• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows 7: Windows 7: Veröffentlichung Ende 2009, Hardwareanforderungen liegen auf Vista-Niveau

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Windows 7: Windows 7: Veröffentlichung Ende 2009, Hardwareanforderungen liegen auf Vista-Niveau

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645227
 
Tönt also nach einem Vista mit Update. Wieso machen sie nicht einfach ein richtiges SP antstatt einen Patch "Windows 7" zu nennen? So tönt es jedenfalls im Artikel, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Bis dahin bleibe ich bei XP.
 
AW:

Jacro am 28.05.2008 16:52 schrieb:
Tönt also nach einem Vista mit Update. Wieso machen sie nicht einfach ein richtiges SP antstatt einen Patch "Windows 7" zu nennen? So tönt es jedenfalls im Artikel, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Bis dahin bleibe ich bei XP.

Als User, der bis vor 2 Jahren mit Windows 98 SE glücklich und zufrieden war, ehe ich, aufgrund neuer Hardware und damit verbundener Probleme mit diesem OS, auf XP umsteigen musste, war ich auch lange Zeit Vista gegenüber extrem ablehnend. Wenn 98 so lange gehalten hat, wird es XP auch tun.
Da ich aber nun einen zweiten PC mein Eigen nenne und entsprechend ein zweites OS brauchte, zog vor einigen Monaten doch das umstrittene Windows Vista in meine heiligen Hallen ein und... ich bin nicht enttäuscht.
DieUmstellung ist vollzogen, ich kann keine Stabilitäts-Einbrüche oder Nachteile durch Vista erkennen. Im Gegenteil. Der PC startet etwas schneller, manche Anwendung erblüht in minimal schönerer Darstellung.
Ich bereue den Umstieg nicht und meinen Zeitplan konnte ich auch einhalten: Windows Vista nach dem ersten Service Pack. Ich freu mich also auf ein Windows 7. In der Hoffnung, dass man für diese Software dann kein SP mehr braucht bevor man umsteigt ^^
 
AW:

Wenn es die Fachzeitschriften für gut befinden werde ich es kaufen, freu.

;)
 
AW:

Wenn die Patches für alte Spiele ((z.B.: SplinterCell Chaos theory)) rausbringen, dann werde ich auch umsteigen. Ansonten bleibe ich bei XP!!!
 
AW:

Damit haben sich die Parallelen zu WinME ja bestätigt und ich bin froh, dass ich mir keine Win7-Beta aka Vista zugelegt habe.

Wenn die angekündigten Neuerungen in Win7 integriert werden, könnte es ganz gut werden.
 
AW:

Cool, dann kann ich mir dieses ominöööse
Vista sparen.
 
AW:

Vista ist ein absolut stabil laufendes Betriebssystem. Ich hab noch nie! ein Problem damit gehabt.
Aber klar, wenn man unter Vista 25 Pkt weniger im 3d-Mark bekommt, muss es scheiße sein. Da kommts ja immerhin auf jeden Punkt an, vorallem wenn mans den Freunden erzählen will ^^
 
AW:

Olsen84 am 28.05.2008 17:44 schrieb:
Vista ist ein absolut stabil laufendes Betriebssystem. Ich hab noch nie! ein Problem damit gehabt.
Aber klar, wenn man unter Vista 25 Pkt weniger im 3d-Mark bekommt, muss es scheiße sein. Da kommts ja immerhin auf jeden Punkt an, vorallem wenn mans den Freunden erzählen will ^^

ich habe bei vista um die 300-400 punkte weniger :rolleyes:

was mich allerdings nicht stört da ich dennoch vista nutze.
und die weiterentwicklung auf basis von vista klingt mehr als logisch, immerhin ist vista stabiler und "schneller" als xp
 
AW:

Tja ist wohl das Beste was die bei Microsoft machen können schnell was anderes auf den Markt werfen nachdem Vista geflopt ist vielleicht wird das Nachfolgeprodukt ja wieder vom Markt angenommen. Das einzige was ich an Vista interessant finde ist DX10 aber mit ner DX9 Karte (die x1950xt reicht mir auch noch aus da der PC-Spielemart z.Z eh nicht grade boomt) verzichte ich gern. 2009 nach fast einem Jahrzehnt XP könnte man sich doch vielleicht mal wieder was anderes vorstellen. :-D
 
AW:

eXitus64 am 28.05.2008 17:59 schrieb:
ich habe bei vista um die 300-400 punkte weniger :rolleyes:

was mich allerdings nicht stört da ich dennoch vista nutze.
und die weiterentwicklung auf basis von vista klingt mehr als logisch, immerhin ist vista stabiler und "schneller" als xp
Ich hab Treiberprobleme ohne Ende gehabt mit Vista (wegen 8800er GTS).
Aber auch ansonsten: Das ganze Eyecandy - selbst wenn man es abstellt, lässt das BS irgendwie langsamer reagieren. Das ist das einzige, was mich an vista gestört hat.
Es dauert gefühlt einfach länger bis ein Fenster aufgeht, es minimiert wird, usw.
 
AW:

Killer-Biene08 am 28.05.2008 17:22 schrieb:
Wenn die Patches für alte Spiele ((z.B.: SplinterCell Chaos theory)) rausbringen, dann werde ich auch umsteigen. Ansonten bleibe ich bei XP!!!
Für alle Spiele können die das nun auch nicht machen. Wo ich aber sauer bin ist, dass man ein Spiel von den Microsoft Game Studios installiert hat und beim starten die Meldung kommt: "Das Spiel XYZ hat bekannte Probleme unter Windows Vista, bitte wenden Sie sich an Microsoft (Link)"

Nur um dann dort zu erfahren das es keine Lösung gibt.. :S

Ansonsten bin ich zufrieden mit VISTA, viele Spiele laufen wunderbar, wo man sich unter W-XP den Ast abgebrochen hat, bzw. viele Bluescreens (BS) hatte. Unter Vista BS? Kann mich nur an einen erinnern und wenn ein Spiel dennoch mal einfrohr, konnte man es immer mit dem Task Manager beenden. Überhaupt der Task Manager bei Spielen, öffnet sich immer im Vordergrund :top: während man den unter W-XP nur im Hintergrund hatte und nicht ran kam.. :hop: Zudem musste ich noch nie den PC im eingefrohrenen Zustand ausmachen.. Man denke da an die vielen "gewaltsamen" Shutdowns vom W-XP Rechner :pissed:
 
AW:

Solon25 am 28.05.2008 18:26 schrieb:
Überhaupt der Task Manager bei Spielen, öffnet sich immer im Vordergrund :top: während man den unter W-XP nur im Hintergrund hatte und nicht ran kam.. :hop:

Weiß nicht, wie Dein XP so war, aber bei mir wird die aktuelle Fullscreen-Anwendung (typischerweise Spiel) in die Taskleiste minimiert, wenn ich den Taskmanager starte, womit der automatisch im Vordergrund ist. :-o

Zudem musste ich noch nie den PC im eingefrohrenen Zustand ausmachen.. Man denke da an die vielen "gewaltsamen" Shutdowns vom W-XP Rechner :pissed:

In fast zehn Jahren keinen einzigen. :) :P :top:
 
AW:

Eine Frage: wozu? Äusserst viele Benutzer verwenden noch immer XP, wenn Microsoft wieder ein neues Windows rausbringt ohne dass sich Vista auch nur irgendwie etablieren konnte schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch.
Sollte der Termin wirklich stimmen, werde ich mir Vista nict kaufen und direkt zum Nachfolger springen.
 
AW:

Ich benutze Vista Ultimate 64bit seit Release und mit den ganzen Updates seitdem und SP1 ist es für mich ein richtig gutes Windows.
Ich hatte seit dieser Zeit keinen einzigen System/Windows-Totalcrash mehr.
Win XP vermisse ich überhaupt nicht, im Gegenteil, seit ich Vista laufen habe, musste ich bei meiner Tochter schon 3x WinXP nagelneu aufspielen und aufbauen - nur nervig.
Jetzt hab ich einen Schlußstrich gezogen und meiner Tochter Vista Ultimate 32bit spendiert, somit denke ich, hat dieser Kraus auch sein Ende ...
 
AW:

modderfreak am 28.05.2008 19:06 schrieb:
Eine Frage: wozu? Äusserst viele Benutzer verwenden noch immer XP, wenn Microsoft wieder ein neues Windows rausbringt ohne dass sich Vista auch nur irgendwie etablieren konnte schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch.
Sollte der Termin wirklich stimmen, werde ich mir Vista nict kaufen und direkt zum Nachfolger springen.
Schlicht und ergreifend Marketing. Wenn du ein Produkt herstellst und merkst der Markt nimmt es einfach nicht so an wie erhofft dann sagst du dir doch auch nicht "pah ich halte es denen jetzt so lange unter die Nase bis sie es freiwillig kaufen". Sondern versuchst was Neues zu entwickeln und anzubieten womit du besser ankommst oder das Produkt zu modifizieren. Was genau Window 7 ist weiß ich ja nicht, ob es wirklich eine Innovation oder nur quasi eine Modifikation von Vista wird.
 
AW:

Schalkmund am 28.05.2008 19:21 schrieb:
modderfreak am 28.05.2008 19:06 schrieb:
Eine Frage: wozu? Äusserst viele Benutzer verwenden noch immer XP, wenn Microsoft wieder ein neues Windows rausbringt ohne dass sich Vista auch nur irgendwie etablieren konnte schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch.
Sollte der Termin wirklich stimmen, werde ich mir Vista nict kaufen und direkt zum Nachfolger springen.
Schlicht und ergreifend Marketing. Wenn du ein Produkt herstellst und merkst der Markt nimmt es einfach nicht so an wie erhofft dann sagst du dir doch auch nicht "pah ich halte es denen jetzt so lange unter die Nase bis sie es freiwillig kaufen". Sondern versuchst was Neues zu entwickeln und anzubieten womit du besser ankommst oder das Produkt zu modifizieren. Was genau Window 7 ist weiß ich ja nicht, ob es wirklich eine Innovation oder nur quasi eine Modifikation von Vista wird.

ja aber wenn die wider ein produkt bringen das wie vista unausgereift ist, nur wenig sofware darauf läuft, und überhaupt nur inkompatibel ist und dadurch sehr stresst, das man den eindruck erhält ein programm zu benützen das sich noch in der beta phase befindet. dann werde ich halt ewig bei xp bleiben und nie umsteigen
 
AW:

thefirstsonnyblack am 28.05.2008 19:32 schrieb:
ja aber wenn die wider ein produkt bringen das wie vista unausgereift ist, nur wenig sofware darauf läuft, und überhaupt nur inkompatibel ist und dadurch sehr stresst, das man den eindruck erhält ein programm zu benützen das sich noch in der beta phase befindet. dann werde ich halt ewig bei xp bleiben und nie umsteigen
ich bezweifle doch, dass es so kommen wird.
Vista ist die Beta und Windows 7 wird wohl das "endprodukt".
dass einige programme nicht auf Vista laufen, hat seine gründe vermutlich in der benutzerkontensteuerung und der tatsache, dass programme nicht mehr einfach so ohne weiteres mit adminrechten laufen können und das ist gut, weil es sicherer ist.
und dass Windows 7 so bald nach Vista erscheint, ist erstens nicht abnormal von der zeitspanne her (es hat schon kürzere abstände gegeben) und könnte zweitens darauf hindeuten, dass Microsoft selber nicht so sehr von ihrem aktuellen Betriebssystem überzeugt sind.
 
AW:

Ich bin auch noch Win XP-Benutzer auch wenn ich schon Vista Business habe (dank der FH an der ich studiere). Ich habe Vista auf meinem Laptop installiert und habe es einige Monate angetestet. Irgendwie ist es eine grafisch aufgehübschte Version von Win XP die einem scheinbar nur Probleme. Bei mir hat es auch ewig gedauert, bis ich endlich mal Treiber für meine Komponenten hatte. Ich frage mich wozu es im Hardware-Manager die Funktion für die automatische Treiberaktualisierung gibt, wenn das Ding nichts findet. Oder hat bei euch schon mal ein Windows etwas über diese dämliche Treiberaktualisierung ein update gefunden und sofort installiert?
Ich durfte es noch nicht miterleben. Was sich an Windows 7 allerdings interessant anhört ist die Surface Technologie. Das scheint ein richtig nettes Gimmick zu werden. Was Microsoft daraus macht bleibt aber abzuwarten. Bis dahin fuchtel ich lieber mit meinem Apple und OS X herum (außer zum zocken). ;)
 
Zurück