• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan - Es geht los

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644212
 
Tolles Early Access... eine Pre-Order gekauft aber keine Möglichkeit zum mitspielen weil es net genug Plätze gab :.( Naja wenigstens noch ein NAshorn bekommen ...
 
ok, schonmal zwei Server zum meiden *duck*

Nee quatsch, hab leider keine pre-order mehr bekommen und warte nu schmachtend auf die reguläre...
 
Also das Spiel an sich ist schön und gut, aber sehr viele (vornehmlich T-Online Kunden aber nicht ausschließlich) haben extreme Lags die das Spielen praktisch unmöglich machen.
Auch nachzulesen in diversen Foren...
Liegt wohl an Level3!

Und sollte Funcom da nicht schleunigst was drehen werden viele Spieler am 23. blöd aus der Wäsche gucken und Funcom viele selbiger verlieren, denn der erste Eindruck zählt und technische Probleme machen auch das Beste Spiele kaputt...
 
AW:

drumbunny am 19.05.2008 23:15 schrieb:
Also das Spiel an sich ist schön und gut, aber sehr viele (vornehmlich T-Online Kunden aber nicht ausschließlich) haben extreme Lags die das Spielen praktisch unmöglich machen.
Auch nachzulesen in diversen Foren...
Liegt wohl an Level3!

Und sollte Funcom da nicht schleunigst was drehen werden viele Spieler am 23. blöd aus der Wäsche gucken und Funcom viele selbiger verlieren, denn der erste Eindruck zählt und technische Probleme machen auch das Beste Spiele kaputt...

Wie ist denn der allgemeine Zustand des Spiels? Gibt es noch viele (schwerwiegende) Bugs wie z.B. bei dem Launch von Anarchy Online (ebenfalls Funcom) wo Spieler durch den Boden fielen?

EDIT: Zusatzfrage, wird es bald einen ausführlichen Test in der PCG geben?
 
AW:

SebTh am 19.05.2008 22:59 schrieb:
Ich bin Samwise auf Asgard ;)

Wie kann man sich nur Samwise nennen? .. Das ist ja fast so schlimm wie Legolas oder Skywalker :B

Bestimmt so nen kleiner dicker Cimmera :finger:
 
AW:

xMANIACx am 19.05.2008 23:21 schrieb:
Wie ist denn der allgemeine Zustand des Spiels? Gibt es noch viele (schwerwiegende) Bugs wie z.B. bei dem Launch von Anarchy Online (ebenfalls Funcom) wo Spieler durch den Boden fielen?

EDIT: Zusatzfrage, wird es bald einen ausführlichen Test in der PCG geben?

Also ich hab nun 2 tage gespielt. Bin durch keinen Boden gefallen, hatte keine Grafikfehler, keine verbuggten Quests und die Performance ist auch ok.

Mag anderen ja nicht so gut gehen, aber ich kann nix negatives berichten. Vergleicht man das Ganze noch mit den ca. 10 anderen MMOG-Starts, die ich erlebt habe, ist das bisher einer der besseren.
 
AW:

Es GIBTS noch diverse Bugs, die aber allesamt zu verschmerzen sind...
Wie gesagt, Im Großen und Ganzen bin ich begeistert und es läuft auch mittlerweile stabil, allerdings ist da eben diese Latenz-Geschichte.

Im offiziellen Forum hat aber eben gearde ein Mitarbeiter vom Funcom-Techteam gepostet dass sie sich des Problems bewusst sind und bereits schauen woran das liegt, also bin ich jetzt mal optimistisch ;)
 
AW:

drumbunny am 19.05.2008 23:15 schrieb:
Also das Spiel an sich ist schön und gut, aber sehr viele (vornehmlich T-Online Kunden aber nicht ausschließlich) haben extreme Lags die das Spielen praktisch unmöglich machen.
Auch nachzulesen in diversen Foren...
Liegt wohl an Level3!

Und sollte Funcom da nicht schleunigst was drehen werden viele Spieler am 23. blöd aus der Wäsche gucken und Funcom viele selbiger verlieren, denn der erste Eindruck zählt und technische Probleme machen auch das Beste Spiele kaputt...
Beim Start von WOW ging in den ersten Stunden nicht mal das erstellen eines Accounts. Blizzard hats überlebt ;)
 
AW:

weiss einer reinzufällig ob und wann es einen Probe Client geben wird????? Will mal anschauen!!!
 
AW:

Luccah am 20.05.2008 00:46 schrieb:
weiss einer reinzufällig ob und wann es einen Probe Client geben wird????? Will mal anschauen!!!

Mich würd das auch interessieren. Ohne das Mal probe zu spielen kauf ich mir das Spiel sicher nicht. :|
 
AW:

Wenn ihr es testen wollt, sucht euch jemand der die CE-Version gekauft hat. Da sind soweit ich weiß 10-Tage Test-Accounts dabei.
(ohne gewähr)

Zum Spiel: Habe absolut null technische Probleme. Das Spiel läuft hervorragend und flüssig (PC ist relativ aktuell) und bei mir auch komplett ohne Lags. Bin kein MMO Experte und hab bisher hauptsächlich SinglePlayer Rollenspiele gespielt. Das was ich bisher gesehen hab, begeistert mich aber sehr! Die Quests der ersten 20 Level in der Einsteigerstadt sind sehr gut gelungen. Danach sind die deutschen Übersetzungen noch etwas lückenhaft, aber wenn man ein bisschen englisch kann, ist es auch kein Problem.

Bin bis jetzt sehr begeistert und freue mich auf das, was in den höheren Levels auf mich wartet. :)
 
AW:

Darasul am 20.05.2008 00:09 schrieb:
xMANIACx am 19.05.2008 23:21 schrieb:
Wie ist denn der allgemeine Zustand des Spiels? Gibt es noch viele (schwerwiegende) Bugs wie z.B. bei dem Launch von Anarchy Online (ebenfalls Funcom) wo Spieler durch den Boden fielen?

EDIT: Zusatzfrage, wird es bald einen ausführlichen Test in der PCG geben?

Also ich hab nun 2 tage gespielt. Bin durch keinen Boden gefallen, hatte keine Grafikfehler, keine verbuggten Quests und die Performance ist auch ok.

Mag anderen ja nicht so gut gehen, aber ich kann nix negatives berichten. Vergleicht man das Ganze noch mit den ca. 10 anderen MMOG-Starts, die ich erlebt habe, ist das bisher einer der besseren.


Kann mich nur anschliessen.
Manchmal gibts Lag (normalerweise nur kurze lag spikes) - sonst läuft es einwandfrei. Unspielbar wird es duch den Lag definitiv nicht ... wenns blöd läuft kann man auch die Instanz wechseln - hat bei mir öfters geholfen. Und Gruppen müssen sich eh für eine Entscheiden ... da man sich immer erst einmal finden muß ... das nervt allerdings ein wenig :/

Wenn ich an SWG, DAoC, Anarchy Online, WoW (vom Hörensagen), ... zurückdenke ... dann ist das auch nicht nur einer der besseren, sondern eher der beste Start eines MMORPG bis jetzt.
Es gab am ersten Tag zwar 2 Stunden Verspätung beim Öffnen der Server ... aber keine einzige Downtime der Server. Kein Setback, kein Neustart ... nichts.

Das ist erheblich besser als erhofft :)
 
AW:

Mein Exemplar kommt heute oder morgen an :)

Was ich hier lese hört sich ja schon einmal ganz gut an.

Zu den lags/ Account erstellung bei WOW, da gibt es ja einen kleinen Unterschied.

Bei WOW war es kein Pre-Order Start, hier schon. Ich gehe mal davon aus daß bei WOW in den ersten Stunden ca. 100 x so viel Leute ein Account erstellen wollten als hier.

So gesehen hat Funcom es richtig gemaqcht denn jetzt schreiben die die schon spielen nur positives und bewegen so andere zum Kauf.

Ich hab an der Beta teilgenommen, habe leider 2-3 Bugs erlebt die für mich das weiterspielen unmöglich machten (konnte z.B. nicht mehr in die Taverne).

Nichts destotrotz bin ich mir sicher daß die Final Version wesentlich besser ist und das Spiel einfach super ist/ wird.
 
AW:

Wamboland am 19.05.2008 23:39 schrieb:
SebTh am 19.05.2008 22:59 schrieb:
Ich bin Samwise auf Asgard ;)

Wie kann man sich nur Samwise nennen? .. Das ist ja fast so schlimm wie Legolas oder Skywalker :B

Bestimmt so nen kleiner dicker Cimmera :finger:

Narf! Der Name hat nichts (!!!11elf) mit HdR zu tun :) Warum musste Tolkien den Fatzke auch nur so nennen? :)
 
Ich sag nur GEIL!

Hab lange WoW und auch noch andere MMO´s gezockt und finde AoC mehr als nur genial.

Super Grafik, wenig bugs und ne echt tolle Community!

Also einfach ein toller Start!

Freu mich schon auf Feierabend.
 
Sagt mal, wie gefällt euch eigentlich das Kampfsystem bzw. in wie weit kann man es mit den genretypischen Kämpfen vergleichen?

Erfordert es viel mehr "Handwerkliches Geschick" den Avatar zu bedien?

MfG
 
Zurück