• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Spore Labor Kreaturen Designer kommt am 19. Juni

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,646035
 
EA beliebt zu Scherzen?

pcgames.de schrieb:
Das Vorab-Programm kommt allerdings nicht kostenlos, sondern (...) für 10 Euro in den Handel.

äh- wie meinen?
ich bin ja wirklich der letzte, der immer sofort und reflexhaft auf ea einprügelt, aber das ist ja wohl ein witz. :B
 
AW: EA beliebt zu Scherzen?

Bonkic am 04.06.2008 10:04 schrieb:
äh- wie meinen?
ich bin ja wirklich der letzte, der immer sofort und reflexhaft auf ea einprügelt, aber das ist ja wohl ein witz. :B

Nein, da bin ich der letzte :-D
Bin ja mal gespannt, wieviele dieses Angebot annehmen. Bislang ist die Stimmung im Bezug auf Spore (zumindest hier im Forum) ja eher interessiert aber etwas ratlos. Zumindest keine sabbernde "Muss ich haben" Stimmung.
 
AW: EA beliebt zu Scherzen?

Boesor am 04.06.2008 10:08 schrieb:
Bislang ist die Stimmung im Bezug auf Spore (zumindest hier im Forum) ja eher interessiert aber etwas ratlos. Zumindest keine sabbernde "Muss ich haben" Stimmung.


meine vorfreude wurde durch ein interview mit w. wright deutlich gedämpft, in welchem er (-zumindest sinngemäss-) anmerkte, dass spore eigentlich "nur" eine aneinanderreihung von mehreren minispielchen sei.

trotzdem bin ich nach wie vor gespannt.
 
AW: EA beliebt zu Scherzen?

Boesor am 04.06.2008 10:08 schrieb:
Bonkic am 04.06.2008 10:04 schrieb:
äh- wie meinen?
ich bin ja wirklich der letzte, der immer sofort und reflexhaft auf ea einprügelt, aber das ist ja wohl ein witz. :B

Nein, da bin ich der letzte :-D
Bin ja mal gespannt, wieviele dieses Angebot annehmen. Bislang ist die Stimmung im Bezug auf Spore (zumindest hier im Forum) ja eher interessiert aber etwas ratlos. Zumindest keine sabbernde "Muss ich haben" Stimmung.

:X :X :X MUSS ICH HABEN :X :X :finger:
ne also ich bin auch sehr an dem Spiel interessiert und gespannt wie es sich entwickelt :) mehr aber auch nicht... ratlos? Vielleicht ein bisschen!
 
Also für den Editor 10,-- zu verlangen ist wirklich eine grandiose Idee.

Ich nehme an, die KrEAtur, die sich das ausgedacht hat, hat viele Arme, am ganzen Körper Beutel, ein winziges Gehirn und sabbert den ganzen Tag.
 
Muss der Editor auch aktiviert werden? :B
Sorry. :)

Das Spiel ist für mich eigentlich gestorben, aber mich würde interessieren, wie dieser Editor nun wirklich funktionieren soll. Hier steht was von Drag & Drop? Versprach man vor einigen Monaten nicht, dass man die Glieder der Figuren individuell anpassen, in der Größe verändern, und sogar - ähnlich wie in 3D-Studio Max - eigene Objekte erstellen kann? Für die Texturen galt imho die Devise, dass man sich selbst passende Sets importieren kann, und die Figur dann z.B. die Textur einer Pepsi-Dose hat. So ein 08/15 Editor wäre ja reichlich langweilig...

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 04.06.2008 11:44 schrieb:
Muss der Editor auch aktiviert werden? :B
Sorry. :)
Das Spiel ist für mich eigentlich gestorben, aber mich würde interessieren, wie dieser Editor nun wirklich funktionieren soll. Hier steht was von Drag & Drop? Versprach man vor einigen Monaten nicht, dass man die Glieder der Figuren individuell anpassen, in der Größe verändern, und sogar - ähnlich wie in 3D-Studio Max - eigene Objekte erstellen kann? Für die Texturen galt imho die Devise, dass man sich selbst passende Sets importieren kann, und die Figur dann z.B. die Textur einer Pepsi-Dose hat. So ein 08/15 Editor wäre ja reichlich langweilig...
Regards, eX!
Es ist beides, du kann die Gliedmaßen "anfassen" und dann in die gewünschte Richtugn ziehen, verbiegen, verdünnern, verdicken und all sowas. Außerdem hast du auf der linken Seite quasi eine Sammelbox, wo verschiedene Körperteile (Augen, Hände, Füße, Mund, etc) hast, die du dir einfach greifst und irgendwo auf deine Kreatur steckst.
Ich hab den Editor auf der GC06 angespielt und das macht echt tierisch Spass damit rumzuspielen.

Find allerdings auch etwas bescheiden, dass sie 10€ für den kompletten editor haben wollen, fänd gut, wenn man dadurch gleich 10€ Rabatt auf das Hauptprogramm bekommen würde, also quasi wie eine PreOrder-Box.
 
Tut_Ench am 04.06.2008 15:56 schrieb:
Find allerdings auch etwas bescheiden, dass sie 10€ für den kompletten editor haben wollen, fänd gut, wenn man dadurch gleich 10€ Rabatt auf das Hauptprogramm bekommen würde, also quasi wie eine PreOrder-Box.


das fände ich ebenfalls noch vertretbar.
 
da hätte ich ma die frage ob der editor auch im hauptspiel enthalten sein wird????bestimmt oder????da war6tet man halt bis das spiel rauskommt und bastelt dann
 
Leute...informiert euch doch erstmal, bevor ihr irgendwelche seltsamen Vermutungen anstellt.

Dieser Editor ist fester Bestandteil des Spieles, welches am 5. Sep. erscheint.
Er wird lediglich als "Demo" vorab veröffentlicht und ist auch nur ein spielinternes Werkzeug.

Entweder hat der Autor des Artikels das Prinzip dieser Vorab-Veröffentlichung nicht ganz verstanden oder der Artikel ist einfach schlecht geschrieben.
Jedenfalls wird dieser Kreaturen-Editor in ZWEI VERSIONEN erscheinen:

1. Der Kreatureneditor komplett mit allen Bauteilen für knapp 10€ (auch auf DVD)

2. Der Kreatureneditor mit 25% der Bauteile für Nüsse zum Download

Auf der amerikanischen Seite von Amazon kostet der 10$ und man kriegt auf "Spore" im September 5$ davon als Rabatt angerechnet. Auf Amazon.de ist davon allerdings noch nichts zu lesen.
Aber wer das Geld nicht ausgeben will, kann sich ja die abgespeckte Version umsonst saugen. Also bitte Schluss mit dem geflenne.

@eX2tremiousU : wo wurde bitte erwähnt, dass man komplett eigene Objekte wie in 3D-Studio erstellen kann? Und wie soll da dann die technische Umsetzung funzen, dass das auch noch alles automatisch animiert wird?
Das mit den Texturen wäre mir auch völlig neu.
Und 08/15 Editor? Nenn mir ein Spiel, was einem diese Möglichkeiten gibt.
Nochmal: der Editor ist nur ein kleines WERKZEUG des eigentlichen Spieles.

Seht das Spiel mal als Gesamtwerk, nicht immer nur auf einzelne Teile bezogen.
 
Fabsun am 04.06.2008 20:18 schrieb:
Leute...informiert euch doch erstmal, bevor ihr irgendwelche seltsamen Vermutungen anstellt.

Dieser Editor ist fester Bestandteil des Spieles, welches am 5. Sep. erscheint.
Er wird lediglich als "Demo" vorab veröffentlicht und ist auch nur ein spielinternes Werkzeug.

Entweder hat der Autor des Artikels das Prinzip dieser Vorab-Veröffentlichung nicht ganz verstanden oder der Artikel ist einfach schlecht geschrieben.
Ich glaube die meisten hier, inklusive Redakteur, wissen inzwischen welche Rolle das Kreaturen-Labor in Spore spielt. Und weil das ganze im Prinzip eben nur eine Demo ist, die wenig über das eigentliche Spiel aussagt, denke ich nicht im Traum daran Geld dafür zu bezahlen.

Jedenfalls wird dieser Kreaturen-Editor in ZWEI VERSIONEN erscheinen:

1. Der Kreatureneditor komplett mit allen Bauteilen für knapp 10€ (auch auf DVD)

2. Der Kreatureneditor mit 25% der Bauteile für Nüsse zum Download

Auf der amerikanischen Seite von Amazon kostet der 10$ und man kriegt auf "Spore" im September 5$ davon als Rabatt angerechnet.
Gut, wenn das wirklich so ist, macht das die Sache zwar etwas besser, für mich ist es aber trotzdem abwegig für so einen Editor zu bezahlen, bevor ich mir überhaupt einen Eindruck vom Spiel verschaffen konnte.

Seht das Spiel mal als Gesamtwerk, nicht immer nur auf einzelne Teile bezogen.
Genau darum geht es doch. Für ein Gesamtwerk, das gut ist, bezahle ich auch gerne, aber doch nicht für einen Teilabschnitt, der ohne Hauptspiel nicht viel Nutzen hat.
 
Zurück