• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hardware_Laufwerke: SSD: Samsung kündigt neue 256 GB SSD mit 200 MB/s Transferrate an

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Hardware_Laufwerke: SSD: Samsung kündigt neue 256 GB SSD mit 200 MB/s Transferrate an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644962
 
Ma ne Frage, is ne SSD Besser als ne HDD?? Die SDD hat ja ne schnellere Transfer-Zeit oder?
hmmm.bin noch am entscheiden welche Festplatte es sein soll weil es langsam knapp wird, aber hab nur gutes über Seagate gehört.hmm
 
Ja hdds sind ja die ganz normalen Festplatten die wohl fast jeder im PC hat. Solid State Disks dagegen sind um einiges schneller und auch viel teurer, wie der Artikel schnell erkennen lässt.
Mfg, waKKa
 
AW: News - Hardware_Laufwerke: SSD: Samsung kündigt neue 256 GB SSD mit 200 MB/s Transferrate an

Mich würde ja viel eher die Haltbarkeit der Laufwerke interessieren, da Flash-Speicher ja nur eine gewisse Anzahl an Zugriffen verkraftet.
Bei externen Speichermedien mag das noch nicht so ins Gewicht fallen, aber wenn man auf die Idee kommt dort Windows zu installieren und das System ständig auf die Platte zugreift (Auslagerungsdatei usw.)...
Nicht, dass die Platte plötzlich nach 2-3 Jahren hinüber ist.
 
AW: News - Hardware_Laufwerke: SSD: Samsung kündigt neue 256 GB SSD mit 200 MB/s Transferrate an

Laut golem soll die platte 1 Mio Stunden betriebszeit haben. Das würde ca 100 Jahren entsprechen :-D
Wenn ich das Geld hätte würd ich mir sofort einige davon zu nem RAID zusammen bauen :-D
 
Zurück