• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644506
 
naja, als ob der verein iwas zu sagen hätte. das geht den herstellern doch am popo vorbei.
 
AW: News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

System am 21.05.2008 16:53 schrieb:
Der Hersteller viel übrigens...


buhuuuu :S
 
AW: News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

hmm, soweit ich mich erinnere tun sich die hersteller schon darum einen guten eindruck auf der liste zu hinterlassen. Gibt wohl genügend leute, die heute genügend Umweltbewusstsein haben um darauf zu achten und das ist ja auch gut so.
 
AW: News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

Ich frage mich woher die das wissen, Nintendo liefert doch keine Daten zu den verwendeten Chemikalien? :confused:
 
AW: News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

vielleicht stichproben (5€ in dei Wortspielkasse!) bei den Konsolen bzw. einzelnen Teilen dieser...
aber ich weiß es nicht wirklich

Gunnn
 
AW: News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

tm1989 am 21.05.2008 17:06 schrieb:
Ich frage mich woher die das wissen, Nintendo liefert doch keine Daten zu den verwendeten Chemikalien? :confused:
Aufschrauben und Proben von den Materialien machen?
Finde Nintendo sollte wirklich mehr darauf achten die sind ja auf der Liste ganz unten.
 
AW: News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

NuBeOrNotNuBe am 21.05.2008 17:04 schrieb:
hmm, soweit ich mich erinnere tun sich die hersteller schon darum einen guten eindruck auf der liste zu hinterlassen. Gibt wohl genügend leute, die heute genügend Umweltbewusstsein haben um darauf zu achten und das ist ja auch gut so.

naja nintendo fiel wie gesagt schon letztes jahr durch und trotzdem ist die wii die am meisten verkaufte konsole. also so wichtig ist das denn für die meisten doch nicht.
 
AW: News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

Mal eine andere Frage: Sind nicht alle Weichmacher Krebserregend und in jeder Plastiktüte, Frischhaltefolie usw. zu finden? Übertreiben die da nicht wieder ein wenig, nach dem Motto: Hilfe Weichmacher, jetzt müssen wir alle sterben ....
 
AW: News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

frogi am 21.05.2008 17:25 schrieb:
NuBeOrNotNuBe am 21.05.2008 17:04 schrieb:
hmm, soweit ich mich erinnere tun sich die hersteller schon darum einen guten eindruck auf der liste zu hinterlassen. Gibt wohl genügend leute, die heute genügend Umweltbewusstsein haben um darauf zu achten und das ist ja auch gut so.

naja nintendo fiel wie gesagt schon letztes jahr durch und trotzdem ist die wii die am meisten verkaufte konsole. also so wichtig ist das denn für die meisten doch nicht.
Nintendo fiel nicht einfach durch, das ergab sich nur weil sie nicht an der Überprüfung teilgenommen haben.
 
AW: News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

XIII13 am 21.05.2008 17:44 schrieb:
frogi am 21.05.2008 17:25 schrieb:
NuBeOrNotNuBe am 21.05.2008 17:04 schrieb:
hmm, soweit ich mich erinnere tun sich die hersteller schon darum einen guten eindruck auf der liste zu hinterlassen. Gibt wohl genügend leute, die heute genügend Umweltbewusstsein haben um darauf zu achten und das ist ja auch gut so.

naja nintendo fiel wie gesagt schon letztes jahr durch und trotzdem ist die wii die am meisten verkaufte konsole. also so wichtig ist das denn für die meisten doch nicht.
Nintendo fiel nicht einfach durch, das ergab sich nur weil sie nicht an der Überprüfung teilgenommen haben.

genau, ausserdem hätten sie ja ansonsten noch mehr verkauft. Und Eltern die sowas wissen werden ihrem Kind wohl lieber ne umweltfreundliche/ungiftige Konsole kaufen. Janu, weiss auch nicht wiviels im Endeffekt ausmacht, sicher nicht die Welt. Jedoch würde ich mal behaupten, dass sich die meisten grossen Firmen heutzutage darum tun ein positives Image zu haben was Umweltfragen angeht.
 
AW: News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

So lang die Weichmacher nicht in Nunchuck und Wiimote oder den kostenlose Wiimote-Schutzhüllen stecken solls mir egal sein.*hust*
Den Rest der Konsole hält man ja nicht stundenlang in den schwitzigen Händen. :-D
 
AW: News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

scheiß Öko-Hippies....
die folgenden Generationen wird das doch gar nicht mehr betreffen......die müssen gucken, dass sie über die Runden kommen....da ist ein Luxus wie Spielekonsole dann sowieso nicht mehr drin...
 
AW: News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

DeVan90 am 21.05.2008 17:34 schrieb:
Mal eine andere Frage: Sind nicht alle Weichmacher Krebserregend und in jeder Plastiktüte, Frischhaltefolie usw. zu finden? Übertreiben die da nicht wieder ein wenig, nach dem Motto: Hilfe Weichmacher, jetzt müssen wir alle sterben ....


Solange du nicht daran leckst...... ;)
 
AW: News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

captainpain am 21.05.2008 18:49 schrieb:
scheiß Öko-Hippies....
die folgenden Generationen wird das doch gar nicht mehr betreffen......die müssen gucken, dass sie über die Runden kommen....da ist ein Luxus wie Spielekonsole dann sowieso nicht mehr drin...

:B
 
AW: News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

captainpain am 21.05.2008 18:49 schrieb:
scheiß Öko-Hippies....
die folgenden Generationen wird das doch gar nicht mehr betreffen......die müssen gucken, dass sie über die Runden kommen....da ist ein Luxus wie Spielekonsole dann sowieso nicht mehr drin...
Jawoll Herr Nostradamus ;)
 
AW: News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

Solange du nicht daran leckst......


Nich !? ich nehm meine Xbox 360 sogar mit ins Bett ;)
 
AW: News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

Proll86 am 21.05.2008 22:39 schrieb:
Solange du nicht daran leckst......


Nich !? ich nehm meine Xbox 360 sogar mit ins Bett ;)
Weitere Details behältst du lieber für dich :-D
 
AW: News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

Greenpeace kann mir echt gestohlen bleiben mit ihren Meldungen, seit bei uns am Bahnhof den ganzen Tag 4 Kiddies mit Greenpeace-Jacken und Zahle-Monatlich-viel-Geld-Formularen jeden anquatschen ob er nicht die Umwelt retten will.

Mal ganz im Ernst, nimmt die eigentlich noch irgend jemand ernst?

Greenpeace-Kiddie am Bahnhof schrieb:
Jeden Tag wird im Regenwald ein Fläche halb so groß wie Frankreich abgeholzt, blah blah
<-- Kein witz, den Schwachsinn verzapfen die wirklich :finger2:
 
AW: News - Webfundstück: Greenpeace setzt Konsolenhersteller unter Druck

Occulator am 21.05.2008 23:32 schrieb:
Greenpeace-Kiddie am Bahnhof schrieb:
Jeden Tag wird im Regenwald ein Fläche halb so groß wie Frankreich abgeholzt, blah blah
<-- Kein witz, den Schwachsinn verzapfen die wirklich :finger2:
Also normalerweise reden die doch von Fußballfeldern als Maßeinheit?
 
Zurück