• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Alkohol versus Killerspiele? Kommentar zum Jugendschutz

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643266
 
Wo er Recht hat ...

Davon abgesehen, dass kaum einer Alkohol aus Österreich importieren würde ....
 
Oha. Ich glaube ich bin bald Antibürger Nr.1.
Ich feiere LAN-Partys mit raubmordkopierten Killerspielen auf denen ich mich hemmungslos besaufe. Moment, es klingelt...
 
LAN-Partys sind doch zu begrüßen - dann bringen sich die Killerspiel zockenden soziopathischen Amokläufer wenigstens gegenseitig um ...
 
naja hauptsache man macht irgendwas um den Wählern nachher erzählen zu können man hätte die Situation verbessert etc...
 
AW:

AnsgarSteidle am 11.05.2008 16:50 schrieb:
Freitag92 am 11.05.2008 16:42 schrieb:
Wo er Recht hat ...

Davon abgesehen, dass kaum einer Alkohol aus Österreich importieren würde ....

Hehe, ich sag nur Absinth ...
naja... absinth wurde in der schweiz entwickelt. hat in frankreich berühmtheit erlangt (wurde dann in d wegen verschiedener giftstoffe verboten) und ist heutzutage vor allem in prag anzutreffen. was hat also österreich damit zu tun?
ansonsten hat der gute boris schneider-johne doch mehr als recht
 
AW:

Nächstes Jahr sind Wahlen - da passt das doch gut, nach dem Motto "Ja, wir tun was", das es schwachsinnig ist, egal, die so anvisierte Wählergruppe hat von der Thematik doch eh keine Ahnung und Aufklärung, respektive Wissensvermittlung zur Steigerung der Medienkompetenz ist von unseren öffentl. Rechtlichen nicht zu erwarten (da deren Intendanten etc. nach politischen Gesichtspunkten auserwählt werden).

In die gleiche Kerbe schlägt im übrigen auch die Rentenerhöhung und die Diskussion momentan über die Milliarden von Steuergeschenken, die auf pump finanziert werden sollen - Wahlgeschenke, damit man das Wahlvieh kaufen kann.
 
AW:

Ich als "Nichtalkoholtrinker" begrüße jede verschärfung des Jugendschutzes in diese Richtung. ;)
Meinetwegen können sie den Scheiss gleich verbieten. :rolleyes:
 
AW:

Ähnlich hab ich auch vor ein paar Tagen gedacht, als ich Merkel's Meinung las.. Ein riesen Tohuwabohu um Spiele, und vor ihren Füssen verrecken Alkoholkids.. :rolleyes:
 
AW:

Da kann ich nur wieder sagen dass Politiker einfach dumm sind sich ihrer Entscheidungen nicht wirklich bewusst, sie nicht weitblickend handeln Gesetze machen um gut da zu stehen und sich sobald das Thema aus den Medien raus ist nichtmehr um so etwas kümmern...
 
AW:

in 20 jahren wird kaum noch bundestag abgeordnten geben die nicht ein killerspiel gespielt haben(weil sie damit aufgewachsen sind)
spätestens dann hat sich die ganze debatten von selbst erledigt
 
AW:

einfache antwort:
den alkohol trinken sie selber gern - spielen tun sie nicht
und bei denen auch ganz beliebt
"kenn ich nicht> mag ich nicht> verbieten!
 
AW:

politiker sind von ihren wählern abhängig und solange die zielgruppe über 50 liegt wird wird sich daran nichts ändern
 
AW:

Solon25 am 11.05.2008 18:22 schrieb:
Ähnlich hab ich auch vor ein paar Tagen gedacht, als ich Merkel's Meinung las.. Ein riesen Tohuwabohu um Spiele, und vor ihren Füssen verrecken Alkoholkids.. :rolleyes:

Jaja, übertreiben brauchst du auch nicht. Du tust ja so als ob jeden Tag mindestens ein Jugendlicher durch Alkohol in Deutschlan draufgehn würde ;) An dieser Stelle kann ich nur sagen: Der Staat kann sich nicht um alles kümmern. Egal wie man es den Leuten macht passt es ihnen nicht. Die einen klagen gegen den Bau eines neuen Kindergartens weil sie sich durch den Lärm gestört fühlen. Und die anderen möchten bessere Kontrollen, aber durch die Kosten soll natürlich am besten nicht der Bürger belastet werden :top:
 
AW:

AnsgarSteidle am 11.05.2008 16:50 schrieb:
Freitag92 am 11.05.2008 16:42 schrieb:
Wo er Recht hat ...

Davon abgesehen, dass kaum einer Alkohol aus Österreich importieren würde ....

Hehe, ich sag nur Absinth ...

Absinth ist meines Wissens nach seit 1998 wieder in Deutschland erlaubt und kann völlig legal in jedem gut sortierten Spirituosengeschäft hierzulande erworben werden.
;)
 
AW:

Also hier den Politikern unwissen etc. vorzuwerfen, greift meiner Meinung nach zu kurz, denn die Politiker wissen sehr genau was sie da tun und was sie sagen, schließlich haben sie ja ein Heer von Beratern und dergleichen um sich, das sich auskennt. :-D

Politik ist einfach nur, wenn man nicht auf Experten hört, sondern die nächste Wahl vor Augen hat und Fakt ist nunmal, dass in D (in Österreich ja leider anders) man erst ab 18 wählen kann und alles was darunter ist eben "Kollateralschaden" ist, schließlich geben die keine Stimme ab, haben keine Lobby und sind daher zu ignorieren bzw. kann man Dinge beschließen die für die andere, "ältere" Wahlgruppe gut klingt. :rolleyes:

So einfach ist das eben... wenn man da jetzt was von wegen Alkoholkonsum etc. machen würde, wäre das ein riesen Problem, da es eine Lobby gibt, Bier ja sowieso "Deutsches Kulturgut" ist, genauso wie Schnaps und Wein und sonstiges und sich da auch der durchschnittliche Wähler fragen müsste "Moment mal, wenn die das jetzt verbieten was in meiner Jugend normal war (denn Komasaufen ist bei weitem keine Erfindung des 21.Jhd), dann bin ich ja doch nicht so ein toller Hecht wie ich gedacht habe" und damit würde man ja potentielle Wähler vergraulen, die von den neuen Medien meist keine Ahnung haben und wies so schön heißt "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."

Leider sind die meisten Menschen nicht weltoffen und aufgeschlossen, sondern korintenkackende verschlossene weltfremde Spießer die alles verurteilen was nicht in ihr Weltbild passt oder "anders" ist, und was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr... (die überspitzte Formulierung ist beabsichtigt :-D )
 
AW:

DeVan90 am 11.05.2008 19:54 schrieb:
Solon25 am 11.05.2008 18:22 schrieb:
Ähnlich hab ich auch vor ein paar Tagen gedacht, als ich Merkel's Meinung las.. Ein riesen Tohuwabohu um Spiele, und vor ihren Füssen verrecken Alkoholkids.. :rolleyes:

Jaja, übertreiben brauchst du auch nicht. Du tust ja so als ob jeden Tag mindestens ein Jugendlicher durch Alkohol in Deutschlan draufgehn würde ;)

In Deutschland sterben ~ 50.000 Menschen jährlich an Alk.
Das sind über 130 Menschen pro Tag...
 
Zurück