• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Age of Conan weiterhin an der Spitze der Saturn-Charts

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645706
 
omg des kann man eh nich für voll nehmen O_o allein das WoW sich immernoch in den Top 10 hält beweist doch das das betrogen wird!!!
CS:S auch noch dabei ... als ob des jeden monat zig tausend kaufen würden!!!
 
AW:

ShiwanKhan am 02.06.2008 11:15 schrieb:
omg des kann man eh nich für voll nehmen O_o allein das WoW sich immernoch in den Top 10 hält beweist doch das das betrogen wird!!!
CS:S auch noch dabei ... als ob des jeden monat zig tausend kaufen würden!!!

da hat sich aber einer ganz schlaue Gedanken gemacht.
Abgesehen davon, dass ich keine Sinn im verfälschen der Saturn Charts sehen würde, möglicherweise deutet das ja auf einen relativ schwachen PC markt hin, was speziell im Sommer nicht ungewöhnlich ist.
Möglicherweise wird CS:S immer noch soviel gespielt und manch ein gesperrter User muss es sich neu kaufen?
Es gibt vermutlich etliche durchdachtere Erklärungen als "Ey, die betrügen doch"
 
AW:

WoW ist auch bei amazon top10, CSS nur zZ Nr. 45.

allerdings kann es oft auch simple erklärungen geben, zB durch einen bericht irgendwo in den medien denken sich schubweise viele "och jo, das könnt ich mir eigentlich auch mal holen...", und wenn's die bild war sind das direkt mal ein paar hundert oder tausend.

abwegig ist aber die vermutung, das da was nicht stimmen könnte, denn was hätte denn saturn davon, ein älteres spiel wie CSS in den top10 zu halten...? da würde es viel mehr sinn machen, ein sich nicht so gut verkaufendes neues game durch nen sonderpeis 1-2 wochen zu pushen, damit es in die top10 = werbewirksam kommt.
 
AW:

Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, so besteht doch die Möglichkeit, daß die Charts (nicht nur bei Saturn) etwas "geschönt" oder verfälscht werden. Warum?

Zum einen ist eine hohe Chartplatzierung für den Publisher natürlich gute Werbung, also warum nicht den Veröffentlicher der Charts ein wenig "sponsern", damit der gewünschte Titel etwas weiter oben steht. Ein anderer Ansatz wäre, daß viele Leute das kaufen, was oben in den Charts steht, nach dem Motto "Wenn das so viele kaufen, muss es ja gut sein". Wenn dann die Marge für Saturn und Co. noch recht gut ist, warum nicht in den Charts etwas "nachhelfen".

Andererseits reichen in Deutschland schon ein paar Tausend oder sogar weniger verkaufte Exemplare aus, um in den Charts recht weit oben zu sein.
 
AW:

homann5 am 02.06.2008 13:24 schrieb:
Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, so besteht doch die Möglichkeit, daß die Charts (nicht nur bei Saturn) etwas "geschönt" oder verfälscht werden. Warum?

Zum einen ist eine hohe Chartplatzierung für den Publisher natürlich gute Werbung, also warum nicht den Veröffentlicher der Charts ein wenig "sponsern", damit der gewünschte Titel etwas weiter oben steht. Ein anderer Ansatz wäre, daß viele Leute das kaufen, was oben in den Charts steht, nach dem Motto "Wenn das so viele kaufen, muss es ja gut sein". Wenn dann die Marge für Saturn und Co. noch recht gut ist, warum nicht in den Charts etwas "nachhelfen".

Das stimmt, aber würde man dann so uralte Spiele pushen?
 
AW:

Warum sollte CSS nicht oben sein?
Das Spiel erfüllt alles was es kann, gute Grafik, läuft auf fast jeden Rechnung relativ flüssig, keine Lags oder großartig Bugs, paar lustige MOds wie zombie mods und nen guten Support, dazu relativ billig und sehr viele kaufens sich, auch viele mit älteren Rechnern.
 
AW:

High-Tech am 02.06.2008 15:00 schrieb:
Warum sollte CSS nicht oben sein?
Das Spiel erfüllt alles was es kann, gute Grafik, läuft auf fast jeden Rechnung relativ flüssig, keine Lags oder großartig Bugs, paar lustige MOds wie zombie mods und nen guten Support, dazu relativ billig und sehr viele kaufens sich, auch viele mit älteren Rechnern.

CS dürfte das bekannteste Computerspiel sein das es gibt und ich kenne in meinem Freundeskreis keinen der es nicht hat.

Wie stellen sich diese Saturncharts eigentlich zusammen? Hängt die platzierung von den wöchentlich verkauften Exemplaren ab, oder etwa monatlich?
 
AW:

DeVan90 am 02.06.2008 17:40 schrieb:
Wie stellen sich diese Saturncharts eigentlich zusammen? Hängt die platzierung von den wöchentlich verkauften Exemplaren ab, oder etwa monatlich?

Das sind die wöchentlichen Abverkäufe der Saturn-Märkte, korrekt.
 
Zurück