• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Edna Bricht Aus: Kein Kopierschutz für Edna Bricht Aus geplant

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Edna Bricht Aus: Kein Kopierschutz für Edna Bricht Aus geplant

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643408
 
Kein Kopierschutz - Lobendes Beispiel

Find ich gut! Endlich sieht einmal eine Firma ein, dass dieses Wettrüsten nicht gewonnen werden kann und man mit den Spielern zu einem anderen Modus Vivendi gelangen muss.

Ich hoffe nur, dass das Beispiel von den Spielern honoriert wird...

Ich bin zwar absolut kein Adventure-Spieler, aber wenn ich zu dem Zeitpunkt genügend Geld flüssig habe, kaufe ich mir das Spiel alleine schon um diesen mutigen Schritt zu unterstützen!

MFG Florian
 
AW: Kein Kopierschutz - Lobendes Beispiel

Das macht mir das Spiel direkt noch sympathischer. Die Figuren sind herrlich abgedreht, der Stil ist frisch und sogar die Packung sieht "interessant" aus. Jetzt muss "nur" noch der Inhalt gut werden. Falls auch das der Fall sein sollte, dann sehe ich keine Gründe, die gegen einen Kauf sprechen...

Regards, eX!
 
AW: Kein Kopierschutz - Lobendes Beispiel

halte ich für totalen bullshit sich das game zu kaufen nur weil es kein kopierschutze hat -.-

@Topic Gute Entscheidung,Solche Spiele brauchen eh kein Kopierschutz weils keine Sau juckt
 
AW: Kein Kopierschutz - Lobendes Beispiel

kknowkk am 13.05.2008 15:08 schrieb:
halte ich für totalen bullshit sich das game zu kaufen nur weil es kein kopierschutze hat -.-

@Topic Gute Entscheidung,Solche Spiele brauchen eh kein Kopierschutz weils keine Sau juckt

Als Statement... Wenn die Industrie sieht, dass sich ein Spiel auch ohne Kopierschutz gut verkauft, dann bleiben uns solche Abartigkeiten wie das was EA mit Mass Effect und Spore geplant und dann glücklicherweise wieder abgeblasen hat in Zukunft vielleicht erspart.

Das ist mir schon 30€ wert. Außerdem hat eX2tremiousU auch ein paar andere gute Gründe genannt. Und nur dass ich normalerweise keine Adventures spiele heißt ja nicht dass ich in diesem Sonderfall keine Ausnahme machen kann.

Ich habe mir Half Life 2 damals wegen dem Steam-Blödsinn nicht gekauft und ich werde es in Zukunft bei besonders Penetranten "Schutz"Systemen genauso halten.

MFG Florian
 
AW: Kein Kopierschutz - Lobendes Beispiel

Grundsätzlich sehr löblich. Ich gehe aber (leider) auch davon aus, dass die Entwickler genau wissen, dass sie eh nicht grosse Absatzzahlen erreichen werden und sie deshalb von Raubkopien wirtschaftlich nicht dreist getroffen werden.
Somit nehmen sie ein, zwei Raupkopien in Kauf um damit die Kosten für den Kopierschutz zu sparen. Dies jetzt als Vorreiter für die ganze Branche zu werten halte ich für ziemlich übertrieben, da grosse Titel wie GTA IV beispielsweise viel eher kopiert werden und sich deshalb die Implementierung eines Schutzes lohnt.

Mir ist das Spiel persönlich ein wenig zu abgedreht, erinnert mich an die Szene in Max Payne 2, als er in diesem Irrenhaus-Irrgarten herumläuft.. Eine Szene ist ganz witzig, aber das ganze Spiel? Muss es mir noch genauer anschauen. Kommt eine Demo?
 
AW: Kein Kopierschutz - Lobendes Beispiel

hmm ein neues point&click adventure, ich mag solche spiele doch leider wurde ich in letzter zeit ziemlich entäuscht, 'so blond' als auch 'treasure island' fand ich persönlich ziemlich durchwachsen, vor allem die unsinnigen rätsel.

ich werd mir das spiel auf jedenfall anschauen, wenn auch nur als verleih-version.
das mit dem kopierschutz finde ich löblich, ob das allerdings den gewünschten erfolg verspricht bleibt abzuwarten.
 
AW: Kein Kopierschutz - Lobendes Beispiel

patsche am 13.05.2008 15:39 schrieb:
hmm ein neues point&click adventure, ich mag solche spiele doch leider wurde ich in letzter zeit ziemlich entäuscht, 'so blond' als auch 'treasure island' fand ich persönlich ziemlich durchwachsen, vor allem die unsinnigen rätsel.
Bei beiden war die Demo schon so schlecht das für mich klar war dass das nichts wird und auch die Wertungen waren nicht gerade Atemberaubend...

@Topic: Wenn das Spiel gut wird ist es ein weiterer Pluspunkt, aber nur deswegen werde ich es bestimmt nicht kaufen.
 
AW: Kein Kopierschutz - Lobendes Beispiel

Jacro am 13.05.2008 15:25 schrieb:
[...]Somit nehmen sie ein, zwei Raupkopien in Kauf um damit die Kosten für den Kopierschutz zu sparen. Dies jetzt als Vorreiter für die ganze Branche zu werten halte ich für ziemlich übertrieben, da grosse Titel wie GTA IV beispielsweise viel eher kopiert werden und sich deshalb die Implementierung eines Schutzes lohnt.[...]

ich denke das sich heute gar kein Kopierschutz mehr "lohnt". Wer das Spiel haben will ohne es zu kaufen bekommt es auch, und sei der Kopieschutz noch so hart. Aber so haben die ehrlichen Kunden, die das Spiel kaufen keinen Ärger mit dem Mechanismen. Sins of a Solar Empire hat sich auch sehr gut verkauft ohne Kopieschutz, auch wenn das die StarForce-Macher nicht so gerne gesehen haben.
 
AW: Kein Kopierschutz - Lobendes Beispiel

SiNisTroN am 13.05.2008 16:02 schrieb:
Jacro am 13.05.2008 15:25 schrieb:
[...]Somit nehmen sie ein, zwei Raupkopien in Kauf um damit die Kosten für den Kopierschutz zu sparen. Dies jetzt als Vorreiter für die ganze Branche zu werten halte ich für ziemlich übertrieben, da grosse Titel wie GTA IV beispielsweise viel eher kopiert werden und sich deshalb die Implementierung eines Schutzes lohnt.[...]

ich denke das sich heute gar kein Kopierschutz mehr "lohnt". Wer das Spiel haben will ohne es zu kaufen bekommt es auch, und sei der Kopieschutz noch so hart. Aber so haben die ehrlichen Kunden, die das Spiel kaufen keinen Ärger mit dem Mechanismen. Sins of a Solar Empire hat sich auch sehr gut verkauft ohne Kopieschutz, auch wenn das die StarForce-Macher nicht so gerne gesehen haben.

Eben... Sinnloses Wettrüsten. Erinnert mich irgendwie an das was die Soviets in den 70er und 80er Jahren aufgeführt haben. Waffentechnisch waren sie den Amis überlegen, aber genutzt hat es ihnen letztlich wenig. Das einzige was sie davon hatten war eine marode wirtschaft die sich erst jetzt langsam normalisiert (in dem Sinne, das Russland primär Rohstoffe und Waffensysteme exportiert und die restliche exportierende Industrie vernachlässigbar ist)

MFG Florian
 
AW: Kein Kopierschutz - Lobendes Beispiel

Es bleibt zu wünschen, dass dieser Versuch von den Usern honoriert wird. Die Gängelei der anderen Hersteller ist schon lange unzumutbar.
 
Zurück