• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Cryostasis: Brandneue Screenshots und Artworks zum Direct-X-10-Shooter Cryostasis

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,646531
 
.

bei dem namen dachte ich erst ea bringt noch nen ableger von crysis :B
und ja sieht ganz ordentlich aus mal sehen was das wird
 
.

Jo schaut echt mal gut aus! Auf jeden Fall sehr atmosphärische Bilder und das fehlt vielen Spielen in den letzten Jahren. Mal so, welche Engine is denn da am laufen? Is des UT3 oder Cryengine2?
 
.

naja könnte gut eine art crysis werden. also ein grafikblender der spielerisch nichts neues bietet und dann am ende auch ein finanzieller flop wird wie crysis. ^^
 
.

@tonicer: http://www.youtube.com/watch?v=fbGkxcY7YFU
 
.

Sieht echt gut aus, die Tatsache, das keine Waffen zu sehen sind, nur die Fäuste erinnert sehr an Condemned, ein Horrorspiel dieses Kalibers wür mal nett auf dem PC, das ganze im "The Thing" Setting, und ich bin schon mal definitiv interessiert.
 
AW: .

sickBoy82 am 07.06.2008 09:59 schrieb:
Sieht echt gut aus, die Tatsache, das keine Waffen zu sehen sind, nur die Fäuste erinnert sehr an Condemned, ein Horrorspiel dieses Kalibers wür mal nett auf dem PC, das ganze im "The Thing" Setting, und ich bin schon mal definitiv interessiert.

Für sowas wäre ich auch zu haben. Condemned auf PC hat mir jedenfalls Spass gemacht bzw. macht mir noch Spass, da ich es noch nicht fertig gespielt habe.

thefirstsonnyblack am 06.06.2008 23:02 schrieb:
erinnert mich sehr an den genialen Film THE THING

Dazu gibt es ja auch schon ein Spiel (aus dem Jahr 2002), welches mir auch gut gefallen hat. Ok, es ist in Third Person Ansicht:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Thing_(video_game)
http://www.pcgames.de/pid,16562/PC-Spiel/3D-Action/Das_Ding/
http://de.youtube.com/watch?v=o_fha5XYB_M&feature=related

Und warum die Leute wieder Crysis in einem Atemzug nennen, ist mir auch schleierhaft... :rolleyes: Nur wegen dem "Cry" im Wort Cryo? Oder weil es in Crysis auch Eis/Schneelevel gibt? Oder weil Crysis so polarisiert (Wortspiel?)
In einem anderen Thread zu Cryostasis war das ja auch schon so. Seltsam.

Die Bilder machen jedenfalls Lust auf mehr.
Hier nochmal der Video-Trailer von der E3 2007:
http://www.looki.de/video/cryostasis_e3_07_trailer_video_1028.html
 
AW: .

Und gibt es da waffen??? auf keinen der screenshots sind richte Waffen zu erkennen oO
 
AW: .

HELLSNIPER87 am 07.06.2008 13:50 schrieb:
Und gibt es da waffen??? auf keinen der screenshots sind richte Waffen zu erkennen oO


Dann klick mal auf das von mir verlinkte Video oder in PCG-Bildergalerie auf "alle Bilder zum Produkt". ;)


Zu den Gegnern:
Da sollte man abwarten was das Endprodukt bringt.
 
AW: .

STF am 07.06.2008 12:28 schrieb:
Und warum die Leute wieder Crysis in einem Atemzug nennen, ist mir auch schleierhaft... :rolleyes: Nur wegen dem "Cry" im Wort Cryo? Oder weil es in Crysis auch Eis/Schneelevel gibt? Oder weil Crysis so polarisiert (Wortspiel?)
In einem anderen Thread zu Cryostasis war das ja auch schon so. Seltsam.

Cryostasis hat mit dem Spiel Crysis rein gar nichts zu tun, erst Recht nicht aufgrund seines Namens!
Cryostasis ist eine Wortzusammensetzung aus dem Wort "Cryo-(Schlaf)" welches oft in Sience-Fiction Filmen verwendet wird und dort eine Art "Kälteschlaf" bedeutet (dies steht in Korrelation mit dem Setting) und dem Wort "Stasis" das dem griechischen entlehnt ist und "Stillstand" bedeutet .

Zusammengesetzt könnten diese beiden Wortgebilde nun so etwas wie "Kältetod" oder ähnliches bedeuten, wie auf dem ersten Screenshot zu sehen ist.

Das Spiel sieht für mich nach einer "östlichen" Antwort auf Bioshock aus, bisher nicht sehr überzeugend, aber es kann ja noch werden.
Bekanntlicherweise geht im Osten alles ein bisschen langsamer von Statten, nicht nur in der Spieleproduktion *auf Stalker schiel*, denn auf bestimmte Autos hat man vor einiger Zeit ja auch Ewigkeiten warten müssen. :rolleyes:
 
AW: .

STF am 07.06.2008 12:28 schrieb:
Und warum die Leute wieder Crysis in einem Atemzug nennen, ist mir auch schleierhaft... :rolleyes: Nur wegen dem "Cry" im Wort Cryo? Oder weil es in Crysis auch Eis/Schneelevel gibt? Oder weil Crysis so polarisiert (Wortspiel?)
In einem anderen Thread zu Cryostasis war das ja auch schon so. Seltsam.

Und damit warst Du Nummer drei... ;) warum so schleierhaft? Könnt von der Engine her sein und der Name läßt halt geistig gleich mal Brücken schlagen - da kann man nix machen! Und selbst wenn... wo is das Problem? Darf man nun nichmal mehr das Spiel erwähnen oder watt??? - Bitte keine Antwort, will hier keine ******diskussion lostreten. Da gab es eindeutig schon ZU VIELE!!!

Kannnn etz ma bitte einer, der hier Weisheit mit Löffeln verspeist, uns mal sagen welche Engine da am werkeln is? Biddöööö!!!
 
AW: .

Cornholio04 am 08.06.2008 07:31 schrieb:
Kannnn etz ma bitte einer, der hier Weisheit mit Löffeln verspeist, uns mal sagen welche Engine da am werkeln is? Biddöööö!!!

*löffelauspackt*

Zitat pcgames.de ;): "Der Titel kommt mit der AtmosFear 2.0-Engine daher. Die Game-Engine beherrscht Parallax/Displacement Mapping, Tiefenunschärfe, Tone Mapping und sorgt unter anderem für eine aufwendige Charakter- und Objekt-Physik."

http://www.pcgames.de/aid,646579/Bioshock_laesst_gruessen_Beklemmender_Gameplay-Trailer_zu_Cryostasis/

Gruß,
Sebastian
 
AW: .

ich weiss ja nicht, aber bin ich der einzige, der bei solchen screens eher an bioshock denn an crysis denkt? :confused:
 
AW: .

DerdOn2006 am 07.06.2008 17:27 schrieb:
Bekanntlicherweise geht im Osten alles ein bisschen langsamer von Statten, nicht nur in der Spieleproduktion *auf Stalker schiel*, denn auf bestimmte Autos hat man vor einiger Zeit ja auch Ewigkeiten warten müssen. :rolleyes:

Naja, das nannte sich ja auch real existierender Sozialismus.
Ich denke mal von diesem System haben sich auch die Entwickler von Computer- u. Videospielen im Osten längst verabschiedet. ;)

Zu deinen anderen Ausführungen:
So ähnlich habe ich das auch in nem anderen Thread zu dem Thema beschrieben. Das Wort Cryo/Kryo/Kρυο bedeutet eigentlich Kälte.
Kryostase (auch Kryonik, von griechisch: kryos = kalt) ist die Konservierung von Organismen oder einzelnen Organen (normalerweise das Gehirn) bei tiefen Temperaturen (unter −125 °C), um sie – wenn möglich – in der Zukunft wiederzubeleben.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kryonik
 
AW: .

TheGameMC am 08.06.2008 13:07 schrieb:
ich weiss ja nicht, aber bin ich der einzige, der bei solchen screens eher an bioshock denn an crysis denkt? :confused:

Bei den Screens nicht so sehr, allerdings wenn ich mir das Video dazu anschaue schon:
http://www.pcgames.de/?article_id=646579

Allerdings hab ich nichts dagegen. Das Video macht für mich Lust auf mehr.
Auch ein wenig Condemned-Feeling verspüre ich beim anschauen des Videos.

Ich gehe jedenfalls nicht mit dem Aspekt an das Spiel: "Das ist alles nur geklaut", sondern warte ab was am Ende rauskommt.
Das Sznenario im Eismeer auf einem Eisbrecher/Schiff find ich jetzt jedenfalls nich so abgenutzt. Mal sehen was bei der Story so rumkommt.
Potenzial sehe ich jedenfalls, es muss nur richtig eingesetzt bzw. umgesetzt werden.
 
Hm irgendwie komisch.. die Kommentare sind heiter bis positiv jedoch die Punkte(Sterne)vergabe unter den Bildern spricht eine andere Sprache.

Ich finde die bilder überhaupt nicht atmospährisch :rolleyes: wie kann man da von "sehr atmosphärisch", "viel Potenzial" und dergleichen sprechen? Einpaar unscharfe Bilder mit 0 Kantenglättung im "ich seh die Hand vor Augen kaum"-Style und schon schreien alle "wow atmospährisch!" "cool, sieht interessant aus" :rolleyes:

Habe die verlinkten Videos nicht angeschaut, da mir die Bilder hier schon vollkommen ausreichend sind :$ da hilft das "Cry" im Namen auch nicht :B

Ich warte einmal weitere Bilder ab, bevor ich es ganz abschreibe, jedoch halte ich hier die degressive Methode für angebracht :finger: weil sich da sicher nicht mehr viel ändern wird, jedenfalls sind ~60% schon weg...
 
Cr4zYd0nG am 09.06.2008 13:32 schrieb:
Habe die verlinkten Videos nicht angeschaut, da mir die Bilder hier schon vollkommen ausreichend sind :$

Wer nicht will der hat, wer nicht frisst ist satt... ;)
Eben auf das Video hab ich mich mit Potenzial bezogen und das nicht so verbrauchte Szenario + die Infos zur Story.

Anhand von Bildern kann man sich, meiner Meinung nach, nur einen stark eingeschränkten / eindimensionalen Überblick verschaffen.
 
Zurück