• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Neue Welle Beta-Einladungen für Warhammer Online steht bevor

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Warhammer Online: Neue Welle Beta-Einladungen für Warhammer Online steht bevor

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644461
 
Immer ganz locker bleiben und ganz langsam tieeeeeef durchatmen! ;)
 
der zeitpunkt ist geschickt gewählt. mal sehen was mit "gewaltiger welle" gemeint ist.
 
irgendwie nervt dieses ständige ork hier ork da sowas von durch gekaut gott sei dank giebt es aoc .
 
ich würde sagen so 10 keys





ne spass, aber hoffentlich bekomm ich endlich einen...hab schon seit beginn den newsletter....
 
-

@onno55

Das Warhammer Universum mit seinen Orks, hat dieses Jahr sein 25tes(!!!) Jubiläum gefeiert und existieren schon so lange, da gab es noch kein Blizzard&Co und auch keine anderen Spiele, wo so etwas vor kam. Also erst Informieren, bevor man hier rummotzt. JRR Tolkien war der Erfinder der Orks. GamesWorkshop (die Entwicklerfirma von Warhammer) hat die Idee 1983 aufgegriffen, bissl abgeändert und die grünen Orks erfunden! Blizzard wollte dann irgendwann in den 90igern ein Spiel, auf Basis des Warhammer Universums rausbringen, haben aber von Games Workshop die Lizenz nicht bekommen und haben es dann Warcraft getauft.
 
AW: -

Abbadon am 21.05.2008 16:09 schrieb:
@onno55

Das Warhammer Universum mit seinen Orks, hat dieses Jahr sein 25tes(!!!) Jubiläum gefeiert und existieren schon so lange, da gab es noch kein Blizzard&Co und auch keine anderen Spiele, wo so etwas vor kam. Also erst Informieren, bevor man hier rummotzt. JRR Tolkien war der Erfinder der Orks. GamesWorkshop (die Entwicklerfirma von Warhammer) hat die Idee 1983 aufgegriffen, bissl abgeändert und die grünen Orks erfunden! Blizzard wollte dann irgendwann in den 90igern ein Spiel, auf Basis des Warhammer Universums rausbringen, haben aber von Games Workshop die Lizenz nicht bekommen und haben es dann Warcraft getauft.

Na da hast du aber ganz frech irgendwelche Gerüchte mit halbgaren Fakten vermischt ;)

PS: Tolkien war mitnichten der "Erfinder" der Orks, er hat sie höchstens aufgewärmt und verwurschtelt. Dass die Blizzard Orks und die Warhammer Orks außer der grünen Haut nicht viel gemeinsam haben, und beide wenig bis gar nichts mit den Tolkien Orks, sollte ebenso schnell klar werden...
 
AW: -

TheChicky am 21.05.2008 17:09 schrieb:
Abbadon am 21.05.2008 16:09 schrieb:
@onno55

Das Warhammer Universum mit seinen Orks, hat dieses Jahr sein 25tes(!!!) Jubiläum gefeiert und existieren schon so lange, da gab es noch kein Blizzard&Co und auch keine anderen Spiele, wo so etwas vor kam. Also erst Informieren, bevor man hier rummotzt. JRR Tolkien war der Erfinder der Orks. GamesWorkshop (die Entwicklerfirma von Warhammer) hat die Idee 1983 aufgegriffen, bissl abgeändert und die grünen Orks erfunden! Blizzard wollte dann irgendwann in den 90igern ein Spiel, auf Basis des Warhammer Universums rausbringen, haben aber von Games Workshop die Lizenz nicht bekommen und haben es dann Warcraft getauft.

Na da hast du aber ganz frech irgendwelche Gerüchte mit halbgaren Fakten vermischt ;)

PS: Tolkien war mitnichten der "Erfinder" der Orks, er hat sie höchstens aufgewärmt und verwurschtelt. Dass die Blizzard Orks und die Warhammer Orks außer der grünen Haut nicht viel gemeinsam haben, und beide wenig bis gar nichts mit den Tolkien Orks, sollte ebenso schnell klar werden...

Natürlich haben die von Blizzard die Orks aus Warhammer geklaut! Schließlich wollten sie ein Warhammer Spiel entwickeln, haben aber keine Lizenz bekommen. Hast du schon mal Warcraft 2 gezockt? Da hatten die Orks noch nicht viel vom zivilisierten Volk aus World of Warcraft, sondern waren wild und babarisch. Das ganze "wir sind ein edles Volk" Getue, kam erst mit Warcraft 3. Aber wenn man schon was klaut, muss man sich eben von der Konkurrenz irgendwie absetzen, das ist klar und wenn man einen Ork aus Warhammer und Warcraft gegenübersetzt, hat er genau das gleiche Aussehen!

Das mit Tolkien hast du zur hälfte Recht. Hab grade bei Wiki nachgeschaut und es gab davor schon den Namen Ork, allerdings hatte dieser überhaupt nix mit den Orks von Tolkien gemein.

Eins ist jedenfalls sicher. Die von GW waren eine der ersten, nach Tolkien, die die Orks in einem System vermarktet haben. Also wenn man sich beschwert das es in dem Spiel "schon wieder Orks" gibt, kann das gerne bei den ganzen (mittelmäßigen) RPG Spielen die es heutzutage gibt tun, allerdings nicht bei Warhammer Online.
 
AW: -

Abbadon am 21.05.2008 18:46 schrieb:
Natürlich haben die von Blizzard die Orks aus Warhammer geklaut! Schließlich wollten sie ein Warhammer Spiel entwickeln, haben aber keine Lizenz bekommen.
Das ist lediglich ein Gerücht.

Hast du schon mal Warcraft 2 gezockt?
Oh ja ! :)

Da hatten die Orks noch nicht viel vom zivilisierten Volk aus World of Warcraft, sondern waren wild und babarisch. Das ganze "wir sind ein edles Volk" Getue, kam erst mit Warcraft 3.
Sie waren aber noch lange keine Raumfahrer mit Hightech Waffen, wie in Warhammer 40000 ;) Auch in WarCraft 2 waren sie schon ein eigentlich friedfertigiges Volk, das von bösen Mächten beeinflusst wurde.
Aber wenn man schon was klaut, muss man sich eben von der Konkurrenz irgendwie absetzen, das ist klar und wenn man einen Ork aus Warhammer und Warcraft gegenübersetzt, hat er genau das gleiche Aussehen!
Dass gewisse optische Ähnlichkeiten vorhanden sind, lässt sich nicht bestreiten, nur denke ich, dass sich Warhammer und das WarCraft Universum hier gegenseitig beeinflusst haben. Das Aussehn der Orks in Warhammer Online zB ähnelt stilistisch verblüffend stark WarCraft 3 und WoW. Das Grundaussehn mag Blizzard "geklaut" haben, mindestens genauso oft wurde das stark erweiterte Blizzard Design aber von anderen, auch von Warhammer-Spielen, quasi zurückgeklaut. Die Geschichte beider Völker ist zudem gänzlich unterschiedlich.

Das mit Tolkien hast du zur hälfte Recht. Hab grade bei Wiki nachgeschaut und es gab davor schon den Namen Ork, allerdings hatte dieser überhaupt nix mit den Orks von Tolkien gemein.
Und Tolkiens Orks nichts mit Blizzards und Warhammers Orks.

Eins ist jedenfalls sicher. Die von GW waren eine der ersten, nach Tolkien, die die Orks in einem System vermarktet haben. Also wenn man sich beschwert das es in dem Spiel "schon wieder Orks" gibt, kann das gerne bei den ganzen (mittelmäßigen) RPG Spielen die es heutzutage gibt tun, allerdings nicht bei Warhammer Online.
Warum nicht? Diese Logik erschließt sich mir nicht. Zudem waren die Warhammer-Spiele bisher auch nicht gerade Meilensteine und auch Warhammer-Online scheint keines zu werden, nach allem, was man so hört...
 
AW: -

TheChicky am 21.05.2008 19:45 schrieb:
Warum nicht? Diese Logik erschließt sich mir nicht. Zudem waren die Warhammer-Spiele bisher auch nicht gerade Meilensteine und auch Warhammer-Online scheint keines zu werden, nach allem, was man so hört...

Was soll daran schwer sein zu kapieren?! Ich kapier eher deine Logik nicht! Was hat die Qualität eines Spiels mit onno55 Aussage zu tun: "Schon wieder Orks"?. Das Warhammer System gibt es schon seit 25 Jahren inkl. der grünen Orks. Wenn jetzt jemand wie onno55 kommt und sagt: "schon wieder Orks, das wird langweilig", kann er das von mir aus bei der ganzen RPG Flut alla Gothic, Sacred oder Vanguard behaupten, aber nicht bei Warhammer! Soll GW urplötzlich die Orks aus ihrem Universum streichen, welche es dort schon jahrezehnte gibt, nur weil jedes zweite RPG PC-Spiel Orks enthält? Also finde ich die Aussage von onno55 ziemlich unsinnig. Das wäre genauso als würde jemand bei irgendeinem Herr der Ringe Spiel sagen: "Schon wieder Orks, Elfen und Zwerge!".

Und zu der Quali von Warhammer Online:

Ja der Freund meines Onkels, dem sein Opa erzählt auch immer viel! Da sollte man lieber seine eigene Meinung drüber bilden und nicht auf das hören was andere so den ganzen Tag erzählen.
 
Zurück