• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Spielemarkt: Die ganze Welt dreht sich um mich: Spieler im Mittelpunkt der Hintergrundgeschichte

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643077
 
Super Artikel! :top:

Bei den Umfrageergebnissen muss man aber nochmal ganz deutlich betonen, was eh in dem kurzen Satz am Schluss steht: Diese Werte sind stark durch die Fragestellung beeinflusst. Das merkt man, wie ich finde, besonders an der letzten Frage bzw dem Ergebnis:

Was erhoffen Sie sich in erster Linie von zukünftigen Spielen:

1. Kreatives Storytelling -> 66%
2. Neuartiges Gameplay -> 17%
Da klafft schon eine sehr grosse Lücke, die ich für nicht repräsentativ halte. Wenn die Befragung auf dem Thema Gameplay basiert hätte, dann hätte das Ergebnis mit Sicherheit anders ausgesehen.

Wie gesagt, toller Artikel. Natürlich kann man nicht jeden Tag fünf von der Sorte veröffentlichen - dafür steckt zu viel Aufwand dahinter. Aber lieber dreimal die Woche so einen Artikel, als jeden Tag 35 belanglose Hype-News.

SSA
 
AW:

SoSchautsAus am 11.05.2008 13:01 schrieb:
Super Artikel! :top:
Was erhoffen Sie sich in erster Linie von zukünftigen Spielen:
1. Kreatives Storytelling -> 66%
2. Neuartiges Gameplay -> 17%
Da klafft schon eine sehr grosse Lücke, die ich für nicht repräsentativ halte. Wenn die Befragung auf dem Thema Gameplay basiert hätte, dann hätte das Ergebnis mit Sicherheit anders ausgesehen.
Wenn du willst, kannst du damit deine Lücke stopfen ^^:
3. Technische Innovationen -> 10%
4. Mehr vom Altbekannten -> 7%
---------------------------------------------------
sind laut Adam Riese 100%
Ich halte das schon für repräsentativ
 
AW:

Vor allem der Abschnitt auf Seite 5 ist sehr gelungen. Obwohl er eigentlich nur das sagt, was wirklich vernünftige Menschen ohnehin tun, sich nämlich mit Themen richtig beschäftigen, bevor sie ihre Meinungen öffentlich und vor großem Publikum kund tun.
 
AW:

Der Text liest sich, wie die Sendung "Access All Areas - Digital Heroes" auf MTV sich ansieht. :-D

Quell der Inspiration? ;) :P

Wobei die Sendung mehr abdeckt, als "nur" die Geschichte/Story der Spiele.

Aber im Ernst, schöner Artikel. :)
 
AW:

Man sollte in dem Artikel das Wort "Games" (besonders auf Seite 4) mal eindeutschen. Sieht professioneller aus.

Und zu dem Artikel: Artikel ist ok, aber alles schon mal irgendwie gehört oder gelesen.
 
AW:

SoSchautsAus am 11.05.2008 13:01 schrieb:
Wie gesagt, toller Artikel. Natürlich kann man nicht jeden Tag fünf von der Sorte veröffentlichen - dafür steckt zu viel Aufwand dahinter. Aber lieber dreimal die Woche so einen Artikel, als jeden Tag 35 belanglose Hype-News.
Genau genommen ist es mal wieder ein Ausschnitt aus dem "neuen" Magazinteil der Print-PCG(05/08 ?!) ;) .

Da hab ihn auch schon gelesen und war begeistert :top: .
 
AW:

olstyle am 11.05.2008 23:18 schrieb:
Genau genommen ist es mal wieder ein Ausschnitt aus dem "neuen" Magazinteil der Print-PCG(05/08 ?!) ;) .
Irgendwann muss ja mal ein Ergebnis div. Umfragen kommen.. :)
 
AW:

Occulator am 11.05.2008 17:38 schrieb:
SoSchautsAus am 11.05.2008 13:01 schrieb:
Super Artikel! :top:
Was erhoffen Sie sich in erster Linie von zukünftigen Spielen:
1. Kreatives Storytelling -> 66%
2. Neuartiges Gameplay -> 17%
Da klafft schon eine sehr grosse Lücke, die ich für nicht repräsentativ halte. Wenn die Befragung auf dem Thema Gameplay basiert hätte, dann hätte das Ergebnis mit Sicherheit anders ausgesehen.
Wenn du willst, kannst du damit deine Lücke stopfen ^^:
3. Technische Innovationen -> 10%
4. Mehr vom Altbekannten -> 7%
---------------------------------------------------
sind laut Adam Riese 100%
Ich halte das schon für repräsentativ
Ich glaub du missverstehst mich. Es geht nicht darum, die 100% vollzumachen. Es geht um die Differenz zwischen diesen beiden von mir genannten Punkten. Von 100 Befragten haben 66 angegeben, dass ihnen kreatives Storytelling am wichtigsten ist, aber nur 17 geht es primär um neuartiges Gameplay. Nur jeder Vierte findet Gameplay wichtiger als Story? Never! Wie gesagt, wenn das Kernelement dieser Befragung Gameplay gewesen wäre, dann würden die Ergebnisse ganz bestimmt anders aussehen. Um wirklich aussagekräftig und repräsentativ zu sein, müsste eine solche Umfrage völlig neutral gehalten werden. Alles andere ist suggestiv.

SSA
 
Zurück