• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rossis Guide to the Internet: Rossis Guide to the Internet: Die Zukunft der Computerspiele?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643928
 
ich weiß vieleicht mag meine meinung nicht auf jeden zutreffen aber ... verdammt ich will doch nicht ne gigantische Halbkugel in meinem Zimmer stehen haben! Mag ja en schönes spielfeeling rüber bringen aber das ding sah shcon verdammt groß in dem video aus!
 
hmmm nein, ist nicht die zukunft der Computerspiele
 
AW:

ich musste das video ausmachen, weil ich von lachkrämpfen geschüttelt wurde.

ich versteh immer nur "the gay dome".... scheisse!!!! ]
:B
 
AW:

Also erstmal hab ich kein Platz für so ein Scheißding.
2. Habe ich keine Lust als noch größerer Freak zu gelten!
3. Ist das Ding hässlich. Leute haben hoffentlich genug Geschmack um dass zu erkennen!
4. Das Bild sieht total verzerrt aus.
5. Bringt dass gar nix und kostet 200 Öcken.
6.Muss man die ganze Zeit stehen.
7. Total unkonfortabel.
8. Augenkrampf weil man die ganze Zeit hin und her gucken muss... das füllt nicjt nur das Blickfeld sondern mehr. Man kann mir nicht erzählen, dass ich die ganze Zeit erkenne was sich überalle abspielt.
9. Eignet sich nur für EGO-PErsp. Spiele
10. Ich bin doch nicht blöd

10 Gründe auf dass Ding zu kacken. Die Cyberbrillenidee ist 1000 mal besser und komfortabler. Der Typ soll nach hause gehn! Aber schnell.

Nicht kaufen, ausßer man hat vor der Obergeek zu werden.
 
AW:

was fürn scheiß (nur gut für wow suchties)
 
AW:

Anscheinend haben die Schweden ein leichts 'j' - Ausspracheproblem... ich versteh auch immer nur "gay"... Aber Unterstützung wäre für diese Leute nicht ganz so falsch, da dies eine Innovation und etwas Ungewöhnliches ist.
Manche innovativen Spiele gehen ja auch einfach unter, weil kein Hype drum gemacht wurde, oder werden erst gar nicht entwickelt, weil die Idee nach Meinung der Publisher nicht Gewinnbringend wäre.

Man sollte sich vor Augen führen, dass das gezeigte Material bloß ein Prototyp ist und sollte dieses Projekt genug Unterstützung erhalten, kann man davon ausgehen, das es nach 1-2 Jahren Entwicklung einfach ausgereifter ist.

Auch wenn das "Ding" echt abschreckend wirkt (wirklich, wer will sowas im Zimmer stehen haben) ... hey, die ersten PC's füllten auch ganze Zimmer aus...
 
AW:

@ Silverpalm:

Jaja mit ner Cyberbrille ist man im Vergleich dazu ja GAR kein Freak. Irgendwie verstehe ich da deinen Standpunkt nicht.

Wenn du zu faul bist deinen Kopf zu drehen, solltest du jetzt schnell mal aufstehen und wenigstens n Bier aus dem Kühlschrank holen gehen, damit du dich mal bewegst...

Warum nicht einfach NUR die Meinung posten, oder ist das überhaupt nötig? Niemand zwingt euch, das Ding zu kaufen.

ICH interessiere mich immer für Erfindungen (das ist was kreativeres als Zeug schlechtzureden!), und warte gespannt, ob das Ding in Serie geht und ob es ankommt bei diversen Kunden.
 
AW:

Von der Idee eigentlich doch ganz geil. Man müsste das Spiel nur optisch anpassen um wirklich diesen Umblickeffekt zu erzielen. Und die dicke Halbkugel.. wird sicherlich nicht soooo geliefert.. denke das man das im Endeffekt dann ganz fix auf-und zusammenklappen werden kann. Also eigentlich schon recht nice... und bestimmt net so schlecht für die augen wie ne "cyberbrille" xD
 
AW:

LordFata am 16.05.2008 20:15 schrieb:
@ Silverpalm:

Jaja mit ner Cyberbrille ist man im Vergleich dazu ja GAR kein Freak. Irgendwie verstehe ich da deinen Standpunkt nicht.

Wenn du zu faul bist deinen Kopf zu drehen, solltest du jetzt schnell mal aufstehen und wenigstens n Bier aus dem Kühlschrank holen gehen, damit du dich mal bewegst...

Warum nicht einfach NUR die Meinung posten, oder ist das überhaupt nötig? Niemand zwingt euch, das Ding zu kaufen.

ICH interessiere mich immer für Erfindungen (das ist was kreativeres als Zeug schlechtzureden!), und warte gespannt, ob das Ding in Serie geht und ob es ankommt bei diversen Kunden.
Wobei das mit der Brille ja schon ne ironie ist. Die Cyberbrillen, die zum Spielen "geeignet" sind, gibt es schon seit Jahren, wenn nicht sogar seit Jahrzehnten. Hießen damals VR-Brillen oder so. Warum sie kaum jemand kennt? Ganz einfach, sie verursachten unheimliche Kopfschmerzen, wer sich sowas regelmäßig antut, der ist ein Freak.
 
AW:

Schwachsinn über das Teil zu diskutieren, denke man muss es erst mal selbst ausprobieren und auf sich wirken lassen, um zu sehen ob es eine gute Innovation ist.
 
AW:

Der gute Mann soll mal lieber vor die Tür gehen, da sieht man auch alles 180° um sich herum. Ich find das so überlfüssig wie Virbrationsstühle bei Rennsimulationen und Westen, die Einschüsse simulieren.
Man ich will PC spielen und nicht auf nem Trip sein. ;)
 
AW:

autumnSkies am 16.05.2008 22:16 schrieb:
Man ich will PC spielen und nicht auf nem Trip sein. ;)
Herr Ober, für meine Frau den zweitbesten Wein und für mich das zweitbeste Steak. :-D
 
AW:

Silverpalm am 16.05.2008 17:06 schrieb:
Also erstmal hab ich kein Platz für so ein Scheißding.
2. Habe ich keine Lust als noch größerer Freak zu gelten!
3. Ist das Ding hässlich. Leute haben hoffentlich genug Geschmack um dass zu erkennen!
4. Das Bild sieht total verzerrt aus.
5. Bringt dass gar nix und kostet 200 Öcken.
6.Muss man die ganze Zeit stehen.
7. Total unkonfortabel.
8. Augenkrampf weil man die ganze Zeit hin und her gucken muss... das füllt nicjt nur das Blickfeld sondern mehr. Man kann mir nicht erzählen, dass ich die ganze Zeit erkenne was sich überalle abspielt.
9. Eignet sich nur für EGO-PErsp. Spiele
10. Ich bin doch nicht blöd

10 Gründe auf dass Ding zu kacken. Die Cyberbrillenidee ist 1000 mal besser und komfortabler. Der Typ soll nach hause gehn! Aber schnell.

Nicht kaufen, ausßer man hat vor der Obergeek zu werden.

1. du vielleicht nicht, andere vielleicht schon...
2. da geb ich dir recht^^, man müsste das einfach als Lampenschirm tarnen wenn man Besuch beklommt
3. Geschmackssache
4.stimmt, das könnte man aber hinkriegen, indem man das Bild am Computer entsprechend gegenverzerrt, ausserdem muss man mit dem Kopf genau im Mittelpunkt der Halbkugel sein.
5. doch das bring schon was! Schon mal in einem IMAX Kino gewesen? vergleich das dann mal mit einem Video auf Handy oder Ipod
6. man könnte sich auch setzten
7. ist ja erst der Prototyp
8. genau falsch, Augenkrampf bekommt man vom bewegunglosen auf den Monitor starren, es ist viel gesünder für die Augen wenn man hin und her gucken muss!
9. jo, das ist der Sinn davon, man spiel ja auch kein C&C mit Lenkrad...
10. das lass ich mal so stehen... ;)

Was mir zuerst eingefallen ist: Ich hoffe das Ding ist abwaschbar! Einigen Leuten könnte dabei ziemlich übel werden...
 
Zurück