• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Sins of a Solar Empire

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643765
 
Der TOTALE Haegemonia Klon.
Kauft euch zuerst das Spiel. Wenn ihr das nicht mögt - werdet ihr SOASE hassen.
Ich finde Haegemonia in fast allen Belangen besser - selbst die Grafik hat sich nicht zu verstecken.
Und noch mal ganz Fett hier:
Das Spiel hat KEINE Kampagne!!! (Im Gegensatz zu Haegemonia).

Durchschnittliche Leserwertung 4/10. Das sagt wohl alles...
Finger weg - holt euch Haegemonia für 5€ oder so!

lg
 
AW:

peegee am 15.05.2008 21:58 schrieb:
Der TOTALE Haegemonia Klon.
Kauft euch zuerst das Spiel. Wenn ihr das nicht mögt - werdet ihr SOASE hassen.
Ich finde Haegemonia in fast allen Belangen besser - selbst die Grafik hat sich nicht zu verstecken.
Und noch mal ganz Fett hier:
Das Spiel hat KEINE Kampagne!!! (Im Gegensatz zu Haegemonia).

Durchschnittliche Leserwertung 4/10. Das sagt wohl alles...
Finger weg - holt euch Haegemonia für 5€ oder so!

lg


öhm hast du SOASE wirklich gespielt? ich finde das es nich wirklich viel mit haegemonia gemein hat und das es keine Kampagne hat ist zwar schade aber es ist halt vor allem auf Mulitplayer ausgelegt.

und das mit den leserwertungen, dazu sollte man wohl sagen das es genau EINE gibt und sonst viele nur gutes berichten. wer sich unsicher ist ob das spiel etwas für einen ist. sollte lieber die DEMO laden anstatt sich "irgendein" anderes spiel zu kaufen.
 
AW:

der-morten am 15.05.2008 15:59 schrieb:
aber trotzdem will ich nen master of orion 4 :-D
Nicht wenn's so wird, wie Teil 3 : /


peegee am 15.05.2008 21:58 schrieb:
Der TOTALE Haegemonia Klon.
Kauft euch zuerst das Spiel. Wenn ihr das nicht mögt - werdet ihr SOASE hassen.
Ich finde Haegemonia in fast allen Belangen besser - selbst die Grafik hat sich nicht zu verstecken.
Und noch mal ganz Fett hier:
Das Spiel hat KEINE Kampagne!!! (Im Gegensatz zu Haegemonia).

Durchschnittliche Leserwertung 4/10. Das sagt wohl alles...
Finger weg - holt euch Haegemonia für 5€ oder so!

lg
Troll, schlecht (bis gar nicht) informiert, Augenprobleme oder alles zusammen?
 
AW:

peegee am 15.05.2008 21:58 schrieb:
Der TOTALE Haegemonia Klon.
Kauft euch zuerst das Spiel. Wenn ihr das nicht mögt - werdet ihr SOASE hassen.
Ich finde Haegemonia in fast allen Belangen besser - selbst die Grafik hat sich nicht zu verstecken.
Und noch mal ganz Fett hier:
Das Spiel hat KEINE Kampagne!!! (Im Gegensatz zu Haegemonia).

Durchschnittliche Leserwertung 4/10. Das sagt wohl alles...
Finger weg - holt euch Haegemonia für 5€ oder so!

lg

Haegemonia gut und schön
nur ist die ki von Haegemonia strunsdoof (weswegen ich es nicht mehr spiele)
hat man einen planenten ausgebaut wird der einfach nicht mehr angegriffen
da stehend ann die feindschiffe im orbit des planeten rum, und nix passiert mehr.
da hat soase etwas vorraus.

kampanien? spielt die wirklich noch jemand?
klar wenn ein spiel sowas bietet schaue ich mal rein, aber meistes kaufe ich mir ein spiel nur wegen dem mp modus oder einen guten gefechtsmodus.
zb silent hunter 3 hab ich geliebt wegen den multiplayer gefechten. nur als beispiel
das wettstreiten mit realen menschen macht einfach mehr spass, da gibt es bessere überraschungen
 
AW:

BLACKDIMMU am 16.05.2008 08:12 schrieb:
kampanien? spielt die wirklich noch jemand?
klar wenn ein spiel sowas bietet schaue ich mal rein, aber meistes kaufe ich mir ein spiel nur wegen dem mp modus oder einen guten gefechtsmodus.
zb silent hunter 3 hab ich geliebt wegen den multiplayer gefechten. nur als beispiel
das wettstreiten mit realen menschen macht einfach mehr spass, da gibt es bessere überraschungen

ist mir wichtiger als jeder noch so tolle multiplayermodus...soase gefällt mir trotzdem
 
AW:

TheRealBlade am 15.05.2008 22:08 schrieb:
öhm hast du SOASE wirklich gespielt? ich finde das es nich wirklich viel mit haegemonia gemein hat und das es keine Kampagne hat ist zwar schade aber es ist halt vor allem auf Mulitplayer ausgelegt.

Es ist schon ähnlich, wobei Haegemonia etwas mehr Wert auf Strategie legt und den Aufbau weniger betont als Sins das tut. Prinzipiell sinds aber sehr ähnliche Spielprinzipien (Echtzeitstrategie mit Aufbauelementen).

Wem welches Spiel mehr gefällt ist Geschmackssache, ich persönlich war von Sins aber doch etwas entäuscht, da es imo für nen RTS zu langsam und gemächlich und für nen Aufbaustrategiespiel zu simpel ist.

Ich bleib für Weltraumstrategie bei Master of Orion 2 und GalCiv2, wirklich bessere Alternativen gibts nicht.
 
AW:

Der Mehrspielermodus ist wirklich gelungen, zu erwähnen ist evtl noch der Karteneditor bei dem man sich die eigene Galaxie zusamenschustern kann. Auch ist das Spiel Modfreundlich gestaltet.
 
AW:

soase ist derzeit das beste strategiespiel auf dem markt,..wenn man mich fragt!
endlich mal wieder was mit anspruch und komplexität!
kein schnödes "ich ranz dich in 30 min weg @ C&C"

man muss sich zeit nehmen und genau hier hat soase DAS feature was in anderen strategiespielen oft fehlte.
man kann saven! ;D

es macht tierisch spass und besitzt wirklich tiefe.
neutrale parteien sowie piraten bringen abwechslung ins spiel.
es gibt nahezu alles was man sich in einem strategiespiel wünschen kann.

nur schnelle runden...die gibt es nicht.

muss es auch nicht,denn dafür gibts das schnöde arcade-strategiespiel C&C ja ;)
 
AW:

Kann ich nur zustimmen, ein schönes Strategiespiel das mal nicht den Trend zu immer schnelleren Gefechten mitmacht.

Auch die Zoom-Funktion ist mir als SupremeCommander-Spieler sehr willkommen.

Die Gefechte dauern zwar lang, aber Langeweile kommt da trotzdem nicht auf. Kann für Leute die keine "30 Minuten - Klickmarathon - Gefechte" wollen und diese SiFi Sachen mögen SoaSE nur empfehlen.
 
AW:

Da stimm ich auch voll zu. SOASE hat mal was, was ich bei anderen spielen vermisst habe. Die KI is is gut gelungen, die grafik is auch nicht schlecht. Gameplay, Menü Führung, Balancing, ....
Taktisch und strategisch ne herausforderung, vor allem gegen menschliche Spieler. Ich würd ne große Empfehlung für Sins ausprechen. SciFi strategie is aber eben ned jedermans sache und wer nach 30 min zocken glaubt das er gut gerüstet in die schlacht ziehen kann .... naja, soll lieber noch mal weiterforschen. Ne multiplayer party kann teilweise bis zu 8 oder 10 Stunden dauern :)

Absolute Empfehlung für Spieler die mal ohne Stress Techen wollen ohne das sie Gerusht werden :)
 
AW: Spieletest - Sins of a Solar Empire im Test + Video!

Zwar dauern die Spiele ewig, doch ist es jedes Mal wieder eine intellektuelle Herausforderung gegen meinen guten Kumpel zu gewinnen :-D

Das Spiel ist wirklich klasse... nur nichts für "Zwischendurch" ;)
 
Zurück