civilization 4: Colonization: Take-Two kündigt Civilization 4-Erweiterung Colonization an

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Civilization 4: Colonization: Take-Two kündigt Civilization 4-Erweiterung Colonization an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,646804
 
HAHAAAAAA WIE GEIL!?!!! Ich habe Colonize geliebt, sehr schöne Idee von den Machern es neu aufzulegen!
 
AW:

Also von einer aufgemotzten Grafik kann ich aber nicht viel erkennen...
 
AW:

Schade, hab bei dem Namen erst gedacht, man könnte nun weiter in die Zukunft spielen und Monde oder Satelliten kolonizieren.
Das Ur-Colonization sagt mir aber gar nichts.
 
AW:

XIII13 am 10.06.2008 14:02 schrieb:
Schade, hab bei dem Namen erst gedacht, man könnte nun weiter in die Zukunft spielen und Monde oder Satelliten kolonizieren.
Das Ur-Colonization sagt mir aber gar nichts.

Du dachtest glaub ich an Alpha Centauri. Aber die Rechte liegen bei EA und nicht bei T2, daher wird des wohl leider nix...
Erklär mir doch mal wie man nen Satelliten kolonisiert??? ;) Oder meintest Du damit die kleinen Himmelskörper die um manchen Planeten kreisen? Denk ich mal, weil auf Sputnik würde man wahrscheinlich nichmal einen Russen unterbringen :-D
 
AW:

Cornholio04 am 10.06.2008 14:29 schrieb:
XIII13 am 10.06.2008 14:02 schrieb:
Schade, hab bei dem Namen erst gedacht, man könnte nun weiter in die Zukunft spielen und Monde oder Satelliten kolonizieren.
Das Ur-Colonization sagt mir aber gar nichts.

Du dachtest glaub ich an Alpha Centauri. Aber die Rechte liegen bei EA und nicht bei T2, daher wird des wohl leider nix...
Erklär mir doch mal wie man nen Satelliten kolonisiert??? ;) Oder meintest Du damit die kleinen Himmelskörper die um manchen Planeten kreisen? Denk ich mal, weil auf Sputnik würde man wahrscheinlich nichmal einen Russen unterbringen :-D
Weiß auch nicht was ich da gerade gedacht habe :B
Meine natürlich Planeten. Obwohl ein Mond und generell fast alles, was in einer stabilen umlaufbahn um die erde fliegt ein Satelit sein kann.
Obwohl eine Raumstation auf Sputnik zu bauen wär doch auch ma was anderes %)
 
AW:

Nicht schlecht. Colonization habe ich damals bis zum Erbrechen gezockt. Zuckerrohr anbauen und Indianer verdreschen...welchem Kapitalist gefällt so ein Spiel nicht. =)
 
AW:

Mothman am 10.06.2008 15:49 schrieb:
Nicht schlecht. Colonization habe ich damals bis zum Erbrechen gezockt. Zuckerrohr anbauen und Indianer verdreschen...welchem Kapitalist gefällt so ein Spiel nicht. =)

Hihi, ja. :-D
Und immer schön mit den Holländer zocken, da gabs die besten Preise.
 
AW: News - Civilization 4: Colonization: Take-Two kündigt Civilization 4-Erweiterung Colonization an

System am 09.06.2008 23:59 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Und wie teuer soll das werden?
Für eine Civ4-Modifikation werde ich leider kein bzw nur sehr wenig Geld ausgeben wollen, auch wenn ich gerne ein "neues Colonization" gespielt hätte.
 
AW: News - Civilization 4: Colonization: Take-Two kündigt Civilization 4-Erweiterung Colonization an

Juhu! Hab den alten Teil immer noch auf der Festplatte meines alten Rechners und spiele es gelegentlich noch. Nur die Kämpfe sind da teilweise frustrierend, weil es wie im ersten Civ-Teil immer wieder mal vorkam, dass meine gut ausgerüsteten Dragoner von irgendwelchen einfachen Bürgern besiegt wurden. Hoffe, dass passiert im neuen Teil nicht mehr so oft. Aber wenn ich da an das Kampfsystem von Civ4 denke, bin ich da ganz zuversichtlich.
 
AW: News - Civilization 4: Colonization: Take-Two kündigt Civilization 4-Erweiterung Colonization an

Jockum am 14.06.2008 09:12 schrieb:
Juhu! Hab den alten Teil immer noch auf der Festplatte meines alten Rechners und spiele es gelegentlich noch. Nur die Kämpfe sind da teilweise frustrierend, weil es wie im ersten Civ-Teil immer wieder mal vorkam, dass meine gut ausgerüsteten Dragoner von irgendwelchen einfachen Bürgern besiegt wurden. Hoffe, dass passiert im neuen Teil nicht mehr so oft. Aber wenn ich da an das Kampfsystem von Civ4 denke, bin ich da ganz zuversichtlich.

Wie geil ist das denn! Ich habe colo.exe auch noch druff und spiele es von Zeit zu Zeit auch noch. Es ist einfach ein super geniales Spiel und ich habe auch nie verstanden warum es dazu keine Fortsetzung gegeben hat.
Nunja mittlerweile ist die alte EGA-Grafik mehr als Augenkrebsverursachend und die vielen kleinen Bugs stören...da komtm ein neues Spiel gerade recht! Ich freu mich riesig und weiß was ich im Wintersemester jeden Tag machen werde!! :-D Auch wenns 45 Euronen kostet !!!
 
AW: News - Civilization 4: Colonization: Take-Two kündigt Civilization 4-Erweiterung Colonization an

Erstmal eine sehr gute Nachricht!
Bin sehr gespannt auf die ersten Tests.

Das kann prima werden, aber es kann auch daneben gehen.
Wenn's qualitativ und von der Originalität her so wird wie "Pirates", dann werde ich zufrieden sein.

Bis dahin gibt es ja das Fanprojekt, wodurch man die Pixelgrafik von damals umgehen kann. Die Jungs haben da wirklich ganze Arbeit geleistet und eine 1A Umsetzung geschafft.
 
Zurück