• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dark Horizon: Paradox Interactive kündigt Dark Horizon an

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Dark Horizon: Paradox Interactive kündigt Dark Horizon an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645472
 
wird auch langsam zeit für einen würdigen nachfolger, freelancer war ein spitzen spiel!
 
Juhu! Eindlich mal wieder ein Freelancer artiges Spiel. Hoffe dass eine Maus-Steuerung im Freelancer Stil eingebaut wird. Das fliegen und kaempfen mit der Maus war einfach genial. Storylastig klingt ja aber schonmal sehr gut. Ich freu mich drauf.
 
AW:

Believer am 30.05.2008 11:25 schrieb:
wird auch langsam zeit für einen würdigen nachfolger, freelancer war ein spitzen spiel!
Hört sich nicht schlecht an, aber dass es ein Freelancer-Nachfolger wird glaube ich weniger. "22 herausfordernde Missionen" klingt nämlich mehr nach Wing Commander als nach Freelancer.
 
AW:

verwechselst du das jetzt vllt mit starlancer? freelancer war ja auch absolut sotrylastig mit linearen missionen
 
AW:

Believer am 30.05.2008 12:53 schrieb:
verwechselst du das jetzt vllt mit starlancer? freelancer war ja auch absolut sotrylastig mit linearen missionen
Nein, ich meinte schon Freelancer. Klar gab es da auch eine Menge Story-Missionen, aber Spiele wie Freelancer oder vielleicht auch X3 würde man denke ich mal nicht mit einer bestimmten Missionanzahl anpreisen, sondern würde erstmal den Handel und die Bewegungsfreiheit hervorheben.
"story-lastige Erfahrung, 22 herausfordernde Missionen, wie individuell konfigurierbaren Raumschiffen und Waffen" klingt für mich einfach eher nach einem Spiel mit Action Schwerpunkt à la Wing Commander als nach großer Handlungsfreiheit.
 
AW:

Weiß zwar nicht wie man Freelancer mit der WingCommander sage vergleichen kann, aber mich freut es das SpaceCombatSims wieder mal zulafe bekommen! Hoffe nur das es von Besserer Quali ist als der Shunt der letzten Jahre. Und nein so ein Spiel brauch keine Maus steuerung Stick ist ein muss;)
 
AW:

ScorpionAlpha am 30.05.2008 15:42 schrieb:
Weiß zwar nicht wie man Freelancer mit der WingCommander sage vergleichen kann, aber mich freut es das SpaceCombatSims wieder mal zulafe bekommen! Hoffe nur das es von Besserer Quali ist als der Shunt der letzten Jahre. Und nein so ein Spiel brauch keine Maus steuerung Stick ist ein muss;)

Ich bin sehr skeptisch das das Spiel gut wird. Schon allein das das Spiel im 3. Quartal erscheinen soll und noch keine Screens veröffentlicht wurden. Noch dazu wird Freelancer erwähnt, das erinnert mich sehr stark an Projekt Freedom das etwa 2004 auch ganz nett klang. Leider war es dann doch nur stupide, mit der Zeit sehr langweilige Ballerei ohne denn Hauch eines Weltraumshooters. :rolleyes:
 
AW:

Blue_Ace am 31.05.2008 00:02 schrieb:
Ich bin sehr skeptisch das das Spiel gut wird. Schon allein das das Spiel im 3. Quartal erscheinen soll und noch keine Screens veröffentlicht wurden. Noch dazu wird Freelancer erwähnt, das erinnert mich sehr stark an Projekt Freedom das etwa 2004 auch ganz nett klang. Leider war es dann doch nur stupide, mit der Zeit sehr langweilige Ballerei ohne denn Hauch eines Weltraumshooters. :rolleyes:

Die Paradox-Studios sind in dieser Hinsicht keine Unbekannten, produzierten u.a. Tarr Chronicles: Signs Of Ghosts. Dark Horizon ist zusammen mit Signs Of Pride eine weitere Ankündigung im gleichen Genre. Wenn Paradox kontinuierlich an seinen Space-Sims feilt und nicht nur einen Klon nach dem anderen auf den Markt wirft, erwarte ich da durchaus gute Ergebnisse. Und ja, Joystick-Steuerung ist natürlich ein Muß. Ich denke, PS wird beide Parteien bedienen, Tarr Chronicles hatte sowohl eine Maus- wie auch eine Joysticksteuerung. Wobei die harten Kerle natürlich Stick und Throttle haben. :finger:
 
AW:

Zapfenbaer am 05.06.2008 18:55 schrieb:
Blue_Ace am 31.05.2008 00:02 schrieb:
Ich bin sehr skeptisch das das Spiel gut wird. Schon allein das das Spiel im 3. Quartal erscheinen soll und noch keine Screens veröffentlicht wurden. Noch dazu wird Freelancer erwähnt, das erinnert mich sehr stark an Projekt Freedom das etwa 2004 auch ganz nett klang. Leider war es dann doch nur stupide, mit der Zeit sehr langweilige Ballerei ohne denn Hauch eines Weltraumshooters. :rolleyes:

Die Paradox-Studios sind in dieser Hinsicht keine Unbekannten, produzierten u.a. Tarr Chronicles: Signs Of Ghosts. Dark Horizon ist zusammen mit Signs Of Pride eine weitere Ankündigung im gleichen Genre. Wenn Paradox kontinuierlich an seinen Space-Sims feilt und nicht nur einen Klon nach dem anderen auf den Markt wirft, erwarte ich da durchaus gute Ergebnisse. Und ja, Joystick-Steuerung ist natürlich ein Muß. Ich denke, PS wird beide Parteien bedienen, Tarr Chronicles hatte sowohl eine Maus- wie auch eine Joysticksteuerung. Wobei die harten Kerle natürlich Stick und Throttle haben. :finger:

Ach wirklich? Die Grafik in den Screens, welche vor kurzem veröffentlicht wurde, kam mir schon ein wenig bekannt vor.
 
AW:

Blue_Ace am 05.06.2008 21:30 schrieb:
Ach wirklich? Die Grafik in den Screens, welche vor kurzem veröffentlicht wurde, kam mir schon ein wenig bekannt vor.

Ja, mag schon sein, mich erinnert sie z.B. an Tarr Chronicles vom selben Studio ... aber das ist doch kein Problem, oder? Wenn ein Weltraumshooter mit einer guten Story kommt, kann die Grafik gern auf dem Niveau von TC bleiben ... oder Freespace 2, was das angeht. :-D Mann, bin ich anspruchslos geworden.

Ach ja, und die diversen Programmierer könnten mal darauf verzichten, in jeden 0815-Shooter auf Biegen und Brechen eine Handelskomponente einzubauen. Manchmal ist weniger einfach mehr (siehe z.B. Parkan II oder Space Force: Rogue Squadron). :pissed:
 
AW:

Die Screenshots, die ihr hier in der Bildergalerie zu Dark Horizon zeigt, sind teilweise identisch mit denen von Tarr Chronicles: Sign Of Pride. Ist Dark Horizon Bestandteil der TC-Reihe bzw. ist inzwischen etwas über die Hintergrundgeschichte bekannt geworden?
 
Zurück