• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Sieben Jahre 3DSupply - Sonderangebote!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645429
 
Auszug aus dem Pressekodex des Deutschen Presserates:

Ziffer 7 – Trennung von Werbung und Redaktion
Die Verantwortung der Presse gegenüber der Öffentlichkeit gebietet, dass redaktionelle Veröffentlichungen nicht durch private oder geschäftliche Interessen Dritter oder durch persönliche wirtschaftliche Interessen der Journalistinnen und Journalisten beeinflusst werden. Verleger und Redakteure wehren derartige Versuche ab und achten auf eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Veröffentlichungen zu werblichen Zwecken. Bei Veröffentlichungen, die ein Eigeninteresse des Verlages betreffen, muss dieses erkennbar sein.

schon mal davon gehört, PCG-Redaktion ?
 
Das gleiche in der letzten PCGH. Ein scheinbar guter artikel... genau im stile von PCGH... und dann lese ich "anzeige". Da habe ich mich auch etwas verarscht gefühlt. :(
 
AW:

Believer am 29.05.2008 21:25 schrieb:
werbung in den news was ne frechheit

zordiac am 30.05.2008 02:18 schrieb:
Auszug aus dem Pressekodex des Deutschen Presserates:

Ziffer 7 – Trennung von Werbung und Redaktion
Die Verantwortung der Presse gegenüber der Öffentlichkeit gebietet, dass redaktionelle Veröffentlichungen nicht durch private oder geschäftliche Interessen Dritter oder durch persönliche wirtschaftliche Interessen der Journalistinnen und Journalisten beeinflusst werden. Verleger und Redakteure wehren derartige Versuche ab und achten auf eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Veröffentlichungen zu werblichen Zwecken. Bei Veröffentlichungen, die ein Eigeninteresse des Verlages betreffen, muss dieses erkennbar sein.

schon mal davon gehört, PCG-Redaktion ?

ihr beiden seid echt die hellsten^^.
dass euch das jetzt "schon" auffällt, nicht schlecht!

a) is nich irgendwie jede meldung über die spiele ne art werbung?
nämlich werbung für das spiel ansich??

b) sowas nennt man wohl "redaktioneller tipp"

c) da hat wohl jemand von
http://off-the-record.de/2008/05/10/spiesser-alfons-gratis-werbung/

http://off-the-record.de/2008/05/07/spiesser-alfons-wie-man-gratis-werbung-macht/#more-1794

http://off-the-record.de/2008/04/22...-tage-wieder-die-alten-klagelieder/#more-1749

http://off-the-record.de/2008/04/19/spiesser-alfons-eine-panne-mit-pannini/#more-1738

diesen leuten gelernt^^

ps; ich finds auch nicht gut!
 
AW:

cartooningxk am 30.05.2008 08:11 schrieb:
ihr beiden seid echt die hellsten^^.
dass euch das jetzt "schon" auffällt, nicht schlecht!


"klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Veröffentlichungen zu werblichen Zwecken."

Ich würde sagen, daß wir immerhin helle genau sind zu vestehen was in diesem kurzen Textabsatz steht. Du anscheinend nicht. Das sagt schonmal viel.
 
AW:

zordiac am 30.05.2008 15:00 schrieb:
...
Ich würde sagen, daß wir immerhin helle genau sind zu vestehen was in diesem kurzen Textabsatz steht. Du anscheinend nicht. Das sagt schonmal viel.

Und dass Du nicht lesen kannst sagt mir, dass Du lange nicht bei Fielmann gewesen bist. Sonst hättest Du Punkte a bis c gelesen und hättest bemerkt, was ich dazu sage...
 
Zurück