• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Angebliche Hardwareanforderungen für Starcraft 2 bekannt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Starcraft 2: Angebliche Hardwareanforderungen für Starcraft 2 bekannt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644516
 
Wohl kaum. :)
Die Grafik bietet bisher nicht viel mehr als andere vergleichbare Titel. Blizzard achtet immer darauf das die Systemvoraussetzungen nicht zu hoch sind. Und für das Spiel finde ich sie etwas übertrieben.

Wir werden sehen.

R23
 
AW:

Das wäre in der Tat ziemlich happig.
 
AW:

Finde ich auch ganz schön happig.Zumal es auch zwischen der 8000er und 9000er Serie nur minimale unterschiede gibt.Wir werden noch alles von Blizzard erfahren xD.
 
AW:

Also 1 GB Ram als Minimum finde ich für das Spiel schon ziemlich hoch gegriffen. Ich denke die Zahlen sind ein Fake.
 
AW:

Da wollte wer nur wieder mehr aufmerksamkeit.
Ich mein, eine 256MB Grafikkarte für so eine Optik? Nie im Leben.
 
AW:

Also da Blizzard bisher eigentlich meistens
Spiele veröffentlicht hat die auch mit 2 Jahre
alter Hardware noch zum Teil gut spielbar waren,
halte ich es für übertrieben, das man mindestens
ne Geforce 7xxx brauchen soll und 1 GB Ram.
Kann ich mir nicht vorstellen bei Blizzard.
 
AW:

Excelsion am 21.05.2008 17:42 schrieb:
Also da Blizzard bisher eigentlich meistens
Spiele veröffentlicht hat die auch mit 2 Jahre
alter Hardware noch zum Teil gut spielbar waren,
halte ich es für übertrieben, das man mindestens
ne Geforce 7xxx brauchen soll und 1 GB Ram.
Kann ich mir nicht vorstellen bei Blizzard.

Eine Gf8xxx ist schon über 2 Jahre alt ;)
 
AW:

Schon etwas merkwürdig,dass nen Strategiespiel solch Anforderungen hat ^^
Is ja höher als bei manchem toll shooter und anderen Grafikbomben :rolleyes:
 
AW:

Lächerlich diese Aussagen.Ick bitte euch,ne 8er oder ne 9ner,das ick nicht lache.Für diese Kack-Optik reicht locker ne 6er ey.1Gb Ram sehe ick ein und ein Dual Core och,aber ne High End Karte für diese Kindergrafik???mhuhahahaha.ausjelacht!!!
 
AW: News - Starcraft 2: Angebliche Hardwareanforderungen für Starcraft 2 bekannt

Wegen der Graka:

Starcraft ist ein Spiel in dem massig Einheiten mit verschiedenen Aktionen Kämpfen-> die Bilder sind sehr verschieden wodurch auch für so eine Grafik einiges an Rechenlast anfällt. Und ich glaub das alle Spieler unter euch sowieso eine GF 6XXX oder eine ATI 1XXX oder besseres haben. Mit dem Rest kann man nur 2D oder 5 Jahre alte Spiele spielen (ich schaff mit meiner Onboard Intel grad noch WC3 :B )
 
AW:

Die Aussagen erscheinen einem umso seltsamer, wenn man sich überlegt, dass mind. 50% der GF 9xxx-Serie nichts als umbenannte Karten der 8xxx-Serie sind.

9600GSO = 8800GS
9500GT = 8600GT
...

Lediglich die High-End-Modelle sind "neu". Auch wenn es nur Refresh-Chips sind. Und die (G92) kamen auch schon auf der 8800GT zum Einsatz.

Es gibt also praktisch keinen leistungsmäßigen Unterschied zwischen GF 8 und 9, von den Spitzenmodellen abgesehen.

Das lässt mich doch sehr an der Echtheit dieser Inforfmationen zweifeln.
 
AW:

Ilita-Itilia am 21.05.2008 17:49 schrieb:
Schon etwas merkwürdig,dass nen Strategiespiel solch Anforderungen hat ^^
Is ja höher als bei manchem toll shooter und anderen Grafikbomben :rolleyes:
Wundert mich gar nicht bei dem was Licht- und Schatteneffekte oder Physikspielereien mittlerweile an Ressourcen fressen und dann noch riesige Armeen auf dem Schirm. Und wenn man sich mal Strategiespiele wie Company of Heroes ansieht das fühlt man sich ja schon fast wie in einem Shooter wenn man die bis aufs Maximum ranzoomt.
 
AW:

WiiKey am 21.05.2008 18:21 schrieb:
Ilita-Itilia am 21.05.2008 17:49 schrieb:
Schon etwas merkwürdig,dass nen Strategiespiel solch Anforderungen hat ^^
Is ja höher als bei manchem toll shooter und anderen Grafikbomben :rolleyes:
Wundert mich gar nicht bei dem was Licht- und Schatteneffekte oder Physikspielereien mittlerweile an Ressourcen fressen und dann noch riesige Armeen auf dem Schirm. Und wenn man sich mal Strategiespiele wie Company of Heroes ansieht das fühlt man sich ja schon fast wie in einem Shooter wenn man die bis aufs Maximum ranzoomt.

Das vielleicht schon, aber Blizzard wird doch kein Spiel veröffentlich das in Korea kaum einer zocken kann weil die Hardware dazu einfach kaum einer hat. Meiner Meinung sind die Angaben Fake, warte lieber auf offizielle Angaben.
 
AW:

Für Blizzard-Verhältnisse ist das schon ne ganze Menge ... vor allem, was die Grafikkarte betrifft. Ich hab noch ne alte Radeon 1950 Pro mit 256 MB Grafikspeicher ... hoffe, da ändert sich noch was an den Vorraussetzungen. Ich habe nicht vor, dieses Jahr noch aufzurüsten.
 
AW:

Da SC2 hunderte von Einheiten gleichzeitig darstellen können muss, wird das in höchsten Einstellungen sicher auch high end Karten ganz schön ins Schwitzen bringen....
 
AW:

Blue_Ace am 21.05.2008 19:40 schrieb:
Das vielleicht schon, aber Blizzard wird doch kein Spiel veröffentlich das in Korea kaum einer zocken kann weil die Hardware dazu einfach kaum einer hat.
Ich glaube du unterschätzt Südkorea ein bisschen - wirtschaftlich kommen sie zwar noch nicht ganz an Deutschland ran, aber beim HDI (Maßzahl für Lebensstandard) sind sie nicht weit entfernt (Platz 26, wir sind 22). Wenn man bedenkt dass in Ostasien die Technologiebegeisterung noch stärker ausgeprägt ist als hier, kann man vermuten dass der durchschnittliche Koreaner einen stärkeren PC hat als Otto Normalverbraucher. Hatte Südkorea nicht mal die meisten DSL-Anschlüsse pro Kopf?


@ Topic:

Vermutlich reine Spekulation. Wie viele News hier zur Zeit...
 
AW:

Die Angaben sind aber ganz schön schwammig. '8000er-Reihe' könnte heissen 8200, 8600, 8800. Die Reihen unterscheiden sich aber massiv. Gehen wir jetzt mal davon aus, dass immer die höheren oder höchst-möglichen Leistungsträger gemeint sind - demzufolge wären die Anforderungen ein Bissl hoch. Dabei wollte doch (wenn ich mich recht entsinne) Blizzard die Anforderungen eher niedrig halten - damit's auch auf vielen Systemen läuft.
 
AW:

Wo seht ihr denn hohe Anforderungen?

Eine Gforce 7, Pentium 4, und 1 GB RAM

ist Hardware von vor 3 bis 4 Jahren.

für ein Spiel welches (frühestens) Ende 2008 erscheint?


Was habt ihr erwartet?
 
AW:

Peter23 am 21.05.2008 20:21 schrieb:
Wo seht ihr denn hohe Anforderungen?

Eine Gforce 7, Pentium 4, und 1 GB RAM

ist Hardware von vor 3 bis 4 Jahren.

für ein Spiel welches (frühestens) Ende 2008 erscheint?


Was habt ihr erwartet?

Da muss ich aber mal zustimmen.
Man muss ja bedenken, dass das Spiel auch eine riesige Menge Einheiten darstellt, die die ganze Zeit irgendwelche komischen Effekte von sich geben und schnell durch die Gegend rennen.

Wenn dann in den hohen Einstellungen auch noch 1000 vernünftige Schatten etc dargestellt werden, sind auch die Max-Anforderungen berechtigt.
 
Zurück