• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Funcom geht gegen Cheater vor

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645147
 
Richtig so!!! Weg mit dem ganzen Cheatergesindel.
 
genau find ich auch da sollten sich alle mal ein Beispiel dran nehmen
 
wartet mal ab! demnächst gibt es wieder tolle hacks zu kaufen und dann geht das gehäule wieder los. schaut einfach mal nach bf2 hacks im internet! sowas gibt es für so gut wie jedes spiel.
einfach ne sauerei und ich verstehe auch nicht, warum mein keinen geeigneten schutz dagegen findet. punkbuster und ähnliches kann man anscheinend vergessen
 
@jonei: wieso solls bei schutz vor cheatern anders, sein als bei kopierschutzmechanismen? alles kann man irgendwie mit gewissen aufwand umgehen, nichts ist unangreifbar.
 
AW:

Farragut am 28.05.2008 11:35 schrieb:
@jonei: wieso solls bei schutz vor cheatern anders, sein als bei kopierschutzmechanismen? alles kann man irgendwie mit gewissen aufwand umgehen, nichts ist unangreifbar.

Naja, fast richtig. Aber wir reden hier von ONLINE Spielen, da werden Raubkopierer ja von vornherein ausgeschlossen. Und gerade weil Online Spiele ja zumindest zum Teil auf offiziellen Servern der Hersteller laufen, kann ich auch nicht nachvollziehen warum Cheater nicht ausgeschlossen werden können.

Gut, bei BF2 zum Beispiel kann ich es teilweise verstehen, weil die zahlreichen Server ob ranked oder unranked nicht direkt durch Dice oder EA gehostet werden.

Wie auch immer, Cheaten in Onlinespielen finde ich ABSOLUT ARMSELIG. Ich verstehe nicht, was bei diesen Kleingeistern und Noobs im Hirn abläuft und worin deren Motivation besteht zu cheaten. Muss schon ein tolles Gefühl sein zu wissen, dass man nicht auf seine eigenen Skills stolz sein kann sondern einfach modifizierte Programme für sich arbeiten lässt. :$

Kampf allen Cheatern! :finger2:
 
AW:

natürlich lässt sich cheaten serverseitig komplett unterbinden
das ist nicht mit kopierschutzmechanismen vergleichbar

es wird nur nicht gemacht, weil es zum einen ein maß an serverleistung kosten würde, was die spieler pro server quote merklich negativ beeinflusst und zum anderen wäre das eine weitere fehlerquelle, die, wenn sie reguläre spielaktionen betrifft, sehr unschöne unmuterzeugende fehler produziert

im übrigen müsste ein onlinespiel von anfang an so programmiert werden, dass alle client-spielaktionen serverseitig kontrolliert und sofort blockiert werden können
aber das geht auf jeden fall, der entwickler muss es nur wollen
 
AW:

aha es gibt also einen kompletten schutz vor misbrauch, naja das ist mir was ganz neues aber wenn ihr meint...
was sagt ihr zu macro programmen oder memory mapper...es gibt keinen 100% schutz vor nichts, ob ihr das nun glaubt oder nicht ist absolut irrelevant. auch versteh ich nicht wieso man cheaten bei onlinespielen nicht mit dem umgehen eines kopierschutzes vergleichen kann. punktbuster ist eine art cheatschutz und ist auch schon umgangen worden, wie erklärt ihr das? es sind mechanismen die dazu dienen unberechtigten zugriff einzuschränken, da sie aber selber nur programme sind, kann man sie also auch umgehen. schaut euch wow an, die scannen sogar alle aktiven prozesse und dennoch gibts immer wieder cheater mit externen programmen die skripte laufen lassen zb...
ich glaube nicht das es am willen der betreiber der spiele liegt, es ist eher eine kosten nutzen frage, wieviel kostet es mich cheater zu jagen, deren verhalten wieviele zahlende kunden abspringen lassen?
und nein ich vergleiche jetzt kein bf2 mit inoffiziellen servern, mit wow oder age of conan, wie sollte man sowas auch vergleichen was das cheatertum angeht? eine gesicherte entwickler umgebung, gegen eine absolut ungeschützte offene welt...ihr verdreht da was...natürlich ist es leichter auf eigenen servern in shootern zu cheaten, aber bei online spielen mit offiziellen servern ,ust das bedeutend schwieriger
 
AW:

Farragut am 28.05.2008 13:45 schrieb:
aha es gibt also einen kompletten schutz vor misbrauch, naja das ist mir was ganz neues aber wenn ihr meint...
was sagt ihr zu macro programmen oder memory mapper...es gibt keinen 100% schutz vor nichts, ob ihr das nun glaubt oder nicht ist absolut irrelevant. auch versteh ich nicht wieso man cheaten bei onlinespielen nicht mit dem umgehen eines kopierschutzes vergleichen kann. punktbuster ist eine art cheatschutz und ist auch schon umgangen worden, wie erklärt ihr das? es sind mechanismen die dazu dienen unberechtigten zugriff einzuschränken, da sie aber selber nur programme sind, kann man sie also auch umgehen. schaut euch wow an, die scannen sogar alle aktiven prozesse und dennoch gibts immer wieder cheater mit externen programmen die skripte laufen lassen zb...
ich glaube nicht das es am willen der betreiber der spiele liegt, es ist eher eine kosten nutzen frage, wieviel kostet es mich cheater zu jagen, deren verhalten wieviele zahlende kunden abspringen lassen?
und nein ich vergleiche jetzt kein bf2 mit inoffiziellen servern, mit wow oder age of conan, wie sollte man sowas auch vergleichen was das cheatertum angeht? eine gesicherte entwickler umgebung, gegen eine absolut ungeschützte offene welt...ihr verdreht da was...natürlich ist es leichter auf eigenen servern in shootern zu cheaten, aber bei online spielen mit offiziellen servern ,ust das bedeutend schwieriger

Hmm unter cheaten versteh ich jetzt so klassische Dinge wie 1000 % mehr dmg oder unsterblich.
 
AW:

Hmm unter cheaten versteh ich jetzt so klassische Dinge wie 1000 % mehr dmg oder unsterblich. [/quote]

http://de.wikipedia.org/wiki/Cheat

Habe ich da irgendwo in der Aussage von Funcom-Entwicklern das Wort "Spielgleichgewicht" gelesen?
Ach, was soll ich - ein Berufstätiger, stinknormaler Zocker (3-4 Std. Spielzeit täglich) sagen, wenn die anderen "Urlauber" oder Frührentner mindensten 16 bis 20 Std. täglich am Zocken sind?
Wo ist hier, bitte schön, das Gleichgewicht?
 
AW:

Ach, was soll ich - ein Berufstätiger, stinknormaler Zocker (3-4 Std. Spielzeit täglich) sagen, wenn die anderen "Urlauber" oder Frührentner mindensten 16 bis 20 Std. täglich am Zocken sind?
Wo ist hier, bitte schön, das Gleichgewicht? [/quote]

und was ist dein alternativvorschlag?

limitierung der täglichen spielzeit auf 3-4 stunden pro tag für alle spieler - aus rücksicht auf die berufstätigen zocker?
 
Zurück