• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Die wohl größten Mythen der PC-Spielebranche

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - PC Games: Die wohl größten Mythen der PC-Spielebranche

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643111
 
Ach ja......

lol @ Kettensäge :-D

Ich finde solch tolle Spiele müsste es wieder öfter geben. Weg vom Grafikspiel hin zum Inhaltsspiel ;)
Aber leider gibt es heutzu Tage keinen Markt mehr für Inhalt.

MfG :rolleyes:
 
Ach ja......

Zum 1. Platz würd ich noch Day of the Tentacle ansprechen: Da gabs am Ende auch ne Radkappe zu finden, die man nie benutzen konnte :)
 
AW: Special - PC Games: Die wohl größten Mythen der PC-Spielebranche

Bigfoot und die Aliens gibt es als Mods.
@PCGames: Könnt ihr aus der Top 5 noch eine Top10 machen.
Ich find sowas voll geil. :]

Kennt jemand die Geschichte von dem U-Boot in Vice City?
Wenn ja, ist da was dran?
 
AW: Special - PC Games: Die wohl größten Mythen der PC-Spielebranche

Stimme Lil-K38 voll zu, toller Artikel :top:

Ich hab noch was von einer toten Katze im Hinterkopf. Irgendwo findet man sie und keiner weiß wozu sie gut ist. War das in BG-2 (welches ich demnächst mal spiele)? Oder treffe ich noch in Icewind Dale-2 drauf? Hmm, bin da nicht sicher, aber wenn der richtige mitliest, wird es bestimmt aufgeklärt =)
 
AW: Special - PC Games: Die wohl größten Mythen der PC-Spielebranche

Lil-K38 am 13.05.2008 14:31 schrieb:
Bigfoot und die Aliens gibt es als Mods.
@PCGames: Könnt ihr aus der Top 5 noch eine Top10 machen.
Ich find sowas voll geil. :]

Kennt jemand die Geschichte von dem U-Boot in Vice City?
Wenn ja, ist da was dran?

Wenn ihr uns weitere Mythen liefert, können wir gerne rechechieren, ob da was dran ist ;) Je nachdem wie viel dabei rum kommt, gibts nen zweiten Teil.

Gruß,
Sebastian
 
AW: Special - PC Games: Die wohl größten Mythen der PC-Spielebranche

Manche Fans gingen sogar so weit, bestimmte Dateien der beiden Spiele auszutauschen, um so die Kettensäge ins eine und das Benzin ins andere Spiel zu verfrachten. Vergebens.
Zu geil...

Erinner mich grad an nen Freund von früher.
Der meinte, dass Lei Wulong (von Tekken) mit seiner Pistole schießt, wenn man Viereck und Kreis drückt.
Irgendwo hab ich gehört, dass man bei Gran Tourismo in einem bestimmten Winkel gegen die Wand prallen muss, um 1000Km/h zu fahren.
 
AW: Special - PC Games: Die wohl größten Mythen der PC-Spielebranche

JBevera am 13.05.2008 14:45 schrieb:
Manche Fans gingen sogar so weit, bestimmte Dateien der beiden Spiele auszutauschen, um so die Kettensäge ins eine und das Benzin ins andere Spiel zu verfrachten. Vergebens.
Zu geil...

Erinner mich grad an nen Freund von früher.
Der meinte, dass Lei Wulong (von Tekken) mit seiner Pistole schießt, wenn man Viereck und Kreis drückt.
Irgendwo hab ich gehört, dass man bei Gran Tourismo in einem bestimmten Winkel gegen die Wand prallen muss, um 1000Km/h zu fahren.

Ja stimmt, an die ganzen versteckten Tekken Moves kann ich mich auch noch erinnern.
Vor allem die Moves um Lei kennt man bis heute, das man angeblich mit seiner Pistole schießen kann ist wohl der berühmteste. Das man einen in Handschellen legen kann hab ich auch mal gehört.
 
AW: Special - PC Games: Die wohl größten Mythen der PC-Spielebranche

SebTh am 13.05.2008 14:41 schrieb:
Wenn ihr uns weitere Mythen liefert, können wir gerne rechechieren, ob da was dran ist ;) Je nachdem wie viel dabei rum kommt, gibts nen zweiten Teil.

Gruß,
Sebastian

Mich würde mal interessieren, ob man in Boiling Point tatsächlich ein eigene Haus bauen kann. Habe das Spiel zwar nicht lange gespielt aber folgenden Froumbeitrag auf Mogelpower eine weile verfolgt:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=173611&highlight=boiling+point&method=

Man kann sich die Baupläne kaufen, mit denen man sich ein eigenes Haus bauen soll. Allerdings gibt es keine Beweise, dass es jemals einer auch geschafft hat. Einer in dem Thread behauptet er konnte die Pläne einem Bauarbeiter geben, ausser ihm hats aber anscheinen noch niemand geschafft.
 
AW: Special - PC Games: Die wohl größten Mythen der PC-Spielebranche

Gabs da nicht noch die Story, dass man bei Streetfighter 2 einen neuen Kämpfer erhält wenn man das ganze Spiel perfekt (also ohne verletzt zu werden) durchspielt? Ich glaube das beruht auf einem Übersetzungsfehler oder sowas....
 
AW: Special - PC Games: Die wohl größten Mythen der PC-Spielebranche

Der größte Mythos ist doch wohl, dass viele behaupten, dass der Duke irgendwann rauskommt :-o
 
AW: Special - PC Games: Die wohl größten Mythen der PC-Spielebranche

Netter Artikel zu den San Andreas Mythen.
http://gta.onlinewelten.com/articles.php?id=28
 
AW: Special - PC Games: Die wohl größten Mythen der PC-Spielebranche

Mir fällt da grad noch ein relativ bekannter Mythos ein:

Und zwar soll es möglich sein dieses Mew in der blauen und in der roten Pokemon Edition zu fangen, indem man kein Ahnung wieviel verschiedene Sachen macht.
Was ich damals so mitbekommen habe soll das aber tatsächlich funktionieren.
 
AW: Special - PC Games: Die wohl größten Mythen der PC-Spielebranche

SebTh am 13.05.2008 14:41 schrieb:
Wenn ihr uns weitere Mythen liefert, können wir gerne rechechieren, ob da was dran ist ;) Je nachdem wie viel dabei rum kommt, gibts nen zweiten Teil.

Gruß,
Sebastian
Hier oder (um nichts Vorweg zu nehmen) per E-Mail? Betreff: Mythen Recherche ;)

EDIT: Ich denke es geht hier um Mythen von PC Spielen, zu Konsolen Mythen hätte ich auch bissl was... Nur mal als Anmerkung auf ein paar Beiträge :)
 
AW: Special - PC Games: Die wohl größten Mythen der PC-Spielebranche

Soweit ich weis ranken sich viele Mythen über UFO's in GTA San Andreas und Vice City.
 
AW: Special - PC Games: Die wohl größten Mythen der PC-Spielebranche

Ich finde die Geschichte des Ashbringers aus WoW immer wieder interessant, auch wenn sie inzwischen aufgeklärt ist.

Aber ich war auch einer derer, die bei jedem Mal Angelauswerfen hofften, dass das Teil am Harken hing ^^
 
AW: Special - PC Games: Die wohl größten Mythen der PC-Spielebranche

ChaosOrc am 13.05.2008 15:21 schrieb:
Der größte Mythos ist doch wohl, dass viele behaupten, dass der Duke irgendwann rauskommt :-o

oder dass ea gute spiel fabriziert.......*jaaa bashen* :finger:
 
AW: Special - PC Games: Die wohl größten Mythen der PC-Spielebranche

LOL ... sehr geil ... hab grad hier das Ding mit den fragen an Tom Hall gepostet ;)
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=10&tid=6675044&x=3

... und hab da gleich noch eine Liste mit Mythen entdeckt ... ;)

http://neuerspieler.blogspot.com/2008/03/9-bemerkenswerte-videospiel-mythen.html

... sind alle von der PCGames liste bei und noch ein paar mehr.

Klar, schamlose eigenwerbung ;)
 
AW: Special - PC Games: Die wohl größten Mythen der PC-Spielebranche

Solon25 am 13.05.2008 15:46 schrieb:
Hier oder (um nichts Vorweg zu nehmen) per E-Mail? Betreff: Mythen Recherche ;)

EDIT: Ich denke es geht hier um Mythen von PC Spielen, zu Konsolen Mythen hätte ich auch bissl was... Nur mal als Anmerkung auf ein paar Beiträge :)

Wenn du nichts vorweg nehmen willst, gerne per PN oder E-Mail :) Aber wie du schon richtig bemerkt hast: Bitte nur PC-Spiele-Mythen.
 
AW: Special - PC Games: Die wohl größten Mythen der PC-Spielebranche

kavoven am 13.05.2008 15:50 schrieb:
Ich finde die Geschichte des Ashbringers aus WoW immer wieder interessant, auch wenn sie inzwischen aufgeklärt ist.

Aber ich war auch einer derer, die bei jedem Mal Angelauswerfen hofften, dass das Teil am Harken hing ^^

Als soviel wie google ausgespuckt hat handelt es sich dabei um ein episches Schwert, das es im Hauptspiel allerdings nie gab und erst mit dem AddOn eingeführt wurde.

Bin kein WOW Spieler, deswegen kenn ich mich da nicht so aus. ;)
 
Zurück