• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Mass Effect übernimmt die Führung der Saturn-Charts

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Saturn-Charts: Mass Effect übernimmt die Führung der Saturn-Charts

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,646622
 
Mass Effect trotz des umstrittenen Kopierschutzes, eines der besten Spiele.
Hatte bisher keine Probleme mit dem Kopierschutz, funktioniert alles prima EA *thumbs up*
 
War ja zu erwarten - erst labern allen von Boykott wegen Online-Zwang und dann kaufen doch alle das Spiel. So wird sich nie was ändern Leute!
 
AW:

Wieso steht da: http://www.gamesvote.de/?menu=0102&pf_id=1&id=95580 eigentlich bei USK: "keine Jugendfreigabe", wenn man gleich links daneben den Packshot mit blauen USK-Logo (ab 16) sieht?
 
AW:

HLP-Andy am 09.06.2008 09:49 schrieb:
Wieso steht da: http://www.gamesvote.de/?menu=0102&pf_id=1&id=95580 eigentlich bei USK: "keine Jugendfreigabe", wenn man gleich links daneben den Packshot mit blauen USK-Logo (ab 16) sieht?

Was hat CS:S jetzt mit MassEffect zu tun? ;)

@topic:

Wundert mich gar nicht. Wer meint, sich dieses Spiel wegen des Kopierschutzes entgehen lassen zu müssen,nun, der ist selbst schuld. ;)
 
AW:

Spassbremse am 09.06.2008 09:51 schrieb:
Was hat CS:S jetzt mit MassEffect zu tun? ;)
Das kannst du mir vielleicht beantworten, denn du bringst es in den Zusammenhang mit Mass Effect. Ich habe einen Kommentar zur News abgegeben, und darin geht es um die Saturn-Charts und darin ist unter CS:S diese Seite verlinkt. Oder darf man etwa über die anderen neun Spiele in den Charts keinen Kommentar abgeben?
 
AW:

Solange der Kopierschutz funktioniert rege ich mich nicht auf, man kann Mass Effect an 3 Systemen ohne DVD spielen, was will man mehr??? Die meißten die sich darüber aufregen sind diejenigen, die sich das Spiel eh nicht kaufen...
EA macht alles richtig; harte Kopierschütze, muss aber funktionieren und das tut es bei Mass Effect.
Sonst haben wir bald wieder die Debatte ob der Pc als Spieleplattform austirbt...
45 Euro für solch ein Meisterwerk ist plausabel, also kauft es euch :)
 
AW:

Calyptratus am 09.06.2008 09:42 schrieb:
War ja zu erwarten


ehrlich gesagt, hätte ICH das nicht erwartet. allerdings unabhängig von irgendwelchen kopierschutz- querelen oä.
 
AW:

hagbard88 am 09.06.2008 10:33 schrieb:
Die meißten die sich darüber aufregen sind diejenigen, die sich das Spiel eh nicht kaufen...
Wieso sollten die sich darüber aufregen? Die kriegen doch vom Kopierschutz gar nichts mit.
 
AW:

HLP-Andy am 09.06.2008 10:44 schrieb:
hagbard88 am 09.06.2008 10:33 schrieb:
Die meißten die sich darüber aufregen sind diejenigen, die sich das Spiel eh nicht kaufen...
Wieso sollten die sich darüber aufregen? Die kriegen doch vom Kopierschutz gar nichts mit.
1. Regten sich schon viele vor dem Release über den Kopierschutz auf http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Effect-DVD-ROM/dp/customer-reviews/B0013UB2ZI/ref=cm_cr_dp_all_helpful?ie=UTF8&customer-reviews.sort%5Fby=-SubmissionDate&coliid=&showViewpoints=1&customer-reviews.start=1&colid=#customerReviews

2. Und zweitens diejenigen, die es garnicht vorhaben sich zu kaufen, sprich die illegalen Kopien...
 
AW:

@hagbard88

Mein Posting zielte natürlich auf die Raubkopierer ab. Und die kriegen nunmal nichts von dieser Sache mit, die laden es über Torrent runter, kopieren eine gecrackte Exe ins Verzeichnis und spielen einfach drauf los. Für die ist der eingesetzte Kopierschutz völlig irrelevant, da er in der illegalen Version ohnehin längst deaktiviert ist.
 
AW:

HLP-Andy am 09.06.2008 11:11 schrieb:
@hagbard88

Mein Posting zielte natürlich auf die Raubkopierer ab. Und die kriegen nunmal nichts von dieser Sache mit, die laden es über Torrent runter, kopieren eine gecrackte Exe ins Verzeichnis und spielen einfach drauf los. Für die ist der eingesetzte Kopierschutz völlig irrelevant, da er in der illegalen Version ohnehin längst deaktiviert ist.
längst deaktiviert, ja?
seit gestern gibt's nen funktionierenden crack (scheint's, habe ihn nicht ausprobiert), vorher gab's nur welche mit fehlern.
 
AW: News - Saturn-Charts: Mass Effect übernimmt die Führung der Saturn-Charts

Ist ja sehr schön, dass es die Führung in den Saturn-Charts übernimmt. Nur hab ich leider noch nie ein Spiel von Bioware gehabt, dass so buggy ist. Seit Freitag hab ich es und bisher hab ich das Spiel nicht ein einziges Mal zum laufen bekommen und ich bin da bei weitem nicht der einzige, wenn ich mir das im Bioware-Forum so anschaue. Ich warte jetzt erstmal auf einen Patch. Nur, wenn der nicht bald kommt, dann sieht Saturn das Spiel ganz schnell wieder...
 
AW: News - Saturn-Charts: Mass Effect übernimmt die Führung der Saturn-Charts

weis ja nicht was ihr habt habe es mir bei www.gamesload.de gekauft und spiele es auf mein system one fehler mit voller grafikpracht
system:
AMD AM 2 5200+ 89W
Gigabyte 790X DS4
ATI HD3850 512MB
VieSonic 22"
Sasung sata II 250GB
2 GB Corseiers ram
2 GB G-SKILL
VISTA HOME PREMIUM 64 bit

FEHELER FREI MIT 1280*720p
 
AW: News - Saturn-Charts: Mass Effect übernimmt die Führung der Saturn-Charts

mpmmpm am 09.06.2008 11:55 schrieb:
weis ja nicht was ihr habt habe es mir bei www.gamesload.de gekauft und spiele es auf mein system one fehler mit voller grafikpracht
system:
AMD AM 2 5200+ 89W
Gigabyte 790X DS4
ATI HD3850 512MB
VieSonic 22"
Sasung sata II 250GB
2 GB Corseiers ram
2 GB G-SKILL
VISTA HOME PREMIUM 64 bit

FEHELER FREI MIT 1280*720p

Achte aber das nächste mal auf deine Rechtschreib Feheler
 
AW: News - Saturn-Charts: Mass Effect übernimmt die Führung der Saturn-Charts

Apex am 09.06.2008 11:29 schrieb:
...warte jetzt erstmal auf einen Patch. Nur, wenn der nicht bald kommt, dann sieht Saturn das Spiel ganz schnell wieder...

Dir ist schon klar das man Spiele bei Saturn nicht umtauschen kann oder? :-D

So kulant müssen die nicht sein. Das liegt wohl sicher an deiner alten Möhre ... hehe. Nein Scherz bei Seite. Sowas ist in der Tat ärgerlich aber dummer Weise zum Alltag geworden. Die vielen Kombinationen von Rechnerzusammstellungen inkl. der unterschiedlichen Betriebssysteme geben dem Fehlerteufel gerne die Chance dem Anwender einen ordentlichen Strich durch die Rechnung zu machen. Mach dir nix draus, dass ist mir schon ein paar Mal passiert.
 
AW: News - Saturn-Charts: Mass Effect übernimmt die Führung der Saturn-Charts

German_Ripper am 09.06.2008 12:36 schrieb:
So kulant müssen die nicht sein.
das hat nichts mit kulanz zu tun sondern mit gewährleistung.
wenn ein produkt einen mangel hat, sei es ein game oder was anderes, kann man es nach zwei nachbesserungsversuchen zurückgeben.
ja, das trifft auch auf software zu.
man muss manchmal auf die richtigen stellen druck ausüben, das geht schon.
 
AW: News - Saturn-Charts: Mass Effect übernimmt die Führung der Saturn-Charts

Habe wenigsten eine ausrede meine tastadur ist es wegen meiner schreibfehler................
 
AW:

Sie müssen nicht so kulant sein, aber in der Regel sind sie es, der Kunde ist ja König ;)
Außerdem hat Han recht, hier ist es ja ein Fall von Gewährleistung, da die Ware mangelhaft ist...is ja net so, dass ich das Spiel umtauschen will, weil man es mir zweimal geschenkt hat oder so ähnlich.

Grundsätzlich bin ja schon dran gewöhnt und bin schon lange dazu übergegangen, Spiele nicht mehr bei Release zu kaufen sondern nach einem halben Jahr als Budget-Version. Nur bei Bioware habe ich da bisher eine Ausnahme gemacht, weil ich da bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, deswegen ist das nun doch ziemlich enttäuschend. Naja, Daumen drücken...vielleicht kommt ja bald ein Patch, der die groben Fehler behebt.
 
AW: News - Saturn-Charts: Mass Effect übernimmt die Führung der Saturn-Charts

mpmmpm am 09.06.2008 13:00 schrieb:
Habe wenigsten eine ausrede meine tastadur ist es wegen meiner schreibfehler................

haha sicher %) :B
 
Zurück