• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gaming is not a Crime: Diskussionsrunde: Online-Sprechstunde mit Dr. Jürgen Scheele von der LINKEN

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Gaming is not a Crime: Diskussionsrunde: Online-Sprechstunde mit Dr. Jürgen Scheele von der LINKEN

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644985
 
und morgen mit der npd? :-D lol

die linken versuchen uns zu locken mit ihrem wahlprogramm... genauso wie die rechten..
 
Aber wirklich die Linken schmieren doch jedem Honig ums Maul, wenn man ihnen die Chance dazu gibt, ob nun Erzkatholik oder Computer- spieler, alles nur Menschen bei denen sie in Gespräch kommen will, genauso populistisch und
manipulierend wie die Schwarzen.
 
ja, ich muss mich hier schon am Zügel reissen dass ich nicht ausfallend werde. Lass es mich so ausdrücken:

Unsere kommunistischen Genossen dürfen Sich gerne iergendwo in Sibirien ne Mauer hochziehen und den Sozialismus wieder voll ausleben. Und nehmt die kaputte Meute die euch wählt gleich mit.

Da nützt es auch nich wenn ihr jedem die schönsten versprechungen macht, was ihr vorschlagt ist schlicht und ergreifend unrealistisch, schlimmeres noch, es führ geradewegs in den Bankrott Deutschlands....
 
AW:

Aithir am 27.05.2008 10:45 schrieb:
Aber wirklich die Linken schmieren doch jedem Honig ums Maul, wenn man ihnen die Chance dazu gibt, ob nun Erzkatholik oder Computer- spieler, alles nur Menschen bei denen sie in Gespräch kommen will, genauso populistisch und
manipulierend wie die Schwarzen.

Also, bei der aktuellen Debatte und den komplett widersprüchlichen Ankündigungen der SPD bezüglich Beziehungen zu den Linken und widerrechtlicher Mißbrauch derer Wählerstimmen braucht man diesbezüglich sicher nicht auf die "Schwarzen" zu schimpfen.

Es gibt aber tatsächlich keine Partei, die die "Fähnchen im Wind" Strategie so perfekt umsetzt wie "Die Linke" und statt eines realistischen Programmes immer gerade das auf ihre Fahnen schreibt, was bei der Bevölkerung gut ankommt, egal ob es sinnvoll, realistisch oder umsetzbar ist oder eigentlich den Prinzipien einer sozialistischen Partei widerspricht.

Andererseits, was sollen sie sonst auch machen? Damit werben, was sie in der DDR für eine tolle Regierung gemacht haben? Oder wie super das mit dem Kommunismus und der Planwirtschaft geklappt hat und wie toll die Mauer war, die die bösen Kapitalisten daran gehindert hat, in die DDR zu flüchten und deren Bananen zu klauen?
 
AW:

sandman2003 am 27.05.2008 10:07 schrieb:
die linken versuchen uns zu locken mit ihrem wahlprogramm... genauso wie die rechten..
Und die Mitte, und die Roten, und die Grünen und die Schwarzen. Das "Problem" ist ja, dass alle Parteien dumme Versprechungen im Vorfeld der Wahlen machen, aber nur die wenigsten gehalten werden - wenn überhaupt. Die Ideen der Linken und Rechten sind aber zumindest sehr schnell zu durchschauen (zumindest wenn man sich etwas für Politik interessiert), da nicht innerhalb von wenigen Jahren realisierbar oder ohne große Finanzlöcher finanzierbar. Ein gewisser Erwin Huber von den Schwarzen wollte aber auch im Vorfeld Wahlstimmung mit Steuergeschenken machen. Dann der versprochene schnelle Atomausstieg mit den Grünen. Diese Liste ließe sich wohl beliebig fortführen.

Dieses ganze Hickhack fördert Protestwahlen (was wohl auch die extrem gute Positionierung der Linken im Land erklären dürfte) und sorgt nur für mehr Politikverdrossenheit. Und wenn die werten Herren und Damen wegen jeder Kleinigkeit politischen Krieg anzetteln (wie aktuell bei der Aufstellung von Gesine Schwan), dann muss man sich auch nicht wundern, wenn der Normalwähler das politische Tagesgeschehen mit einem flotten "ihr könnt mir mal die Schublade fegen" kommentiert, und die Wahlkabine auf Lebenszeit nicht mehr besucht.

Gut, das sollte jetzt nicht zum Politikthema werden. Sorry. *g*

Regards, eX!
 
AW:

Die "kranke" Meute...aha

Wollt ihr hier nur euren Frust ablassen, oder gehts hier eigentlich um einen Chat-Abend? Lasst eure billigen Stammtischparolen bitte auch dort.

Back to Topic:
Ich würde lieber einen Chat-Abend mit Günther Beckstein und Christian Pfeiffer miterleben!
 
AW:

Beetlejuice666 am 27.05.2008 11:20 schrieb:
ja, ich muss mich hier schon am Zügel reissen dass ich nicht ausfallend werde. Lass es mich so ausdrücken:

Unsere kommunistischen Genossen dürfen Sich gerne iergendwo in Sibirien ne Mauer hochziehen und den Sozialismus wieder voll ausleben. Und nehmt die kaputte Meute die euch wählt gleich mit.

Da nützt es auch nich wenn ihr jedem die schönsten versprechungen macht, was ihr vorschlagt ist schlicht und ergreifend unrealistisch, schlimmeres noch, es führ geradewegs in den Bankrott Deutschlands....


Na auch in der DDR geboren so wie ich? Nein? Na dann solltest du da vielleicht nichts dazu sagen. Ach und Bankrott ist Dt schon. Wenn Dt ein Unternhemen wäre würde man uns wohl wegen Insolvensverschleppung anzeigen. :finger:

Hier noch ein kleines Zitat:
"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt."


Hier noch ein kleiner Tip für Leute die nicht alles glauben wollten was in den Massenmedien so an "News" erscheint: http://infokrieg.tv/
 
AW:

Heavyflame am 27.05.2008 13:31 schrieb:
Beetlejuice666 am 27.05.2008 11:20 schrieb:
ja, ich muss mich hier schon am Zügel reissen dass ich nicht ausfallend werde. Lass es mich so ausdrücken:

Unsere kommunistischen Genossen dürfen Sich gerne iergendwo in Sibirien ne Mauer hochziehen und den Sozialismus wieder voll ausleben. Und nehmt die kaputte Meute die euch wählt gleich mit.

Da nützt es auch nich wenn ihr jedem die schönsten versprechungen macht, was ihr vorschlagt ist schlicht und ergreifend unrealistisch, schlimmeres noch, es führ geradewegs in den Bankrott Deutschlands....


Na auch in der DDR geboren so wie ich? Nein? Na dann solltest du da vielleicht nichts dazu sagen. Ach und Bankrott ist Dt schon. Wenn Dt ein Unternhemen wäre würde man uns wohl wegen Insolvensverschleppung anzeigen. :finger:

Hier noch ein kleines Zitat:
"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt."


Hier noch ein kleiner Tip für Leute die nicht alles glauben wollten was in den Massenmedien so an "News" erscheint: http://infokrieg.tv/

War dir Bild.de nicht mehr spannend genug, Genosse ?
 
AW:

Heavyflame am 27.05.2008 13:31 schrieb:
Na auch in der DDR geboren so wie ich? Nein? Na dann solltest du da vielleicht nichts dazu sagen. Ach und Bankrott ist Dt schon. Wenn Dt ein Unternhemen wäre würde man uns wohl wegen Insolvensverschleppung anzeigen. :finger:
Also bankrott ist doch noch ein himmelsweiter Unterschied, zumal man bald wieder mit einem ordetnlichen ausgeglichenem Haushalt rechnen kann.

Dieses Infokrieg.tv ist ja noch schlimmer als die Taff Nachrichten
 
AW:

Icefighter am 27.05.2008 13:42 schrieb:
Heavyflame am 27.05.2008 13:31 schrieb:
Na auch in der DDR geboren so wie ich? Nein? Na dann solltest du da vielleicht nichts dazu sagen. Ach und Bankrott ist Dt schon. Wenn Dt ein Unternhemen wäre würde man uns wohl wegen Insolvensverschleppung anzeigen. :finger:
Also bankrott ist doch noch ein himmelsweiter Unterschied, zumal man bald wieder mit einem ordetnlichen ausgeglichenem Haushalt rechnen kann.

Dieses Infokrieg.tv ist ja noch schlimmer als die Taff Nachrichten

Ist doch schön wie hier polemisiert wird. Damit wird sich in den selben Zug gesetzt, der zuvor wegen Verspätung heftig kritisiert worden ist.

Und wenn man immer schreit, dass sich der Staat dass und das nicht leisten kann, dann muss ich mich mal den Gedanken eines Unternehmers anschliessen, der vor ca. drei Wochen bei Maybrit Illner war und fragend feststellte: Was zum Teufel macht der Staat mit den Milliarden Steuern. Das Problem ist nicht der Mangel an Geld, sondern die Verteilung desselben. Dabei geht es nicht um das Wasserfallprinzip (den Reichen nehmen, den Armen geben) sondern um schlichte Umstrukturierung der Ausgabenseite!

Ein Staat der es geschafft hat, kostenlose Studienplätze anzubieten und diese nun durch kostenpflichtige ersetzt, muss sich schon die Frage gefallen lassen, wohin diese Gesellschaft gehen will. Dieselbe Frage, also die Systemfrage (New Deal), wurde iirc von Präsident Franklin D. Roosevelt im letzten Jahrhundert in den USA gestellt, als es bei denen drunter und drüber ging und komischerweise hat dem niemand unterstellt er sei Kommunist. Es gab einen gesellschaftlichen Diskurs den niemand versucht hat mit Polemik niederzuknüppeln. Ich finde auch das Rauswerfen von Milliarden nur um sich einen sicheren und permanenten Platz im Sicherheitsrat zu erkaufen völlig daneben.

Am besten geht das Gro wieder spielen, sonst kommt es weiter zu solchen oberflächlichen Debatten. Mir fällt leider nicht der Name des klavierspielenden, langhaarigen Kabarettisten ein, der desöftern durch die Anstalt und den Scheibenwischer watet. Der hat's genau definiert: Es werden sich vorservierte Informationshäppchen genommen, und darauf aufbauend eine "eigene Meinung" verfasst - hauptsache mitreden, egal wie merkbefreit.

...bei zwei drei Leuten hier, trifft das eindeutig zu. Phrasen, Phrasen, ohne Substanz und tatsächlichem Wissen.

Jeder Partei ist opportunistisch, da spielen Klassen- und Grabenkämpfe keine Rolle. Beispiel gefällig?

@ SPD: Einführung HartzIV bricht mit eigenem Sozialverständnis
@ CDU/CSU: Homo-Ehe wird nicht zurückgenommen, ebenso Abtreibungen.
@ GRÜNE: Nie wieder Krieg, dank Angriffskrieg (ohne UN-Mandat, dass wurde nachgereicht(!!!!!)) auf Jugoslawien 1998/9 aus dem Parteiprogramm geflogen.
@ LINKE: Stellenabbau und erzwungener Lohnverzicht im Berliner öffentlichen Dienst.
@NPD: Der Deutsche ist der Führer der Welt; man trifft sich trotzdem mit englischen, französischen, italienischen und russischen(!!!) Nazis.

Macht korrumpiert, dass ist nunmal ein Problem der menschlichen Natur, nicht einer Partei oder Gesinnung...
 
AW:

unimatrix am 27.05.2008 14:19 schrieb:
Ist doch schön wie hier polemisiert wird. Damit wird sich in den selben Zug gesetzt, der zuvor wegen Verspätung heftig kritisiert worden ist.
Wo ist mein Beitrag jetzt polemisch?
 
AW:

Icefighter am 27.05.2008 14:27 schrieb:
unimatrix am 27.05.2008 14:19 schrieb:
Ist doch schön wie hier polemisiert wird. Damit wird sich in den selben Zug gesetzt, der zuvor wegen Verspätung heftig kritisiert worden ist.
Wo ist mein Beitrag jetzt polemisch?

Ich hatte fälschlicherweise auf Deinen Post geantwortet, dass ging jetzt nicht an Dich. Sry!
 
AW:

Icefighter am 27.05.2008 13:42 schrieb:
Also bankrott ist doch noch ein himmelsweiter Unterschied, zumal man bald wieder mit einem ordetnlichen ausgeglichenem Haushalt rechnen kann.
Wie meinen? Ca. 1,5 Billionen Euro gesamt bzw. 18 000 Euro pro Kopf sind bei dir nicht bankrott? Bei welcher Summe geht es denn bei dir dann los damit?
 
AW:

SGDrDeath am 27.05.2008 14:51 schrieb:
Icefighter am 27.05.2008 13:42 schrieb:
Also bankrott ist doch noch ein himmelsweiter Unterschied, zumal man bald wieder mit einem ordetnlichen ausgeglichenem Haushalt rechnen kann.
Wie meinen? Ca. 1,5 Billionen Euro gesamt bzw. 18 000 Euro pro Kopf sind bei dir nicht bankrott? Bei welcher Summe geht es denn bei dir dann los damit?

Bankrott ist ein Staat, genauso wie ein unternehmen, erst dann, wenn die Schulden nicht mehr zu bedienen sind weil den Schulden keine Vermögenswerte mehr entgegenstehen.
Kurz: wenn man zahlungsunfähig ist, dann ist man bankrott.

Schau dir die Schulden der dt. Telekom an, zig Milliarden....und trotzdem nicht bankrottt
 
AW:

Boesor am 27.05.2008 15:08 schrieb:
Bankrott ist ein Staat, genauso wie ein unternehmen, erst dann, wenn die Schulden nicht mehr zu bedienen sind weil den Schulden keine Vermögenswerte mehr entgegenstehen.
Kurz: wenn man zahlungsunfähig ist, dann ist man bankrott.
Dann zeig mir mal die die Vermögenswerte des deutschen Staates in höhe von 1,5 Billionen Euro bzw. die 18000 Euro die ja jeder haben muss.

Boesor am 27.05.2008 15:08 schrieb:
Schau dir die Schulden der dt. Telekom an, zig Milliarden....und trotzdem nicht bankrottt
Und nun überlegen wir nochmal wer der Hauptaktionär der Telekom (auch über Umwege) ist und da ständig Geld reinschießen muss zwangsweise.
 
AW:

SGDrDeath am 27.05.2008 16:40 schrieb:
Dann zeig mir mal die die Vermögenswerte des deutschen Staates in höhe von 1,5 Billionen Euro bzw. die 18000 Euro die ja jeder haben muss.

Die brauch ich dir nicht zeigen, obwohl es die sicher gibt. Beim Thema Staatsverschuldung zählt nunmal die Fähigkeit die Schulden zu bedienen (ist zweifellos gegeben), sowie die Erwartungen beim Geldeingang, in diesem Fall zukünftige Steuereinnahmen. (bestimmt die Höhe der machbaren Schulden mit)
Daher ist ein Staatsbankrott zwar für die Zukunft nicht auszuschließen, aber zur Zeit nicht gegeben.

Und nun überlegen wir nochmal wer der Hauptaktionär der Telekom (auch über Umwege) ist und da ständig Geld reinschießen muss zwangsweise.

Inwiefern schießt der Bund bei der Telekom Geld zu?
 
AW:

Boesor am 27.05.2008 16:51 schrieb:
SGDrDeath am 27.05.2008 16:40 schrieb:
Dann zeig mir mal die die Vermögenswerte des deutschen Staates in höhe von 1,5 Billionen Euro bzw. die 18000 Euro die ja jeder haben muss.

Die brauch ich dir nicht zeigen, obwohl es die sicher gibt. Beim Thema Staatsverschuldung zählt nunmal die Fähigkeit die Schulden zu bedienen (ist zweifellos gegeben), sowie die Erwartungen beim Geldeingang, in diesem Fall zukünftige Steuereinnahmen. (bestimmt die Höhe der machbaren Schulden mit)
Daher ist ein Staatsbankrott zwar für die Zukunft nicht auszuschließen, aber zur Zeit nicht gegeben.
Nochmal ganz kurz: Wenn sich die Schulden pro Sekunde um knapp 500 Euro erhöhen ist man also nicht bankrott? Manche Leute haben hier eine seltsame Auffassung von bankrott.

Die BRD ist momentan nur nicht bankrott weil es zu viele unberechenbare Auswirkungen gäbe und wird deswegen quasi am Leben erhalten. Wirtschaftlich ist sie schon lange bankrott.

Inwiefern schießt der Bund bei der Telekom Geld zu?
Weil er es sich nicht erlauben kann das die Firma wirklich für bankrott erklärt wird, weil er dann wieder große Probleme hätte. Natürlich wird dort nirgendwo direkt was an die Telekom überwiesen, das wäre zu auffällig und ich glaube sogar aucn nicht zulässig, aber über die diversen Geschäftsbereich der Telekom lässt sich da problemlos Geld reinstecken um die Firma am Leben zu erhalten.
 
AW:

SGDrDeath am 27.05.2008 17:16 schrieb:
Nochmal ganz kurz: Wenn sich die Schulden pro Sekunde um knapp 500 Euro erhöhen ist man also nicht bankrott? Manche Leute haben hier eine seltsame Auffassung von bankrott.

Die BRD ist momentan nur nicht bankrott weil es zu viele unberechenbare Auswirkungen gäbe und wird deswegen quasi am Leben erhalten. Wirtschaftlich ist sie schon lange bankrott.

Dein begriff von bankrott mag für den Bürger zustimmen, aber du kannst ihn nicht einfach so auf Unternehmen oder gar Länder ausdehnen. Ich kann dir wenn du willst auch gerne ein recht anschauliches Buch zu dem Thema Staatsfinanzen und Staatsverschuldung als Literaturtipp nennen.

Weil er es sich nicht erlauben kann das die Firma wirklich für bankrott erklärt wird, weil er dann wieder große Probleme hätte. Natürlich wird dort nirgendwo direkt was an die Telekom überwiesen, das wäre zu auffällig und ich glaube sogar aucn nicht zulässig, aber über die diversen Geschäftsbereich der Telekom lässt sich da problemlos Geld reinstecken um die Firma am Leben zu erhalten.

Du meisnt der Staat steckt der telekom über dunkle Känäle geld zu? Sorry, aber das macht nicht im entferntesten Sinn, weder finanziell, noch sonstwie.
Vor allem, die telekom macht ja durchaus gewinn. Das sollte ja auch nur ein beispiel sein, dass man trotz exorbitanter Schulden nicht pleite sein muss.
 
Zurück