• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Spielen PC- und Xbox360-User bald gemeinsam?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643852
 
Solche News das Konsolenspieler und PC Spieler zusammen zocken gibt es doch schon einige Jahre... Bisher hat sich nix getan.
 
In diesem Fall wartet man extra noch ein Jahr, weil erst dann die meisten Konsolenspieler volljährig sind.

(Okay, war nur ein Spass, ich weiß, dass keiner lacht!)
 
oh ja das stimmt, bis jetzt hat sich noch nicht viel getan, was sowas betrifft... aber eine sache ist mir aufgefallen... wir pc-spieler meckern wenn mal ein spiel für die konsole erscheint und es bei uns einige monate, wenn sogar erst ein jahr später erscheint... aber was sollen jetzt die xbox360-zocker sagen?? das heißbegehrte mmorpg erscheint für ihre plattform erst ein ganzes jahr später...
 
Das wäre richtig super und für beide Plattformen würde das einen Vorteil gegenüber dem Konkurrenten PS3 bringen ;)

MfG
 
"...Wir wollen, dass die Xbox360-Besitzer mit ihren PC-Freunden spielen können..." Konsolenspieler haben keine PC-Freunde, weil durch die Konsolen die Spiele am PC schlechter geworden sind. ;)
 
muss aber auch garantiert werden das keiner vorteile gegenüber der anderen seite hat!
und da glaub ich das da eher die pc fraktion vorteile dank maus und tastatur hat!!
denn ein xbox besitzer muss es ja auch mit controller spielen können!
wäre interesant zu wissen wie sie das bewerkstelligen wollen!
 
Yeah, noch mal die Gefahr, dass tausende Leute ins Genre kommen die keine Ahnung haben was ein RP-Server ist... erinnert mich irgendwie schon wieder an WoW -.-
 
Denkt mal nen Stück weiter:
Ich finde allein die Möglichkeit Pc Usern zu erlauben mit X-Box 360 Usern zu kommunizieren lässt uns hoffen, das GTA IV für den Pc erscheint. Microsoft kaufte sich Lizensen für extra inhalte exklusiv für die X-Box 360, der Pc ist ebnfalls eine Plattform an der Microsoft sehr viel Geld verdient. Wenn der Multiplayer soweit erweiterbar ist das Konsolen- als auch Pc-User ihn zusammen nutzen können, wäre das ein weiteres lukratives Geschäftsmodell und die Möglichkeit, GTA IV lange Zeit präsent zu halten. Ich freue mich auf auf den mittlerweile zu 100% erwartenden Release Termin der Pc Fassung.
 
Blub

ich seh schon gilden die sich: "Xbox-Spieler müssen draußen bleiben!" "NO XBOX!" oder so ähnlich nennen :)

ich glaube nicht das die Xbox für so ein MMO technisch gesehen mit dem PC mithalten kann.
alsot steuerung, übersichtlichkeit, bedienbarkeit im allgemeinen.

Blub

zabbl am 16.05.2008 10:35 schrieb:
oh ja das stimmt, bis jetzt hat sich noch nicht viel getan, was sowas betrifft... aber eine sache ist mir aufgefallen... wir pc-spieler meckern wenn mal ein spiel für die konsole erscheint und es bei uns einige monate, wenn sogar erst ein jahr später erscheint... aber was sollen jetzt die xbox360-zocker sagen?? das heißbegehrte mmorpg erscheint für ihre plattform erst ein ganzes jahr später...

ROFL, und jetzt nenn mir sonnst ein MMO das für die Xbox erschienen ist ^^

also ein populäres, ich weiß jetzt nich obs echt schon welche gibt :)

die können froh sein das darüber nachgedacht wird xD
 
AW: Blub

Lordghost am 16.05.2008 13:06 schrieb:
ich glaube nicht das die Xbox für so ein MMO technisch gesehen mit dem PC mithalten kann.
also steuerung, übersichtlichkeit, bedienbarkeit im allgemeinen.

Das Gefühl habe ich auch. Leider wird sich das dann so auswirken, dass die PC-Spieler dadurch eingeschränkt werden. Schliesslich muss man es auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen, und das ist nun mal die XBOX.

Also falls sie das wirklich ernsthaft umsetzen, sehe ich irgendwie ein wenig schwarz für das Spiel und speziell für die Rollenspieler (mach mal Rollenspiel mit einem Controler....).
Naja, man wird sehen.
 
AW: Blub

Spruso am 16.05.2008 13:32 schrieb:
Lordghost am 16.05.2008 13:06 schrieb:
ich glaube nicht das die Xbox für so ein MMO technisch gesehen mit dem PC mithalten kann.
also steuerung, übersichtlichkeit, bedienbarkeit im allgemeinen.

Das Gefühl habe ich auch. Leider wird sich das dann so auswirken, dass die PC-Spieler dadurch eingeschränkt werden. Schliesslich muss man es auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen, und das ist nun mal die XBOX.

Also falls sie das wirklich ernsthaft umsetzen, sehe ich irgendwie ein wenig schwarz für das Spiel und speziell für die Rollenspieler (mach mal Rollenspiel mit einem Controler....).
Naja, man wird sehen.

Ich persönlich verstehe auch nicht, warum für solche Spiele keine Maus und Tastatur für Konsolen angeboten werden. Genua das gleiche gilt für Strategie und Shooter??!! Das würde sicherlich auch mehr Leute an die Konsole locken, die vorher kategorisch aus diesem Grunde selbige gemieden haben.

MfG
 
AW: Blub

Ich frage mich sowieso wie ein Online Rollenspiel auf einer Konsole abläuft? Da gibt es doch so viele Tastenkombinationen usw. die kann man doch gar nicht alle auf ein Gamepad legen, und wie schreiben die im Spiel? Oo Das können dann wohl nur leute spielen, die mit Maus und Tastatur an der Konsole zocken, oder irre ich mich?
 
AW: Blub

Dafür gibts so ne Mini Tastatur die man an dem Controller anschließt, aber auch durch das HUD wäre das zu realisieren. Wie man halt in jedem XBOX Spiel seinen Profilnamen eingibt.

Und keine Ahnung was ihr immer gegen die Controller habt, dachte auch das ich mit denen gar nicht klar komme aber ich sehe außer dem Aiming absolut keinen Nachteil. Ist sogar bequemlicher!

Und so viele Tasten werden denk ich mal nicht benötigt. Mir fällt grade ein:

Karte
Charakter
Gilde
Items
...?

Edit: Und ein Zauber, Combat Menü
 
AW: Blub

mytech am 16.05.2008 14:18 schrieb:
Dafür gibts so ne Mini Tastatur die man an dem Controller anschließt, aber auch durch das HUD wäre das zu realisieren. Wie man halt in jedem XBOX Spiel seinen Profilnamen eingibt.

Und keine Ahnung was ihr immer gegen die Controller habt, dachte auch das ich mit denen gar nicht klar komme aber ich sehe außer dem Aiming absolut keinen Nachteil. Ist sogar bequemlicher!

Und so viele Tasten werden denk ich mal nicht benötigt. Mir fällt grade ein:

Karte
Charakter
Gilde
Items
...?

Edit: Und ein Zauber, Combat Menü
zauber 1 zauber 2 zauber 3 zauber 4-zu der ß und ´ taste, dazu nochmal eine leiste darüber die man unter umständen anklickt oder mit STRG+1-9 bedient, und vielleicht noch eine seitenleiste für trinken essen, trinkets mounts usw. :)

ich denk da immer an WoW, da sind 3 leisten standart, wenn ich daran denke wie die mit nem controler da rumwurschteln xD ahaha geil ^^

das schreiben sowieso, viel spass dabei xD

außer man einigt sich über das TS zu reden, halt moment, das gibts für die Xbox ja gar nicht xD

ohh müssen die sich auch noch ne ingamesprachcchatalternative zum TS ausdenken/programieren ^^ (solange es nich sowas wie Xfire wird wie bei HGL das eh niemand benutzt ^^) und da ist dann auch wieder ne taste belegt fürs sprechen, denn keiner hat innem raid voice activation an sondern PTT ;)

ok is eh moderatet, aber selbst inner 5er instanz ist voice activation bescheuert, ich find das nich toll wenn mich ständig einer anschnauft, anhustet, anlacht oder mit seinem kleinen bruder oder seinen eltern schimpft oO :finger:

Blub
 
AW: Blub

also ich hab für meine xbox n adapter damit kann ich mit maus und tastatur spielen. der wird aber leider nicht original von microsoft verkauft sondern von einem drittanbieter
 
AW: Blub

jo da werden einige probleme auf sie zu kommen, ich finde es gut wenn alle zusammen auf einen server sind aber wie bereits gesagt wurde, ts kann man wohl nicht auf der x-box installieren, also muss funcom wohl einen eigenen voice chat ingame hinzufügen falls dies nicht bereits der fall ist, steurung und chat werden wie die macher des spiels richtig erkannt haben auch ein problem werden aber ich drücke ihnen die daumen dass sies schaffen wäre auf jeden fall wünscheswert
 
AW: Blub

Lordghost am 16.05.2008 14:25 schrieb:
mytech am 16.05.2008 14:18 schrieb:
Dafür gibts so ne Mini Tastatur die man an dem Controller anschließt, aber auch durch das HUD wäre das zu realisieren. Wie man halt in jedem XBOX Spiel seinen Profilnamen eingibt.

Und keine Ahnung was ihr immer gegen die Controller habt, dachte auch das ich mit denen gar nicht klar komme aber ich sehe außer dem Aiming absolut keinen Nachteil. Ist sogar bequemlicher!

Und so viele Tasten werden denk ich mal nicht benötigt. Mir fällt grade ein:

Karte
Charakter
Gilde
Items
...?

Edit: Und ein Zauber, Combat Menü
zauber 1 zauber 2 zauber 3 zauber 4-zu der ß und ´ taste, dazu nochmal eine leiste darüber die man unter umständen anklickt oder mit STRG+1-9 bedient, und vielleicht noch eine seitenleiste für trinken essen, trinkets mounts usw. :)

ich denk da immer an WoW, da sind 3 leisten standart, wenn ich daran denke wie die mit nem controler da rumwurschteln xD ahaha geil ^^

das schreiben sowieso, viel spass dabei xD

außer man einigt sich über das TS zu reden, halt moment, das gibts für die Xbox ja gar nicht xD

ohh müssen die sich auch noch ne ingamesprachcchatalternative zum TS ausdenken/programieren ^^ (solange es nich sowas wie Xfire wird wie bei HGL das eh niemand benutzt ^^) und da ist dann auch wieder ne taste belegt fürs sprechen, denn keiner hat innem raid voice activation an sondern PTT ;)

ok is eh moderatet, aber selbst inner 5er instanz ist voice activation bescheuert, ich find das nich toll wenn mich ständig einer anschnauft, anhustet, anlacht oder mit seinem kleinen bruder oder seinen eltern schimpft oO :finger:

Blub

kann man ja in der leiste mit dem steurungsstick umwechseln lassen, gibt ja eh 3 stück von denen. der analoge eignet sich dazu perfekt.
einmal von oben nach unten für items... und von rechts nach links für zauber.

http://www.elhabib.at/wp-content/uploads/2007/07/xbox360_tastatur.jpg
das wird dir beim schreiben helfen und ist ja auch möglich ein sprachchat in das spiel intern einzubauen, gibt ja auch nicht umsonst headsets von microsoft.
 
Zurück