• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Emotionen und Spiele - Welches Spiel für welche Gefühlslage?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games Exklusiv: Emotionen und Spiele - Welches Spiel für welche Gefühlslage?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643763
 
AW:

alinnascu am 15.05.2008 14:18 schrieb:
was ist miat CSS? >> Alles zusammen :)
das würde ich einordnen unter "sie empfinden nostalgie" bzw. "sie sind konservativ". :]
 
AW:

Zum absoluten Abtauchen eignet sich am besten Final Fantasy. Zumindest die emotionalen-komplexen Teile (zb. 6, 7 und 10)
 
AW:

Zorn: Da Spiel ich selten. Wenn dann sowas wie Worms 4 :) oder UT

Freude: Alles, am liebsten RPG's

Trauer: Da spiele ich nicht

Liebe: Da spiele ich garantiert nicht

Spiele die Sie beruhîgen:

ach, eigentlich alle die ich spiele
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Emotionen und Spiele - Welches Spiel für welche Gefühlslage?

oder wie in GTA stundenlang mit dem Auto durch die riesige Landschaft fahren und seine MP3s herrunter zu hören.
hat was sehr entspannendes an sich :rolleyes:

ansonsten: schöner Artikel :)
 
AW:

Dann dürfte ich ja eigentlich nur noch Fahrenheit und Max Payne spielen :B

alinnascu am 15.05.2008 14:18 schrieb:
was ist miat CSS? >> Alles zusammen :)

Das ist, wenn man mal sehr traurig ist und wieder was zum lachen will, weil man mal wieder jemandem ins Bein geschossen hat, aber ein Kopfschuss angezeigt wird *duckundwegrenn* :P
 
AW:

Das heist also, nach jedem Gothic 3 Wildschwein schnell ne Runde UT zocken ^^
 
AW:

Vordack am 15.05.2008 15:06 schrieb:
Zorn: Da Spiel ich selten. Wenn dann sowas wie Worms 4 :) oder UT

Freude: Alles, am liebsten RPG's

Trauer: Da spiele ich nicht

Liebe: Da spiele ich garantiert nicht

Spiele die Sie beruhîgen:

ach, eigentlich alle die ich spiele
Und dann gibt es noch einige wenige die das und anderes genial vereinen.. =)
 
AW:

Hm, ein Spiel gegen Aggressionen fällt mir jetzt nicht ein, eher vergesse ich meinen Zorn, wenn ich etwas zocke, weil es mich ablenkt und entspannt.
Wenn ich an Death Rally zurückdenke... (na, wer kennt es noch?) Das hab ich immer auf "Schwer" gezockt und da flogen die Tasten nur so durch´s Zimmer lol! Aber ich bin auch schon oft genug auf meinem SNES-Controller rumgehüpft -g-
Naja, inzwischen reg ich mich über Spiele gar nicht mehr auf, ich surf dann einfach ne Runde im Netz und versuch es dann erneut.
Zuletzt hat mich Gothic3 dauernd aufgeregt. Da konnte ich mich auch ein paar mal nicht beherrschen. Am Ärgerlichsten sind die Ladezeiten, nicht das Spiel an sich. Wildschweine können mich von mir aus eine Stunde lang töten, aber dann sollten da nicht 45Minuten Ladezeit drin sein ;)

Entspannende Spiele sind für mich die Gothic-Reihe (dazu ne Tasse Tee in den kalten Tagen) oder Fallout, Rollenspiele allgemein.
Wenn ich richtig Action will, dann entweder entspannt bei Postal2 oder voll konzentriert bei HalfLife2 Deathmatch.
Oder ich hab mal wieder viel Zeit und bin in Stimmung, dann wird Black&White1 gezockt.
 
AW:

Wenn man sich wirklich abreagieren will, einfach COD4 online spielen: Im Hardcore-Modus, mit 30-40 Leuten auf Shipment, das ist dann einfach nur noch derbst krank :B :top:
 
AW:

Ein schöner und interessanter Artikel, bravo!

Aber prinzipiell sind bei mir Emotionen und Spiele ziemlich unabhängig voneinander, ich spiel doch meistens RPG's oder Egoshooter, von den "hirnloseren" Vertretern abgesehen ;)

Achja, Shipment geht auch ohne Hardcore schon ganz schön ab :-D :-D
Ich find diese 24/7 Server richtig geil, mit 50 Mann, Martyrium und 3 Splitter - hat was
 
AW:

So ein Schwachsinn ... Wut bei Pray. Ich habe es gespielt und war nicht die Spur wütend. Wer mal wahre Wut erleben will sollte Mario Kart auf der Wii spielen. Wer da schon des schon des öffteren 5 Meter vorm Ziel auf dem ersten Platz war, dann die Itempower des restlichen Fahrerfeldes und dann auf den letzen Platz landet abbekommt pfeffert schon mal schnell die Wiimote an die Wand. :-D
 
AW:

WiiKey am 15.05.2008 18:50 schrieb:
[...] Wer mal wahre Wut erleben will sollte Mario Kart auf der Wii spielen. Wer da schon des schon des öffteren 5 Meter vorm Ziel auf dem ersten Platz war, dann die Itempower des restlichen Fahrerfeldes und dann auf den letzen Platz landet abbekommt pfeffert schon mal schnell die Wiimote an die Wand. :-D
Bei mir löste das Minispiel BiBaButzemann in Donkey Kong 64 ganz erhebliche Aggressionen aus. Ich glaube Rare war die Bande, die das verbrochen hat. Wegen dem Mist habe ich nicht alle Bananen bekommen :(
 
AW:

nasskalt am 15.05.2008 19:34 schrieb:
Bei mir löste das Minispiel BiBaButzemann in Donkey Kong 64 ganz erhebliche Aggressionen aus. Ich glaube Rare war die Bande, die das verbrochen hat. Wegen dem Mist habe ich nicht alle Bananen bekommen :(
Das sind für mich Sadisten, denke da an einige Endbosse die in deren Spielen immer extrem schwer sind und wo ich nicht alle Endsequenzen wegen zu sehen bekam :|
 
AW:

Irre ich mich, oder ist das Ganze nur journalistisch verhüllte Werbung für bestimmte Spiele?
 
AW:

WiiKey am 15.05.2008 18:50 schrieb:
So ein Schwachsinn ... Wut bei Pray. Ich habe es gespielt und war nicht die Spur wütend. Wer mal wahre Wut erleben will sollte Mario Kart auf der Wii spielen. Wer da schon des schon des öffteren 5 Meter vorm Ziel auf dem ersten Platz war, dann die Itempower des restlichen Fahrerfeldes und dann auf den letzen Platz landet abbekommt pfeffert schon mal schnell die Wiimote an die Wand. :-D
Das kenn ich nur zu gut...Hab mit meinem Bruder versucht, alle Cups auf mindestens einen Stern zu kriegen....zum Glück ist die Couch recht weich, sonst hätten wir schon die ein oder andere Wiimote neun kaufen müssen :)
 
Zurück