• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 4: Arcania: Klarstellungen zu Gothic 4: Arcania

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645658
 
Soweit ich gelesen habe, wurde nur noch nicht bekanntgegeben, dass auch für Konsolen entwickelt wird (EDL hat aber angedeutet, dass das passieren wird...) Habe leider grade keinen Link parat!
 
keine Konsolenversion...?KEINE KONSOLENVERSION?????MHHHHH
da reihe ich mich doch mal gleich in die Riege der Gothic 4 und Joowood hasser ein........-.*
meine xbox wird euch das nie verzeihen -.-
 
das spiel interessiert mich eigentlich nur weil ich hoffe das Jowood damit voll auf die (Vorsicht Umgangssprache) Fresse fliegt...

ansonsten ist für mich die Gothic-Reihe mit Teil 3 beendet worden

Gunnn
 
AW:

aasgaia am 01.06.2008 17:18 schrieb:
keine Konsolenversion...?KEINE KONSOLENVERSION?????MHHHHH
da reihe ich mich doch mal gleich in die Riege der Gothic 4 und Joowood hasser ein........-.*
meine xbox wird euch das nie verzeihen -.-

Dann verkauf deine Konsole und hol' dir lieber einen anständigen PC :P

Ich finde es klasse, wenn es primär für den PC entwickelt wird. Da bekommt man wenigstens auch ein PC Spiel und hat nicht wieder das Gefühl, man würde mit einem XBOX Emulator spielen, wie z.B. bei Oblivion. Das Spiel an sich war ja recht gut, nur das konsolige drumherum auf dem PC war einfach ein grauen.
 
AW:

Zum Glück arbeiten die nicht noch an einer Konsolenversion! Da muss ich nämlich Shadow_Man rechtgeben, ich will nämlich keine X-Box Version auf dem PC haben, sondern ein Spiel dass es endlich wieder hinbekommt ein ordentlicher Gothic-Teil zu sein und nicht so ein enttäuschender Mist wie der 3. Teil
 
AW:

Rheencore am 01.06.2008 18:21 schrieb:
Zum Glück arbeiten die nicht noch an einer Konsolenversion! Da muss ich nämlich Shadow_Man rechtgeben, ich will nämlich keine X-Box Version auf dem PC haben, sondern ein Spiel dass es endlich wieder hinbekommt ein ordentlicher Gothic-Teil zu sein und nicht so ein enttäuschender Mist wie der 3. Teil

Stimme voll und ganz zu, die sollen lieber ne gute PC-Version machen mit hoher Auflösung und dann können sie von mir aus ne Gurkige-Konsolen-Rofl-mit-niedriger-Texturauflösung-Version machen mir egal.
 
AW:

Typisch deutsch, alles sch**** zu finden.

Wie beim Wetter: Wind heißt jetzt Sturmböen (-> Nachrichten berichten von Millionenschäden), Winter ist jetzt "Schneechaos" (-> "Millionenschäden"), wenn die Sonne scheint ist es zu heiß, Regen ist ja ehh doof und wenn "gar kein Wetter" ist haben sowieso alle schlechte Laune. Nur als Beispiel

Also redet alles schlecht, versaut interessierten Lesern und Spielern die Erwartungen. Tolles Lebenswerk!
 
AW:

ich glaub ich hör' da pauschalisiernde Tendenzen heraus (wenn man über Pauschalisierungen spricht ein sehr interessanter Zug, muss ich sagen)
aber ich glaub ich schweig besser

Gunnn
 
AW:

Oh je, warum immer dieser Konsolen-PC-Streitereien? Wenn es gut umgesetzt wird, was spricht dagegen das Spiel auf verschiedenen Plattformen zu veröffentlichen?

Ich meine ... es stört mich jetzt nicht, dass Gothic IV nur auf dem PC erscheint ... aber ich fände es auch ok, wenn das Spiel auch für XBox360 und PS3 kommen würde. Schließlich ist die Umsetzung nicht bei jedem Spiel so ungeschickt wie bei den Menüs von Oblivion. Außerdem gibt es genug Beispiele, wo ein Spiel sowohl auf dem PC, als auch auf der Konsole problemlos spielbar ist und ne Menge Spaß macht ... z. B. die GTA Spiele oder Knights of the old Republic 1 und 2.

Und was die Auflösung angeht ... das war vielleicht zu Zeiten von PS1 und PS2, XBox 1 und Gamecube so, dass die Texturauflösung meist mies war, aber die aktuelle Generation (Next Gen passt da nicht mehr) ist doch auch da mehr als gleichwertig mit PC Spielen.
 
AW:

Neawoulf am 02.06.2008 01:31 schrieb:
Oh je, warum immer dieser Konsolen-PC-Streitereien?
Weil wir hier im PCG-Forum sind, und einigen halt bei der blossen Erwähnung des Wortes "Konsole" bereits alle Sicherungen durchbrennen. Um welches Spiel gings gleich nochmal?

SSA
 
AW:

Insbesonders die Konsolenversionen von Far Cry, Crysis, Gothic III, Flight Simulator X und vielen anderen Spielen haben mir sehr gut gefallen, wurde sehr gut umgesetzt - nämlich gar nicht, weils technisch nicht geht!

Zur Konsolenversion von Gothic 4 sag ich jetzt erstmal nichts....
Wird sicher lustig (quasi die Quadratur des Kreises für jeden Programmierer) wenn dieser versucht, das Gothic 4 in lächerlichen 256 oder 512 Megabytchen RAM unterzubringen, wenn jeder Billig-PC schon 6 oder 8 Gigabyte DDR3 haben wird (+ zusätzlichen 2 GB GDDR5 nur für Texturen in der Graka) beim Release von Gothic 4.

Gothic 4 + Konsole = ]...[
Gothic 4 + PC = geil

@ LordFata: das Wetter ist generell immer mies, weil es nie einfach optimale +19 Grad bei 10% Luftfeuchtigkeit haben kann, sondern immer -20, oder +40 mit feuchtschwülem Dschungelklima. Es ist normal das Wetter zu hassen, hat nichts mit Konsolen zu tun. :)
 
Zurück