• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Hitman: Mord ist sein Hobby

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644454
 
Sein Hobby? Und ich habe ihn immer für einen professionellen Berufskiller gehalten.
 
bin mal gespannt wann hitman5 kommt. ich hoffe die lassen sich zeit und überstürzen das nich so wie bei kane & lynch und machen, wenn sie schon portieren, einen richtigen port.

ich gehe positiv an die sache, teil zwei war meiner meinung nach der beste, teil drei gut zum zeitvertreib und teil vier zu leicht. dafür sah er blendet aus :)
 
AW:

prayz am 23.05.2008 13:43 schrieb:
ich gehe positiv an die sache, teil zwei war meiner meinung nach der beste, teil drei gut zum zeitvertreib und teil vier zu leicht. dafür sah er blendet aus :)

Da kann ich mich nur anschließen und ich wünsche mir wirklich das "bald" Teil 5 raus kommt.
 
AW:

Hitman ist einfach eine geniale Spielserie und verkaufte sich für Eidos auch nicht schlecht, wenn ich nicht irre. Bestimmt werkeln Io-Int. schon am Nachfolger.
Ich hoffe auf eine baldige Ankündigung :)

Btw. netter Artikel ^^ Trotz der Indizierung hätte ich gerne auch etwas zu Teil1 gelesen =) Der Übergang von der ersten zur zweiten Seite liest sich so irgendwie...abrupt :B
 
AW:

Razor am 23.05.2008 17:37 schrieb:
Btw. netter Artikel ^^ Trotz der Indizierung hätte ich gerne auch etwas zu Teil1 gelesen =) Der Übergang von der ersten zur zweiten Seite liest sich so irgendwie...abrupt :B


Jap guter Artikel ;) Gelesen haben wir zwar nichts, aber was gesehen. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass der Screen zu Teil 2 aus dem Artikel eigentlich aus dem ersten Teil ist... aber vllt täusch ich mich auch.
 
AW:

Ich sag mal, dass Hitman 5 noch dieses jahr erscheint. Ich weiß nicht warum, ist aber so.

ihr werdet schon sehen.
 
AW:

RoTTeN1234 am 23.05.2008 18:54 schrieb:
Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass der Screen zu Teil 2 aus dem Artikel eigentlich aus dem ersten Teil ist... aber vllt täusch ich mich auch.

Falls du den meinst, der ist definitiv aus Teil2 - die Mission wo man (am besten) mit einem giftigen Fischgericht den Sohn des Shogun umbringt (und bitte nicht einfach reinmarschiert wie hier :B ).
Das Artwork auf der ersten Seite ist aber von Teil1, meine sogar ein Loading Screen. :)

Killer-Biene08 am 23.05.2008 20:02 schrieb:
Ich sag mal, dass Hitman 5 noch dieses jahr erscheint. Ich weiß nicht warum, ist aber so.

ihr werdet schon sehen.

:rolleyes: einen auf Surfer Girl machen? :B
 
AW:

ich muß sagen, eidos hat mit dem letzten teil wirklich gute arbeit geleistet, die vörgänger speziell teil 3 waren doch eher eine bug orgie, teil 4 spielte sich allerdings einwandfrei, und zwar in alle belangen.

ich freu mich auf teil 5, den ich mir aber wohl eher für die konsole kaufen werde.
:)
 
AW:

"In Deutschland zückt er erstmals in Hitman 2: Silent Assassin seine beiden besten Freunde,..."
Habt ihr was verpasst? Klar der 1. Teil ist indiziert aber trotzdem ist er offiziel in Deutschland erschienen und es gab ihn überall zu kaufen. Wenn auch nicht sehr lange ;)
 
Die Hitman-Reihe gehört definitiv zu meinen Favoriten. Intelligentes, anspruchsvolles Gameplay, verknüpft mit einem ungewöhnlichen Hauptprotagonisten, der als klassischer Anti-Held durchgeht und deshalb umso mehr fasziniert.

Was mir vom ersten Teil in Erinnerung geblieben ist, ist einerseits die Faszination aufgrund des innovativen Spielprinzips und der revolutionäre Einsatz von Ragdoll, andererseits aber auch der frustrierend hohe Schwierigkeitsgrad. Besonders die vorletzte Mission am Hafen hat mich mehr Nerven gekostet, als so manches Spiel der deutschen Fussballnationalmannschaft.

Teil 2 war dank des besseren Speichersystems etwas moderater im Schwierigkeitsgrad, ansonsten aber vom Feeling her identisch. Der Plot war etwas ausgefeilter, konnte mich aber auch nicht wirklich überzeugen. Insgesamt fast gleich auf mit dem Vorgänger, aber wegen dem fehlenden Innovationsbonus ein wenig zu "schon mal dagewesen".

Contracts. Tja, was soll ich dazu sagen. Für mich eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Ein lauwarmer Aufguss der Vorgänger, ohne Liebe, einfach hingerotzt. Mehr als die Hälfte der Missionen waren Remakes, die fadenscheinige Geschichte war mehr ein Alibi um überhaupt irgendwas Kreatives beizutragen, und am schlimmsten war das Gameplay; einfach wild um sich ballernd durch die Level zu wüten war wesentlich einfacher als taktisches, Hitman-typisches Vorgehen. Der mit Abstand schlechteste Teil der Serie.

Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass man bei IO im Nachhinein auch zugegeben hat, dass Contracts ein lieblos zusammengeschusterter Schnellschuss war. Tatsächlich lag der Fokus während der Entwicklung von Contracts schon auf Blood Money. Und das hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Blood Money hat dem Hitman neues Leben eingehaucht. Ehrlich gesagt hatte ich nicht viel Hoffnung, dass es nach Contracts wieder bergauf geht. Umso positiver war ich überrascht. Ausgefeiltes Level- und Missionsdesign (ich erinnere nur mal an die Heaven/Hell-Mission), eine überraschend gut erzählte Handlung und eine zeitgemässe Technik. Die Krönung war der originelle Showdown am Schluss ... *g*

Immer her mit dem fünften Teil.

SSA
 
Der erste teil ist der Hammer.

Außer die endgegner. man rotzt Hundert tausend Schuss in die köpfe und die laufen fröhlich weiter. Das Jungel lvl z.B.
 
"In Deutschland zückt er erstmals in Hitman 2: Silent Assassin seine beiden besten Freunde,..."
Habt ihr was verpasst? Klar der 1. Teil ist indiziert aber trotzdem ist er offiziel in Deutschland erschienen und es gab ihn überall zu kaufen. Wenn auch nicht sehr lange ;)

im ersten Teil hat er aber nicht die Silverballer / Silverballer`s als Standartwaffe - da waren es Klaviersaite und andere Pistolen (mein Favorit damals Schallgedämpfte Beretta)
 
System am 23.05.2008 13:29 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

...der Vorgänger von Hitman 2 erschien doch auch in Deutschland oder ?
 
Zurück