• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Electronic Arts und Crytek starten Online-Umfrage zu Crysis 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644763
 
pff..

hm...eig. bin ich recht gut in englisch..also Spiele/Filme udn Bücher kann ich auch in englischer Sprache spielen/gucken/lesen...aber ich versteh nicht ganz,was die jetzt bei der zweiten Frage von mir wollen...
Wollen die da wirklich wissen, was man von einem 40 Dollar-Spiel erwartet? Da gibt doch jeder die maximale Spielzeit/Kartenanzahl an...

Edit: ok..eine wirklich bescheuerte Umfrage...ich dachte,die wollen wirklich was verbessern,aber scheinbar gehts denen nur darum, wie umfangreich(Spielzeit und Multiplayerkartenauswahl) Crysis 2 sein soll....so ein Schwachsinn..Typisch Großkonzenre...
 
pff..

zzzzzZZZZZzzzzzzZZZZZzzzzz.....

wenn die an ihren multiplayer-konzept nichts ändern bzw. was hinzu fügen ( z.b. TDM ) wird crysis dann für 5€ zu kaufen sein....
lächerlich....

ich find crysis sollt nen preis bekommen... GRÖSSTER REINFALL 2007
 
pff..

haha
Seite zur Zeit geschlossen.

Scheint also in America doch auf reichlich Resonanz zu stoßen.

Von Crysis war ich allerdings auch enttäuchst. War irgendwie ein abklasch von FarCry.

Auf FarCry 2 hoffe ich dagegen, dass es wieder besser wird. Zumal ich das Setting sehr interessant finde.
 
AW: pff..

This survey requires Javascript. *nerv* ->*klick*
This survey is closed. Thank you for [...] *gnarf*
Kann jemand wenigstens sagen, was für Fragen drin waren?

Ich schlage vor:

"Möchten sie weitere Mutanten/Alie...." NEIN! VERDAMMT! seit farcry nicht!"
 
AW: pff..

Crysis hab ich genau 1 mal durch gespielt und finde, danach hatte es keinen Wiederspielwert.

Die Grafik ist hübsch aber das war dann schon. Für so ein Werbemonster welches uns über 1 jahre täglich mit 46 Millionen Bildern und Artikeln alleine auf PCG tot nervte, war die Story zu lasch, die KI zu normal, die Waffen zu wenig und zu langweilig, die Balance im SP und MP zu schlecht und insgesamt war das Spiel dann doch nur Durchschnitt. Und der Nanosuit war auch er gähnende Leere.

Teurer Durchscnitt mit hübscher Grafik.
 
AW: pff..

war pcgames wieder schnell dran.
di umfrage is schon geschossen... knapp 2 stunden nachdems in den news drin is.
 
AW: pff..

CAPTAIN-CAPSLOCK am 24.05.2008 12:05 schrieb:
"Möchten sie weitere Mutanten/Alie...." NEIN! VERDAMMT! seit farcry nicht!"

das ist korrekt.
auch ich hatte den eindruck, dass das auftreten von völlig neuen gegnertypen gegen ende -eben der mutanten- in far cry, der punkt war, der von beinahe jedem krtiisiert wurde.
wieso man das gleiche dann in crysis wiederholt hat, ist mir wirklich schleierhaft. :-o
 
AW: pff..

Eigentlich hätte eine einzige Frage gereicht:

Erhoffen Sie sich - nach dem Reinfall des ersten Teils; zumidest für anspruchsvolle Spieler - eine Fortsetzung von Crysis?

"Nein, danke."
 
AW: pff..

CAPTAIN-CAPSLOCK am 24.05.2008 12:05 schrieb:
"Möchten sie weitere Mutanten/Alie...." NEIN! VERDAMMT! seit farcry nicht!
Sehe ich genauso.. meiner Meinung nach hätten beide Spiele ohne unmenschliche Gegner besser werden können. Dennoch sehr solide und spaßige Shooter :)

Und ich hasse es, wie jetzt wieder der Anti-Hype um sich greift. Jeder erzählt wie schlecht Crysis sei und dass es nur 'ne spielbare Techdemo sei... jaja, hauptsache mitreden :rolleyes:
 
AW: pff..

Olsen84 am 24.05.2008 12:12 schrieb:
Eigentlich hätte eine einzige Frage gereicht:

Erhoffen Sie sich - nach dem Reinfall des ersten Teils; zumidest für anspruchsvolle Spieler - eine Fortsetzung von Crysis?

"Nein, danke."


hmm- und was ist mit den "anspruchsvollen spielern" (?), für die crysis kein reinfall war? :haeh:
 
AW: pff..

Bonkic am 24.05.2008 12:25 schrieb:
hmm- und was ist mit den "anspruchsvollen spielern" (?), für die crysis kein reinfall war? :haeh:
Danke :P
Auch mir gefiel Crysis.. und ich würde mich als anspruchvoll bezeichnen, obwohl ich Assassins Creed und Vegas 2 mag xD
 
AW: pff..

Bonkic am 24.05.2008 12:25 schrieb:
Olsen84 am 24.05.2008 12:12 schrieb:
Eigentlich hätte eine einzige Frage gereicht:

Erhoffen Sie sich - nach dem Reinfall des ersten Teils; zumidest für anspruchsvolle Spieler - eine Fortsetzung von Crysis?

"Nein, danke."


hmm- und was ist mit den "anspruchsvollen spielern" (?), für die crysis kein reinfall war? :haeh:

also wenn die anspruchlosen spieler mit stangenschootern oder linearen schootern wie CoD 4 zufrieden sind bitte. aber ich hoffe sehr auf die crysis reihe, so kommen auch leute mit mehr anspruch auf ihre kosten, vorallem auch leute mit highend systemen haben was zum basteln, das sollte auf jeden fall so bleiben. freu mich schon wenn der vielleicht nicht erfolgreichste (kommerz ist gleich nicht immer gut) aber beste (vorallem technisch) schooter fortgesetzt wird. und die sollen das ding so nach ihren vorstellungen machen wie sie es wollen, hat ja bei farcry und crysis auch super geklappt. mir gefällt der gedanke nicht wenn da jeder x-beliebeige spieler mitreden kann... vorallem soll in sachen grafik (wie es momentan bei crysis ist) nach obenhin wieder einiges offen sein, so das man auch nach jahren noch neue, davor unerreichte einstellungen vornehmen kann.
 
This survey is currently closed. Thank you for your interest and support in Crysis.

:(

Ich fand Crysis irgendwie auch nicht gerade toll. Ob dies nun daran lag, dass ich total frustriert war, weil ich es selbst auf meinem - als Crysis erschien - HighEndPC (siehe Signatur) nicht durchgehend flüssig spielen konnte (Ruckler etc.) oder ob es wirklich einfach nur am ausgelutschten Karibik-Design lag... :confused:

Die Aliens am Ende waren an Crysis allerdings das aller Beste, wie ich finde, da ich sowieso auf Aliens & Scien-Fiction stehe :X und dies war in Crysis sehr schön gemacht (vom Design & Einbindung in die Story). Hingegen die Mutanten in FarCry waren in der Tat fade, so trocken irgendwie - da hat was zum runterspülen gefehlt :finger: die Idee ansich war ja nicht schlecht, ich glaube da können die Leute, die nun über die Mutanten schimpfen, einfach ihre Gefühle nicht präzise genug definieren und stempeln deshalb gleich die gesamte Idee als [ SHICE ] ab.

Naja, schade dass die Seite nicht geht. Ihr müsst mal schneller werden Jungs :finger:
 
Cr4zYd0nG am 24.05.2008 12:55 schrieb:
Ich fand Crysis irgendwie auch nicht gerade toll. Ob dies nun daran lag, dass ich total frustriert war, weil ich es selbst auf meinem - als Crysis erschien - HighEndPC (siehe Signatur) nicht durchgehend flüssig spielen konnte (Ruckler etc.) oder ob es wirklich einfach nur am ausgelutschten Karibik-Design lag... :confused:
Also dass es bei mir auch nicht wirklich gut lief fand ich natürlich auch zum Kotzen :/ so wie wahrscheinlich jeder andere auch.. an der schlechten Performance erklär ich mir auch irgendwie die schlechte Verkäufe und die Anti-Stimmung.
Aber ich finde nicht, dass ein Setting ausgelutscht ist, wenn es in einem(!) anderen Spiel zuvor ziemlich ähnlich war. oO

Was willst du dann erst über WW2 Shooter bzw. RTS-Games sagen? :-D
 
Ich find Crysis einfach super, allein schon weil's da Aliens gibt!
Aber der Nano-Suit ist ne echt klasse Idee.
Die einzige Spiele-Reihe, die ich (im Ego-Shooter-Bereich) besser finde, ist Half-Life.

Aber ich finde, Crysis macht verdammt viel Spaß, weil man da so viele taktische Möglichkeiten hat!
 
Naja... also ich hätte Crysis glücklicher Weise vollends ruckelfrei spielen können (Core2Duo 2x3 mit 4GB Ram und 2x9800GTXAMP), fand das Game aber auch im zweiten Anlauf auf besagtem Rechner nach ca. einrt Stunde Spielzeit irgendwie langweilig... Keine Ahnung obs am Setting liegt oder daran, das es eigentlich nichts anderes ist als FarCry, nur mit besserer Grafik... Naja, Crysis iss wohl nicht meins und meiner Meinung nach nichts weiter als ´ne spielbare Techdemo... Die Grafik ist allerdings über jeden Zweifel erhaben ;)
 
Crysis war wirklich anspruchsvoll. Nein. Eigentlich nicht. Das Optionsmenü für die Grafikeinstellungen war anspruchsvoll, der Spielablauf selbst war es nicht. Wenn die KI selbst auf „Delta“ unfähig ist, um entsprechend zu flankieren, Formationen einzusetzen, gezielt Hilfe zu rufen und taktisch Stellung zu beziehen (also anders als in Far Cry, wo all dies recht reibungslos funktionierte), dann kann imho von einem anspruchsvollem Gameplay nicht die Rede sein. Crysis war lustig für Bastler, aber für Spieler auf der Suche nach Erfrischung hielt sich die Freude dann doch eher in Grenzen. Ich kenne keinen (persönlich, nicht die Foren-Fritzen), der Crysis inhaltlich wirklich überzeugend fand. Fast durchweg bekomme ich das Feedback, dass das Spiel im Kern schlechter als Far Cry ist, und prinzipiell an eine unoriginelle Kopie von Far Cry Instincts mit Alieneinfluss erinnert. Was ich selbst auch bestätigen kann. Und wenn man das Spiel ohne den Optikbonus spielen muss, dann bleibt von der angeblich positiven Erfahrung generell nicht mehr viel übrig. Das Spiel bietet einige gute Momente (Panzerschlacht), doch der Rest bringt es einfach nicht. Und wie man die Trilogie inhaltlich noch retten will, ist mir ein Geheimnis. Lässt man die Aliens nun raus? Verfrachtet man das Spiel in ein anderes Szenario (Wüste? :B ), spielt man einen Koreaner? Fragt man bei Irrational oder den Retro Studios, wie man Spiele auch inhaltlich ordentlich aufbaut und befriedigend für den Spieler enden lassen kann? Verglichen mit den großen Shootern aus 2007 (BioShock (dank dem Design), Metroid Prime 3 (dank Spielbarkeit), Call of Duty 4 (dank MP), Halo 3 (dank Coop)) war Crysis für mich das ganz klare Schlusslicht. Inhaltlich von der Story schwächer als CoD4, von der Inszenierung und Originalität deutlich hinter BioShock und Prim3 und bezogen auf den MP Lichtjahre hinter Halo 3 und Call of Duty 4.

Regards, eX!
 
einkaufswagen am 24.05.2008 13:12 schrieb:
Naja... also ich hätte Crysis glücklicher Weise vollends ruckelfrei spielen können (Core2Duo 2x3 mit 4GB Ram und 2x9800GTXAMP), fand das Game aber auch im zweiten Anlauf auf besagtem Rechner nach ca. einrt Stunde Spielzeit irgendwie langweilig... Keine Ahnung obs am Setting liegt oder daran, das es eigentlich nichts anderes ist als FarCry, nur mit besserer Grafik... Naja, Crysis iss wohl nicht meins und meiner Meinung nach nichts weiter als ´ne spielbare Techdemo... Die Grafik ist allerdings über jeden Zweifel erhaben ;)
Crysis macht eben doch einiges Falsch. Es ist ein Shooter für zwischendurch mit Graphik für immer :-D Wer eine Mühle hat, die Crysis ruckelfrei darstellen kann, wird sich mit 0815-Gameplay nicht zufrieden geben wollen. So dachte ich jedenfalls bisher :-o
Anscheinend ist dem nicht so. Mir selbst macht es irre viel Spaß, obwohl die Abwechslung und der Fortschritt seit FC eher gen null tendiert.
 
Ich fand Crysis gut, einzig der Müll mit dem "Endboss" war dämlich.
 
Zurück