• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Fallout 3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643104
 
"Auch Fallout 3 wird in der deutschen Version entschärft werden"

Deshalb werde ich es mir auch in Ö kaufen.
 
Mal sehen

Nach den letzten geposteten Previews auf NMA scheint es nun doch so, dass ich endlich den Nachfolger, von dem ich schon seit meiner Kindheit träume, in meinen Händen halten kann. Alles in allem scheint es zwar nicht an die Qualität und den Flair der Vorgänger ranzukommen, aber durchaus der Franchise würdig zu sein. Mal sehen wie sich das bis zum Release entwickelt, hoffentlich verbocken sie es nicht.

Was ich mir seitens der PC - Games wünschen würde wäre, selbst bei einfach Previews, ein wenig mehr Kritik, zumindest in diesem Fall. Der Artikel ist zwar in Summe löblich recht objektiv geschrieben, trotzdem werden hier und da unterschwellig ein paar Sachen wie das VATS gelobt, wo ich von einigen Seiten her eher skeptische Kommentare gelesen habe. So eine kleine Anmerkung "allerdings konnte es uns noch nicht von seinem Nutzen überzeugen" würde da schon helfen. Außer natürlich ihr wart durchaus begeistert von dem präsentierten Material, nur denke ich 100% optimales Previewmaterial passiert einem selten ;)
 
hmm ich weiss nicht, wenn ich den Artikel so lese klingt es wie ein Shooter mit RPG elementen mehr nicht.

Bin immernoch skeptisch, vorallem wenn ich den Kommentar von dem einen Bild lese : "Feuerkraft: Hochgerüstet und gefährlich - gut gepanzert und mit Hochleistungs-MG britzelt unser Held ganze Gegnerhorden weg."

Das steigert nur meine befürchtungen wieder ein verhunzten Nachfolge Titel von einem richtig guten Spiel zu haben was leider wieder ein sandkorn am Meer (Shooter) ist.

Aber warten wir, ich will erst eine Demo oder eine selbstlaufende Demo um mir ein besseren Eindruck machen zu können.
 
AW:

Stefan1981 am 12.05.2008 13:44 schrieb:
hmm ich weiss nicht, wenn ich den Artikel so lese klingt es wie ein Shooter mit RPG elementen mehr nicht.

Bin immernoch skeptisch, vorallem wenn ich den Kommentar von dem einen Bild lese : "Feuerkraft: Hochgerüstet und gefährlich - gut gepanzert und mit Hochleistungs-MG britzelt unser Held ganze Gegnerhorden weg."

Das steigert nur meine befürchtungen wieder ein verhunzten Nachfolge Titel von einem richtig guten Spiel zu haben was leider wieder ein sandkorn am Meer (Shooter) ist.

Aber warten wir, ich will erst eine Demo oder eine selbstlaufende Demo um mir ein besseren Eindruck machen zu können.

Abwarten, das sind auch teilweise Reviews von Tratschzeitungen die für mich quasi ohne jeglichen Wert dastehen. Es gibt aber auch durchaus ernstzunehmende PC Magazine die positives zu vermelden haben, unter anderem zum Ambiente und zu den Dialogen. Natürlich heisst Abwarten die Devise, man kann aber auch wieder etwas entwarnen und von seiner pessimistischen Mauer etwas hervorkommen.
 
AW:

wOJ am 12.05.2008 13:22 schrieb:
"Auch Fallout 3 wird in der deutschen Version entschärft werden"

Deshalb werde ich es mir auch in Ö kaufen.
Wenn man sich diverse Shops dort ansieht, sind bisher alle deutschsprachigen Versionen ohne Uncut-Symbol ausgewiesen. Ob D oder Ö scheint bei Fallout 3 wohl keinen Unterschied zu machen.
 
AW:

Sulik am 12.05.2008 13:53 schrieb:
Stefan1981 am 12.05.2008 13:44 schrieb:
hmm ich weiss nicht, wenn ich den Artikel so lese klingt es wie ein Shooter mit RPG elementen mehr nicht.

Bin immernoch skeptisch, vorallem wenn ich den Kommentar von dem einen Bild lese : "Feuerkraft: Hochgerüstet und gefährlich - gut gepanzert und mit Hochleistungs-MG britzelt unser Held ganze Gegnerhorden weg."

Das steigert nur meine befürchtungen wieder ein verhunzten Nachfolge Titel von einem richtig guten Spiel zu haben was leider wieder ein sandkorn am Meer (Shooter) ist.

Aber warten wir, ich will erst eine Demo oder eine selbstlaufende Demo um mir ein besseren Eindruck machen zu können.

Abwarten, das sind auch teilweise Reviews von Tratschzeitungen die für mich quasi ohne jeglichen Wert dastehen. Es gibt aber auch durchaus ernstzunehmende PC Magazine die positives zu vermelden haben, unter anderem zum Ambiente und zu den Dialogen. Natürlich heisst Abwarten die Devise, man kann aber auch wieder etwas entwarnen und von seiner pessimistischen Mauer etwas hervorkommen.

Mensch Sulik, lebst du auch noch :)
Hatten uns früher schon geschrieben wegen Fallout hehe

Wenn du Artikel zum Ambiente hast, würd ich die gerne Lesen, also immer her damit, ich verzerre mich nach Fallout Infos hehe


mfg
 
AW:

Ich hoffe das die englische Version von Fallout multilangual sein wird, oder das es wenigsten irgendwo im Internet deutsche Sprachpatchs gibt.

Naja ist zu früh um sich darüber den Kopf zu zerbrechen...
 
AW:

MiffiMoppelchen am 12.05.2008 14:05 schrieb:
Wenn man sich diverse Shops dort ansieht, sind bisher alle deutschsprachigen Versionen ohne Uncut-Symbol ausgewiesen. Ob D oder Ö scheint bei Fallout 3 wohl keinen Unterschied zu machen.

Würd ich jetzt noch nichts drauf geben. Das Spiel ist ja noch Monate vom Release entfernt, da dürfte es noch keinerlei Infos geben was die verschiedenen Versionen angeht. Nur das die DV uncut erscheint ist wohl sehr unwahrscheinlich ;)
 
AW:

Sulik am 12.05.2008 13:53 schrieb:
Stefan1981 am 12.05.2008 13:44 schrieb:
hmm ich weiss nicht, wenn ich den Artikel so lese klingt es wie ein Shooter mit RPG elementen mehr nicht.

Bin immernoch skeptisch, vorallem wenn ich den Kommentar von dem einen Bild lese : "Feuerkraft: Hochgerüstet und gefährlich - gut gepanzert und mit Hochleistungs-MG britzelt unser Held ganze Gegnerhorden weg."

Das steigert nur meine befürchtungen wieder ein verhunzten Nachfolge Titel von einem richtig guten Spiel zu haben was leider wieder ein sandkorn am Meer (Shooter) ist.

Aber warten wir, ich will erst eine Demo oder eine selbstlaufende Demo um mir ein besseren Eindruck machen zu können.

Abwarten, das sind auch teilweise Reviews von Tratschzeitungen die für mich quasi ohne jeglichen Wert dastehen. Es gibt aber auch durchaus ernstzunehmende PC Magazine die positives zu vermelden haben, unter anderem zum Ambiente und zu den Dialogen. Natürlich heisst Abwarten die Devise, man kann aber auch wieder etwas entwarnen und von seiner pessimistischen Mauer etwas hervorkommen.

Ich verstehe nicht, was du an dem Kommentar auszusetzen hast? Das ist einfach nur eine vielleicht etwas überzogene Anmerkung, wie sie auch auf der Rückseite der Schachtel stehen könnte. Objektiv gesehen ist das doch Fakt: Gut gepanzert ist der Protagonist jawohl offensichtlich, er hat ne dicke MG und er britzelt jede Menge Gegner weg. Oder meinst du, man tötet im ganzen Spiel nur einen Gegner? Horde könnte man ja auch schon die Ameisen oder verseuchten Ratten nennen ;)
Einfach nur ein, sagen wir mal, dümmlich überzogener Text á la Screenfun. Aber ich denke, man kann das Spiel auch so durchspielen, wie es der Text darstellt.
Ich lass mich, wie ihr alle auch, einfach mal überraschen. Was ich bisher von dem Spiel gelesen habe, hat mir gefallen. Nicht alles, ich bin bei diesem Kampfsystem auch skeptisch, sehr sogar. Bei Gothic wurde die Maussteuerung ja auch im letzten Moment eingebaut, vielleicht werden die Previews der Alpha-Version kritisch ausfallen und man überlegt es sich. Oder das System ist gut, man wird sehen...
 
AW:

habe alle teile gespielt und muss sagen eine gute umsetzung scheint es zuwerden.
 
AW:

Tja,
das sieht dann ja wohl so aus als könnte man dieses 'Rollenspiel' dann auch mal wieder vergessen....
Wenn ich ein Actionspiel spielen möchte, bei dem ich mit der Maus rumfuchteln muss um meine Gegner zu erledigen,
dann kaufe ich mir ein solches.
Wenn jedoch ein Genreriese wie Fallout einen Nachfolger bekommt,
dann erwarte ich auch das Spielbestimmende Inhalte erhalten werden.
Und damit gehört hier halt auch der Rundenbasierte, anspruchsvolle taktische Kampf dazu.

Wir erinnern uns - es gab da sogar mal ein Spiel namens 'Fallout Tactics' das sogar nur um diesen Inhalt aus den Originalen herum gebaut wurde.
Einfach nur SPECIALS zu übernehmen und dann zu behaupten das Spiel wäre drum herum gebaut ist mir ein bisschen wenig.
Es ist doch etwas vollkommen anderes ob mein Char eine tolle Hand-Auge koordination und Reflexe hat,
oder ich diese erst mit der Maus ins Spiel bringen muss.
Dass ich dann - sozusagen als Belohnung für anhaltendes Mausgefuchtel -
einen 'Taktikmodus' zuschalten kann zeigt mir nur zu genau in welche Richtung sich das hier entwickeln wird.
Wenn es schon in dieser frühen Phase so offensichtliche Änderungen am Spieldesign gibt,
bleibt zu befürchten das auch das restliche inhaltliche Balancing den Bach runter geht.
Bethesda hat da ja mittlerweile so ein Händchen für,
bei zu grossen Budgets keinerlei Gratwanderungen zu wagen um ja den
'Massengeschmack' zu treffen und dann derlei spielerische Banalitäten wie
Oblivion auf den Markt zu werfen.
(Nichts gegen Oblivion - die Questen sind toll, die Athmo ist toll - nur das Spiel selbst ist halt Müll.)

Fallout 3 wird mit Sicherheit ein nettes Spiel werden, aber eine ähnliche Wiederspielbarkeit wie seine Vorgänger Wasteland, Fallout 1 und 2
wird uns wohl verwehrt bleiben.

Wobei mir dieser Artikel dann im übrigen doch das gebracht hat weswegen
ich auf die Seite gekommen bin.
Hatte eigentlich nach nem kaufbaren (Rollen-)Spiel gesucht, jetzt werd ich
wohl doch erst mal wieder Fallout 2 durchspielen ;)
 
AW:

Ich habe gerade diese Bilder gesehen. Meines erachten nach kein "Fallout1+2" Nachfolger. Ich bin schwer enttäuscht über den 3ten Teil. Ich hätte gerne daß alte Spielprinzip vom zweiten Teil und auch der Rest passte bei Fallout 2. Als "Optimum" hätte man beim dritten Teil ja nen Extra freischalten können indem man bessere Skills samt Waffen bekommt zum "Wiederdurchspielen" Wenn ich mir die Bilder so ansehe erinnert es mich eher an System Shock 2. Aber gewiss nicht an Fallout.

Fallout 2 war und ist bisher daß BESTE Rollenspiel (für mich) gewesen und bleibt bisher auch mein Favorit. Wenn es "würdigen" Nachfolger gibt so landet dieser 100%ig in meiner Spielesammlung. Bei diesem Spiel bin ich mir nicht sicher....

Gruß
ein sehr enttäuschter Zocker...
 
Zurück