• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - gamesvote.de: Die besten Fußballspiele zur EM 2008: Ihre Meinung zu PES, FIFA und UEFA

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - gamesvote.de: Die besten Fußballspiele zur EM 2008: Ihre Meinung zu PES, FIFA und UEFA

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645150
 
Uefa Euro 2008: Das wohl mit Abstand schlechteste Fussballspiel auf dem PC, das EA je rausgebracht hat. Das fängt schon bei der völlig veralteten Engine und Technik an (während man auf Konsole eine neuere bekommt, Konsolenpusherei?), der total lieblosen, farblosen und dahingeklatscht wirkenden Grafik. Die Fangesänge sind auch so dermaßen peinlich, so singen die Zuschauer immer noch "Es gibt nur ein Rudi Völler", obwohl der seit 2004 ja gar kein Nationaltrainer mehr ist. Geht's noch? Nicht nur das trübt den Spielspass enorm, sondern es kommt wirklich überhaupt keine EM-Stimmung auf. Die PC Version ist in meinen Augen schlichtweg eine Unverschämtheit und es wundert mich nicht, dass sich dieses Spiel schlecht verkauft. Es ist einfach eine Katastrophe!

FIFA 08: Etwas besser als UEFA 2008, aber hat mit ähnlichen Problemen wie das EM Spiel zu kämpfen.

PES2008: Mit Abstand das beste der 3 Fussballspiele. Hier wurde auch die selbe neue Engine auf dem PC genutzt, wie bei den Konsolen und man fühlt sich nicht benachteiligt.
Vom Gameplay sowieso schon lange um Welten besser als die FIFA Spiele. Allerdings war PES6 in meinen Augen ein tick besser und realistischer als PES2008.
 
AW:

EA gibt sich bei seinen Spielen auch überhaupt keine Mühe, vorallem die PC Versionen sind einfach nur kleine Updates.
 
AW: News - gamesvote.de: Die besten Fußballspiele zur EM 2008: Ihre Meinung zu PES, FIFA und UEFA

Für die EM gibts nur eins: PES2008 mit Evolution-Patch, zu finden auf www.pes-beat.com

Die National-Kader stimmen zwar nicht zu 100% aber mit ein paar kleinen verschiebungen im Editor bekommt man auch das richtig gestellt.
Und auf Original Stadien achtet während dem daddeln sowieso niemand.
 
AW: News - gamesvote.de: Die besten Fußballspiele zur EM 2008: Ihre Meinung zu PES, FIFA und UEFA

Ich zitiere mal das diesen Monat der PCG beiliegende EM-Heftchen bezüglich UEFA Euro 2008:

"Mehr EM-Feeling geht nicht!"

Und noch besser:

"Vor allem in grafischer Hinsicht überzeugt dieser Titel aber vollends."

Na, dann ist ja alles paletti!
Komisch nur, daß die Wertungen so mies sind...
 
AW: News - gamesvote.de: Die besten Fußballspiele zur EM 2008: Ihre Meinung zu PES, FIFA und UEFA

Ich bin auch der Meinung, dass PES 2008 die mit Abstand beste Fußball-Simulation der drei ist. UEFA 2008 ist, wie Shadow_Man bereits unmissverständlich ausgedrückt hat, eine UNVERSCHÄMTHEIT. Einfach nur schlecht. FIFA 08 ist eigentlich nur deshalb besser, weil es einen größeren Umfang hat, mehr auch nicht ... PES 06 hab ich leider nur angespielt und damals nicht gekauft :(
PES 2008 steht FIFA 08 jedenfalls mit dem passenden Fan-Patch auch hinsichtlich der Lizenzen um nichts nach.
 
Zurück