• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Geforce 9: Nvidia legt 8800GT als 9800GT neu auf

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644960
 
weshalb die preiserhöhung, wenn sich faktisch nichts an der Lesitung/Funktionsumfang geändert hat???

ala: ich baue ein auto namens Car01 -> verkauft sich gut. Nach ner weile merk ich das und denk mir: hmm...wenn ich das ding nun in Car02 umbenenne , kann ichs ja als "neues" produkt teurer verkaufen und noch mehr dran verdienen, oder wie?!?!?!?!

es grüsst der, der sich grad ziemlich verarscht fühlt!
 
Buuhhh

Der Verkaufshit von Nvidia, die 8800GT, wird als 9800GT neu aufgelegt: Die Chipdaten, die nun bekannt geworden sind, entsprechen 1:1 dem ...

Verstehe das auch nicht ganz. Ist echt voll die abzocke...
 
Buuhhh

ich warte da lieber mal ein paar Tests ab bevor ich mir da eine Meinung Bilde, es könnte ja immerhin sein, dass sich da doch irgendetwas ändert, wie Leistungsaufnahme oder so
 
AW: Buuhhh

als ob der Markt für Laien nicht schon undurchsichtig genug wäre mit diesen ganzen komischen Namen, müssen die jetzt auch noch für ein und das selbe Modell 2 verschiedene Bezeichnungen bringen. :B
 
AW: Buuhhh

Willkommen in der wunderbaren Welt der Marktwirtschaft!
;)
 
AW: Buuhhh

kauft A T I , nvidia stinkt doch so langsam
 
AW: Buuhhh

eOP am 26.05.2008 17:36 schrieb:
kauft A T I , nvidia stinkt doch so langsam

Für diesen herzerfrischend dämlichen Trollkommentar gibt's von mir ein dickes :top:

:rolleyes:
 
AW: Buuhhh

Das nenn ich ja mal Kundenverarsche, da bin ich froh, das ich ne ATI verbaut habe ...
Das Nvidia das nötig hat, kann man ja garnicht glauben,aber wenn so ein Konzern es nötig hat, hat er bei mir ver****!
PS:
Hatte Jahrelang immer Nvidia aber sowas kommt mir nicht mehr in den Rechner!
...
 
AW: Buuhhh

JBevera am 26.05.2008 17:06 schrieb:
Der Verkaufshit von Nvidia, die 8800GT, wird als 9800GT neu aufgelegt: Die Chipdaten, die nun bekannt geworden sind, entsprechen 1:1 dem ...

Verstehe das auch nicht ganz. Ist echt voll die abzocke...
Ist wie bei der 9800gtx, welche auch nur ne übertaktete 8800gts ist und seinem "Vorgänger" teilweise unterliegt.
Ich finde das alles sehr dubios, was nVidia da dem Kunden antut. Aber es werden sich schon einige Käufer finden. Viele achten ja eher auf Zahlen als auf Werte. Immer wieder wundern sich Leute darüber, dass ihre 8500gt schlechter ist als eine 7950.
 
etikettenschwindel leicht gemacht. :B

aber mal im ernst:
so ganz blicke im momentan bei nvidias produktpolitik auch nicht durch.

was meint ihr, wieviele 8800gt- besitzer sich, nachdem sie sich, in gutem glauben an mehr leistung, eine -technisch identische- 9800 gt zugelegt haben, noch ein weiteres mal eine nvidia- karte zulegen?
 
AW: Buuhhh

Zubunapy am 26.05.2008 18:44 schrieb:
Viele achten ja eher auf Zahlen als auf Werte. Immer wieder wundern sich Leute darüber, dass ihre 8500gt schlechter ist als eine 7950.

Muss ich aber ehrlich sagen, dass ich wenig Mitleid mit solchen Menschen habe. Bei jedem Pups - sei es Handy, Uhr oder eben Rechner, welcher schon keine Kleinigkeit mehr ist - surf ich durch Foren, belese mich in Zeitungen usw. Wer 1500 Euro in einen Rechner steckt, ohne sich vorher belesen zu haben, in der Hoffnung, den besten Rechner aller Zeiten zu haben und bei Mediamarkt das Super-Deluxe-System mit der 8400 im SLI kauft, der hat eben Pech gehabt. Mein Mitbewohner hat solche Späße gemacht. 1300 Euro für nen Laptop. Der hatte die 7400 drin und sich am Ende geärgert, als er im 3D-Mark auf ca 0,24 pkt kam. Braucht man sich nicht wundern.
Soll natürlich keine Rechtfertigung für dieses Durcheinander bei nVidia sein, aber wer sich heutzutage nicht beliest, soll sich im Nachhinein nicht beschweren. Traurig, dass man das so sagen muss, aber es ist mittlerweile kein Geheimnis, dass man an jeder Ecke mit "Betrügerei"/Geldmacherei rechnen muss.
 
AW: Buuhhh

schon hart, bisher konnte man wenigstens noch sagen, dass die jeweiligen X800 Modelle zumindest etwas besser sind als die Vorgängerkarten (die Karten mit 200-600 am Ende waren ja schon immer nur mäßig schnell und fast nur Geldmacherei mit "Newest Generation blabla" Werbung)
 
AW: Buuhhh

Olsen84 am 26.05.2008 19:42 schrieb:
Zubunapy am 26.05.2008 18:44 schrieb:
Viele achten ja eher auf Zahlen als auf Werte. Immer wieder wundern sich Leute darüber, dass ihre 8500gt schlechter ist als eine 7950.

Muss ich aber ehrlich sagen, dass ich wenig Mitleid mit solchen Menschen habe. Bei jedem Pups - sei es Handy, Uhr oder eben Rechner, welcher schon keine Kleinigkeit mehr ist - surf ich durch Foren, belese mich in Zeitungen usw. Wer 1500 Euro in einen Rechner steckt, ohne sich vorher belesen zu haben, in der Hoffnung, den besten Rechner aller Zeiten zu haben und bei Mediamarkt das Super-Deluxe-System mit der 8400 im SLI kauft, der hat eben Pech gehabt. Mein Mitbewohner hat solche Späße gemacht. 1300 Euro für nen Laptop. Der hatte die 7400 drin und sich am Ende geärgert, als er im 3D-Mark auf ca 0,24 pkt kam. Braucht man sich nicht wundern.
Soll natürlich keine Rechtfertigung für dieses Durcheinander bei nVidia sein, aber wer sich heutzutage nicht beliest, soll sich im Nachhinein nicht beschweren. Traurig, dass man das so sagen muss, aber es ist mittlerweile kein Geheimnis, dass man an jeder Ecke mit "Betrügerei"/Geldmacherei rechnen muss.


Genau das ist auch meine Meinung.
Ohne hier zu schleimen ist seit langem die PCGH meine Bibel in Sachen Kaufberatung und Hardware.
Aber Leute die sich neppen lassen oder sich scheuen eine eigene Zusammenstellung des Rechners zu wagen brauchen sich nicht wundern wenn Ihnen Schrott angedreht wird.
 
Bonkic am 26.05.2008 19:29 schrieb:
was meint ihr, wieviele 8800gt- besitzer sich, nachdem sie sich, in gutem glauben an mehr leistung, eine -technisch identische- 9800 gt zugelegt haben, noch ein weiteres mal eine nvidia- karte zulegen?
ich glaube genau 0 haben ihre graka "geuppt", denn ich wage zu bezweifeln das sie so dumm sind, es sich also niemand der 88gt-inhaber ne 98 geholt hat :)

und wenn es doch jemand getan hat (möge man es ihm verzeihn xD), der zählt nicht, und jammern is auch ned drinn :finger: :schnarch:
(schön blöd sindse ^^ wers geld hat oO der solls mir geben für meinen neuen rechner ;) )

Blub
 
Schön mal wieder was aus der Rubrik "Grafikkarten die, die Welt nicht braucht". :-D
 
Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit!!
Mir war ja schon lange klar, dass die Benennungsysteme für GPUS und CPUS einzig und allein der Verschleierung der Leistung dienen. Deshalb wird ja auch alle paarr Monate ein neues Sytem erfunden, wenige Wochen später noch mal das alte aktiviert usw...

Aber dieser Schildbürgerstreich ist ja wohl das letzte!
Was kommt denn da als nächstes?
"Duron mit 200 MhZ wird jetzt als Athlon64 6000+ neu aufgelegt?"
Selbst für einen Aprilscherz wäre diese Aktion zu dämlich. Das schmeckt mir als treuer Nvidiakunde schon ziemlich bitter...
 
das überascht mich nicht wirklich. ich denke die wollen die 8800gt einfach auslaufen lassen und ich denke relativ bald werden sich dann auch die Preise der alten GT anpassen. Trotzdem ists irgendwie witzlos aber auf der anderen Seite sollte man sich auch vor dem Kauf informieren dann kann man auf sowas nicht reinfallen.
 
Markteingstrategie. Unwissende Kunden zahlen hald für den 9er vorn dran mehr ;)
 
AW:

muhaha01 am 26.05.2008 17:01 schrieb:
weshalb die preiserhöhung, wenn sich faktisch nichts an der Lesitung/Funktionsumfang geändert hat???
Irgendwie muss man das Geld für die neue Werbung & das neue Marketing ja wieder reinholen. :B

grossesmannes am 26.05.2008 22:10 schrieb:
Markteingstrategie. Unwissende Kunden zahlen hald für den 9er vorn dran mehr ;)

Eben, jeden Tag steht mindestens 1 "unwissender" auf und konsumiert. ;)
 
Zurück