• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Studie: Videospiele sind in Europa sehr populär

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Studie: Videospiele sind in Europa sehr populär

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645079
 
Sag ich doch ;)

Sehr interessante Studie. ^^

"Looking at patterns of game system ownership, the trends are very similar year on year, with the PC still the dominant platform (66%), followed by the PS2 (42%), with reported usage of both platforms seeing a decrease from the figures recorded in 2007. However, it is interesting to note the growing prevalence of the Nintendo Wii, with the number reporting to own the console more than doubling over the past twelve months (19% in 2008 vs. 8% in 2007). Similarly, new to 2008 is the PlayStation 3, with the proportion claiming to own the console similar to consoles such as the Xbox 360 and the PSP (15%-16%)."

So viel zum Thema "Der Pc als Spieleplattform stirbt aus"

Hier der direkte Link zu der Studie. Den Punkt findet man auf Seite 25 ;)
http://www.isfe-eu.org/tzr/scripts/downloader2.php?filename=T003/F0013/8c/79/w7ol0v3qaghqd4ale6vlpnent&mime=application/pdf&originalname=ISFE_Consumer_Research_2008_Report_final.pdf

MfG
 
AW: Sag ich doch ;)

DaStash am 27.05.2008 15:07 schrieb:
Hier der direkte Link zu der Studie. Den Punkt findet man auf Seite 25 ;)
http://www.isfe-eu.org/tzr/scripts/downloader2.php?filename=T003/F0013/8c/79/w7ol0v3qaghqd4ale6vlpnent&mime=application/pdf&originalname=ISFE_Consumer_Research_2008_Report_final.pdf

MfG
Hätte dir jetzt nicht zugetraut so geduldig alles zu lesen :) Übrigens ist das ein Download Link.. :-o Hast du keinen wo man auf der Seite den DL selber anklickt?

Interessant das auch Aussagen kamen, dass nicht gespielt wird weil man keine Zeit hat. Der Wille ist also da =)
 
AW: Sag ich doch ;)

Solon25 am 27.05.2008 15:23 schrieb:
DaStash am 27.05.2008 15:07 schrieb:
Hier der direkte Link zu der Studie. Den Punkt findet man auf Seite 25 ;)
http://www.isfe-eu.org/tzr/scripts/downloader2.php?filename=T003/F0013/8c/79/w7ol0v3qaghqd4ale6vlpnent&mime=application/pdf&originalname=ISFE_Consumer_Research_2008_Report_final.pdf

MfG

Hätte dir jetzt nicht zugetraut so geduldig alles zu lesen :)
Wie soll ich denn das verstehen :confused: ;)
Übrigens ist das ein Download Link.. :-o Hast du keinen wo man auf der Seite den DL selber anklickt?
Der steht in der News drinne. ;)

Interessant das auch Aussagen kamen, dass nicht gespielt wird weil man keine Zeit hat. Der Wille ist also da =)
Das sagten immerhin 50% der Nichtspieler, fand ich auch sehr interessant.
Ein potenzieller Casualmarkt?? :-D

MfG
 
AW: Sag ich doch ;)

Durchaus interessante Untersuchung. Leider fehlt - oder ich habe die Seite übersehen - eine Auflistung in Genres. Gerade wenn 80% "Familienspiele" zocken (Eltern(teil) + Kind), dann wären da weitere Zahlen sehr interessant.
 
AW: Sag ich doch ;)

Nali_WarCow am 27.05.2008 15:54 schrieb:
Durchaus interessante Untersuchung. Leider fehlt - oder ich habe die Seite übersehen - eine Auflistung in Genres. Gerade wenn 80% "Familienspiele" zocken (Eltern(teil) + Kind), dann wären da weitere Zahlen sehr interessant.

Naja, es gibt schon eine Auflistung, jedoch bezieht sich Diese nur auf "Online Games", siehe Seite 49. :)

MfG
 
AW: Sag ich doch ;)

DaStash am 27.05.2008 15:07 schrieb:
So viel zum Thema "Der Pc als Spieleplattform stirbt aus"


wenn 3/4 davon allerdings nur solitaire spielen, hilft das dem pc als spieleplattform wenig weiter. ;)
 
AW: Sag ich doch ;)

Bonkic am 27.05.2008 16:13 schrieb:
DaStash am 27.05.2008 15:07 schrieb:
So viel zum Thema "Der Pc als Spieleplattform stirbt aus"


wenn 3/4 davon allerdings nur solitaire spielen, hilft das dem pc als spieleplattform wenig weiter. ;)

Hehe, ja das stimmt wohl :-D

Zumindestens kann man sagen das 56% diese Genres bevorzugen(bei Online Games): Action/Sports/Strategy/Role-play.

Dem würde ich nicht Solitair zuordnen. :)

MfG
 
Zurück