• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Electronic Arts: Rote Zahlen trotz Umsatzplus

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643501
 
Liegt wohl daran das man mit auch mit NHL,NFL, und wie sie nicht alle heisen mit der 2000 version immer noch klar kommt da es kaum neuerungen gibt. Dazu kommen noch die guten Spiele die EA verhuntzt hat. Wenn MAss effect 2 nicht mindestens genauso gut wird wie der vorgänger dann kann diese Firma pleite gehen verdient. Take two würde sich doch nie im Leben auf Ea einlassen allein die Gewinne die durch den verkauf von GTA 4 erreicht wurden sind mehr wert als der jahres umsatz von EA.
 
@Newsmeldung: Man könnte ja den Geschäftsbericht verlinken. ;)

Da gibt es auch noch weitere, interessante Zahlen
-- EA had 15 double platinum (sold over 2 million copies) titles in the year -- up from ten a year ago.

-- The Sims(TM) franchise sold over 100 million copies life to date.

Auflistung nach Plattform:

(Klick für Vollbild)
 
also mit diesen kredit kann ja EA das angebot theoretisch auf 3 milliarden erhöhen! ob das so klug ist 3 milliarden auszugeben, wenn aktuell verluste gemacht werden? Dann machen sie ja im nächsten geschäftsjahr wieder verluste und bei dem kaufrausch von EA geht das immer so weiter!

Es kommt mir so vor als ob die langsam größenwahnsinnig werden. :|
 
AW:

quaker83 am 14.05.2008 09:56 schrieb:
Liegt wohl daran das man mit auch mit NHL,NFL, und wie sie nicht alle heisen mit der 2000 version immer noch klar kommt da es kaum neuerungen gibt. Dazu kommen noch die guten Spiele die EA verhuntzt hat. Wenn MAss effect 2 nicht mindestens genauso gut wird wie der vorgänger dann kann diese Firma pleite gehen verdient. Take two würde sich doch nie im Leben auf Ea einlassen allein die Gewinne die durch den verkauf von GTA 4 erreicht wurden sind mehr wert als der jahres umsatz von EA.

Äh ja, ein wenig Wunschdenken ist bei dir aber schon dabei?
1. Wie schon im Bericht steht, das Minus begründet sich vor allem auf den kauf zweier Studios, was alleine schon 860 Mio gekostet hat, d.h. ohne Zukauf wäre auch kein Verlust eingefahren worden.
2. Gewinn von GTA und Jahresumsatz von EA? Wie will man das vergleichen? Bei dem Thema sollte man auch nicht vergessen, dass GTA nunmal nicht jedes Jahr soviel Kohle in die Kasse spült, da ist EA breiter aufgestellt. Nicht umsonst wurde mehrfach von Finanzschwierigkeiten bei T2 berichtet
 
ghost5000 am 14.05.2008 11:23 schrieb:
also mit diesen kredit kann ja EA das angebot theoretisch auf 3 milliarden erhöhen! ob das so klug ist 3 milliarden auszugeben, wenn aktuell verluste gemacht werden? Dann machen sie ja im nächsten geschäftsjahr wieder verluste und bei dem kaufrausch von EA geht das immer so weiter!

Es kommt mir so vor als ob die langsam größenwahnsinnig werden. :|

Sich zu verschulden kann für ein Unternehmen absolut richtig und wichtig sein, es kommt nur immer darauf an, wofür man die Schulden macht.
Bei Übernahmen anderer Unternehmen ist Schulden machen nicht selten, die Frage ist nur: Wieviel ist T2 wert?
 
Ich hoffe EA schreibt bald Gewinne, denn der neue Kurs gefällt mir. Sicherlich gibt es keine 180° Wende, aber man merkt das EA mehr auf Qualität setzt (Verschiebungen) und auch offen für innovative Spiele ist (Battleforge).. außerdem bedeutet das dann auch das WAR erfolgreich ist ^^
 
AW:

quaker83 am 14.05.2008 09:56 schrieb:
Take two würde sich doch nie im Leben auf Ea einlassen allein die Gewinne die durch den verkauf von GTA 4 erreicht wurden sind mehr wert als der jahres umsatz von EA.

gta4 soll bereits einen reingewinn von mehr als 3,7 milliarden us-dollar eingefahren haben? Oo

halte ich für ein gerücht...
 
AW:

Interessant.... Jemand kauft sich eine Villa in der Karibik und vermeldet das als "Verlust".
Nun, keiner hat gesagt "kauf sie"....

Und "Umstrukturierungskosten" sind prinzipiell nichts anderes als legale Steuerhinterziehung.

;)
 
AW:

IXS am 14.05.2008 14:29 schrieb:
Interessant.... Jemand kauft sich eine Villa in der Karibik und vermeldet das als "Verlust".
Nun, keiner hat gesagt "kauf sie"....

Liegts an mir, oder wo ist da der Sinn?
 
AW:

Boesor am 14.05.2008 14:31 schrieb:
IXS am 14.05.2008 14:29 schrieb:
Interessant.... Jemand kauft sich eine Villa in der Karibik und vermeldet das als "Verlust".
Nun, keiner hat gesagt "kauf sie"....

Liegts an mir, oder wo ist da der Sinn?

Liegt nicht an Dir :-D

Ist doch verständlich (bzw gut nachzuvollziehen), dass man schwarze Zahlen schreibt, wenn man zwei Unternehmen kauft.
Hätte EA ohne diese exorbitanten Ausgaben Minus zu verzeichnen, könnten wir jetzt mit ihrer Verkaufspolitik anfangen. Da das aber nicht der Fall ist, sagt die ganze News eigentlich nichts aus, da sie letztlich wohl nur zu Falschinterpretationen führt, wie hier bereits recht eindrucksvoll bewiesen wurde.
MfG
 
AW:

Boesor am 14.05.2008 14:31 schrieb:
IXS am 14.05.2008 14:29 schrieb:
Interessant.... Jemand kauft sich eine Villa in der Karibik und vermeldet das als "Verlust".
Nun, keiner hat gesagt "kauf sie"....

Liegts an mir, oder wo ist da der Sinn?

Wie wär's damit: Ich kaufe morgen die Telekom und schreibe das als Verlust ab ... :-o
 
AW:

IXS am 14.05.2008 15:18 schrieb:
Wie wär's damit: Ich kaufe morgen die Telekom und schreibe das als Verlust ab ... :-o

Ja und? Soll das jetzt eine Kritik an der Einkaufspolitik von EA sein? Eine Kritik am Steuersystem? Oder wie oder was?
 
AW:

Boesor am 14.05.2008 15:23 schrieb:
IXS am 14.05.2008 15:18 schrieb:
Wie wär's damit: Ich kaufe morgen die Telekom und schreibe das als Verlust ab ... :-o

Ja und? Soll das jetzt eine Kritik an der Einkaufspolitik von EA sein? Eine Kritik am Steuersystem? Oder wie oder was?

Könnte sein.
Aber, moment, wie war noch die Überschrift?


EA: Electronic Arts: Rote Zahlen trotz Umsatzplus
 
AW:

IXS schrieb:
Wie wär's damit: Ich kaufe morgen die Telekom und schreibe das als Verlust ab ... :-o

und wenn du dir am kiosk nen lutscher kaufst...

nach ner investition ist immer weniger geld im säckel als vorher. so lange du beim kauf nicht die volle summe erstattet bekommst, isses n verlust, der sich auch so im aktienkurs des unternehmens wiederspiegelt.

was soll's denn sonst sein? n gewinn?
 
AW:

Gasoline am 14.05.2008 15:29 schrieb:
IXS schrieb:
Wie wär's damit: Ich kaufe morgen die Telekom und schreibe das als Verlust ab ... :-o

und wenn du dir am kiosk nen lutscher kaufst...

nach ner investition ist immer weniger geld im säckel als vorher. so lange du beim kauf nicht die volle summe erstattet bekommst, isses n verlust, der sich auch so im aktienkurs des unternehmens wiederspiegelt.

was soll's denn sonst sein? n gewinn?

Später hoffentlich (für EA) schon :finger:
 
Zurück