• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Spiele-Charts: Age of Conan überholt Grand Theft Auto 4 in Europa

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Spiele-Charts: Age of Conan überholt Grand Theft Auto 4 in Europa

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645640
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Spiele-Charts: Age of Conan überholt Grand Theft Auto 4 in Europa

System am 01.06.2008 11:54 schrieb:
in vielen Teilen Europas


hmm- in der meldung ist doch nur von deutschland und (dem vegleichsweise kleinen markt) schweden die rede, wo das der fall wäre.
unter "vielen teilen europas", versteh ich was anderes.

trotzdem ist das natürlich mehr als nur respektabel, nicht dass ich wieder falsch verstanden werde. ;)
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Spiele-Charts: Age of Conan überholt Grand Theft Auto 4 in Europa

obwohl man dafür monatlich geld zahlen muss...unglaublich hätte ich nie gedacht. das spiel ist ja noch nich mal ganz ausgereift. also wenn das monatlich umsonst wäre, dann könnte gta4 auf der ganzen welt einpacken!
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Spiele-Charts: Age of Conan überholt Grand Theft Auto 4 in Europa

"Ha! Ha! - Du hast noch kein Exemplar von Age of Conan!" möcht ich auch garnicht ;) Ich denk mal ein MMO lebt von dem Langzeiterfolg. Es kann genauso gut sein, dass 50 % der Käufer nach dem ersten Monat wieder aufhören, weil sie keinen Bock mehr haben.
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Spiele-Charts: Age of Conan überholt Grand Theft Auto 4 in Europa

GTA 4 gibts doch auch schon ein paar Wochen zu kaufen, während AOC brandneu ist. Sehe da die Sensation nicht wirklich.
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Spiele-Charts: Age of Conan überholt Grand Theft Auto 4 in Europa

Total überhyped das Spiel, und im momentanen Zustand werden viele nach dem ersten Monat wieder aufhören...
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Spiele-Charts: Age of Conan überholt Grand Theft Auto 4 in Europa

An mir ist Age of Conan genauso vorbeigegangen wie seiner Zeit WoW. Aber es freut mich das ein PC-Spiel erfolgreich ist. Nur hoffe ich zutiefst das MmoRpGds (oder wie sich diese Sparte nennt) nicht die normalen Spiele von meiner Lieblingsplattform verdrängen.
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Spiele-Charts: Age of Conan überholt Grand Theft Auto 4 in Europa

hagbard88 am 01.06.2008 13:39 schrieb:
Total überhyped das Spiel, und im momentanen Zustand werden viele nach dem ersten Monat wieder aufhören...

frag mich in letzter zeit immer wieder welcher zustand denn gemeint ist?

Spiel selber und ja kalr gibt ein paar bugs aber keine die das spiel wirklich beeinflussen bzw welche die man umgehen kann!
das einzige was wirkllich gemacht werden muss ist die sache mit der telekom und den 9-10k latenzen (wo aber das spiel nichts dafür kann) aber daran wird ja gott sei dank schon gearbeitet! da ein paar aus der gilde betroffen sind davon!

der rest passt muss ich sagen!
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Spiele-Charts: Age of Conan überholt Grand Theft Auto 4 in Europa

wOJ am 01.06.2008 14:03 schrieb:
An mir ist Age of Conan genauso vorbeigegangen wie seiner Zeit WoW. Aber es freut mich das ein PC-Spiel erfolgreich ist. Nur hoffe ich zutiefst das MmoRpGds (oder wie sich diese Sparte nennt) nicht die normalen Spiele von meiner Lieblingsplattform verdrängen.

So viel Spass sie auch vielen Menschen machen mögen, man muss aber auch ehrlich sagen, dass Online Rollenspiele eigentlich ein Fluch für den PC Spielemarkt sind. Warum? Weil viele Menschen jetzt Monate oder vielleicht sogar Jahre damit beschäftigt sind und sich in der Zeit kaum oder gar keine andere Spiele kaufen, was dem gesamten PC Spielemarkt schadet. Ich habs ja auch selbst bei mir gemerkt: Ich bin sonst jemand der sehr viele Spiele kauft, aber als ich damals mit WoW angefangen hab, hab ich ein halbes Jahr kein anderes Spiel gekauft, einfach weil man so viel damit beschäftigt war und für ein anderes Spiel gar keine Zeit hatte. Machen das viele so, braucht man sich auch nicht wundern, warum die Verkaufszahlen bei anderen PC Spielen einbrechen.
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Spiele-Charts: Age of Conan überholt Grand Theft Auto 4 in Europa

Shadow_Man am 01.06.2008 14:15 schrieb:
wOJ am 01.06.2008 14:03 schrieb:
An mir ist Age of Conan genauso vorbeigegangen wie seiner Zeit WoW. Aber es freut mich das ein PC-Spiel erfolgreich ist. Nur hoffe ich zutiefst das MmoRpGds (oder wie sich diese Sparte nennt) nicht die normalen Spiele von meiner Lieblingsplattform verdrängen.

So viel Spass sie auch vielen Menschen machen mögen, man muss aber auch ehrlich sagen, dass Online Rollenspiele eigentlich ein Fluch für den PC Spielemarkt sind. Warum? Weil viele Menschen jetzt Monate oder vielleicht sogar Jahre damit beschäftigt sind und sich in der Zeit kaum oder gar keine andere Spiele kaufen, was dem gesamten PC Spielemarkt schadet. Ich habs ja auch selbst bei mir gemerkt: Ich bin sonst jemand der sehr viele Spiele kauft, aber als ich damals mit WoW angefangen hab, hab ich ein halbes Jahr kein anderes Spiel gekauft, einfach weil man so viel damit beschäftigt war und für ein anderes Spiel gar keine Zeit hatte. Machen das viele so, braucht man sich auch nicht wundern, warum die Verkaufszahlen bei anderen PC Spielen einbrechen.

du sprichst hier aber nur von dir und suggerierst, dass das die Normalität wäre. Ist es aber nicht. Es gibt ausreichend Spieler, die neben MMORPGs trotzdem noch genügend Neuerscheinungen kaufen und die Zeit finden diese auch zu spielen (mich eingeschlossen). Extremfälle, die wirklich von früh bis spät ein und das selbe Spiel zocken sind da eher die Ausnahme. Im Übrigen kannst du deine Argumentation auch auf jedes andere Spiel ausweiten, welches einen ESports-fähigen Multiplayerpart besitzt, denn diese Leute spielen ihren Shooter (COD 4, CS usw) in vergleichbarem Umfang wie einer der sich nur ein MMORPG zulegt (Training, War oder Just4Fun). Es würde aber bei diesen Spielen auch keiner auf die Idee kommen, diese für den Rückgang der Verkaufszahlen verantwortlich zu machen. Es erscheinen einfach zuviele Spiele und jeder muss für sich entscheiden ob er das wirklich alles kaufen kann.

Übrigens wird in dieser News ein Konsolenspiel mit einem PC-Spiel verglichen, was grundsätzlich schon großer Mist ist (Äpfel und Birnen). Wieviele Leute besitzen einen PC? Wieviele eine der NextGen-Konsolen? Was kostet AOC? Was kostet GTA 4? .... müsig
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Spiele-Charts: Age of Conan überholt Grand Theft Auto 4 in Europa

DrHasenbein am 01.06.2008 14:36 schrieb:
Übrigens wird in dieser News ein Konsolenspiel mit einem PC-Spiel verglichen, was grundsätzlich schon großer Mist ist (Äpfel und Birnen).
In der News wird nicht AoC mit GTA4 verglichen, sondern die Verkaufszahlen je Plattform, was Rückschlüsse auf das Potenzial der jeweiligen Plattform zulässt.
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Spiele-Charts: Age of Conan überholt Grand Theft Auto 4 in Europa

Bei dem vergleich soltle man auch berücksichtigen, dass man Singleplayer Spiele einfach illegal kopieren kann. MMOs müssen gekauft werden wenn man sie spielen will. ;)

Mir macht AoC sehr viel spaß, aber ehrlich gesagt: ich würds lieber offline spielen wollen - bin nicht sooo der Onlinespiele Fan.

Die Welt von Conan wurde aber klasse umgesetzt, man findet viele Schauplätze aus den Romanen, grandios!
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Spiele-Charts: Age of Conan überholt Grand Theft Auto 4 in Europa

autumnSkies am 01.06.2008 16:20 schrieb:
Mir macht AoC sehr viel spaß, aber ehrlich gesagt: ich würds lieber offline spielen wollen - bin nicht sooo der Onlinespiele Fan.

dito. so bleib ich eben bei cod4. und medieval2. und hoi2. und anstoß 3. :B .
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Spiele-Charts: Age of Conan überholt Grand Theft Auto 4 in Europa

Shadow_Man am 01.06.2008 14:15 schrieb:
wOJ am 01.06.2008 14:03 schrieb:
An mir ist Age of Conan genauso vorbeigegangen wie seiner Zeit WoW. Aber es freut mich das ein PC-Spiel erfolgreich ist. Nur hoffe ich zutiefst das MmoRpGds (oder wie sich diese Sparte nennt) nicht die normalen Spiele von meiner Lieblingsplattform verdrängen.

So viel Spass sie auch vielen Menschen machen mögen, man muss aber auch ehrlich sagen, dass Online Rollenspiele eigentlich ein Fluch für den PC Spielemarkt sind. Warum? Weil viele Menschen jetzt Monate oder vielleicht sogar Jahre damit beschäftigt sind und sich in der Zeit kaum oder gar keine andere Spiele kaufen, was dem gesamten PC Spielemarkt schadet. Ich habs ja auch selbst bei mir gemerkt: Ich bin sonst jemand der sehr viele Spiele kauft, aber als ich damals mit WoW angefangen hab, hab ich ein halbes Jahr kein anderes Spiel gekauft, einfach weil man so viel damit beschäftigt war und für ein anderes Spiel gar keine Zeit hatte. Machen das viele so, braucht man sich auch nicht wundern, warum die Verkaufszahlen bei anderen PC Spielen einbrechen.

Ist bei mir auch so. Seit WoW 2005 erschienen ist hab ich kein anderes Game mehr gekauft außer CSS ;) Ich find die Spiele einfach zu teuer um für 10h mal eben 50 Euro locker zu machen. CSS ist da eine Ausnahme. Kostet einmalig 20€ und kann es eigentlich wie WoW zocken, zocken und zocken. Ich schau mich seit WoW nur noch nach Games um die einen geilen und vorallem langlebigen Multiplayer bieten. Singleplayer sind bei mir schon lang gestorben.
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Spiele-Charts: Age of Conan überholt Grand Theft Auto 4 in Europa

Was Crysis niemals geschafft hat, so ein Pech :-D
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Spiele-Charts: Age of Conan überholt Grand Theft Auto 4 in Europa

DeVan90 am 02.06.2008 17:45 schrieb:
Ist bei mir auch so. Seit WoW 2005 erschienen ist hab ich kein anderes Game mehr gekauft außer CSS ;) Ich find die Spiele einfach zu teuer um für 10h mal eben 50 Euro locker zu machen. CSS ist da eine Ausnahme. Kostet einmalig 20€ und kann es eigentlich wie WoW zocken, zocken und zocken. Ich schau mich seit WoW nur noch nach Games um die einen geilen und vorallem langlebigen Multiplayer bieten. Singleplayer sind bei mir schon lang gestorben.
Also ich find beides sehr reizvoll.
Spiele seit UO-Zeiten MMORPGs und mag die "offene" Welt in solchen Games. Auch die Zusätze die per Patches reingebracht werden.
Aber meist gehen mir die High-Level-Dinger an mir vorbei, weil ich keine Lust habe, mich ein paar fest abgemachte Stunden online mit ein paar anderen zu spielen.
Da siehts bei Offline-Games eben anders aus. Mal ne Pause machen und weiterspielen... einfach ohne druck. Nach Lust und Laune.

Ich binde mich halt nicht gerne an Games
 
Zurück