• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Starcraft 2: Starcraft 2 vs. Dawn of War 2: Ähnlichkeiten beabsichtigt?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Bildergalerie - Starcraft 2: Starcraft 2 vs. Dawn of War 2: Ähnlichkeiten beabsichtigt?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,646786
 
najaaaa ... man kann auch überall ähnlichkeiten suchen! starcraft II und dow II werden trotzdem unterschiedliche spiele! klar kann man sie vergleichen aber das das eine spiel wie das andere aussehen soll oder sogar kopiert wurde glaube ich nicht.
 
mensch diese Gemeinsamkeiten hat auch Command & Conquer 3 und anderen solcher spiele
 
AW:

TTB am 09.06.2008 17:48 schrieb:
najaaaa ... man kann auch überall ähnlichkeiten suchen! starcraft II und dow II werden trotzdem unterschiedliche spiele! klar kann man sie vergleichen aber das das eine spiel wie das andere aussehen soll oder sogar kopiert wurde glaube ich nicht.

Vorallem weil sich die Unterschiede nicht vermeiden lassen da Starcraft auf Warhammer basiert, das sollte eigentlich inzwischen bei allen "Vergleichern" angekommen sein :rolleyes:
 
AW:

Was für ein schwacher Vergleich. DOW hatte schon immer diesen Look. Jetzt kommt lediglich eine fortschrittlichere und modernere Engine zum Einsatz die das Ganze noch schicker aussehen lässt. Hat also nix mit SC2 zu tun. Einfach nur lachhaft.
 
AW:

Bild 1: Ionenkannon in C&C1 waren schon blau. Nichts Neues
Bild 2: Sprungmodule/Raptoren gab es schon in DOW1 und noch viel früher im Tabletop
etc.

Ich glaub es ist offensichtlich das Blizzard, Warhammer schon seit Urzeiten abkupfert. Ist das schlimm ? Nein.
Auch wenn der Style kopiert ist spielt sich SC sehr geil, sodass Dinge wie Grafik (siehe SC1) nurnoch nebensächlich sind. Soweit ich weiß wollte Blizzard sogar ein spiel für games workshop machen haben aber
nicht die Erlaubnis bekommen, ob aus dem Projekt dan SC wurde weiß man nicht.

Was der Vergleich soll ? Keine Ahnung. Vllt versucht die PCGames die Community einfach nur zu trollen :p
 
AW:

Tja liebe PCGames, ihr seid nicht die ersten die merken dass es in beiden Spielen Space-Marines gibt^^
 
AW:

Kandinata am 09.06.2008 17:54 schrieb:
TTB am 09.06.2008 17:48 schrieb:
najaaaa ... man kann auch überall ähnlichkeiten suchen! starcraft II und dow II werden trotzdem unterschiedliche spiele! klar kann man sie vergleichen aber das das eine spiel wie das andere aussehen soll oder sogar kopiert wurde glaube ich nicht.

Vorallem weil sich die Unterschiede nicht vermeiden lassen da Starcraft auf Warhammer basiert, das sollte eigentlich inzwischen bei allen "Vergleichern" angekommen sein :rolleyes:
Starcraft basiert auf Warhammer? Aber abgesehen von den Marines gibt es doch kaum Ähnlichkeiten.
 
AW:

XIII13 am 09.06.2008 18:22 schrieb:
Kandinata am 09.06.2008 17:54 schrieb:
TTB am 09.06.2008 17:48 schrieb:
najaaaa ... man kann auch überall ähnlichkeiten suchen! starcraft II und dow II werden trotzdem unterschiedliche spiele! klar kann man sie vergleichen aber das das eine spiel wie das andere aussehen soll oder sogar kopiert wurde glaube ich nicht.

Vorallem weil sich die Unterschiede nicht vermeiden lassen da Starcraft auf Warhammer basiert, das sollte eigentlich inzwischen bei allen "Vergleichern" angekommen sein :rolleyes:
Starcraft basiert auf Warhammer? Aber abgesehen von den Marines gibt es doch kaum Ähnlichkeiten.

Es gibt da gewisse Parallelen zwischen dem Starcraft Universum und dem Warhammer 40.000 Universum.

Alleine schon die Rassen, die in Starcraft auftreten, wurden sehr von den Rassen des WH 40k Universums inspiriert.

Zerg = Tyraniden
Protoss = Eldar
Terraner = Space Marines

Auch das Setting ist halt das selbe, Kampf ums Universum etc.
 
AW:

XIII13 am 09.06.2008 18:22 schrieb:
Kandinata am 09.06.2008 17:54 schrieb:
TTB am 09.06.2008 17:48 schrieb:
najaaaa ... man kann auch überall ähnlichkeiten suchen! starcraft II und dow II werden trotzdem unterschiedliche spiele! klar kann man sie vergleichen aber das das eine spiel wie das andere aussehen soll oder sogar kopiert wurde glaube ich nicht.

Vorallem weil sich die Unterschiede nicht vermeiden lassen da Starcraft auf Warhammer basiert, das sollte eigentlich inzwischen bei allen "Vergleichern" angekommen sein :rolleyes:
Starcraft basiert auf Warhammer? Aber abgesehen von den Marines gibt es doch kaum Ähnlichkeiten.
.....schon mal was von den Tyraniden gehört?Zerg sind ein absolut genauer Abklatsch von dieser Rasse aus dem Warhammer 40k-Universum...was natürlich nicht umbedingt schlecht sein muss weil Tyraniden sind Fein =) .
Aber wenn man mal genauer hinschaut ähneln sich diese Universen schon sehr und es gibt genug Sachen die Blizzard sich von GamesWorkshop abgeschaut hat.
 
AW:

Mist da war jemadn schneller!=p Allerdings denke ich mal das sich die Spiele sehr unterschiedlich spielen werden.

Mein Favorite ist DOW II ;)
 
AW:

blizz wollte damals warhammer lizenz spiele machen, nur hat gamesworkshop die lizenzen nicht rausgegeben! darum hat sich blizz halt einfach selbst die universen erstellt!

starcraft = warhammer 40K
warcraft = warhammer
 
AW:

Tyranid am 09.06.2008 18:44 schrieb:
.....schon mal was von den Tyraniden gehört?Zerg sind ein absolut genauer Abklatsch von dieser Rasse aus dem Warhammer 40k-Universum...was natürlich nicht umbedingt schlecht sein muss weil Tyraniden sind Fein =) .

Tyraniden haben keinen Eigenen Willen sondern werden über ein kollektives Schwarmbewusstsein gesteuert dessen Quelle an einem unbekannten Ort ist ...

Na, kommt einem das nicht schon bekannt vor ;)

Dann gibt es obere Kreaturen die das Schwarmbewusstein empfangen und an niedere Kreaturen weitergeben...

Auch das haben wir schonmal gehört ;)

Und so kann man das immer weiter und weiter führen... Protoss und Terraner haben zumindest noch ETWAS eigenes Ansich, aber die Tyraniden sind fast zu 100% kopiert worden.
 
AW:

...und sie alle haben von Tolkien und Giger abgekupfert also ist diese Diskussion ohnehin überflüssig! ;)
 
AW:

Amjay666 am 09.06.2008 19:52 schrieb:
...und sie alle haben von Tolkien und Giger abgekupfert also ist diese Diskussion ohnehin überflüssig! ;)

Von Tolkien? StarCraft? Guter Witz. Ohnehin halte ich Tolkien für maßlos überschätzt. Auch der hat sich ordentlich bei diversen Mythologien bedient.
 
AW:

Stimmt, ich hab vorher da gar nicht so drüber nachgedacht. Aber Games Workshop dürfte das wohl ziemlich bereuen.
Gabs nicht mal einen Rechtsstreit deswegen? Die Warhammer-Universen gefallen mir aber weit besser als Spiele wie Warcraft 3 und Starcraft 2 mit dieser Comic-Optik.
 
AW:

Ich finde ja die FX-Engine von DoW2 sogar schöner als SC2. Aber das ist Geschmackssache ^^
 
AW: Bildergalerie - Starcraft 2: Starcraft 2 vs. Dawn of War 2: Ähnlichkeiten beabsichtigt?

Sieht alles aus wie C&C3. Absicht?
 
AW: Bildergalerie - Starcraft 2: Starcraft 2 vs. Dawn of War 2: Ähnlichkeiten beabsichtigt?

Zubunapy am 09.06.2008 20:47 schrieb:
Sieht alles aus wie C&C3. Absicht?
Ich setz noch einen drauf:
Sieht alles wie die Bodenschlachten von Forces of Corruption aus. Verschwörung?
 
Zurück