• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: PCGH-Special: DirectX9 gegen DirectX10

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643214
 
deswegen die tests um sich darüber zu informieren ;)

Blub
 
Mal ne Frage: Hab noch kein DX10, aber funktioniert das nur unter WinVista x64? Das wurde in den Benchmarks ja scheinbar nur benutzt.
 
AW:

trottel07 am 10.05.2008 19:46 schrieb:
Mal ne Frage: Hab noch kein DX10, aber funktioniert das nur unter WinVista x64? Das wurde in den Benchmarks ja scheinbar nur benutzt.
Nein. Windows Server 2008 geht auch :-D
Alles darunter wird nicht funzen. Bei XP kannstes also abschminken

Habt ihr seinerzeit auch DX8 mit DC9 verglichen und auch dort geschaut, was schneller läuft?? Sry, aber dass weniger Effekte weniger leistung fressen, dürfte gemeinhin bekannt und auch nachvollziehbar sein. Ein optischer Vergleich wäre mir da lieber gewesen. Ich möchte wissen, ob man es sieht, wirklich sieht. Bei Bioshock zum Bleistift (ja, das Spiel, welches ihr hier komplett außer 8 gelassen habt) liefert kaum schönere Bilder. Nur das Wasser wirkt insgesamt ein Wenig (kleines Bisschen) stimmiger und realistischer.
Stattdessen hackt ihr auf Framerates herum. Ganz im Ernst: Wenn ein Spiel geiler aussieht, darf es auch langsamer laufen. Interessant wäre halt nur gewesen, wie viel geiler es aussieht. Und das geht aus euren Screens nicht hervor. Die Crysisbilder unterscheiden sich nur in Punkto Helligkeit (das obere ist dunkler als das untere), bei AC sieht man rein gar keinen Unterschied und bei WiC habt ihr scheinbar unter DX10 das HDRR abgeschaltet (echt, sieht so aus :finger: ). Nur dort gibt es einen wirklichen Unterschied zu sehen. Und das, obwohl man bei AC und Crysis durchaus unterschiede hätte merken können. Ihr habt nur die falschen Szenen oder die falschen Einstellungen genutzt.

Ich könnte noch stundenlang weitermeckern. Aber ich lasse es dann doch lieber. Wenigstens habt ihr es versucht. Und ein Versuch ist schonmal ein Anfang.
 
AW:

Directx10 ist ja eigentlich da, damit die Effekte flüssiger dargestellt werden. Wenn die fps übelst einbrechen, braucht man auch kein directx10.
Alle angeblichen Crysis directx10 Effekte laufen ja auch unter WinXP/ directx9. Und soweit mir bekannt flüssiger als unter Vista. Directx10 braucht eigentlich noch niemand. Nur Microsoft, weil die damit ihr ach so tolles Vista pushen können.
 
AW:

N8Mensch am 10.05.2008 20:15 schrieb:
Directx10 ist ja eigentlich da, damit die Effekte flüssiger dargestellt werden. Wenn die fps übelst einbrechen, braucht man auch kein directx10.
Alle angeblichen Crysis directx10 Effekte laufen ja auch unter WinXP/ directx9. Und soweit mir bekannt flüssiger als unter Vista. Directx10 braucht eigentlich noch niemand. Nur Microsoft, weil die damit ihr ach so tolles Vista pushen können.
Alle? Nein, mein Freund. Alle erreichst du nicht.
 
Zurück