• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Crysis: Crysis: Neue HighEnd-Modifikation aufgetaucht?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645494
 
Was sich heute schon alles "Mod" nennen darf, nur weil man ein wenig an der Farbsättigung, Kontrast und Bloom-Stärke rumspielt.
 
Was soll uns das jetzt sagen? Neue config, neue map oder komplette mod? In entwicklung oder schon fertiggestellt?

Naja, ich bin eh durch mit crytek. Erst setzten sie crysis in den sand, lassen sich ewig zeit mit dem developer-kit, beklagen sich anschließend noch über die schlechten verkaufszahlen, kündigen im gleichen atemzug an, nur noch für konsolen zu entwickeln und wollen die triologie nichtmal auf pc zuendeführen. Eine lachnummer ohne gleichen das ganze! Von mir aus können sie gerne die konsoleros weiter mit ihren 08/15 alienarmystorytohuwabohu weiterlangweilen. Dachte sie kriegen eventuell nochmal die kurve mit einer fortsetzung, aber wenn die wegfällt, dann war das ein ganz ganz schwacher auftritt mit einem nichtmal zu 1/3 fertigen spiel. Bin mittlerweile sogar froh, dass ubisoft die rechte an far cry behalten hat. Die scheinen wenigstens halbwegs was anständiges damit auf die beine zu stellen.
 
Naja, hoffe das Ubisoft ein gescheites "Farcry" rausbringt. ware echt am spiel interessiert.
 
AW:

HLP-Andy am 30.05.2008 12:57 schrieb:
Was sich heute schon alles "Mod" nennen darf, nur weil man ein wenig an der Farbsättigung, Kontrast und Bloom-Stärke rumspielt.


Soweit mich nicht alles täuscht stammen die meisten Bilder aus der Jungle Map.
Bild 2 und 13 entstammen auch einer Fan Map, die auch als reine Grafikbetrachtung dient.^^

Und ich versteh auch nicht warum bei dieser Überschrift nicht mal ein wenig Text vorhanden ist. Bitte korregiert mich falls das doch ein "neuer Mod " ist ;)

Und wer ein neuen High End Mod will, der möge auf die V 3.0 der Mster Config warten... gibt ein paar neue schöne Effekte wie stärkerer Wind etc.

gruß
 
AW:

CracktoLife am 30.05.2008 13:00 schrieb:
Naja, ich bin eh durch mit crytek. Erst setzten sie crysis in den sand, lassen sich ewig zeit mit dem developer-kit, beklagen sich anschließend noch über die schlechten verkaufszahlen, kündigen im gleichen atemzug an, nur noch für konsolen zu entwickeln und wollen die triologie nichtmal auf pc zuendeführen. Eine lachnummer ohne gleichen das ganze! Von mir aus können sie gerne die konsoleros weiter mit ihren 08/15 alienarmystorytohuwabohu weiterlangweilen. Dachte sie kriegen eventuell nochmal die kurve mit einer fortsetzung, aber wenn die wegfällt, dann war das ein ganz ganz schwacher auftritt mit einem nichtmal zu 1/3 fertigen spiel. Bin mittlerweile sogar froh, dass ubisoft die rechte an far cry behalten hat. Die scheinen wenigstens halbwegs was anständiges damit auf die beine zu stellen.

Hä, hab ich was verpasst oder was? Wo haben die behauptet das sie nur für Konsolen entwickeln, ich will Quellen bitte!
 
AW:

Warum sich immer wieder Leute über Crysis beschweren kann ich irgendwie nicht verstehen, das Spiel ist in meinem Umfeld sehr beliebt (natürlich Original-Version aus dem Handel) und es hat hohe Auszeichnungen abgegriffen. Von einer Beschränkung auf Konsolen habe ich auch noch nie was gehört, der PC soll nur nicht mehr eine Exclusive Plattform sein (hat CracktoLife scheinbar nicht kapiert); die Umsetzung von FarCry auf Konsole wurde wie mir bekannt ist nicht von Crytek gemacht und Beschwerden über schlechte Verkaufszahlen sind mir ebenfalls fremd, was stimmt ist das die Erwartungen von Crytek höher waren aufgrund des großen Hypes (für den die Fans zuständig sind) und das es Schäden durch Software-Piraterie gab (deshalb soll der Konsolenmarkt auch für Spiele einbezogen werden). Aus meiner Sicht hat Crytek das gehalten was es versprochen hat und ein sehr gutes Game auf den Markt gebracht.
 
AW:

CracktoLife am 30.05.2008 13:00 schrieb:
Was soll uns das jetzt sagen? Neue config, neue map oder komplette mod? In entwicklung oder schon fertiggestellt?

Naja, ich bin eh durch mit crytek. Erst setzten sie crysis in den sand, lassen sich ewig zeit mit dem developer-kit, beklagen sich anschließend noch über die schlechten verkaufszahlen, kündigen im gleichen atemzug an, nur noch für konsolen zu entwickeln und wollen die triologie nichtmal auf pc zuendeführen. Eine lachnummer ohne gleichen das ganze! Von mir aus können sie gerne die konsoleros weiter mit ihren 08/15 alienarmystorytohuwabohu weiterlangweilen. Dachte sie kriegen eventuell nochmal die kurve mit einer fortsetzung, aber wenn die wegfällt, dann war das ein ganz ganz schwacher auftritt mit einem nichtmal zu 1/3 fertigen spiel. Bin mittlerweile sogar froh, dass ubisoft die rechte an far cry behalten hat. Die scheinen wenigstens halbwegs was anständiges damit auf die beine zu stellen.
Erstaunlich wie es Leute fertig bekommen so viel Mist in so wenig Text zu verpacken. Bravo. :top: :S
 
AW:

wOJ am 30.05.2008 14:36 schrieb:
CracktoLife am 30.05.2008 13:00 schrieb:
Was soll uns das jetzt sagen? Neue config, neue map oder komplette mod? In entwicklung oder schon fertiggestellt?

Naja, ich bin eh durch mit crytek. Erst setzten sie crysis in den sand, lassen sich ewig zeit mit dem developer-kit, beklagen sich anschließend noch über die schlechten verkaufszahlen, kündigen im gleichen atemzug an, nur noch für konsolen zu entwickeln und wollen die triologie nichtmal auf pc zuendeführen. Eine lachnummer ohne gleichen das ganze! Von mir aus können sie gerne die konsoleros weiter mit ihren 08/15 alienarmystorytohuwabohu weiterlangweilen. Dachte sie kriegen eventuell nochmal die kurve mit einer fortsetzung, aber wenn die wegfällt, dann war das ein ganz ganz schwacher auftritt mit einem nichtmal zu 1/3 fertigen spiel. Bin mittlerweile sogar froh, dass ubisoft die rechte an far cry behalten hat. Die scheinen wenigstens halbwegs was anständiges damit auf die beine zu stellen.
Erstaunlich wie es Leute fertig bekommen so viel Mist in so wenig Text zu verpacken. Bravo. :top: :S

Oha, dann bitte, wo habe ich mist geschrieben? Ich bin gespannt!
 
AW:

wOJ am 30.05.2008 14:36 schrieb:
CracktoLife am 30.05.2008 13:00 schrieb:
Was soll uns das jetzt sagen? Neue config, neue map oder komplette mod? In entwicklung oder schon fertiggestellt?

Naja, ich bin eh durch mit crytek. Erst setzten sie crysis in den sand, lassen sich ewig zeit mit dem developer-kit, beklagen sich anschließend noch über die schlechten verkaufszahlen, kündigen im gleichen atemzug an, nur noch für konsolen zu entwickeln und wollen die triologie nichtmal auf pc zuendeführen. Eine lachnummer ohne gleichen das ganze! Von mir aus können sie gerne die konsoleros weiter mit ihren 08/15 alienarmystorytohuwabohu weiterlangweilen. Dachte sie kriegen eventuell nochmal die kurve mit einer fortsetzung, aber wenn die wegfällt, dann war das ein ganz ganz schwacher auftritt mit einem nichtmal zu 1/3 fertigen spiel. Bin mittlerweile sogar froh, dass ubisoft die rechte an far cry behalten hat. Die scheinen wenigstens halbwegs was anständiges damit auf die beine zu stellen.
Erstaunlich wie es Leute fertig bekommen so viel Mist in so wenig Text zu verpacken. Bravo. :top: :S

Wirklich wahr. So etwas braucht man eigentlich gar nicht weiter kommentieren.... Von nichts eine Ahnung, aber in alle Richtungen lospoltern. :rolleyes:
 
AW:

mytech am 30.05.2008 14:07 schrieb:
Hä, hab ich was verpasst oder was? Wo haben die behauptet das sie nur für Konsolen entwickeln, ich will Quellen bitte!

http://www.crysis-shooter.de/index.php?option=com_content&task=view&id=325&Itemid=1

"It was a big lesson for us and I believe we wont have PC exclusives as we did with Crysis in future. We are going to support PC, but not exclusive anymore."

So war der genaue wortlaut. Also, werden künftige spiele vielleicht nicht "nur" (ja, das hatte ich falsch in erinnerung) auf konsole erscheinen, aber mehr oder minder portierungen werden. Was das bedeuted, wenn in 2 - 3 jahre ein neues spiel aus dem hause crytek erscheint ist wohl klar, da die technik der ps3 / x360 dann sicher nicht mehr mit der dann aktuellen pc-hardware gleich auf sein wird.

Und das es vermutlich kein weiteren teil von crysis geben wird ist dort auch nachzulesen und wie ich finde, eine riesen frechheit. Wen es nicht stört bitte...

:S
 
AW:

N8Mensch am 30.05.2008 14:59 schrieb:
Wirklich wahr. So etwas braucht man eigentlich gar nicht weiter kommentieren.... Von nichts eine Ahnung, aber in alle Richtungen lospoltern. :rolleyes:

Was willst du damit sagen? Alles super so wie crytek das handhabt? Lässt du dich gerne mit nichtmal halben storylines langweilen? Dass sich crysis nach dem hardanforderungsdebakel nicht gut verkauft, war wohl klar und, dass sie jetzt die piraterie dafür verantwortlich machen, auch wenn sie natürlich eine irgendwo teilschuld trägt, findest du auch ok? Und was es bedeuted einen shooter, wenn er denn fortgesetzt wird, wie crysis gleichzeitig für konsolen zu entwickeln ist dir auch bewusst?

Oder sprichst du vielleicht von dem developer-kit (ich rede nicht vom map editor), was erst monate nach dem release zur verfügung stand und wodurch bis heute nicht eine gescheite mod auch nur annähernd fertiggestellt wurde. (jaja, masterconfig, wow *weglach*)

Vergleiche das mal bitte mit anderen titeln.
 
AW:

CracktoLife am 30.05.2008 15:20 schrieb:
N8Mensch am 30.05.2008 14:59 schrieb:
Wirklich wahr. So etwas braucht man eigentlich gar nicht weiter kommentieren.... Von nichts eine Ahnung, aber in alle Richtungen lospoltern. :rolleyes:

Was willst du damit sagen? Alles super so wie crytek das handhabt? Lässt du dich gerne mit nichtmal halben storylines langweilen? Dass sich crysis nach dem hardanforderungsdebakel nicht gut verkauft, war wohl klar und, dass sie jetzt die piraterie dafür verantwortlich machen, auch wenn sie natürlich eine irgendwo teilschuld trägt, findest du auch ok? Und was es bedeuted einen shooter, wenn er denn fortgesetzt wird, wie crysis gleichzeitig für konsolen zu entwickeln ist dir auch bewusst?

Oder sprichst du vielleicht von dem developer-kit (ich rede nicht vom map editor), was erst monate nach dem release zur verfügung stand und wodurch bis heute nicht eine gescheite mod auch nur annähernd fertiggestellt wurde. (jaja, masterconfig, wow *weglach*)

Vergleiche das mal bitte mit anderen titeln.

1. Ein Spiel das überall höchste Wertungen erhalten hat, würde ich nicht als "in den Sand gesetzt" beurteilen. Auch wenn es dir nicht gefällt.
2. Du hast geschrieben, dass nur noch für Konsolen entwickelt wird. Das stimmt nicht.
3. Falls noch nicht mitbekommen: PC-Only-Shooter lohnen sich nicht. Konsolenversionen sind ein muss.
4. Die Story langweilt dich und das Spiel braucht von dir aus gar nicht auf PC erscheinen, sonst musst du dich nerven lassen? OK, Ansichtssache. Mir reicht die Story.
5. Du hast FarCry 2 noch nicht gespielt. Ungelegte Eier sind schlecht zu beurteilen. Spekulationen bringen uns nicht weiter.
6. Aber es gibt ein developer-kit. Und gute, aufwändige Mods benötigen mind. 1 Jahr bzw. noch viel länger. Da kommt es auf ein paar Monate nicht an.
Davon abgesehen, gibt es schon eine SP-Mod (glaube Lost World oder so), leider nur ein Abschnitt. Aber wie gesagt, Mods benötigen Zeit.

Ich würde mich auch aufregen, wenn ich ansehen muss, wie mein Spiel 100.000 x oder öfter geklaut wird. Gründe spielen da keine Rolle. Und so lächerliche Gründe wie "weil die Hardwareanforderungen so hoch sind" erst recht nicht.
Für PC only würde ich auch kein Singleplayer-Shooter programmieren. Und nicht erst seit Crysis.

Jedenfalls musste ich wOJ zustimmen mit "so viel Mist in so wenig Text" =)
 
AW:

@CracktoLife
Wen dir Crysis nicht gefallen hat, ist das dein Problem.

Für mich ist Crysis filmreife Unterhaltung.
Crysis ist kurz, ja.
Aber bedenkt man das Farcry (Vö: April 2004) ja auch noch nicht so alt ist, dann sind ~ 3,5 Jahre Entwicklungszeit für die Cryengine2 und Crysis ein Leistung die man erstmal bringen muss.
Zwischen HL1 und HL2 liegen bzw. 6 Jahre.

Und was die Hardwareanforderungen angeht, .. man kann nunmal nicht "NextGen-Grafik" auf "LastGen-Hardware" zocken.
Es gab immer Spiele die selbst aktuelle Hardware in Schwitzen gebracht haben.

Ich erinnere mich hier nur an Operation Flashpoint. Als das Mitte 2001 rauskam, hatte ich grad aktuelle High End HW (Athlon1400, GF3, 512MB Ram), was damals sogar deutlich teuerer war, als meine aktuelle Hardware (siehe Sig.) mit der ich Crysis füssig auf meinem 19er TFT zocken kann.
OFP hab ich erst knapp ein Jahr nach seiner Veröffentlichung mit mit meinem nächsten HW update (AthlonXP 1800+, GF4 Ti 4600), gut spielen können.
Und OFP sah damals schon scheiße aus, gegenüber Grafikperlen wie Aquanox oder Giants . :-D
OFP hatte aber andere Vorzüge, muss man dazu sagen. ;)
 
AW:

Hugo78 am 30.05.2008 16:14 schrieb:
Für mich ist Crysis filmreife Unterhaltung.
du guckst auch gerne uwe boll filme, oder? ;)

die leute hier die crysis immer aufs herzblut verteidigen kann man inzwischen auch an einer hand abzählen (redakteure ausgenommen) :-D nein, ich hab das böse eskalationsfördernde wort mit F. nicht gesagt :B
 
AW:

@Cracktolife - ich geb dir zu hundert Prozent Recht!!

Crysis ist nichts als ein Grafikblender, Storyline ist ein Witz, außer zum benchmarken ist das Spiel zu nichts zu gebrauchen.
Und wie sich Crytek aufführt ist definitiv unter aller Sau. Das Crysis sich nicht verkauft liegt definitiv nicht an den Raubkopierern, sondern schlicht und einfach daran, das die Hardware auf welcher das Spiel in allen Details und in vernünftiger Auflösung läuft erst noch gebaut werden muß und zweitens an dem absolut stümperhaften Multiplayermodus.

Frage an die Crysis Fanboys; Warum verkauft sich denn COD4 um ein vielfaches besser (Ich rede von den PC-Verkaufszahlen, nicht von den der Konsolen). - Ja, weil unter anderem hervorragender MP-Modus, ganz einfach.

@Hugo78
"Und was die Hardwareanforderungen angeht, .. man kann nunmal nicht "NextGen-Grafik" auf "LastGen-Hardware" zocken.
Es gab immer Spiele die selbst aktuelle Hardware in Schwitzen gebracht haben.

.... als meine aktuelle Hardware (siehe Sig.) mit der ich Crysis füssig auf meinem 19er TFT zocken kann."

Klar, in 1024x768 auf mittleren Details.

Aber laßt mal die Crysis Fanboys, ohen die wärs ja sehr langweilig hier, ist ja immer recht interessant was die so von sich geben.
 
AW:

Warum sich COD 4 so gut verkauft? ja wie du selber sagst 1. wegen dem MP-Modus aber was hat das mit der qualität von crysis bzw. des SP zu tun?
und 2. der weitaus wichtigere grund ist das COD einfach ein simpleres und bekannteres spielgeschehen bietet was nun mal jeder kleine pups da drausen kennt und liebt.
Weil sind wir doch mal ehrlich das neue setting ist schön und gut aber es spielt sich prinzipiell wie jeder andere halbwegs gute 2. wetkreigshooter bzw. die vorgänger.
Ich mein versteht mich nicht falsch ich mag COD, denn es ist einfach das klasische shooter gefühl und das sehr gut in szene gesetzt.
Aber ich zolle den leuten von crytek da einfach mehr respekt für ihre leistungen mal etwas abwechslung in die geschichte zu bringen durch z.b. den nanosuit und nicht so abgelatsches setting und spielgefühl....von der grafik mal ganz zu schweigen.

Was mich allerdins wirklich auf die palme bringt ist dieses ganze kindische genörgel von wegen man könnte das spiel nicht in vollen details und mit 1900x1600 spielen. ich mein wie ignorant muss man denn bitte sein um sowas von sich zu geben?
Das Spiel ist doch nicht nur für euren rechner programiert worden und die engine ist ja mal der hammer wenns darum geht auch auf schwächeren rechnern zu skalieren und selbst dann zaubert sie eine grafikpracht auf den monitor von der sich so manch anderes spiel was abschneiden kann.

last but not least scheint es gerade auch voll mode zu sein sich nen dicken 24 oder besser noch 30 zoller vor die nase zu knallen der dann doch bitte von einer kleinen graka voll ausgereizt werden soll.
das das aber utopisch ist ins besondere im hinblick auf die tatsache das die graka leistung in den letzten 1 1/2 jahren minimal gestiegen ist schein niemand höhren zu wollen aber im meckern sind sie dann ganz vorn dabei.

also reist euch doch einfach mal zusammen und rennt nicht mit nem tunnelblick durchs leben

amen
 
AW:

qninja am 30.05.2008 16:39 schrieb:
@Hugo78
"....
.... als meine aktuelle Hardware (siehe Sig.) mit der ich Crysis füssig auf meinem 19er TFT zocken kann."

Klar, in 1024x768 auf mittleren Details.

Aber laßt mal die Crysis Fanboys, ohen die wärs ja sehr langweilig hier, ist ja immer recht interessant was die so von sich geben.
@qninja
Alles auf "high" in 1280*1024 mit 2AA / 8AF, unter WinXP.

Deine Aussage zeigt einfach, das du Crysis noch nie auf einem aktuellen Rechner gespielt hast.

Es ist natürlich einfach, das immergleiche Crysis-bashing runter zubeten, das man überall von Leuten hört die Crysis nicht vernünftig zocken können weil ihr Rechner kein aktueller ist.
Du kommts dir sicher mächtig erwachsen und abgeklärt dabei vor, aber Fakt ist, die Hardware Anforderungen sind nicht viel höher als seiner Zeit, für Schleichfahrt, OFP, Aquanox, Max Payne, Mafia ect. pp.

Spiel Crysis mal auf "Delta" (max. Schwierigkeitsgrad) mit einem aktuellem Rechner, dann bleiben am ende als berechtigte Kritik nur 2 sachen übrig.
1. die kurze Spieldauer und 2. das Aliensetting, was aber letzlich auch wieder Geschmacksache ist.
 
AW:

Denjenigen denen es nicht gefällt geben sich wohl große mühe um Crysis schlecht zu machen. Wenn ich etwas schlecht finde dann geben ich mir nicht so viel mühe dies großkotzig rauszuschreien bzw schreiben da sich sowieso nichts dran ändert. Also wieso lasst ihr nicht wie alle normale menschen die crysis liebhaber unter sich schreiben oder loben oder sonstwas machen und geht zurück in eure cod 4 oder sonstwas foren. (Nicht das ich Cod4 schlecht finde war nur ein bsp) Ich meine wenn ihr es satt habt Crysis News zu lesen oder euch ach so Langweilige bilder irgendwelchen configen oder mods anzuschauen WARUM VERDAMMT SEHT IHR SIE EUCH DANN AN??? Ich weis ja nicht was manche für probleme mit Crysis haben. Natürlich ist Crysis ein Grafikblender NA UND? ich steh drauf. JA ICH MAG GRAFIKBLENDER und bin dabei wohl nicht der einzige. Also was ist euer problem an meinen vorlieben? Also gebt die texterei endlich auf. Ich weis sowieso nicht was das rumgenörgle bringen soll. Denkt ihr dadurch wird sich das spiel beim nächsten mahl durchspielen verändern? Zu Cryteck bleibt nur zu sagen. "Gute Arbeit steigert euch bis zum zweiten Crysis nochmal und macht weiter so." Wir sollten stolz auf die einzige deutsche Firma sein die auch auf dem Weltmarkt Spiele realtiv gut verkaufen kann.
 
Zurück