• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Alone in the Dark: Atmosphärisch: Frische Screenshots zu Alone in the Dark erschienen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645120
 
An sich ist die Grafik sehr gut, aber was ist denn das hier.
Da sieht der Hintergrund aber mal echt übel verschwommen/unscharf aus. Ich frage mich, wer das eigentlich mit den ganzen Unschärfe-Effekten etc. erfunden hat, ich find das einfach grausig!
 
Re

Was ist daran realitätsnäher, Bashmaster?
Wenn das Spiel erkennen würde, ob ich mir gerade den Hintergrund ansehe, also die Stadt, und diese dann Scharf stellen würde, wäre das klasse, aber das tut es nicht.
Das was wichtig ist wird - vom Entwickler entschieden - grundsätzlich scharf gestellt, der Rest wird neuerdings oft unerkennbar gemacht. In Rollenspielen, wird auch gerne der Hintergrund unscharf gemacht, nur der Vorder- bzw Mittelgrund erkennbar. Das ist grausig. Wenn ich mir die Landschaft ansehen will, dann möchte ich das auch machen und da nicht vom Spiel eingegrenzt werden.

Verzeihung, meinen Kommentar zu den Bilder vergessen. :-D
Ein Wort: Spitze (mit ein-zwei Ausnahmen)
 
Re

Man ich kann das Spiel nicht kaufen verdammte Busse die ich noch zahlen muss :(
 
AW: Re

KabraxisObliv am 27.05.2008 21:50 schrieb:
Was ist daran realitätsnäher, Bashmaster?
Wenn das Spiel erkennen würde, ob ich mir gerade den Hintergrund ansehe, also die Stadt, und diese dann Scharf stellen würde, wäre das klasse, aber das tut es nicht.
Das was wichtig ist wird - vom Entwickler entschieden - grundsätzlich scharf gestellt, der Rest wird neuerdings oft unerkennbar gemacht. In Rollenspielen, wird auch gerne der Hintergrund unscharf gemacht, nur der Vorder- bzw Mittelgrund erkennbar. Das ist grausig. Wenn ich mir die Landschaft ansehen will, dann möchte ich das auch machen und da nicht vom Spiel eingegrenzt werden.

Verzeihung, meinen Kommentar zu den Bilder vergessen. :-D
Ein Wort: Spitze (mit ein-zwei Ausnahmen)

So sehe ich das auch. Genauso diese übertriebene Bewegungs- und Tiefenunschärfe bei manchen Shootern. Sofern das in den Optionen ausschaltbar ist, mach ich das immer, sonst wirds einem mit der Zeit ja übel, wenn bei jeder Bewegung gleich alles immer unscharf/verschwommen ist. Ich find das so blödsinnig!
 
AW: Re

Man soll ja auch auf das scharfe gucken, also auf das was gerade spannendes passiert, auf dem Bildschirm. Die unschärfe ist garnicht so falsch, nur ist es in einigen Spielen zuuu übertrieben.Was stört, ist jedesmal dieser "Milschaugen" Effekt, als wenn man frühs aufsteht und ins LIcht guckt. ^^
Alone in the Dark 5 wird sicher nicht schlecht und schöne Bilder sind auch dabei.
 
AW: Re

ich denke das oben angesprochene bild stammt aus einer zwischensequenz, da ist es durchaus sinnvoll den fokus auf das zu legen was gerade im vordergrund steht und zur handlung gehört. das ist bei filmen ja genau das gleiche und ich denke das ist auch der effekt der erreicht werden will.

ansonsten gibt es übrigens schon ganz gute methoden im spiel zu erkennen was der spieler gerade im fokus hat, das objekt was am nähesten der bildmitte ist und am weitesten vorne ist hat den fokus (waffe natürlich ausgenommen ;), wenn man dann den unschärfe effekt dezent einsetzt kann das sehr zu atmossphäre beitragen wie ich mich bei einigen tests schon selbst überzeugen konnte. versagen tut die methode lediglich bei transparenten und löchrigen objekten wie zb. glas oder einen zaun, die muss man von der berechnung ausschließen.
 
Zurück